Ergebnis 41 bis 60 von 93
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

  1. #41
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Wir sollten aber schon auf dem Boden bleiben. Wir haben jetzt halt etwas weniger Druck für die zwei kommenden Spiele in Düdo und in Nürnberg. Aber trotzdem muss man auch in diesen Spielen was mitnehmen, zusammengerechnet.
    Müssen wir nicht. Bin gegen Schwenningen wieder drin, das sind also 3 sichere Punkte. Die beiden Spiele dazwischen sind nur Bonus.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.413

    Standard AW: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Hoffe HAKULINEN hat einen Mehrjahresvertrag
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    War eine richtig starke Leistung, die gefallen mir die Jungs.
    Die kleine Schwächephase ist überwunden, wir sollten allgemein mit ein paar schlechteren Spielen entspannter umgehen bei diesem Team.
    Deswegen behalte ich immer lieber unseren Punkteschnitt im Blick, als die Tabelle. Ich glaube, knapp 1,1Pkt im Schnitt würde nach unten hin reichen um nicht letzter zu werden. Und da bwegen wir uns eigentlich ne ganze Weile schon, zwischen 1 und 1,1. Erst unter 1 ^würde ich langsam nervös.

    Und sollten wir es noch schaffen, auch mal ein paar Spiele nacheinander zu punkten, dann darf man vielleicht auch mal ein kleines Auge darauf werfen, was Frankfurt da auf Platz 10 so veranstaltet.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Müssen wir nicht. Bin gegen Schwenningen wieder drin, das sind also 3 sichere Punkte. Die beiden Spiele dazwischen sind nur Bonus.
    Naja, ich würde die beiden Teams DEG und Icetigers halt auch gerne in unserer Reichweite halten. Deswegen wäre mir da ein Sieg lieber als gegen die Wings. Wenn du aber dann die 3PUNKTE gegen Schwenningen auch noch mitbringst, hab ich nix dagegen
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Ich traue uns da grundsätzlich schon 3-5 Punkte zu. Aber wenn nicht isses auch wurscht. Platz 10 kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen. Wenn doch....umso geiler.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Die nächsten drei Spiele gibt es 6-9 Punkte für uns, hab’s im Urin. Iserlohn hingegen wird maximal 3 Punkte gegen die Löwen einfahren. Wären dann zum Jahresende sogar 12 Punkte Vorsprung, mindestens.

    Mit einer solchen Leistung schlagen wir unsere Konkurrenz + auswärtsschwache SWW.

    Sehr erfreuliche Nachricht von Köhler. Endras scheint wieder fit zu sein. Sezemsky mit ein paar riskanten Szenen die aber alle gut gingen. Karjaleinen hat etwas Ladehemmung zur Zeit. Collins überzeugt absolut bis jetzt, einer unserer besten.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.930

    Standard AW: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Das hat heute Spaß gemacht! Von Beginn an eine konzentrierte Leistung. Nur nach dem 2-0 und dem Kölner Tor hatte ich kurz bedenken, da Köln doch kurzzeitig etwas aggressiver war. Aber clever verteidigt und das 3-1 war schon eine ordentliche Granate von Hakulinen. Auch Endras mit einem ordentlichen Spiel.

    Frohe Weihnachten euch allen!
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich traue uns da grundsätzlich schon 3-5 Punkte zu. Aber wenn nicht isses auch wurscht. Platz 10 kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen. Wenn doch....umso geiler.
    Das ist einfach alles ne enge Kiste. Viele Spiele in der DEL könnten gerade bei Kleinigkeiten genau andersrum ausgehen. Deswegen verfalle ich weder in Panik noch in Euphorie nach einem Spiel, sondern vertraue darauf, das uns auf lange Sicht einfach der Teamgeist von uns die Nasenlänge voraus bringt. Und da sind wir jetzt schon mal in einer entscheidenden Zeit um Weihnachten.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.754

    Standard AW: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Das war das bisher beste Saisonspiel. Man hat einen Gegner, der wahrlich keine Laufkundschaft ist, über drei Drittel dominiert - zumindest über weite Strecken. Die Mannschaft war viel aktiver und offensiv präsenter als zuletzt. Endlich war ein vernünftiges Forechecking vorhanden und die Special Teams waren - wohlgemerkt gegen die beste Unterzahlmannschaft der Liga - deutlich verbessert. Puempel ist endlich an der richtigen Position im Powerplay. Welsh war im ersten Drittel noch ein arger Bruder Leichtfuß, danach aber gut mit wenig Fehlern und einigen guten Aktionen im Aufbau.

    ++ Anrei Hakulinen. Drei Tore.
    + Dennis Endras. Starke Leistung. Hätte Shutout verdient gehabt.
    + Jordon Southorn. Wieder mit einer Bierruhe und auch stark im Powerplay an der blauen Linie.
    + Maximilian Renner. Vor einigen Wochen war es Sacher, jetzt ist es Renner. Der Verteidiger in sehr guter Form. Defensiv fehlerfrei, muss noch einen Nebenmann (Sezemsky) mitziehen und offensiv mit Aktionen, die ihm keiner zufgetraut hat.
    + Niklas Andersen. Sein bestes Spiel im Panthertrikot. Immer aktiv und auch defensiv gut.
    + Zack Mitchell. Für seine Leistung am Bullypunkt. Hat die meisten wichtigen Face-Offs gewonnen, gerade als die Kölner nochmal aufgekommen sind.

    - Die Alleingänge. Von vier Alleingängen darf zumindest einer verwertet werden. Mildernde Umstände bei Puempel, weil da das Foul im Spiel war, dafür muss v.a. Esposito seinen machen.
    - Simon Sezemsky. Was der mit dem Puck im eigenen Drittel wiederholt veranstaltet hat, ist unverständlich.

    Von den Kölnern war ich enttäuscht. Die Mannschaft lebt von der individuellen Klasse ihrer Einzelspieler - speziell McLeod war hervorragend - und ist deshalb stets gefährlich. Aber, eine Spielidee ist nicht erkennbar, das Aufbauspiel ist langsam sowie ausrechenbar und dazu kommen Disziplinprobleme, welche zu unnötigen Strafen führen.

    Danke Panther, das war heute eine schöne Bescherung. Fröhliche Weihnachten.
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen

    Von den Kölnern war ich enttäuscht. Die Mannschaft lebt von der individuellen Klasse ihrer Einzelspieler - speziell McLeod war hervorragend - und ist deshalb stets gefährlich. Aber, eine Spielidee ist nicht erkennbar, das Aufbauspiel ist langsam sowie ausrechenbar und dazu kommen Disziplinprobleme, welche zu unnötigen Strafen führen.

    .
    Naja, die leiden aktuell schon auch an einer kurzen Bank in der Defensive und dann konnte halt auch der Görtz nicht mehr weitermachen. Das kam uns zumindest im Schlussspurt schon entgegen, das die Kölner da nicht noch ne Schippe auflegen konnten. Die waren auch "Alle".
    Und auch so eine Strafe am Ende gegen (Macintyre?) war diesesmal halt zu unseren Gunsten und nicht beim Gegner.

    Was alles nicht unsere Leistung schmälern soll, sondern zeigt, wie eng das alles zugeht.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard AW: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Sezemsky mit unfassbar dummen Aktionen vor dem eigenen Tor. Das kannst du nicht machen. Geht nicht. Weg.
    Der hat mich heute sogar noch mehr aufgeregt als Schüle, und das will was heißen.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Man sollte nach nem guten Spiel auf dem Boden bleiben, ehrlich. Genauso wie man nach nem schlechten Spiel nicht gleich heulen muss. Es ist gut, dass sie wieder so spielen, wie sie es können, wenn man das kontinuierlich abrufen kann, steigen wir nicht ab und können mit glück nach oben schielen.

    hakulinen >>> als es LB je war. Für mich der beste Hockeyspieler seit Darby. Extrem hoher Hockey IQ, damit meine ich nicht irgendwelche Traumpässe, sondern einfach immer die effizienteste und beste Entscheidung zu treffen, giftig in den Zweikämpfen, technisch stark, einfach ein unfassbar kompletter Spieler.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Starker Auftritt und vielleicht sogar die beste Saisonleistung.

    Absolut verdient gewonnen und Endras war auch ein sicherer Rückhalt

    So kanns weitergehen

    Schöne Feiertage
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Immer das gleiche. Freut euch doch mal. Wir haben jetzt 9 Punkte Vorsprung. Immer dieses „Gestichel“. Das hatten wir schon mal, dann hatten wir nur noch 3 Punkte. Auf einmal war die „Wir schaffen den Klassenerhalt locker“ Fraktion ganz ruhig. Da kann immer noch viel passieren. Wichtige 3 Punkte für den Klassenerhalt. Gewinnt man in Iserlohn und es sind dann 12, dann kann man mit einem Auge schauen, ob vllt noch mehr geht.

    Sollen jetzt welche anfangen mit „Und den Hakulinen fandet ihr zu schlecht für Reihe 1“. Kam nämlich auf, als er ein paar Spiele Center war.

    Zum Spiel, wie schon geschrieben. Starkes Spiel, weiter so! Psychologisch wichtiger Zeitpunkt vor Weihnachten und vor den beiden wichtigen Auswärtsspielen. Auch für Endras. Wir brauchen ihn. Das gibt Selbstvertrauen! Bei Iserlohn war es umgekehrt. 59. Minute das 2:3, wir bauen den Vorsprung aus. Der Rest punktet ebenfalls.

    Perfektes Geburtstagsgeschenk. Danke Panther für einen schönen Eishockeyabend!
    Geändert von Mr. Shut-out (23.12.2023 um 21:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard AW: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Perfekte Abend..
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Drei Punkte mit denen man rechnen konnte.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Immer das gleiche. Freut euch doch mal. Wir haben jetzt 9 Punkte Vorsprung. Immer dieses „Gestichel“.
    Dann überleg mal wo sowas her kommt.

    Tipp:
    Sehr früh wurde schon konstant auf ein Team einprügelt das zu mehr als 50% für die 2.Liga zusammengestellt wurde, alles gibt und trotzdem auch in überlegenen Spielen Punkte liegen lässt.
    Und gewinnt man doch, dann hätte man auch verlieren können. Wenn man dann nach 2-3 schlechten Spielen am Stück - auf diesem Niveau völlig handelsüblich - irgendwann den Eindruck hat Leute freuen sich schon, dass ihre Weltuntergangsszenarien endlich eintreffen und sie die großen Seher waren, dann kommt genau das raus.

    Wen ich damit unter anderem meinen könnte kannst du dir ja überlegen. Ich hab noch keine Sekunde an diesem Team gezweifelt, aber wenn ich nach jeder Niederlage mit dir schreibe bin ich am Ende noch mit schuld, dass du oder smued gar nicht mehr aus eurem Negativloch heraus kommt. Ups, jetzt hab ich doch Beispiele genannt. Aber es gäbe noch mehr.
    Geändert von Engelhardt (23.12.2023 um 22:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen

    hakulinen >>> als es LB je war. Für mich der beste Hockeyspieler seit Darby. Extrem hoher Hockey IQ, damit meine ich nicht irgendwelche Traumpässe, sondern einfach immer die effizienteste und beste Entscheidung zu treffen, giftig in den Zweikämpfen, technisch stark, einfach ein unfassbar kompletter Spieler.
    Kompakt zusammengefasst, weswegen ich ihn genau so sehe. Was er macht, hat auch neben seinen Punkten Hand und Fuss und hilft der Mannschaft. Dazu hat mir auch noch seine Einstellung imponiert, sofort nach der Nati wieder zurück nach Augsburg zu kommen und gleich wieder zu spielen.
    Einfach Top.
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Rookie
    Registriert seit
    04.03.2005
    Beiträge
    341

    Standard AW: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

    [QUOTE=

    hakulinen >>> als es LB je war. Für mich der beste Hockeyspieler seit Darby. Extrem hoher Hockey IQ, damit meine ich nicht irgendwelche Traumpässe, sondern einfach immer die effizienteste und beste Entscheidung zu treffen, giftig in den Zweikämpfen, technisch stark, einfach ein unfassbar kompletter Spieler.[/QUOTE]

    100%! Haben heute genau dasselbe im Block gesagt. LeBlanc 2.0. und das unabhängig von den beiden Hattricks.
    Spielerisch eine Augenweide und dazu brutal effektiv.
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Dann überleg mal wo sowas her kommt.

    Tipp:
    Sehr früh wurde schon konstant auf ein Team einprügelt das zu mehr als 50% für die 2.Liga zusammengestellt wurde, alles gibt und trotzdem auch in überlegenen Spielen Punkte liegen lässt.
    Und gewinnt man doch, dann hätte man auch verlieren können. Wenn man dann irgendwann den Eindruck hat Leute freuen sich schon, dass ihre Weltuntergangsszenarien endlich eintreffen und sie die großen Seher waren, dann kommt genau das raus.

    Wen ich damit unter anderem meinen könnte kannst du dir ja überlegen. Ich hab noch keine Sekunde an diesem Team gezweifelt, aber wenn ich nach jeder Niederlage mit dir schreibe bin ich am Ende noch mit schuld, dass du oder smued gar nicht mehr aus eurem Negativloch heraus kommt. Ups, jetzt hab ich doch Beispiele genannt. Aber es gäbe noch mehr.

    Was für ein Unsinn. Ich hab noch nie auf diese Mannschaft eingeprügelt, weil ich sehr wohl weiß wie diese Truppe zustande kam und ich hab noch nie nach einem anderen Goalie geschrien. Ich hab lediglich gesagt, dass uns gut spielen keine Punkte bringt und wenn du immer mit einem Tor verlierst es irgendwann im Kopf Spuren hinterlässt. Und diese Phase hatte wir auch mit ich meine 8 Punkten aus 12 Spielen und nur noch 3 Punkten Vorsprung. Oder war das souverän. Und ja, wenn man alles gibt usw., dann kommen in der Regel auch iwann die Punkte. Es gibt aber auch genügend Beispiele, wo es nicht so war. Deswegen atme ich noch lange nicht auf, es sind noch 22 Spiele und es kann viel passieren, z.B. Verletzte. Aber gut, ich lass dich in deinem Glauben, dass hier immer mit der Axt ausgeholt wird.
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 30. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Kölner Haie

    Auch interessante Zahlen:

    PP zuhause 9%, auswärts 27%!
    (PK zuhause 78%, auswärts 73%)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 20. Spieltag 2023/24; Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 21.11.2023, 12:08
  2. 7. Spieltag 2023/24; Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 05.10.2023, 11:25
  3. [Alles zum Spiel] 44. Spieltag 2012/13; Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 13:50
  4. 22. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 13:28
  5. 10. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Rigo Domenator im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 17:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •