Ergebnis 41 bis 60 von 1974
Seite 3 von 99 ErsteErste ... 2341353 ... LetzteLetzte

Thema: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

  1. #41
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Jungs, für Wünsche ist es noch ein bisschen weit. Gerüchte kann man ja diskutieren, auch wer enttäuscht und wen man folglich abgeben oder behalten will. Aber doch jetzt nicht bitte schon über ECHL´ler etc. diskutieren.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Mitchell und Anderson gehören stand jetzt, ausgewechselt. Wir brauchen mehr „Scorer“. Wir wollen doch in der kommenden Saison Playoffs spielen.
    Bei Mitchell würde ich jetzt einfach mal abwarten ob sich da bis Februar noch was tut.
    Ich befürchte fast daß Anderson bleiben wird
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    711

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Für mich kommt ein Rantakari gerade „zu gut“ weg. Für einen AL, der sicherlich in der gehobeneren Gehaltsliga einzustufen ist, passieren hier zu viele Fehler.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Für mich kommt ein Rantakari gerade „zu gut“ weg. Für einen AL, der sicherlich in der gehobeneren Gehaltsliga einzustufen ist, passieren hier zu viele Fehler.
    Der fährt halt übelst Eiszeit weg. ich find's da eher schade, dass er seine Offensivqualität nicht ausspielen kann, weil er sich auf die Defensive konzentrieren muss.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Der fährt halt übelst Eiszeit weg. ich find's da eher schade, dass er seine Offensivqualität nicht ausspielen kann, weil er sich auf die Defensive konzentrieren muss.
    So sehe ich das auch. Da muss man eher sehen, das der nicht überspielt wird und sich auch noch verletzt.
    Uns fehlt da hinten einfach der Quarterback , der Ersatz für Warsofsky, damit Rantakari etwas weniger Eiszeit nehmen und sich damit auch offensi wieder anders einbringen kann.
    Das würde er wohl gerne, weiss aber, dass aktuell eher defensive Aufgaben und viel Eiszeit von ihm gefordert wird.
    Hab das ja schon mal gepostet.
    Drittmeiste Eiszeit aller DEL-Spieler und die meisten Shifts in der DEL. Zeitstand, um die D-Pause herum.
    Das dürfte seither nicht weniger geworden sein, seit Köhler auch noch fehlt
    Geändert von Regensburger (02.12.2023 um 10:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Rantakari ist der "Checker" dort hinten drin. Abgeklärt, ruhig und fährt enorm viel Eiszeit weg. Frag mich ernsthaft was man von dem noch erwartet. Vermutlich noch 3 PP Tore pro Spiel.
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.753

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Nach einer Quelle aus dem Iserlohner Flurfung auf Icehockeytalk steht der erste Neuzugang für 2024/25 fest. Florian Elias kommt nach Augsburg.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Der hat im ersten Drittel schon mal angedeutet was er kann, als er durch unsere Reihen gespurtet ist.
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Klingt natürlich absolut logisch. Frage ist nur, ob es wirklich stimmt oder ob es dieses Gerücht halt gibt, weil es eben der logische Schritt wäre.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    183

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Es stimmt. Er wäre schon da, wenn ihn Hommel gehen lassen hätte.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.753

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Der hier immer wieder vorgeschlagene Yannik Valenti kann gestrichen werden. Er hat ligaunabhängig in Kassel verlängert.

    Gerade aufgrund der ungeklärten Ligenzugehörigkeit werden wir uns wohl auch mal in der DEL2 umschauen müssen. Es geht um Spieler, welche für die DEL in Frage kommen, aber für die auch eine Liga tiefer Augsburg eine sportliche und finanzielle Verbesserung darstellt. Keiner dieser Spieler fällt in das Kontingent

    Abwehr
    Max Balinson (Eispiraten Crimmitschau) https://www.eliteprospects.com/playe...9/max-balinson
    Ein wenig eine kleinere Ausgabe von Mattinen, aber trotzdem noch körperlich gut (185 cm, 90 kg) und offensivstark mit einem ordentlichen Schuß und auch ein Mann fürs Powerplay. Die Frage ist eben, wie er es in der Defensive eine Liga höher packt.
    Maximilian Faber (Kassel Huskies) https://www.eliteprospects.com/playe...ximilian-faber
    Seit Jahren der konstante (Offensiv-)verteidiger der DEL2. Hat allerdings vor einigen Jahren den Sprung in die DEL nicht gepackt und ist auch mit Frankfurt nicht hochgegangen. Vielleicht der Pfleger der Verteidiger. Für die DEL2 eigentlich zu gut, aber für eine hintere Position in der DEL nicht geeignet. Spielt außerdem in Kassel und von dort dürfte es am schwierigsten sein, einen Spieler zu verpflichten.
    Kristian Blumenschein (Lausitzer Füchse) https://www.eliteprospects.com/playe...n-blumenschein
    Ein Spätzünder, welcher auch mal ein Jahr gar nicht gespielt hat. Es hat etwas gedauert bis er wieder in Form gekommen ist. Kompensiert seine geringe Körpergröße durch Einsatz, im Gegensatz z.B. zu Faber, spielt er ein "well rounded game". Kommt in beiden Special Teams zum Einsatz.

    Angriff
    Abbott Girduckis (Eisbären Regensburg) https://www.eliteprospects.com/playe...bott-girduckis
    Wer neben Yogan (welcher derzeit die DEL2 und vorher die ICEHL zusammengeschossen hat gegen den Puempel aber ein Defensivmonster ist) spielt, muss defensiv gut sein. Girduckis ist aber auch ein zuverlässiger Scorer, eher der Vorbereiter als der Torjäger. Er kann alle drei Sturmpositionen ausfüllen. Er nimmt aber in Regensburg, in der ansoluten Paradereihe der gesamten Liga, auch sehr viel Eiszeit. Die Frage ist, wie er mit weniger Eiszeit klarkommt.
    Tristan Keck (Kassel Huskies) https://www.eliteprospects.com/playe...7/tristan-keck
    Seit mehr als zwei Saisons ein zuverlässiger Torjäger in der DEL2. Kleiner, giftiger Spieler. Spielt aber in Kassel und die Frage ist ob Kreutzer diesen Spielertyp - mit Schwächen in der Defensive - will.
    Samuel Dove-McFalls (Lausitzer Füchse) https://www.eliteprospects.com/playe...l-dove-mcfalls
    Nachdem die Einbürgerung des Professorensohns aus Montreal etwas länger gedauert hat, hat er erst 14 Spiele in der DEL2. Leider hat er sich am letzten Wochenende an der Hand verletzt. Großer, kräftiger und mannschaftsdienlicher Spieler, als Center einer "Checking-Line" durchaus geeignet.
    Colin Smith (Eispiraten Crimmitschau) https://www.eliteprospects.com/player/26388/colin-smith
    Ein wenig das Gegenstück zu Dove-McFalls. Kleiner, technisch starker Spielmacher. Hatte seine Karriere schon mal fast beendet. In der DEL war das bei den Ingos und den Haifischen allerdings - nennen wir es - überschaubar.
    Ludwig Nirschl (Wölfe Freiburg) https://www.eliteprospects.com/playe...ludwig-nirschl
    Nachdem er in der Oberliga so ziemlich alles weggeballert hat, jetzt auch ein Punkt pro Spiel in der DEL2 und das bei den relativ schwachen Freiburgern. Noch ein Spätzünder, den man durchaus auf den Schirm nehmen sollte.
    Marco Pfleger (EV Landshut) https://www.eliteprospects.com/playe.../marco-pfleger
    Und weil wir ihn jedes Jahr hier haben ... der vielleicht beste Techniker in der DEL2 ist einer, der für hintere Reihen - und darauf würde es bei ihm hinauslaufen - weniger geeignet ist. Er erinnert (nicht vom Niveau, aber vom Werdegang) ein wenig an sehr gute Leute aus der AHL, die es in der NHL nie schaffen, weil sie für Checking-Lines ungeeignet sind und irgendwann nach Europa wechseln. Wird auch bald 33 und hat darüber hinaus noch Vertrag bis 2025. Im Abstiegsfall wäre er vielleicht einen Vorstoß wird, im Falle des Klassenverbleibes eher nicht.

    Das war meine kleine Tour durch die DEL2 ohne Kontingentspieler und U-Spieler.

    Bis auf Pfleger kann ich mir alle auch in der DEL vorstellen, kommt eben auf die Rolle an. Falls Welsh einschlägt, so sehe ich wenig Bedarf für einen Spieler wie Faber. Alle anderen wären Kandidaten für beide Ligen.

    Interessant ist auch, ob die angebliche Verpflichtung von Florian Elias an den Klassenerhalt geknüpft ist.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Wow, vielen Dank für diesen Bericht! Sind echt ein paar interessante Namen dabei.
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.753

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Wow, vielen Dank für diesen Bericht! Sind echt ein paar interessante Namen dabei.
    Danke.

    Einen hatte ich noch vergessen.
    Jackson Cressey (Bietigheim Steelers)
    Eher einer für die DEL2 und im Falle des Klassenerhalts höchstens für eine Checking Line (vielleicht gemeinsam mit Oblinger, dann könnte sich M. Elias mal richtig offensiv austoben ). Defensiv zuverlässiger Stürmer, Unterzahlspezialist, der diese Saison trotzdem sehr ordentlich scort. Wie es mit der Geschwindigkeit ausschaut, weiß ich nicht. https://www.eliteprospects.com/playe...ackson-cressey

    Falls wir die Klasse halten, benötigen wir dringend Center für die beiden hinteren Reihen. Der überraschend starke Oblinger ist kein Mittelstürmer und auch im vierten Block spielt - durch die Verletzung von Volek - ein "Notcenter".

    Es geht hier nicht um Top-Scorer, sondern um Arbeiter, die ihre Rolle in einer dritten Formation finden. Zwei - vielleicht auch machbare - Kandidaten aus der DEL.

    Christian Wejse (Fischtown Pinguins)
    Was mir an ihm gefällt, er setzt seine körperlichen Vorzüge gut ein und ist brauchbar in beiden Special Teams. Im PP ist er vor dem Tor, im Screening, gut. Heute wünsche ich ihm allerdings einen schwächeren Tag. https://www.eliteprospects.com/playe...hristian-wejse

    Fabio Pfohl (Grizzlies Wolfsburg)
    Schlagt mich, ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe. Pfohl ist mit seiner Rolle (war heuer auch schon überzählig) in WOB unzufrieden. Bei uns könnte er fix die 3. Reihe centern. Kein großer Scorer, aber ein guter Arbeiter und Teamplayer. Wenn ein gestandender Akteur mit über 300 DEL-Spielen, der zudem mit 28 im guten Alter ist, so sollte man sich Gedanken machen. https://www.eliteprospects.com/player/85174/fabio-pfohl
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von aev/reset Beitrag anzeigen

    stand jetzt würde ich diese Spieler behalten:


    Keller
    -> Keller als Backup, man kann nur hoffen, dass Dennis keinen Vertrag mehr hat…

    Rantakari Köhler
    Southorn Welsh?(zu kurz da, um eine Meinung zu haben)
    Sacher Renner
    VDL
    -> Sezemsky und Schüle würde ich nicht behalten und da Länger nächstes Jahr kein U23 mehr ist ihn auch nicht. Warsofsky ist nach seiner Verletzung vermutlich auch kein Thema.

    Haku Collins Karja
    Puempel Espo AL
    Tj AL M.Elias
    Volek Oblinger F.Elias
    Tosto Handschuh Hanke Niewollik
    Mitchell und Anderson weg, Stand jetzt Welsh auch. Überzeugt mich gar nicht. Ist extrem langsam, teils vogelwilde Pässe und nach vorne bislang gar nix. Beste Szene gestern, als er hinter dem eigenen Tor , abseits der Scheibe, einen Düsseldorfer blockt und wir deswegen den Angriff zu einem Tor fahren können. Der Russe hätte da wohl 2 Minuten wegen Behinderung gepfiffen.

    Eine AL werden wir wohl in einen Goalie investieren müssen. Dazu würde ich auch Keller behalten, wenn er wieder ins zweite Glied will. Könnte mir auch vorstellen, dass er nochmal Nummer 1 in der DEL2 wird.
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Keller geht hier nicht mehr weg, es sei denn man will ihn nicht mehr.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Keller geht hier nicht mehr weg, es sei denn man will ihn nicht mehr.
    Warum denn auch. Er ist der perfekte Backup. Für beide Seiten. Und selber auch als reine #2 zufrieden. Ist viel wert.

    Das Problem seh ich vielmehr in Personalie Endras. Vertrag kommende Saison ja/nein. Ist vorzeitige Auflösung ein Thema, oder Stiefel runterspielen? Von dem hängt viel ab. Oder gibts hier schon Neuigkeiten?
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Was man auch immer bedenken muss: Vllt haben ein paar Spieler 2-Jahresverträge. Gerade bei Länger könnte ich mir das vorstellen. Er war in der doppelgleisigen Planung goldwert. DEL 2 U24, DEL U23. Mit Pech haben wir ein paar an der Backe, die wir gar nicht mehr wollen.
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    779

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Wie hier immer alle von den Playoffs reden.
    Mir wäre viel wichtiger, dass man die nächsten Jahre etwas aufbaut und zielgerichtet und konsequent arbeitet. Man muss ein Team werden welches von vornherein nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Man muss sich festigen.
    Ohne Änderungen in der Vereinsführung wird da aber nichts gehen.

    Was bringen mir Playoffs wenn ich nächste Saison wieder abkacke. Ist doch alles ein Ritt auf der Rasierklinge und wenn es so weiter geht, wird es uns früher oder später erwischen. Mehr Glück als Verstand hatten wir schon letztes Jahr.
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Wenn du von vornherein nichts mit dem Abstieg zu tun hast, dann bist du ein PO-Team bzw. spielst um diese mit.
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

    Zitat Zitat von Trick Beitrag anzeigen
    Mir wäre viel wichtiger, dass man die nächsten Jahre etwas aufbaut und zielgerichtet und konsequent arbeitet. Man muss ein Team werden welches von vornherein nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Man muss sich festigen.
    Ohne Änderungen in der Vereinsführung wird da aber nichts gehen.
    Dazu hatte die Führung ~20 Jahre Zeit. Jetzt mit Abstieg ist die Kacke natürlich am dampfen. Jetzt was neu aufzubauen dürfte schwer werden.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Em 2024
    Von el_bart0 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 21.04.2024, 15:14
  2. Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
    Von Whiskyman im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 6800
    Letzter Beitrag: 23.02.2024, 12:31
  3. Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
    Von Birk69 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4109
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 08:06
  4. Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche
    Von djrene im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2283
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 16:27
  5. Gerüchte über Gerüchte...
    Von dino´s best fan! im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •