Ergebnis 261 bis 280 von 2669
Seite 14 von 134 ErsteErste ... 41314152464114 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

  1. #261
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Und ja, ich bin ein Idiot weil ich mich mit Dingen beschäftige die einen sehr belasten können. Umwelt, Klima, Tierschutz... da erlebt man viel Scheisse und nicht wirklich was positives. Aber was is die Alternative? Wegschauen und ignorieren? Kann ich nicht,... auch wenn das auf die Psyche durchschlägt.

    Das könnte auch ein Grund sein weshalb ich hier so ganz leicht eher auf Krawall gebürstet bin.

    Eine ehrlich gemeinte Antwort darauf, welche zumindest meine persönliche Überzeugung ist: Man muss lernen zu akzeptieren, dass viele Dinge in der Welt extrem falsch laufen, weil man nicht jeden Krieg kämpfen kann, da es, wie du schon sagst, sonst auf die Psyche geht.

    Statt sich in Diskussionen zu allen möglichen Themen selbst zu zermürben und einen gefühlten Kampf gegen Windmühlen zu führen, sollte man die eigene Energie nutzen und in ein Thema stecken, welches einem persönlich wichtig ist, dort aktiv gestalten und kleine Erfolgserlebnisse feiern die einem das Gefühl geben, etwas zum guten verändert zu haben. Sei es in einem lokalen Klimaprojekt oder in einer Tierschutzorganisation oder sonstwas.

    Auch da wird man die Welt nicht verändern können, aber man schläft abends zufriedener und nicht frustriert ein. Und wenn man so auch nur für eine Person in seinem Umfeld zum Vorbild wird, sich selbst für eine Sache zu engagieren, dann geht die Wirkung des eigenen Handelns über das hinaus, was man selbst erreichen könnte und kann der Beginn einer Kettenreaktion vieler kleiner Verbesserungen sein, die die Welt in Summe zu einem besseren Ort machen.

    Sollten dir bspw. die Panther so sehr am Herzen liegen, dass du sie mit 2000 Euro unterstützen möchtest, dann setz ein Crowdfunding auf, warte nicht auf andere und sei selbst derjenige, der den Stein ins Rollen bringt. mach dich nicht abhängig von irgendwelchen Veränderungen oder Forderungen, sondern sei durch dein Handeln selbst die Veränderung und glaube an die Wirkung deines Handelns. Du kannst alles gewinnen statt dich auf ewig mit der Frage zu beschäftigen, "was wäre wenn".. oder "hätte der oder der doch das gemacht, dann wäre es so oder so gekommen" und du dich so auch nicht permanent darüber ärgern musst, dass sich nichts geändert hat und du dir einredest, es nicht beeinflussen zu können.

    Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung und wie ich das Leben sehe, durch kleine Handlungen können große Dinge bewirkt werden.
    Geändert von Johannes (17.02.2024 um 18:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #262
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.445

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Ich verstehe was du meinst.

    Is halt schwierig, eine Minderung des Leids is zwar ein Erfolg, aber ändert nichts am eigentlichen Leid. Beenden kann ich nichts, aber versuchen es zu mindern... und ja das is alles eine große Scheisse...

    Das is ein so umfassendes Thema... wo soll man da anfangen..?

    Pikayzo hat das in einem Song sehr gut verarbeitet. Und irgendwer muss sich dafür einsetzen. Würde selbst auch lieber was anderes machen. Aber es is halt wichtig aber das Thema hat keine Lobby. Also schmeiss ich meine Lebenszeit weg für sowas... bereue aber nichts.

    ZitierenZitieren     

  3. #263
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.821

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Mal wieder zur Mannschaft und zum Kader für die neue Saison. Der Spieler mit dem ich mich bei der Beurteilung am schwersten tue, ist Zack Mitchell. Über weite Strecken war er keine AL-Lizenz wert. Zuletzt war er aber besser und hat auch regelmäßig gepunktet. Gut ist er bei den Face-Offs. Berücksichtigt man, er war ein Jahr verletzt und es gibt die Faustregel die Zeit bis ein Spieler wieder in Bestform ist dauert so lange wie die Verletzungszeit so ist nicht ausgeschlossen, man gibt ihm noch mal ein Jahr.


    Noch eine Liga, die niemand so richtig auf dem Schirm hat, welche aber gerade im Abstiegsfall interessant werden könnte, ist Norwegens erste Liga. Der Wechsel von Trevor Mingoia zu Valerenga Oslo hat diese Liga wieder etwas in den Fokus gerückt. Bei Valerenga spielt übrigens mit Mathis Olimb ein alter Bekannter. Inzwischen schon 38, aber er scheint wie TJ alterslos zu sein. Neben Mingoia sind zwei Spieler interessant. Eine Saison hat es gedauert, aber nach der DEL2 rockt Peter Quenneville (Storhamar) jetzt auch Norwegen. Eine Wiedervereinigung des einstigen Traumduos aus Weiswasser, Quenneville - Garlent, hätte schon was. Der zweite ist der Ex-Innsbrucker Alex Dostie. Taucht in der Scorerliste nicht vorne auf, aber nur weil er lange ausgefallen ist. Letzte Saison bei Stjernen, jetzt zu Valerenga gewechselt. Bei den Stavanger Oilers spielt mit Simon Bourque ein weitere Ex-Innsbrucker als tragende Säule in der Abwehr

    Ebenfalls in der Liga gelandet ist der ehemalige Zwerg der Ice Tigers, Austin Cangelosi (Stjernen).

    Und ein riesengroßes Torwarttalent gibt es auch noch. Jens Auke Hoekstra ist 20 Jahre, die neue Nummer eins bei den Stavanger Oilers und hat einen Gegentorschnitt von 1,35 und eine Fangquote von fast 94%.
    ZitierenZitieren     

  4. #264
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.333

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Habe nach dem ersten Absatz aufgehört zu lesen in dem steht man könne/solle über ein weiteres Jahr mit Mitchell nachdenken.
    ZitierenZitieren     

  5. #265
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.733

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Habe nach dem ersten Absatz aufgehört zu lesen in dem steht man könne/solle über ein weiteres Jahr mit Mitchell nachdenken.
    Nur wenn Welsh einen Dreijahresvertag bekommt
    ZitierenZitieren     

  6. #266
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.445

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Habe nach dem ersten Absatz aufgehört zu lesen in dem steht man könne/solle über ein weiteres Jahr mit Mitchell nachdenken.
    Warum? Kommt nach einer Verletzung zurück und hat mehr als 0,5 Punkte pro Spiel. Mit ner gescheiten Vorbereitung kann das ein richtiger Leader sein.
    ZitierenZitieren     

  7. #267
    Testspieler
    Registriert seit
    28.01.2024
    Beiträge
    187

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Falls wir in der DEL bleiben sollten:

    Endras gegen eine AL

    Welsh und Dave gegen eine AL

    Schüle/Länger/Sezemsky gegen einen neuen deutschen Verteidiger

    Anderson gegen eine neue AL

    Dazu noch den Elias, also den Bruder meine ich. Da wir für Länger einen neuen U23 brauchen.

    Den Rest kann man gern behalten. Ja auch den Soramies. (keine Ahnung warum, Bauchgefühl)
    Volek ist noch U23? Falls nein muss man sich von dem wohl auch trennen.

    So wird es aber nicht kommen da wir ja sonst mit 10 AL starten würden.
    Dann hätte man aber ein Team was im Normalfall nix mit dem Abstieg zu tun hätte.
    ZitierenZitieren     

  8. #268
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.821

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Florian Elias ist angeblich fix. Soramies ist angeblich weg. Volek ist noch U23.

    Was Du schreibst ist die gleiche Richtung, in welche die meisten anderen auch gehen. Einzig die Personalie Mitchell und Deine Idee nur zwei AL in die Abwehr zu stecken wird sicher kontrovers gesehen. Gerade starke Deutsche, die auch bezahlbar sind, sind in der Abwehr schwer zu finden. Ein Vorschlag, der mit einem gewissen Risiko behaftet ist, weil er bis jetzt nur DEL2 gespielt hat, wäre Max Balinson. Zumindest im Powerplay ist er eine Waffe, weil er sowohl an der blauen Linie als auch auf der Halfwall eingesetzt werden und einen echten Hammer, auch als Onetimer, auspacken kann. Er hat angeblich Anfragen aus der DEL, vielleicht sind wir dabei. Neben Schüle und Sezemsky brauche ich vom Duo Renner und Sache nicht unbedingt alle beide.

    Zum Tor. Aus Straubing gibt es Gerüchte, der Vertrag von Hunter Miska soll nicht verlängert werden, weil sie dort Bugl als ersten TW aufbauen wollen. Wäre vielleicht einer für uns.
    ZitierenZitieren     

  9. #269
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.922

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Solltest du drin bleiben, dann müssen gewaltige Veränderungen her. Mit 4-6 wechseln wirst weiter um den letzten Platz spielen, vor allem wenn die Goalies bleiben.
    ZitierenZitieren     

  10. #270
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    220

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Florian Elias ist angeblich fix. Soramies ist angeblich weg. Volek ist noch U23.

    Was Du schreibst ist die gleiche Richtung, in welche die meisten anderen auch gehen. Einzig die Personalie Mitchell und Deine Idee nur zwei AL in die Abwehr zu stecken wird sicher kontrovers gesehen. Gerade starke Deutsche, die auch bezahlbar sind, sind in der Abwehr schwer zu finden. Ein Vorschlag, der mit einem gewissen Risiko behaftet ist, weil er bis jetzt nur DEL2 gespielt hat, wäre Max Balinson. Zumindest im Powerplay ist er eine Waffe, weil er sowohl an der blauen Linie als auch auf der Halfwall eingesetzt werden und einen echten Hammer, auch als Onetimer, auspacken kann. Er hat angeblich Anfragen aus der DEL, vielleicht sind wir dabei. Neben Schüle und Sezemsky brauche ich vom Duo Renner und Sache nicht unbedingt alle beide.

    Zum Tor. Aus Straubing gibt es Gerüchte, der Vertrag von Hunter Miska soll nicht verlängert werden, weil sie dort Bugl als ersten TW aufbauen wollen. Wäre vielleicht einer für uns.
    Du liest wahrscheinlich deine Beiträge besonders gerne?. Sind das deine persönliche wünsche oder belegte Gerüchte?. Bei Eisblog reicht es im Bereich der Miezekatze gerade Soramis als Abgang..Auch ein Armutszeugnus , selbst unsere Mitbewerber zum Abstieg haben mehr "Gerüchte " für einen Verbleib in der DEL.
    ZitierenZitieren     

  11. #271
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Jetzt lasst uns erst mal abwarten, ob und vor allem wie/ab wann wir drin bleiben.

    Eins kann man aber schon mal vorweg nehmen: auch wenn wir 13ter werden, spielen wir nächste Saison höchstwahrscheinlich wieder gegen den Abstieg. Das wird jede Saison nun unser täglich Brot wenn man das ganze mal realistisch einordnet. Außer natürlich, es tut sich Etat-mäßig etwas, wovon ich zunächst aber erstmal nicht ausgehen würde. Als kleines Team mit wenig/kleinstem Etat die Klasse zu halten, ohne völlig überschuldet zu sein, darauf könnte man auch einfach einmal stolz sein.

    Das ganze hat natürlich zur Folge: es werden nicht alle schlechten gegen lauter gute getauscht werden, auch wenn das der Wunsch aller hier ist. Somit wird bei den Entlassungen/Neuverpflichtungen 24/25 wieder haufenweise Unverständnis herrschen, und wir beginnen von vorn… Vielleicht hilft es dem ein oder anderen, mal etwas realistischer an die Sache ran zu gehen, denn wenn man jetzt schon wieder von „gehen und getauscht werden MUSS“ schreibt (ich hätte selbstverständlich auch ein paar Wünsche), dann ist die Enttäuschung und Panik schon vorprogrammiert.

    Warum und weshalb man nicht mehr Geld zur Verfügung hat hängt wohl von so vielen Faktoren ab, dass ich nicht glaube, dass dies hier irgendjemand einschätzen/beurteilen kann. Darum damit leben und das beste daraus machen.
    Geändert von Rogalla (17.02.2024 um 23:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #272
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.821

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rochus Beitrag anzeigen
    Du liest wahrscheinlich deine Beiträge besonders gerne?. Sind das deine persönliche wünsche oder belegte Gerüchte?. Bei Eisblog reicht es im Bereich der Miezekatze gerade Soramis als Abgang..Auch ein Armutszeugnus , selbst unsere Mitbewerber zum Abstieg haben mehr "Gerüchte " für einen Verbleib in der DEL.
    Es ist schön und freut mich ausserordentlich, dass Du meine Beiträge besonders schätzt. Erweitern den Horizont . Trotzdem will ich Dich höflich bitten, auch den Beiträgen der anderen User die verdiente Aufmerksamkeit zu schenken. Dann wäre Dir nicht entgangen, wir haben hier von Anfang Dezember bis Mitte Januar uns intensiv über einen möglichen Kader ausgetauscht, mit guten Beiträgen u.a von Johannes und vom Mr. Darauf habe ich mich bezogen, als ich im vorherigen Beitrag den Diskussionsstand dargestellt habe. Wenn ich eine persönliche Meinung oder einen Vorschlag habe, schreibe ich das auch.

    Es ist nicht verkehrt, wenn nicht alles gleich öffentlich wird. In einem anderen Forum fasse ich die erhärteten Gerüchte, welche mir in die Finger kommen und die etwas safer sind (Eisblog, RinkRat, Presse, andere Foren) zusammen. Da ist Wolfsburg an letzter Stelle mit dem Karriereende von Wurm.

    Der Abgang von Soramies kam von Eisblog (ganz sicher bin ich mir da nicht mehr) und der Zugang von F. Elias vom, im Nachwuchsbereich stets hervorragend informierten User Halfdan, hier vom 4.12.

    Ich kann das gerne mal wieder einstellen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Halfdan Beitrag anzeigen
    Es stimmt. Er wäre schon da, wenn ihn Hommel gehen lassen hätte.
    Der Beitrag von Halfdan zu F. Elias. #50 vom 4.12.23
    ZitierenZitieren     

  13. #273
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.821

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    JAls kleines Team mit wenig/kleinstem Etat die Klasse zu halten
    Woher weißt Du, das wir den kleinsten Etat haben? Jetzt wünsche ich Zahlen und Fakten, genau das was Du immer von allen anderen forderst.

    Falls wir die Klasse halten, geht es für uns nächste Saison natürlich wieder erst mal gegen den Abstieg. Das muss realistisch so gesehen werden. Es muss aber eine Entwicklung geben, sportlich und etatmäßig. Ziel für die nächsten Jahre sollte sein, ein Team zu etablieren, welches um die Plätze 6 - 10 mitspielen kann. Das ist anspruchsvoll, aber mittelfristig realistisch und eine schöne Aufgabe für eine Geschäftsführung. Der Standort gibt es her.
    ZitierenZitieren     

  14. #274
    Testspieler
    Registriert seit
    28.01.2024
    Beiträge
    187

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Florian Elias ist angeblich fix. Soramies ist angeblich weg. Volek ist noch U23.

    Was Du schreibst ist die gleiche Richtung, in welche die meisten anderen auch gehen. Einzig die Personalie Mitchell und Deine Idee nur zwei AL in die Abwehr zu stecken wird sicher kontrovers gesehen.
    Soramies wird auch keiner vermissen. Der würde dann durch Elias ersetzt.
    Bei Volek hast du natürlich ein Risiko welches man bei einem U23 aber ohne zu überlegen gehen kann.
    Bei meiner Aufstellung sind es 3 AL in der Abwehr. Da hast du dich verrechnet.
    Renner und Sacher würde ich auch nicht beide halten, allerdings finden wir dafür keine besseren. Deswegen beide halten.
    Wir suchen ja schon einen Köhler 2.0 für die anderen drei.
    ZitierenZitieren     

  15. #275
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.445

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Die Panther werden mit der gleichen Planung wie für diese Saison starten müssen. Die ALs die Leistung gebracht haben werden weg sein, die kannst du nicht für die DEL2 verpflichten und ewig werden die auch nicht warten.
    ZitierenZitieren     

  16. #276
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Woher weißt Du, das wir den kleinsten Etat haben? Jetzt wünsche ich Zahlen und Fakten, genau das was Du immer von allen anderen forderst.

    Falls wir die Klasse halten, geht es für uns nächste Saison natürlich wieder erst mal gegen den Abstieg. Das muss realistisch so gesehen werden. Es muss aber eine Entwicklung geben, sportlich und etatmäßig. Ziel für die nächsten Jahre sollte sein, ein Team zu etablieren, welches um die Plätze 6 - 10 mitspielen kann. Das ist anspruchsvoll, aber mittelfristig realistisch und eine schöne Aufgabe für eine Geschäftsführung. Der Standort gibt es her.
    Genaue Zahlen existieren ja nicht wirklich, zumindest zu den Spieleretats, deshalb schrieb ich ja von wenig - kleinsten. Ich glaube auch etwas im Hinterkopf zu haben, dass zumindest letzte Saison etwas vom kleinsten Etat der Liga gesprochen wurde, nach Corona. Dafür müsste man aber alle kennen, dachte jedoch dass es hierzu eine offizielle Aussage gab.

    Davor angeblich um die 7 Mio, danach dann um die 4,5. Aber, ob diese Zahlen stimmen, und wie wir damit genau im vergleich da stehen, weiß ich natürlich nicht zu 100 %.
    ZitierenZitieren     

  17. #277
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.821

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von BayekvonSiwa Beitrag anzeigen
    Bei meiner Aufstellung sind es 3 AL in der Abwehr. Da hast du dich verrechnet
    Stimmt Rantakari, Southorn und der AL #3. Hast recht. Wir hatten das hier schon mal und ich habe da in ein ziemlich hohes, vielleicht zu hohes Regal gegriffen. Wer mir für diese Position gefallen würde ist Jalen Smereck. Der wäre auch finanziell sicher darstellbar.
    ZitierenZitieren     

  18. #278
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    220

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Es ist schön und freut mich ausserordentlich, dass Du meine Beiträge besonders schätzt. Erweitern den Horizont . Trotzdem will ich Dich höflich bitten, auch den Beiträgen der anderen User die verdiente Aufmerksamkeit zu schenken. Dann wäre Dir nicht entgangen, wir haben hier von Anfang Dezember bis Mitte Januar uns intensiv über einen möglichen Kader ausgetauscht, mit guten Beiträgen u.a von Johannes und vom Mr. Darauf habe ich mich bezogen, als ich im vorherigen Beitrag den Diskussionsstand dargestellt habe. Wenn ich eine persönliche Meinung oder einen Vorschlag habe, schreibe ich das auch.

    Es ist nicht verkehrt, wenn nicht alles gleich öffentlich wird. In einem anderen Forum fasse ich die erhärteten Gerüchte, welche mir in die Finger kommen und die etwas safer sind (Eisblog, RinkRat, Presse, andere Foren) zusammen. Da ist Wolfsburg an letzter Stelle mit dem Karriereende von Wurm.

    Der Abgang von Soramies kam von Eisblog (ganz sicher bin ich mir da nicht mehr) und der Zugang von F. Elias vom, im Nachwuchsbereich stets hervorragend informierten User Halfdan, hier vom 4.12.

    Ich kann das gerne mal wieder einstellen.

    - - - Aktualisiert - - -



    Der Beitrag von Halfdan zu F. Elias. #50 vom 4.12.23

    Du bist von Beruf 1ü0% Schullehrer??
    ZitierenZitieren     

  19. #279
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Würde zumindest erklären, warum er soviel Zeit hat, sich hier zu tummeln
    ZitierenZitieren     

  20. #280
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.172

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Entas und Warsofsky dürfen kein Thema mehr sein. Wer auch immer Soramies holt... Sorry, tut mir leid für euch.

    Zu guter letzt, Trainer und Sportlicher Leiter trennen und Kreutzer darf kein Thema sein.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Em 2024
    Von el_bart0 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: Heute, 14:53
  2. Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
    Von Whiskyman im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 6800
    Letzter Beitrag: 23.02.2024, 12:31
  3. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  4. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •