Ergebnis 61 bis 80 von 123
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Thema: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

  1. #61
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    He, He, das geht so nicht.

    Das ist fei mein Spruch!
    Dale Carnegie dreht sich grad im Grabe
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen

    Minus gibts für den arroganten Selbstdarsteller im Schwenninger Tor. Der mag gut sein, glaubt aber auch wunder was er is.
    Ich kann ihn auch nicht mehr ab. Der teilt so oft aus (auch die übelsten Stockstiche kamen da schon von ihm!) kann aber nix einstecken und fuchtelt dann noch nahezu bei jedem Gegentor rum, als dürfe das Gegentor schon allein der Naturgesetzmäßigkeiten nicht zählen, eben weil er der Torhüter ist. Trotz seiner herausragenden Fähigkeiten als Torhüter ein unfassbarer Unsympath auf dem Eis mittlerweile!
    Geändert von el_bart0 (30.12.2023 um 20:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Puh, wichtige 2 Punkte und eine tolle, kämpferische Teamleistung. Getoppt von einem bärenstarken Markus Keller, der auch tatsächlich Penaltyschießen gewinnen kann, wer hätte das gedacht.

    Ja, die Jungs kommen auf dem Zahnfleisch daher. Würde denen jetzt bis Dienstag mal frei geben. 3 freie Tage hätten sich die Junhs verdient und vielleicht könnten so die Akkus wieder aufgeladen werden. Der Coach wird es schon richtig machen.

    Ansonsten allen einen guten Rutsch!
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Stimmt. DEG Sieg und der Nürnberger Punkt waren ideal.
    Die interessieren mich heute halt gar nicht. Unser Ergebnis war für mich ausschlaggebend wie ich das Ergebnis in Iserlohn bewerte.
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Ich hätte gerne immer so eine Schiedsrichterleistung. Großzügig, wenn möglich und konsequent, wenn nötig. Das hat mir gefallen
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Achja, noch was Positives. Den 1 Punkte- Schnitt für den 8 Spiele-marathon von den Eisbären bis zum Mannheimspiel am 7.01. haben wir bereits heute geknackt
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Stimmt. DEG Sieg und der Nürnberger Punkt waren ideal.
    Frankfurt hat verloren, der Rest ist doch egal
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Oha, das wird ja noch der totale Run auf Platz 10.

    4 Teams kämpfen jetzt um Platz 10, aber ich würde Iserlohn noch nicht abschreiben. Eine Serie und die sind auch wieder voll mit dabei. Ich seh da einen Kampf um Platz 10 und Abstieg zwischen 5 Teams. Spannung is angesagt bis zum letzten Spieltag hoffe ich.

    Der Auf- und Abstieg war wohl das beste was passieren konnte. Spannung pur ohne das sich ein Team es leisten kann iwas abzuschenken.
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Geiles Spiel!

    Der bessere Torhüter hat das Spiel gewonnen
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen

    Der bessere Torhüter hat das Spiel gewonnen
    Sagt rein statistisch und bei den Three Stars auch die offizielle DEL-Seite
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Geiles Spiel, zwei Punkte. Perfekt!
    Das war Panthereishockey. Bockstarker Keller und geschlossene Mannschaftsleistung. Negativ die Abwehr, teilweise reiner Slapstick wie die Pucks im eigenen Drittel verschenkt wurden.
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne immer so eine Schiedsrichterleistung. Großzügig, wenn möglich und konsequent, wenn nötig. Das hat mir gefallen
    Wollte ich auch erwâhnen,ja. Und der "Lesende" hat das heute auch genau so vorhergesagt.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.930

    Standard AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Heute hat man zwei Punkte gewonnen! Gerade aufgrund des Iserlohner Sieges immens wichtig.
    Schwenningen hat schon eine gute Mannschaft diese Saison, die stehen nicht umsonst so gut da. Ohne Keller wäre das heute wohl eine Niederlage gewesen. Starkes Spiel von ihm.
    Das wird bis zum Ende der Saison spannend bleiben, vor allem weil Frankfurt jetzt auch mit dabei ist.

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr allen!
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    713

    Standard AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Kampfsieg, mehr aber auch nicht. Wenn man hier schreibt „Werbung für unseren Sport“, dann gute Nacht. Das war heut großteils schon magere Kost von beiden Teams. Die Mannschaft mit dem größeren Willen hat heute gewonnen.
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    330

    Standard AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Gut ist, dass die Konkurrenz ähnlich schwere Spiele vor sich hat
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Kampfsieg, mehr aber auch nicht. Wenn man hier schreibt „Werbung für unseren Sport“, dann gute Nacht. Das war heut großteils schon magere Kost von beiden Teams. Die Mannschaft mit dem größeren Willen hat heute gewonnen.
    Warst du heute im Stadion?
    Wenn ein Publikum auf beiden Seiten mitgeht, wenn ein Spiel spannend bis zum Schluss ist, wenn beide Mannschaften absolut um den Sieg ringen, dann ist es immer Werbung für unseren Sport.

    Wieviel Spiele wie heute, hast du die letzten 3 Jahre im CFS gesehen und da meine ich keine Spiele von dieser Saison.

    Ich gehe schon sehr lange zum Eishockey, klar war das heutige Spiel Werbung für diesen Sport und unseren AEV.

    Wenn du edelste Technik sehen willst, ist das die falsche Liga und auch der falsche Verein für dich.
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Glücklicher aber verdienter Sieg in einem Spiel, welches auch anders herum hätte ausgehen können. Zwei bärenstarke Goalies, wobei die Theatralik von Eriksson schon nervt. Es war ein Kampfspiel und die Panther haben einmal wieder mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugt. In der Abwehr und auch taktisch haben mir die Schwenninger fast besser gefallen. Sie machten hinten weniger Fehler und haben - gerade im zweiten Drittel - ihr Spiel oft durchgebracht. Welsh im ersten Drittel noch teilweise vogelwild, ab dem zweiten konnte man sehen, für was man den vielleicht doch brauchen kann.

    + Otso Rantakari. Eine fast fehlerfreie Leistung - defensiv wie offensiv. Immer präsent.
    + Markus Keller. Fehlerfrei und hält zur Krönung alle drei Penaltys.
    + Chris Collins (einschließlich seiner Hose). Zwei Buden, eines davon das GWG, wobei er zum zweiten Mal innerhalb einer Woche angeschossen wird .

    - Die vierte Reihe. Volek braucht nach der Verletzung noch Zeit. Handschuh ist kein Faktor. Er mag körperlich sehr weit sein, aber unter dem Strich hat er seine Chance nicht genutzt. Da kann man auch Hanke zurückholen oder Niewollik einsetzen. Oblinger ist auch nicht mehr in der Form vom Saisonbeginn. Die Folge. Kreutzer war gezwungen sehr bald auf drei Reihen (bzw. 10 Stürmer) umzustellen. Das geht auf Dauer nicht gut. Elias wird bald wieder zurückkommen, dann entspannt sich die Situation wieder hoffentlich etwas, obwohl auch
    - Soramies noch mitspielt. Der war heute auch recht überschaubar.

    Euch allen ein gutes neues Jahr.
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Warst du heute im Stadion?
    Wenn ein Publikum auf beiden Seiten mitgeht, wenn ein Spiel spannend bis zum Schluss ist, wenn beide Mannschaften absolut um den Sieg ringen, dann ist es immer Werbung für unseren Sport.

    Wieviel Spiele wie heute, hast du die letzten 3 Jahre im CFS gesehen und da meine ich keine Spiele von dieser Saison.

    Ich gehe schon sehr lange zum Eishockey, klar war das heutige Spiel Werbung für diesen Sport und unseren AEV.

    Wenn du edelste Technik sehen willst, ist das die falsche Liga und auch der falsche Verein für dich.
    Wobei die mitgereisten Schwenninger deutlich lauter waren als die Heimfans. Das war schon etwas beschämend.
    Ansonsten ein ausgeglichenes Spiel mit dem glücklichen Sieg unserer Jungs. Keller heute wieder Mal ohne Fehler und im Shootout richtig stark.
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Naja, das ist aber eigentlich überall so, dass ein gut gefüllter Gästeblock sehr motiviert bei der Unterstützung ist.
    Ja die Schwenninger waren gut drauf, kein Wunder bei deren bisherigen Saison.
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Johannes
    Gast

    Standard AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Oha, das wird ja noch der totale Run auf Platz 10.

    4 Teams kämpfen jetzt um Platz 10, aber ich würde Iserlohn noch nicht abschreiben. Eine Serie und die sind auch wieder voll mit dabei. Ich seh da einen Kampf um Platz 10 und Abstieg zwischen 5 Teams. Spannung is angesagt bis zum letzten Spieltag hoffe ich.

    Der Auf- und Abstieg war wohl das beste was passieren konnte. Spannung pur ohne das sich ein Team es leisten kann iwas abzuschenken.

    Sehe ich absolut genauso, der Abstiegskampf sollte uns allen folgendes mal vor Augen führen: Iserlohn hat es in den letzten 6 Jahren 5x nicht in die Top10 geschafft, Schwenningen und wir 4x nicht. Realistisch betrachte kämpfen diese 3 Teams zusammen mit Nürnberg und Frankfurt um die Plätze 10 - 14. Als wir vor der Regeländerung am Ende auf Platz 11-13 gelandet sind, waren wir so 15 - 20 Spieltage vor dem Saisonende immer so 6 - 9 Punkte hinter Platz 10 und entsprechend wurde die Saison am Ende eher negativ bewertet.

    Dabei haben wir als Fans es im Gegensatz zu Fans von Mannschaften wie Bochum, FCA, Köln, Mainz etc im Fußball nie gelernt, einen Klassenerhalt wertzuschätzen. In den letzten 13 Jahren landete der FCA 11x im Niemandsland auf Platz 12-15, hatte einen leichten Ausreiser nach oben auf Platz 8 und vegleichbar mit der CHL Teilnahme der Panther eine Highlight Saison inkl. anschließender Euro League. Trotz der schlechten Platzierungen hat sich der FCA Jahr für Jahr den Klassenerhalt gesichert und sich so auch ausserhalb von Augsburg Respekt verdient und ist länger in der Bundesliga als 10 der 18 aktuellen Bundesligisten.

    In der DEL ist der AEV eines von nur 4 Teams, welches durchgängig Teil der DEL ist und wovon viele Standorte träumen würden. Denn auch wenn es keinen sportlichen Abstieg gab, so mussten seit der Gründung im Gegensatz zu den Panthern mehr als 20 Vereine die Liga aus finanziellen Gründen verlassen.
    Letztes Jahr sollte und allen vor Augen geführt haben, dass Platz 11-13 eben sehr wohl auch ein Erfolg ist, denn durch die Regeländerung sollten wir uns bewusst machen, dass jedes Jahr aufs neue 1 dieser 5 genannten Teams (+ Aufsteiger aus DEL2) absteigen wird. Zudem wird es jedes Jahr 1-2 Teams geben, die unter den Erwartungen spielt (DEG dieses Jahr, Berlin letztes zuvor Köln des öfteren), weswegen 1-2 der "Abstiegskandidaten" immer die Chance haben, in die Top 10 zu kommen.

    Ich selbst habe in schlechten Phasen oft genug kritisiert und es ist absolut klar, dass es immer was zu verbessern gibt. Damit Platzierungen wie unserer Platz 3 in 18/19 oder Platz 6 in 16/17, Iserlohns Platz 7 20/21 und Platz 8 in 16/17 oder Schwennigen dieses Jahr auf Platz 7 zustande kommt, muss sehr viel positives gleichzeitig passieren. Trotzdem sollte es natürlich immer unser Anspruch sein, die Entwicklung von Straubing oder Bremerhaven zum Vorbild zu nehmen

    Das ist jedoch Zukunftsmusk, für diese Sasion ist für mich entscheidend: Wir haben ein Team auf dem Eis, mit dem wir uns vor Iserlohn, Nürnberg etc absolut nicht verstecken brauchen, welches mit wenigen Ausnahmen in jedem Spiel die Chance hat zu punkten, mir als Fan keinen Grund gibt, im Abstiegskampf nicht hinter ihnen zu stehen und kein Vertrauen zu haben, dass sie sich den Klassenerhalt VERDIENEN. Gleichzeitig haben wir mit 2 Punkte Rückstand die Chance auf Frankfurt die Chance auf einen kleinen Bonus nach oben.
    Geändert von Johannes (30.12.2023 um 23:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 29.11.2023, 16:41
  2. Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 17.10.2023, 09:36
  3. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 14.09.2023, 21:27
  4. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.02.2023, 21:10
  5. [Alles zum Spiel] 36. Spieltag 2013/14; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 20:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •