Ergebnis 121 bis 136 von 136
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67

Thema: 26. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

  1. #121
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: 26. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das beste war als ich von Ehelechner erlöst wurde. Da war alles andere fast Nebensache.
    MUTE - wenn ich den schon höre, was positives das den AEV betrifft kommt selten. Die Narbe die er bei uns in Augsburg bekommen hat, ist wohl sehr schlecht verheilt. Aber die haben im Training schon so hart auf ihn geschossen.
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: 26. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    So. Wieder zu Hause und hab mir nochmal die ersten drei Strafen im TV angesehen. Hat mit Eishockey echt nichts mehr zu tun, wie da gepfiffen wird.

    Das soll aber unser Spiel nicht entschuldigen.

    Aber. Des wird schon wieder. Cool bleiben, Jungs
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 26. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    So. Wieder zu Hause und hab mir nochmal die ersten drei Strafen im TV angesehen. Hat mit Eishockey echt nichts mehr zu tun, wie da gepfiffen wird.
    Mich würde mal interessieren wie das Spieler und Trainer sehen und ob das mal thematisiert wird in irgendwelchen Sitzungen?

    Ich meine die Spieler haben sich ja den Sport ausgesucht weil er Spaß macht zu spielen. Und das was da zusammengepfiffen wird muss einem doch den Spaß an der Sache nehmen?
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 26. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren wie das Spieler und Trainer sehen und ob das mal thematisiert wird in irgendwelchen Sitzungen?

    Ich meine die Spieler haben sich ja den Sport ausgesucht weil er Spaß macht zu spielen. Und das was da zusammengepfiffen wird muss einem doch den Spaß an der Sache nehmen?

    Wie angefressen Hakulinen deswegen ist, man konnte es ja direkt sehen als er mit den Refs ins "Gespräch" gegangen ist. Als Soramies später neben ihm platzgenommen hat, es ging wohl ebenso genau um dieses Thema.

    Wobei ich den Sinn einer internen Sitzung zum Thema nicht wirklich verstehen würde. Was sollte es bringen diese Thema intern anzusprechen? So in der Richtung "Therapiesitzung für Refgeschädigte"?

    Ganz ehrlich, in der Situation in welcher wir uns befinden, hier sollten wir nicht über die Refs diskutieren, schon gar nicht intern. Es lenkt zu sehr von den eigentlichen Problemstellungen ab und die sind aktuell nicht gerade geringfügig zum Vorschein gekommen. Man muss den Fokus aufs Wesentliche legen und das sind eben nicht die Refs. Gewisse Strafen sind vermeidbar, dieses Thema könnte man durchaus relativ kurz anschneiden, wobei es unsere Hauptproblemfelder insgesamt eben nicht lösen wird.

    Allein wie wir im ersten Drittel die Gegentore fressen, da könntest du 2 Tage drüber sprechen und es gleichzeitig ins Training einbauen, wieso man so nicht verteidigen darf und was solche Aussetzer für uns als Team bedeuten.

    Ich verstehe es noch dazu nicht, wie man dann wirklich auf die Idee kommen kann Hakulinen für dessen vergebene Chance zu kritisieren, besonders eben wenn man die Gegentore zuvor so leicht abschenkt.
    Hier sollte man viel eher hervorheben wie gut wir durch die beiden Finnen in solche Situationen hinten raus gekommen sind, statt sie dafür auch noch kritisieren zu wollen. Allein der eine Pass von Karjalainen war überragend und sollte weiter Hoffnung geben, wie wir eine Abwehr bereits an der blauen Linie knacken können. Erfolgreich können wir so eh nur sein, wenn die Abwehr sich dann nicht gleichzeitig so vogelwild präsentiert. Das ist der eigentliche Punkt. Wir sind hier gestern im ersten Drittel in ganz üble Muster verfallen, wie sie in der Vorbereitung und zu Saisonbeginn noch auf der Tagesordnung standen. Das muss aktuell oberste Priorität haben, die Jungs hier im Kopf auch wieder aufzuwecken, um das Abwehrverhalten insgesamt wieder stabilisiert zu kriegen in solchen Szenen.
    Geändert von el_bart0 (11.12.2023 um 06:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 26. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren wie das Spieler und Trainer sehen und ob das mal thematisiert wird in irgendwelchen Sitzungen?

    Ich meine die Spieler haben sich ja den Sport ausgesucht weil er Spaß macht zu spielen. Und das was da zusammengepfiffen wird muss einem doch den Spaß an der Sache nehmen?

    Musst dir ja nur die Interviews von Schüle und Renner anhören...
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 26. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Die Strafen sind eben nicht - oder nur sehr schwer - vermeidbar. Siehe Collins. Soll ich da lachen oder weinen?

    Mir kommt das so vor als ob ein Timer läuft. Ist der abgelaufen, ist ne Strafe fällig.

    Und ich meinte natürlich eine DEL Sitzung und keine interne bei den Panther.
    Die DEL wird ja auch Feedback bekommen von den Trainern? Und das was da zusammengepfiffen wird, kann eigentlich keiner gut finden, der den Sport liebt.

    Vielleicht sollte man hierzu einen eigenen Thread starten?
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: 26. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Wie bereits schon am Freitag, die Schiris haben am Ausgang nichts geändert. Was allerdings deren katastrophale Leistung nicht ansatzweise besser macht. Was die pfeifen ist peinlich, nichts anderes. Das ist nicht kleinlich, sondern nur noch willkürlich. Wenn ihnen nichts mehr einfällt geht eben einer wegen Behinderung raus.
    Hab vorher Berlin gesehen und was da gepfiffen wurde war genauso schlimm.
    Lassen wir einfach jegliches verteidigen sein und Körper darfst eh nicht mehr spielen.


    Kreutzer muss dringend das PP ändern. Dieser Schwachsinn mit dem hundert mal hinter passen zum Aufbau ist einfach keine ansatzweise gute Taktik für unsere Spieler. Das man jeden Schuss verweigert um nochmal quer zu legen um dann NOCHMAL quer zu legen und wieder zurück, so kann das nichts werden.
    Wie wichtig der Köhler ist sollte jetzt auch klar sein, allein schon um weniger Renner, Schüle und Sezemsky zu bekommen.
    Man findet vorne auch einfach keine Reihen die harmonieren, egal auf welche Weise. Mehr als eine gefährliche kommt da nicht raus und es kann nicht sein, dass unser Erfolg wohl an einem TJ hängt.

    Dieses WE war nichts, absolut gar nichts. Das können die besser.
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 26. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Die Strafen sind eben nicht - oder nur sehr schwer - vermeidbar. Siehe Collins. Soll ich da lachen oder weinen?

    Es ist nicht auf die Fehlentscheidungen bezogen. Es gibt immer Strafen die vermeidbar sind, da bezieh ich mich nicht nur auf die Partie. Aber so wie das Thema nun von dir breitgetreten wird, geht es dir ja auch nicht allein nur um die Partie.
    Wie gesagt, gegen Fehlentscheidungen kannst du selbst nix machen als Spieler.
    Es wäre der falsche Ansatz wenn wir uns als Klub jetzt voll auf die Leistung der Refs einschießen.
    Es führt halt einfach zu nix.
    Geändert von el_bart0 (11.12.2023 um 07:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 26. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Wie bereits schon am Freitag, die Schiris haben am Ausgang nichts geändert. Was allerdings deren katastrophale Leistung nicht ansatzweise besser macht. Was die pfeifen ist peinlich, nichts anderes. Das ist nicht kleinlich, sondern nur noch willkürlich. Wenn ihnen nichts mehr einfällt geht eben einer wegen Behinderung raus.
    Hab vorher Berlin gesehen und was da gepfiffen wurde war genauso schlimm.
    Lassen wir einfach jegliches verteidigen sein und Körper darfst eh nicht mehr spielen.


    Kreutzer muss dringend das PP ändern. Dieser Schwachsinn mit dem hundert mal hinter passen zum Aufbau ist einfach keine ansatzweise gute Taktik für unsere Spieler. Das man jeden Schuss verweigert um nochmal quer zu legen um dann NOCHMAL quer zu legen und wieder zurück, so kann das nichts werden.
    Wie wichtig der Köhler ist sollte jetzt auch klar sein, allein schon um weniger Renner, Schüle und Sezemsky zu bekommen.
    Man findet vorne auch einfach keine Reihen die harmonieren, egal auf welche Weise. Mehr als eine gefährliche kommt da nicht raus und es kann nicht sein, dass unser Erfolg wohl an einem TJ hängt.

    Dieses WE war nichts, absolut gar nichts. Das können die besser.

    Wir probieren aber auch keine neuen Reihen aus. Gestern zu Beginn des Spiels mal, ansonsten immer das gleiche. Bei Puempel kann man nur hoffen, dass da niemand auf die glorreiche Idee eines Mehrjahresvertrages kam.
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: 26. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Wie bereits schon am Freitag, die Schiris haben am Ausgang nichts geändert. Was allerdings deren katastrophale Leistung nicht ansatzweise besser macht. Was die pfeifen ist peinlich, nichts anderes. Das ist nicht kleinlich, sondern nur noch willkürlich. Wenn ihnen nichts mehr einfällt geht eben einer wegen Behinderung raus.
    Hab vorher Berlin gesehen und was da gepfiffen wurde war genauso schlimm.
    Lassen wir einfach jegliches verteidigen sein und Körper darfst eh nicht mehr spielen.
    Doch, auf den Körper darfst spielen - aber wehe der Schläger berührt irgendwie den Gegner.

    Sonst ist ja selbst gemeingefährliches Spielen auf den Körper kaum von Sanktionen bedroht. Sonst hätte St. Denis gestern kein Tor geschossen.
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 26. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Bei Puempel kann man nur hoffen, dass da niemand auf die glorreiche Idee eines Mehrjahresvertrages kam.

    Kommt halt immer drauf an zu welchen Konditionen. Sicherlich ist Puempel aktuell eher eine Enttäuschung, wenn bedenkt welche Erwartungen man ihn hat, haben muss. Ich glaub schon das der noch kommen kann, abschreiben würde ich ihn noch nicht. Es liegt ja nicht nur an ihm selbst, sondern schon auch zum Teil an seinen Nebenleuten. Nochmal, wenn er in einer Reihe eingesetzt wird, die allgemein eher weniger gut funktioniert, so war er wohl auch in der Vergangenheit nicht der Spieler, welcher diese Reihe dann ankurbeln kann.
    Positiv, er ackert halt durchaus gut mit für seine Verhältnisse, wenn auch zugegeben das nicht seine Hauptaufgabe im Kader sein sollte.
    Geändert von el_bart0 (11.12.2023 um 09:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 26. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Das Puempel es kann weiß man. Gut, er war noch nie der Spielmacher.

    Das Spieler mal - aus welchen Gründen auch immer - ein Seuchenjahr haben, kennen wir. Deshalb würde ich den jetzt noch nicht abschreiben.
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: 26. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    So. Wieder zu Hause und hab mir nochmal die ersten drei Strafen im TV angesehen. Hat mit Eishockey echt nichts mehr zu tun, wie da gepfiffen wird.

    Das soll aber unser Spiel nicht entschuldigen.

    Aber. Des wird schon wieder. Cool bleiben, Jungs
    Der Witz ist ja, dass sie dann im dritten Sachen laufen gelassen haben, die deutlichere Strafen waren als das am Anfang. Da fehlt einfach auch ein stringente Linie.
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: 26. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das Puempel es kann weiß man. Gut, er war noch nie der Spielmacher.

    Das Spieler mal - aus welchen Gründen auch immer - ein Seuchenjahr haben, kennen wir. Deshalb würde ich den jetzt noch nicht abschreiben.
    Blöderweise können wir uns halt keine Totalausfälle leisten... und mit Mitchell und Andersen hast halt schon 2, bei den Deutschen mit Puempel und mit Abstrichen Endras sind das schon zuviele. Vom Rest die nicht performen hat mans auch ehrlicherweise nicht erwartet.
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2020
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    11

    Standard AW: 26. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Ganz schwacher Auftritt und mega langweiliges Spiel
    Ich warte immer noch darauf, dass jemand der #74 ein bisschen wehtut!
    Schon traurig wenn ohne TJ keinerlei Torgefahr im Team zu erkennen ist!
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: 26. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Alfonz Beitrag anzeigen
    Ganz schwacher Auftritt und mega langweiliges Spiel
    Ich warte immer noch darauf, dass jemand der #74 ein bisschen wehtut!
    Schon traurig wenn ohne TJ keinerlei Torgefahr im Team zu erkennen ist!
    Naja, also was die 74 betrifft. Wenn du dich nach den ersten 3Streicheleinheiten dreimal auf der Strafbank wiederfindest, denn überlegt man als Spieler halt schon auch, ob es Sinn macht,überhaupt noch an den Gegner ran oder in seine Nähe zu gehen. Also das war schon hanebüchen, selbst für Begleitschutz 2min zu befürchten. Da wâre auch ein Norbert Schramm unbeschadet übers Eis geflügelt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 16. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.11.2023, 15:18
  2. 12. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 22.10.2023, 15:33
  3. 10. Spieltag 2023/24; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 15.10.2023, 19:14
  4. 5. Spieltag 2023/24; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 01.10.2023, 15:01
  5. 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 21.09.2023, 11:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •