Ergebnis 1 bis 20 von 106
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] #29 Nicholas Welsh

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Pfeil [Spielerabgang] #29 Nicholas Welsh

    PANTHER VERPFLICHTEN VERTEIDIGER NICK WELSH
    08.12.23 - 11:00 UHR

    Die Augsburger Panther legen personell in der Defensive nach. Von JYP Jyväskylä aus der finnischen Liiga wechselt der Kanadier Nicholas Welsh zum PENNY DEL-Club.

    In der Deutschen Eishockey Liga ist Nick Welsh kein Unbekannter. Von 2021 bis 2023 lief der 26-jährige Kanadier für die Nürnberg Ice Tigers auf. In 85 Spielen erzielte er neun Treffer, 42 weitere Tore bereitete der läuferisch starke Verteidiger vor. Zur Saison 2023-24 entschied sich Welsh dann für einen Wechsel nach Finnland. Für JYP bestritt der 178 cm große und 86 kg schwere Rechtsschütze 22 Spiele (ein Tor und zwei Assists) in der aktuellen Spielzeit.


    Ganzer Artikel: https://www.aev-panther.de/panther/n...naid,3736.html

    Stats: Nicholas Welsh - Stats, Contract, Salary & More (eliteprospects.com)
    Geändert von Administrator 1 (15.04.2024 um 08:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: # 29 Nicholas Welsh

    Man muss zuschlagen wenn es passt, gefühlt der richtige Spieler.

    Finde nach wie vor, die machen heuer vieles richtig. Ein paar Pünktchen mehr wären halt nicht schlecht.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.413

    Standard AW: # 29 Nicholas Welsh

    Starke Verpflichtung. Die ICE Tigers Fans beißen sich gerade in den Allerwertesten.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.119

    Standard AW: # 29 Nicholas Welsh

    Köhler Rantakari
    Southhorn Welsh
    Warsofsky Sacher
    van der Linde

    Wenn der gute Dave irgendwann wieder spielen kann und Köhler fit ist, schaut diese Abwehr echt gut aus
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Augsburg Land :)
    Beiträge
    508

    Standard AW: # 29 Nicholas Welsh

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    Köhler Rantakari
    Southhorn Welsh
    Warsofsky Sacher
    van der Linde

    Wenn der gute Dave irgendwann wieder spielen kann und Köhler fit ist, schaut diese Abwehr echt gut aus
    Wenn Dave seine Gesundheit wichtig ist, wird der kein Spiel mehr machen. Und irgendwie glaube ich auch nicht mehr dran, dass der nochmal ein Spiel machen wird.

    Zur Verpflichtung: Top Mann, hoffentlich bleibt er verletzungsfrei.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.679

    Standard AW: # 29 Nicholas Welsh

    Zitat Zitat von trilogY Beitrag anzeigen
    Wenn Dave seine Gesundheit wichtig ist, wird der kein Spiel mehr machen. Und irgendwie glaube ich auch nicht mehr dran, dass der nochmal ein Spiel machen wird.

    Zur Verpflichtung: Top Mann, hoffentlich bleibt er verletzungsfrei.
    Genauso wird es vermutlich kommen
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: # 29 Nicholas Welsh

    Wenn mit den Formalitäten alles klappt, bereits heute auf dem Eis.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: # 29 Nicholas Welsh

    Sehr starke Verpflichtung um diese Jahreszeit. Hoffentlich kann er an die Zeit in Nürnberg gleich anknüpfen.

    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.752

    Standard AW: # 29 Nicholas Welsh

    Bin positiv überracht, auch wie schnell das ging. Hab ihn ein paar mal in Nürnberg spielen sehen.

    + Stark im Aufbau
    + Gute Geschwindigkeit
    + Rechtsschütze
    + Gut im Powerplay
    + Mal wieder ein etwas jüngerer Spieler
    + Kommt aus laufendem Spielbetrieb

    - Defensiv muss er zulegen
    - Leistungsschwankungen, in Nürnberg teilweise überragend und dann wieder abgetaucht
    - Hatte jede Saison seine Verletzung

    Das ist auch einer mit dem für nächste Saison - vorausgesetzt der Klassenerhalt wird geschafft und er schlägt ein (da besteht dann ein Zusammenhang) - geplant werden kann.

    Kreutzer macht einen sehr ordentlichen Job bis jetzt, besser als erwartet.

    In Nürnberg müssen sie sich daran gewöhnen, dass sie finanziell jetzt auch im hinteren Bereich der Liga mitmischen.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.751

    Standard AW: # 29 Nicholas Welsh

    Welshcome Nicholas.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    815

    Standard AW: # 29 Nicholas Welsh

    Was ist denn mit dem Kollegen los? Hat der das Schlittschuhlaufen, Passen und Verteidigen verlernt, seit er aus Nürnberg weg is?
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: # 29 Nicholas Welsh

    Bissl Zeit sollte man ihm schon noch lassen, um in die Spur zu finden. War in Finnland ja nicht ganz glücklich und kam da auch nicht recht zum Zug.
    Wenn es auch nicht direkt ihm zuzuschreiben ist. Ein wenig geordneter und stabiler sieht das bei uns hinten mittlerweile schon aus.
    Allein Rantakari muss deshalb schon weniger Eiszeit fressen, was ja auch dem Team zugute kommt.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: # 29 Nicholas Welsh

    in Nürnberg fand ich ihn ja echt nicht schlecht. Aber da hatte er scheinbar mehr offensive Freiheiten. Bei Kreutzer hast du ja viele defensive Aufgaben, da geht kein 4. Spieler mit nach vorne. Meiner Meinung nach ist er gut im Umschaltspiel, aber nicht im eigenen Drittel. Ich glaube in einer offensiv ausgerichteten Mannschaft würde er mit einem defensiven Partner schon funktionieren. Bei uns glaube ich mittlerweile nicht mehr daran. Das sind ja nicht mal Ansätze zu sehen. Und im eigenen Drittel sieht es aus wie bei Sezemsky.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.752

    Standard AW: # 29 Nicholas Welsh

    Das kommt mir zu früh und das unabhängig von einem Spiel, von dem heutigen habe ich nichts gesehen

    Dann soll halt Kreutzer nicht so defensiv spielen lassen, manchmal geht einem die Busparkerei und der weitgehende Verzicht auf das Forechecking schon auf den Zeiger. Auswärts lasse ich mir das noch eingehen, aber es ist schon einer der Gründe, warum wir oft Rückstände nicht gedreht bekommen. Auf der anderen Seite, die Abwehr fällt eben in den hinteren Positionen stark ab und vielleicht geht es da nicht anders. Wenn wir heuer so, mit dieser Taktik, die Klasse erhalten, dann war alles richtig. Aber, für die Zukunft reicht das nicht. Und, vielleicht wäre auch jetzt langsam eine offensivere Ausrichtung nicht verkehrt, frei nach dem Motto zu den Zeiten der Herren Vostrikov und Maslennikov; Haben wir vorne die Scheibe, kann der Gegner schon mal kein Tor schießen.

    Es verwundert deshalb nicht, dass gerade offensiv ausgerichtete Spieler wie Puempel und Welsh sich unter Kreutzer hart tun.

    Jetzt noch einige Informationen zu Welsh aus Nürnberg. Die Fans bedauern den Abgang unisono. Von einem, der näher an der Mannschaft ist, habe ich folgendes erfahren.

    - Charakterlich ist Welsh einwandfrei.
    - Man wollte mit ihm verlängern, aber das hatte nicht Priorität eins. Gründe: Spielt er sein Spiel, ist er ein hervorragender Offensivverteidiger, der auch ein Powerplay lenken kann. Verliert er den Faden, wird er unkonzentriert und landet zu oft auf der Strafbank.

    Endgültig den Stab zu brechen ist mir zu früh. Ca. 10 Spiele sollte man ihm schon geben. Gegen Straubing fand ich ihn sogar relativ vielversprechend, in Ingolstadt katastrophal und gegen die Fischis und in Frankfurt - sagen wir - ausbaufähig. Heute habe ich nichts gesehen.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: # 29 Nicholas Welsh

    Der bringt uns nicht viel weiter, nicht offensiv und erst recht nicht defensiv.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: # 29 Nicholas Welsh

    10 Spiele bekommt er von mir. Aber die hat er ja bald. Bei dem bisher gezeigten von Ihm hätte man wohl günstiger und eher defensiv orientierten Mann mehr Nutzen gehabt.

    Aber. Im nachhinein leicht reden. Mit seiner Nürnberg-Vita hätte ich ihn zu diesem Zeitpunkt, wo wir ihn bekommen haben, auch genommen. Und habe die Verpflichtung auch gut gefunden.

    Ein kleiner Vorteil ist dennoch, das Otso und Southorn aktuell nicht mehr ganz so viel Eiszeit fressen müssen.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: # 29 Nicholas Welsh

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    10 Spiele bekommt er von mir. Aber die hat er ja bald. Bei dem bisher gezeigten von Ihm hätte man wohl günstiger und eher defensiv orientierten Mann mehr Nutzen gehabt.

    Aber. Im nachhinein leicht reden. Mit seiner Nürnberg-Vita hätte ich ihn zu diesem Zeitpunkt, wo wir ihn bekommen haben, auch genommen. Und habe die Verpflichtung auch gut gefunden.

    Ein kleiner Vorteil ist dennoch, das Otso und Southorn aktuell nicht mehr ganz so viel Eiszeit fressen müssen.
    Die fressen die Eiszeit immer noch. Hinten wird es aber weniger, was auch schon helfen kann.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: # 29 Nicholas Welsh

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    10 Spiele bekommt er von mir. Aber die hat er ja bald. Bei dem bisher gezeigten von Ihm hätte man wohl günstiger und eher defensiv orientierten Mann mehr Nutzen gehabt.

    Aber. Im nachhinein leicht reden. Mit seiner Nürnberg-Vita hätte ich ihn zu diesem Zeitpunkt, wo wir ihn bekommen haben, auch genommen. Und habe die Verpflichtung auch gut gefunden.

    Ein kleiner Vorteil ist dennoch, das Otso und Southorn aktuell nicht mehr ganz so viel Eiszeit fressen müssen.
    Vollkommen richtig. Sah und sehe es genauso.

    Der verbessert unsere Defensive leider so gut wie gar nicht. Zusätzlich fehlt auch noch Sacher. Sprich, unsere Defensive ist fast schlimmer dran als vor seinem Wechsel zu uns.

    Ich glaube nicht mehr an ihn um ehrlich zu sein. Wir brauchen Sacher und Köhler dringend zurück, anders wird das so vogelwild weiter gehen. Ich kann den Schüle nicht mehr sehen, auch wenn er natürlich Nix dafür kann.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: # 29 Nicholas Welsh

    Sollten wir es dieses Jahr wieder packen, bitte bei Rantakari, Southorn, Köhler und Renner versuchen die Verträge zu verlängern. Alles andere da hinten muss weg.

    Aber ich kann mir schon wieder vorstellen wie das läuft. 93 sehe ich langfristig gebunden.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    329

    Standard AW: # 29 Nicholas Welsh

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    93 sehe ich langfristig gebunden.
    Du glaubst wirklich, nach den Leistungen der vergangenen Saisons, hat er irgendwo, oder speziell bei uns, eine Option auf ein mehrjähriges Engagement?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Spielerabgang] #30 Ben Meisner
    Von topscorer im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 06.05.2021, 18:13
  2. [Spielerabgang] #08 Tim Bullnheimer
    Von Chartier43 im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.2019, 07:43
  3. [Spielerabgang] #14 Ben Hanowski
    Von Cassy O'Peia im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 13.04.2017, 13:49
  4. [Spielerabgang] Dan DaSilva
    Von Stickhandler im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 11:53
  5. [Spielerabgang] Rob Brown
    Von hb547490 im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 15:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •