Ergebnis 61 bis 80 von 93
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Thema: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

  1. #61
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Lies dir einfach mal die letzten zwei Spieltage durch, Trotz letztendlichem Sieg gegen FRA. Ich hatte die Highlights ja schon mal zusammen gefasst.

    Engelhardt hat schon recht, genauso wie der cavalier. Einfach mal locker bleiben und das ganze auch mal im Verhältnis betrachten. Ich wiederhole mich gerne: von so gut wie jedem Experten wurden wir als sicherer Absteiger gehandelt. Nicht von ungefähr, sagte Kreutzer zuletzt im letzten größeren Interview dass zu 90 % für Liga 2 geplant wurde. Wir stehen aktuell super da und Iserlohn hat zum Jahreswechsel die schwereren Aufgaben vor sich, behaupte ich mal.
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Wenn man 3:1 hinten ist und schreibt das war’s dann wohl, dann ist das von Anfang an auf die Mannschaft einprügeln? Manche sind hier vllt negativer und manche optimistischer. Aber von Anfang an auf die Mannschaft einprügeln ist was ganz anderes, das macht hier in letzter Zeit gefühlt einer und nicht mehr. Auf jmd. einprügeln ist was hier ein gewisser User immer mit Keller gemacht hat.

    Mal am Rande, wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legt. Welche Experten sagten denn wir sind sicherer Absteiger? Also nicht wir spielen um den Abstieg, sondern wir sind sicherer Absteiger. Und nicht immer mit den 90% kommen. Das liest sich immer so, als ob 90% des Kaders für die DEL 2 waren. Man hat zu 90% damit gerechnet, dass man DEL 2 spielt, aber nicht 90% der Spieler. Keiner der AL z.B. wäre für die 2. Liga gekommen. Aber ja, natürlich war die Planung auf die DEL 2 ausgerechnet. Dass es bei den Deutschen ein großer Nachteil war, ist vollkommen klar. Gerade deswegen haue ich nicht drauf. Ich sage lediglich gut spielen und nicht punkten lässt uns halt zittern.


    Mal zum wichtigen zurück: Köhler hofft dieses Jahr noch spielen zu können. Dann wäre er deutlich schneller fit als geplant.

    Zu Hakulinen: Einfach ein starker Spieler. Und er muss ja nicht nur auf dem Eis top sein, sondern auch außerhalb. Umsonst wirst du nicht als Neuzugang Kapitän. Hoffentlich können wir ihn halten.

    Wen man auch loben muss ist Renner. Klar, das spielerische wird nie seines, aber das Tor war super aufgelegt. Dazu blockt er viele Schüsse und mittlerweile +6!
    Geändert von Mr. Shut-out (23.12.2023 um 22:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Ich meinte damit auch nicht unbedingt dich. Nur wenn man vor dem ersten Bully schon seinen dauernegativen Müll loswerden muss, nervt es halt irgendwann. Keine Ahnung was mit diesem User gerade los ist, eigentlich habe ich den anders in Erinnerung. Aber vielleicht ja nur eine Phase.

    Ja Kreutzer sagte ja auch deutlich, dass man die gewollten Spieler dann nicht bekommen hat, da eben lang nicht sicher war wo die Reise hingeht. Es war schon ein großer Nachteil für uns. Hatte da mit Birk erst darüber geschrieben. Ich bin wirklich froh, dass Spieler wie Collins, TJ, Köhler, Renner… performen und die sicheren für Liga 1, also zumindest die Finnen, eingeschlagen sind. Man hat im großen und ganzen das beste aus der Situation gemacht. Wenn man sich vorstellt, Mitchell, Andersen, Puempel, Soramies… würden auch noch regelmäßig performen, ja Halleluja.

    Das mit Köhler ist natürlich eine tolle Sache, der fehlt schon sehr.
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Was für ein Unsinn. Ich hab noch nie auf diese Mannschaft eingeprügelt, weil ich sehr wohl weiß wie diese Truppe zustande kam und ich hab noch nie nach einem anderen Goalie geschrien. Ich hab lediglich gesagt, dass uns gut spielen keine Punkte bringt und wenn du immer mit einem Tor verlierst es irgendwann im Kopf Spuren hinterlässt. Und diese Phase hatte wir auch mit ich meine 8 Punkten aus 12 Spielen und nur noch 3 Punkten Vorsprung. Oder war das souverän. Und ja, wenn man alles gibt usw., dann kommen in der Regel auch iwann die Punkte. Es gibt aber auch genügend Beispiele, wo es nicht so war. Deswegen atme ich noch lange nicht auf, es sind noch 22 Spiele und es kann viel passieren, z.B. Verletzte. Aber gut, ich lass dich in deinem Glauben, dass hier immer mit der Axt ausgeholt wird.
    Mit den Weltuntergangsszenarien hab ich dich gemeint. "Geprügelt" kann man sehen wie man will, der Tenor im Forum wurde recht schnell ruppiger, begonnen hatte es mit der Kritik an denen die nach Niederlagen angemerkt haben, dass man gut gespielt hat.

    Weißt du....ich geh jetzt seit 25 Jahren zu den Panthern. Ich stand nie auf dem Eis und ich hab nach wie vor keine Ahnung von den Feinheiten dieser Sportart. Ich erkenn auf die Schnelle nichtmal vom besten Platz aus die Spieler sofort. Aber dass dieses Team absolut gar nichts mit dem der letzten Saison zu tun hat, das hätte ein Blinder gesehen. Und dass wir unsere Punkte holen werden war auch glasklar. Und dass ein Team auf unserem Niveau auch mal blöde Punkte liegen lässt oder ein paar schlechte Spiele am Stück hat, das weiß jeder der schon eine Weile zum Sport geht. Ich weiß auch nicht was du mit deinen Negativpostings immer bewirken willst.

    Wenn wir aus den nächsten 3 Spielen nicht mindestens 4 Punkte holen....
    Das hätten wir auch verlieren können und dann wären wir....
    Ein Glück hat x, y und z verloren, sonst....
    Das wars....
    etc...

    Geh doch einfach mal ins Stadion oder vor den Fernseher, schau dir ganz entspannt ein Spiel an und freu dich drüber. Würde ich dir echt wünschen, das ist ein wirklich geiler Sport. Nichts negatives rauspicken, weil man da und da und da irgendwas sieht. Einfach mitfiebern, freuen und hier ein sattes JAAAAAAAAA ins Forum schreiben. Das befreit total.

    Und ja, du kannst den Sport verfolgen wie du willst und hier auch schreiben was du willst. Zwischenzeitlich erreichen deine Postings - zumindest für mich - aber ein wahnsinnig anstrengendes Niveau. Dabei denke ich, dass du schon ein bisschen Ahnung hast und das gar nicht sein müsste. Wenn ich jetzt neben dem Allgaier auch dich noch auf ignore setze, dann fehlt mir im Spieltagsthread fast die Hälfte, das will ich nicht.
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Ich geh sogar schon länger als du zum Eishockey und ja, das Team hat nichts mit dem aus der letzten Saison zu tun. Gebe ich dir recht. Und ja, ich schaue auf die anderen Teams, das machen andere auch und ich wüsste nicht was daran verwerflich ist. Das würde ich auch wenn wir um Platz 6 spielen. Wir haben gewonnen, aber wir hätten auch verlieren können. Nie gesagt. Dauernörgler gibt es eher im Kader Thema. Aber was du vllt auch mal zugeben musst ist, dass wir nicht mehr Punkte geholt haben als letztes Jahr und der letzte Platz nur 3 Punkte weit weg war. Und dass dann „die Punkte kommen schon noch“ optimistisch ist. Klar, jetzt sind es wieder 9 Punkte, aber vorher waren es 8 Punkte aus 12 Spielen, das ist ja mal kein kurzer Zeitraum wo es schlecht lief und meistens gut spielen ist keine Garantie für Punkte. Genauso ist „alles ist scheiße“ übertrieben. Es gibt noch einen Mittelweg zwischen wir steigen ab, wir brauchen einen neuen Goalie und am besten Stürmer und wir schaffen das locker.

    Und anstrengend finde Ich persönlich das „Hochholen“. Xy hat …. behauptet und jetzt kann ich es widerlegen. Da könnte man jetzt einiges zu Volek sagen. Aber ist doch egal, Hauptsache er ist wieder dabei. Enorm wichtig, da Elias jetzt fehlt.
    Geändert von Mr. Shut-out (23.12.2023 um 23:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Genauso ist „alles ist scheiße“ übertrieben. Es gibt noch einen Mittelweg zwischen wir steigen ab, wir brauchen einen neuen Goalie und am besten Stürmer und wir schaffen das locker.
    Wenn sich das in der Gesamtheit deiner Postings widerspiegeln würde, würden sie mir diese Saison gar nicht so negativ aufstoßen. Wohgemerkt diese Saison....letzte konnte man ohnehin nicht soviel essen wie man kotzen wollte.

    Insofern.....frohes Fest und auf eine gute Restsaison. Noch zwei oder drei mal so ein Fazit zum Spiel wie heute und ich geb dir mal ein Bier im Stadion aus
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    Hoffe HAKULINEN hat einen Mehrjahresvertrag

    die Hoffnung haben wir heute mal erfragt .. da wurden die Mienen ernster! Scheinbar ist der nicht nur in der DEL aufgefallen.
    Geändert von Expo (24.12.2023 um 00:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.751

    Standard AW: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

    - schöne Bescherung
    - frohe Weihnachten
    - mehr sog i ned
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Hakulinen mittlerweile neben Plachta bester Torschütze der Liga!
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.470

    Standard AW: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Ich finde übrigens schon das Puempel performt. Der hat eine komplett andere Rolle bekommen, aber die erfüllt er immer zu 100%. Alleine was der heuer schon in Raufhandel verwickelt war...

    Und wer Hakulinen nächstes Jahr bei uns im Team sieht, der soll mal aufwachen. Das ist mit das beste was ich in der DEL bisher gesehen habe. Ein Gott von einem Spieler.
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Kommt halt drauf an ob er eine Option in seinem Vertrag hat. Vom Alter her kann ich mir das vorstellen .., aber wenn da die finnische Liga wieder anklopfen sollte oder ein Schwergewicht aus der DEL, könnte es schon schwierig werden
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    756

    Standard AW: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Momentan ist Hakulinen ein wenig die Lebensversicherung der Panther. Daraus aber automatisch seinen Abgang zum Saisonende ableiten finde ich ein wenig vorschnell. Wäre er 5 Jahre jünger - dann klar. Aber ohne Klassenerhalt war es das sicherlich. Bisher hat man die Chance in der DEL zu bleiben.

    Frohe Weihnachten
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Oder ihm gefällt es einfach in Augsburg. Ich verweise da gerne an Leblanc oder Lamb, die fast jedes Jahr weggerüchtet wurden. Und dann waren sie doch sehr viele Jahre hier.
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.470

    Standard AW: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Das wäre natürlich mehr als wünschenswert.
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Hakulinen ist ja bewusst weg aus Finnland, weil er was Neues machen wollte. Warum sollte er dann nach einem Jahr wieder nach Finnland wollen? Hier ist er Kapitän, der Star, der Co ist Finne, 2 Teamkameraden ebenfalls aus seinem Heimatland. Ich sehe uns da nicht chancenlos. Du wirst halt über mehr als 1 Jahr sprechen müssen. Da könnten die Panther abgeschreckt sein nach den Erfahrungen der Vergangenheit. Bei der Qualität würde ich aber keine Sekunde drüber nachdenken 2 Jahre anzubieten. Vllt gibt es ja auch wieder Sponsoren, die ihn „extern finanzieren“
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.753

    Standard AW: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Er wollte ins Ausland, er hätte sicher auch in der Liiga bleiben können. Für Augsburg spricht die Wertschätzung - nächstes Jahr wird er Kapitän. Finanziell wird es gegen die Topmannschaften aus der DEL oder gegen Clubs aus der Schweiz oder Schweden schwierig.

    Er wird immerhin jetzt 34, vielleicht noch eine o zwei Saisons bei uns zusammen mit Sturmpartner Karjalainen und dann wieder heim??

    Vielleicht mal was weihnachtliches dazu bei der Kaderplanung.

    Ich sehe uns nicht chancenlos.
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    2 Teamkameraden ebenfalls aus seinem Heimatland.
    Da gehe ich jede Wette ein, sollten die vorhandenen Finnen alle bleiben, er nächste Saison mehr als 2 Mitspieler aus seinem Heimatland hat. Und, ich lege noch einen drauf und behaupte, da ist ein Nr. 1 Torhüter dabei.

    Den Klassenerhalt vorausgesetzt natürlich

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Alleine was der heuer schon in Raufhandel verwickelt war...
    Das ist wirklich extrem auffällig
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Ob es das beste Spiel der Saison war kann ich nicht beurteilen. Wir hatten vorher schon ein oder zwei wirklich starke Spiele, die wir auch gewonnen haben. Zu den Top 3 bisher gehört es auf alle Fälle. Auch die "Sorgenkinder" gestern recht stark. Das war fast wie aus einem Guß. Neben Hakulinen, der natürlich alles überstrahlt, möchte ich erneut Collins herausheben. Was der sowohl mit viel, als auch mit wenig Platz veranstalten kann ist richtig gut. Wenn der aussen rum den Turbo zündet ist er vo kaum einem Verteidiger zu halten und wie er die Scheibe durch die Beine im PP auf's Tor (die zweimal Innenpfosten) fummelt war einen Treffer wert. Ich mag so Spieler wie ihn, auch wenn er natürlich nicht derart komplett ist wie der Ersatz-Capitano. Das Interview nach dem Spiel, das war bei Hakulinen ja nicht nur ein Lächeln, das war ein Dauergrinsen.

    Ich kann mir aber bei keinem unserer hochkarätigen Zugänge vorstellen, dass ein Mehrjahresvertrag unterzeichnet wurde. Allenfalls eine Option, minnimum eine Ausstiegsklausel bei Abstieg. Auf Grund unserer abzusehend schwierigen Saison hat sicher niemand von denen einen uneingeschränkt längerfristigen Vertrag.
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.679

    Standard AW: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

    [QUOTE=Cassy O'Peia;1475789]Ich finde übrigens schon das Puempel performt. Der hat eine komplett andere Rolle bekommen, aber die erfüllt er immer zu 100%. Alleine was der heuer schon in Raufhandel verwickelt war...


    Wäre halt auch ganz nett wenn einen solchen auch mal für sich entscheiden würde. Tore schießen sollte sein Hauptaugenmerk sein.
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.470

    Standard AW: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Naja, das gestern war ja eigentlich seins. Weil der Puck da Collins Hose streift....gut.

    Ich sehe das etwas differenzierter. Außerdem ist er bester deutscher Scorer im Team.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 20. Spieltag 2023/24; Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 21.11.2023, 12:08
  2. 7. Spieltag 2023/24; Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 05.10.2023, 11:25
  3. [Alles zum Spiel] 44. Spieltag 2012/13; Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 13:50
  4. 22. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 13:28
  5. 10. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Rigo Domenator im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 17:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •