Ergebnis 41 bis 60 von 90
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: 23. Spieltag 2023/24; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

  1. #41
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: 23. Spieltag 2023/24; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Augschburg Beitrag anzeigen
    Zwischen schönreden und auf dem Teppich bleiben ist ein Unterschied. Selbst wenn wir sang und klanglos absteigen würden wäre es nicht verwunderlich, damit hatte jeder Experte gerechnet. Und dafür stehen wir, so bitter solche Niederlagen sind, 1 A da. Ob man das einsehen möchte oder nicht. Da ist der Legende absolut zuzustimmen.
    Was vor der Saison von Experten gesagt wurde ist mir ziemlich egal.
    Ich sehe was und wie sie spielen. Und das ist größtenteils ok, manchmal gut, sehr selten sehr gut oder sehr schlecht. Wir sind über 60 Minuten bei den allermeisten Spielen ebenbürtig.
    Nur haben wir für unsere Leistungen zu wenig Punkte auf dem Konto. Und das regt mich ziemlich auf.

    Wenn wir absteigen sollten, dann würde mich das 10x mehr aufregen als vergangene Saison.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: 23. Spieltag 2023/24; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Top Leistung auswärts!

    Spielt man so weiter hat man mit dem Abstieg mal so gar nichts zu tun. Die Punkte kommen so von ganz allein.
    Ja des sagst jetzt auch schon seit Wochen.
    Immer das gleiche!
    Nur wo sinds die Punkte?
    Ich seh‘s nicht, wenn ich auf die Tabelle schau und ich habe extra die Brille auf.
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: 23. Spieltag 2023/24; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    7 Niederlagen mit 1 Tor Unterschied nach 60 Minuten
    0 Siege mit 1 Tor Unterschied nach 60 Minuten

    Overtime: 2 Siege, 2 Niederlagen
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: 23. Spieltag 2023/24; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ja des sagst jetzt auch schon seit Wochen.
    Immer das gleiche!
    Nur wo sinds die Punkte?
    Ich seh‘s nicht, wenn ich auf die Tabelle schau und ich habe extra die Brille auf.
    Hattest du vor dem Spiel mit was Zählbarem heute gerechnet?

    Klar, nach dem Spielverlauf ist es schon hart, heute wieder ohne Punkte dazustehen.
    Und ich hätte auch gerne die paar Punkte mehr auf dem Konto, die wir wohl verdient hätten.

    Aber. Wir sind immer noch voll im Soll. Das sind wir auch noch, sollten wir am Sonntag auch verlieren.

    Man hat uns vor der Saison eine maximal biedere Truppe, was DEL-Niveau betrifft, nachgesagt. Und diese biedere Truppe spielt auch noch ohne eine Hand voll unserer Schlüsselspieler. Und dafür sind wir immer noch noch in jedem Spiel bei der Musik. Ist irgendwie kacke, wie die Spiele grad so laufen. Aber der Mannschaft kann ich großteils nach wie vor keinen Vorwurf machen. Und mache ich auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: 23. Spieltag 2023/24; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ja des sagst jetzt auch schon seit Wochen.
    Immer das gleiche!
    Nur wo sinds die Punkte?
    Ich seh‘s nicht, wenn ich auf die Tabelle schau und ich habe extra die Brille auf.
    Vergisst wohl ziemlich schnell.
    Ich genieße jedes dieser Spiele. So emotionslos und gelangweilt war ich die letzte Saison, dafür bin ich in dieser umso zufriedener.

    Wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: 23. Spieltag 2023/24; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Vergisst wohl ziemlich schnell.
    Ich genieße jedes dieser Spiele. So emotionslos und gelangweilt war ich die letzte Saison, dafür bin ich in dieser umso zufriedener.

    Wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
    Es geht ja gar nicht darum wie sie spielen.
    Das gefällt mir sehr gut.
    Es geht auch gar nicht darum, dass sie Fehler machen, das machen die Gegner ja auch.
    Es fehlt der Dave ja, jetzt der Köhler dazu.
    Ist natürlich problematisch für unsere eh von der Qualität eher wackeligen Abwehr.

    Aber eigentlich spielen wir ja immer mit voller Kapelle und die Verteilung der Eiszeiten ist ja auch ganz vernünftig.
    Ist also auch keine Frage der Kraft.

    Dazu ist überraschenderweise der Markus Keller im Tor absolut brauchbar, auf der Position hatte ich vor der Saison ja die größten Bedenken.

    Aber trotzdem schaffen wir es immer die knappen Spiele zu verlieren.
    Obwohl wir ja vernünftig spielen.
    Und das ist das gefährliche, irgendwann bleibt das im Kopf, man versucht es mit Gewalt, macht dann immer mehr Fehler und die Leistungen werden dann schwächer.

    Das müsstest du doch als erfahrener Sportsfreund doch wissen.

    Und ja, auch wenn wir am Sonntag verlieren geht’s natürlich weiter.

    Aber ein bisschen klingeln bei mir langsam die Alarmglocken, dazu geh ich eben schon zu lange zum Sport.

    Und einen direkten Vorwurf kann man der Mannschaft ja auch wirklich nicht machen, Fehler passieren ja nicht nur uns, obwohl manche nur die unsrigen aufzählen.
    Naja in der letzten Minute hätte ich mein Tor schon mit mehr Mann zunageln müssen und den Punkt nach Hause bringen.

    Und übrigens, ja ich hab heute mit einem Sieg in Wolfsburg gerechnet bzw. darauf gehofft,weil die ja selber sehr wechselhaft sind.

    Und jetzt hoffe ich natürlich auf einen Sieg am Sonntag. Und wenn nicht, dann pass mal auf was dann hier los ist.
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: 23. Spieltag 2023/24; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Wir haben halt jetzt nach der Pause gegen 5 Mannschaften aus den Top 7 gespielt. War zu erwarten, das dies schwer wird.

    Volle Kapelle ja. Aber über 60min macht sich halt irgendwann bei uns doch der Qualitätsabfall in den hinteren Reihen bemerkbar. Da sind unsere Topleute oft ausgepowert und zwangsläufig kommen dann halt auch die hinteren Reihen immer mehr Eiszeit, eben auch wie beim Siegtor der Wolfsburger heute.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: 23. Spieltag 2023/24; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Ich habe ja auch dem Team keinen Vorwurf gemacht, die geben ja alles.

    Knappe Spiele zu gewinnen, dieses eine Tor mehr zu schiessen, ist auch immer eine Frage des Selbstbewusstsein und natürlich auch der Qualität.
    Und ersteres geht mit sovielen knappen Niederlagen eben mehr und mehr verloren.
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    329

    Standard AW: 23. Spieltag 2023/24; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zwei Spiele in WOB ganz knapp verloren. In den Heimspielen machen wir die Punkte!

    Einige bevorzugen wohl im Kino auch die Hollywood-Schnulzen, die immer ein HappyEnd zu bieten haben
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2023
    Beiträge
    40

    Standard AW: 23. Spieltag 2023/24; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Ich denke es ist einfach bitter mit diesen denkbar knappen Niederlagen, weil man es diesem Team einfach gönnt um Platz 10 ein Wörtchen mitreden zu können. Allerdings ist die bittere Realität einfach heuer trotz einer erheblichen Leistungssteigerung dass man einfach mit den 3 anderen Teams da unten um den Nichtabstieg kämpfen wird.

    Da können diese verdammt knappen Dinger auf Dauer richtig bitter werden, aber so wie man das Team auftreten sieht und auch anhand der Teamchemie sollte man sich früh vom letzten Platz distanzieren. Bis Ende 2. Drittel war das wieder richtig gutes Hockey, ich bin gespannt ab wann sich endlich mal das erarbeitete Glück auf unsere Seite schlägt.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: 23. Spieltag 2023/24; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Was vor der Saison von Experten gesagt wurde ist mir ziemlich egal.
    Ich sehe was und wie sie spielen. Und das ist größtenteils ok, manchmal gut, sehr selten sehr gut oder sehr schlecht. Wir sind über 60 Minuten bei den allermeisten Spielen ebenbürtig.
    Nur haben wir für unsere Leistungen zu wenig Punkte auf dem Konto. Und das regt mich ziemlich auf.

    Wenn wir absteigen sollten, dann würde mich das 10x mehr aufregen als vergangene Saison.
    Auch deine Auflistung mit 7 Niederlagen zeigt doch, dass letztlich dann einfach die Qualität fehlt.

    2x Wolfsburg
    Schwenningen
    Berlin
    Fishtown

    Das ist nicht unsere Kragenweite, da können wir stolz darauf sein, überhaupt annähernd mithalten zu können bzw. das ganze so knapp zu halten. Das sind Top Teams dieses Jahr. Kölns Kader ist bei weitem auch nicht schlecht, lediglich die Niederlage gegen Frankfurt war ärgerlich. Aber mei, passiert. Dafür haben wir Iserlohn, Nürnberg und Düsseldorf wichtige Zähler in 6-Punkte Spielen abgenommen. Gegen unsere Kragenweite, also 11-14, haben wir mehr als ordentlich gepunktet.

    Ich verstehe die Aufregung wirklich nicht. Klar ist man enttäuscht wenn’s knapp war, aber dann gleich den Teufel an die Wand malen wie vom Allgaier ist schon etwas überzogen. Ziel ist und bleibt Platz 13, und das sind momentan entspannte 6 Punkte Polster. Wie gesagt, ich wäre nicht überrascht gewesen, hätten wir Iserlohns standing momentan.

    Jetzt können wir alle Philosophieren was wäre hätte könnte passieren. Bringt alles Nix, die Jungs werden es schon richten dieses Jahr, dafür sind sie gut genug.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 23. Spieltag 2023/24; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Nein, da ist nix überzogen weil es eben ein Ergebnissport ist und für den Einsatz den man bringt viel zu wenig Ertrag hat.

    Ich bin deswegen so angepisst, weil ich vor der Saison nie damit gerechnet hätte, dass man so gut bei der Musik dabei ist.

    ABER

    Man macht sich richtig gute Leistungen mit zu vielen dummen bzw. unnötigen Fehlern kaputt und dadurch besteht dauerhaft die Gefahr, dass sich das irgendwann auf die sehr guten Leistungen auswirken kann.
    Das macht mir eben sehr große Sorgen was den weiteren Saisonverlauf betrifft und man hat für das was man zum Großteil spielt, einfach ein zu geringes Polster auf Platz 14.

    Ich hab immer gesagt, dass das Ziel Platz 13 sein muss aber aufgrund der Art wie wir Spiele verlieren und sich dieser Trend fortsetzen sollte, sehe ich dieses Ziel doch stark gefährdet.
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: 23. Spieltag 2023/24; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Nix ist gefährdet. Ein Blinder sieht dass diese Truppe nicht absteigen wird.
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Rookie
    Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    369

    Standard AW: 23. Spieltag 2023/24; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Trotz Kampf und Leidenschaft ist das eine DEL2 Mannschaft! Herr Sigl wird die Sache wie immer aussitzen egal welche Spieler gefordert werden.
    Sehr schade die Truppe belohnt sich leider zu wenig
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard AW: 23. Spieltag 2023/24; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Nix ist gefährdet. Ein Blinder sieht dass diese Truppe nicht absteigen wird.
    Glaube auch daß wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden.
    Schade halt weil für Platz 10 auch nicht wirklich viel fehlt

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Hans- Meiser Beitrag anzeigen
    Trotz Kampf und Leidenschaft ist das eine DEL2 Mannschaft! Herr Sigl wird die Sache wie immer aussitzen egal welche Spieler gefordert werden.
    Sehr schade die Truppe belohnt sich leider zu wenig
    Und als solche halten sie sich ganz wacker
    Bin echt gespannt was für eine Mannschaft uns Kreutzer nächstes Jahr aus dieser hinbasteln wird, das könnte echt was werden.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: 23. Spieltag 2023/24; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen


    für den Einsatz den man bringt viel zu wenig Ertrag hat.

    …dass man so gut bei der Musik dabei ist.

    Man macht sich richtig gute Leistungen mit zu vielen dummen bzw. unnötigen Fehlern kaputt.
    Aber bist nicht auch der Meinung, dass es dann halt letztendlich einfach nicht reicht von der Qualität her, vor allem gegen so starke Gegner? Wären dir Ergebnisse wie gegen Straubing auf Dauer lieber? Also mir sicherlich nicht.

    Wie gesagt, wir haben bis jetzt fast alle 6 Punkte Spiele gewonnen, und konnten zusätzlich gegen größere Gegner wie Mannheim, München und Schwenningen gewinnen.

    Jetzt hast halt 4 der letzten 5 Spiele knapp verloren, drei davon Auswärts. Aber musst halt auch sehen gegen wen. Und das wissen die Jungs schon auch, da brauchst von wegen Kopfsache nicht anfangen.

    Also jetzt einfach mal locker bleiben und nicht immer gleich durchdrehen. DD hat gestern Zuhause ein 6 Punkte Spiel liegen lassen. Bin mal auf morgen gespannt, da würde hier wieder alles brennen bei einem solchen Spielverlauf
    Geändert von Augschburg (02.12.2023 um 10:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 23. Spieltag 2023/24; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Manche Fehler haben nix mit Qualität zu tun, dass sieht selbst ein Blinder.

    Diese knappen Auswärtsspiele sind bitter weil man eine eher durchwachsene Heimbilanz hat. U.a. eine Niederlage im 6 Punktespiel gegen die DEG.

    Es dreht keiner durch aber so langsam ist der Trend etwas bedenklich und frustrierend.

    Gute Leistungen, knappe Spiele sind scheißegal weil am Ende nur die Punkte zählen und da ist der Schnitt zuletzt zu wenig um die Klasse zu halten.

    Ja bei einer Niederlage morgen würde es brennen und zwar völlig berechtigt.
    Wenn nach den verschenkten Punkten auch noch ein Heimspiel gegen die Roosters verlierst, dann planst lieber frühzeitig für die DEL 2
    Geändert von Allgaier (02.12.2023 um 10:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: 23. Spieltag 2023/24; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Jetzt übertreib mal nicht.
    Geh raus, nimm die Schaufel und schipp eine zeitlang Schnee, dann bist wieder lockerer.

    Bei einer Niederlage morgen, was ja möglich ist, gehts am Freitag mit 3 Punkten Vorsprung gegenüber Iserlohn weiter.
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 23. Spieltag 2023/24; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    War ich grad 5 Stunden und finde die knappen Niederlagen zum Teil immernoch total unnötig und zum kotzen.

    Verlierst morgen, dann ist der Trend seit der D-Cup Pause eine völlige Katastrophe.
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: 23. Spieltag 2023/24; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    War ich grad 5 Stunden und finde die knappen Niederlagen zum Teil immernoch total unnötig und zum kotzen.

    Verlierst morgen, dann ist der Trend seit der D-Cup Pause eine völlige Katastrophe.
    Ja es liegt aber doch nicht am Willen und das ist bei mir nunmal das Entscheidende.

    Jetzt schaun mer mal morgen und wenn wir ehrlich sind, wären da 3 Punkte wichtiger, als gestern in Wolfsburg.

    Nimm nochmals die Schaufel in die Hand, beruhige dich und schimpf net so viel.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 1. Spieltag 2023/24; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 17.09.2023, 09:25
  2. 13. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 24.10.2022, 08:04
  3. 47. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 29.03.2022, 19:41
  4. 29. Spieltag 2018/19; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 21.12.2018, 19:26
  5. [Tipp-Abgabe] 19. Spieltag 2015/16; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.2015, 17:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •