Ergebnis 101 bis 120 von 123
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 567 LetzteLetzte

Thema: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

  1. #101
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zum Spiel ist alles gesagt, allerdings möchte ich mich dem Grafen schließen, was die Schiris angeht. Warum da nach Spielende aus der Kurve gepfiffen wird kann ich in keiner Weise verstehen. Geht's da ums Prinzip, oder was?

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Wobei die mitgereisten Schwenninger deutlich lauter waren als die Heimfans. Das war schon etwas beschämend.
    Ich sitze sehr mittig im Stadion und fand die beiden Blöcke insgesamt gleich laut. Zwischendurch war Schwenningen etwas mehr, dann wieder unsere. Mir hat es gefallen. Aber so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.
    Geändert von Ryan (31.12.2023 um 11:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Zum Spiel ist alles gesagt, allerdings möchte ich mich dem Grafen schließen, was die Schiris angeht. Warum da nach Spielende aus der Kurve gepfiffen wird kann ich in keiner Weise verstehen. Geht's da ums Prinzip, oder was?



    Ich sitze sehr mittig im Stadion und fand die beiden Blöcke insgesamt gleich laut. Zwischendurch war Schwenningen etwas mehr, dann wieder unsere. Mir hat es gefallen. Aber so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.
    Wobei ich, nachdem ich es gerade nochmals im TV gesehen habe, immer noch nicht versteh, warum die Aktion gegen Esposito Ende zweites Drittel keinen Strafe gibt. Wenn's da blöd läuft, ist er verletzt danach raus. Ansonsten viel laufen lassen, war sehr angenehm.
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Die pfeifen aus Prinzip. Hauptschiedsrichter waren okay, die Linesman allerdings uferlos. Jedes Bully eine Debatte. Das nervt einfach.
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Die pfeifen aus Prinzip. Hauptschiedsrichter waren okay, die Linesman allerdings uferlos. Jedes Bully eine Debatte. Das nervt einfach.
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Zum Spiel ist alles gesagt, allerdings möchte ich mich dem Grafen schließen, was die Schiris angeht. Warum da nach Spielende aus der Kurve gepfiffen wird kann ich in keiner Weise verstehen. Geht's da ums Prinzip, oder was?



    Ich sitze sehr mittig im Stadion und fand die beiden Blöcke insgesamt gleich laut. Zwischendurch war Schwenningen etwas mehr, dann wieder unsere. Mir hat es gefallen. Aber so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.
    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Die pfeifen aus Prinzip. Hauptschiedsrichter waren okay, die Linesman allerdings uferlos. Jedes Bully eine Debatte. Das nervt einfach.
    Wenn ich mir die Kommentare meiner Stehnachbarn anschaue, dann wundert es mich nicht, dass da nach Spielende gepfiffen wurde. Die haben noch mindestens 10 Fouls gesehen, die zurecht nicht gegeben wurden. Wenn ein Panther hinfällt muss es ein Foul sein

    Mal eine Regelfrage:
    Im letzten Drittel wird Rantakari gecheckt und fällt in die gerade geöffnete Tür der Schwenninger. Gibt es da nicht die Möglichkeit einer Bankstrafe? Das hätte richtig übel ausgehen können
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen

    Shutti klär mich auf. Was lachst du denn
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Shutti klär mich auf. Was lachst du denn
    Auf der einen Seite will jeder "faire Anspiele" aber dann meckern wenn man dafür sorgt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Kommentare meiner Stehnachbarn anschaue, dann wundert es mich nicht, dass da nach Spielende gepfiffen wurde. Die haben noch mindestens 10 Fouls gesehen, die zurecht nicht gegeben wurden. Wenn ein Panther hinfällt muss es ein Foul sein

    Mal eine Regelfrage:
    Im letzten Drittel wird Rantakari gecheckt und fällt in die gerade geöffnete Tür der Schwenninger. Gibt es da nicht die Möglichkeit einer Bankstrafe? Das hätte richtig übel ausgehen können
    Der Betreuer wurde doch ermahnt.
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Und für ein faires Anspiel muss ich erstmal 15 Sekunden labern? Wie schaffen das nur andere Linesman, auch in der DEL? Vorgestern war das extrem lange und extrem häufig
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Hast ein schlechtes Zeitgefühl Mr. Shutti.
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.871

    Standard AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Ein paar Sekunden hin oder her: das war im letzten Spiel wirklich auffällig und nervig.

    Nach dem zweiten Drittel standen beide Linesmen mit beiden Kapitänen und einem Schiedsrichter länger beisammen. Ich kann mir vorstellen, dass es darum ging.
    ZitierenZitieren     

  11. #111

    Standard AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Das Bully vor dem 1:2 war z.B. etwas, das ich nicht nachvollziehen konnte. Wir gewinnen das Anspiel, das wird dann nachträglich abgepfiffen (ich habe nicht verstanden warum) und dann bekommst direkt das 1:2 im nächsten Versuch. Ich hab da jetzt nix gesehen, warum man das erste Bully nicht hat laufen lassen.
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Meister Yoda Beitrag anzeigen
    Ich hab da jetzt nix gesehen, warum man das erste Bully nicht hat laufen lassen.
    Weil unser Mann am Bullykreis viel zu früh rein gelaufen ist.
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Keller macht ein gutes Spiel, Keller ist der Retter der Welt. Keller macht ein schlechtes Spiel, wir brauchen sofort nen neuen Torwart.
    Dazu muss man halt auch sagen, dass wir hauptsächlich dann ein Spiel gewinnen WEIL der Torhüter gut spielt - nicht weil wir spielerisch deutlich besser und überlegen sind.

    Ich sag auch nach dem WW Spiel das wir einen Torhüter brauchen. Das liegt einfach daran das man momentan eher nur einen zur Verfügung hat.
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Dazu muss man halt auch sagen, dass wir hauptsächlich dann ein Spiel gewinnen WEIL der Torhüter gut spielt - nicht weil wir spielerisch deutlich besser und überlegen sind.

    Ich sag auch nach dem WW Spiel das wir einen Torhüter brauchen. Das liegt einfach daran das man momentan eher nur einen zur Verfügung hat.
    Ich würde das ganze mal umdrehen und behaupten, dass wir hauptsächlich dann ein Spiel verlieren wenn die Abwehr keinen guten Tag erwischt.
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    Ich würde das ganze mal umdrehen und behaupten, dass wir hauptsächlich dann ein Spiel verlieren wenn die Abwehr keinen guten Tag erwischt.

    Die Torhüter dürfen aber halt auch was halten in der Konstellation und nicht nur die Abwehr alles wegfischen und ja der Keller hält sogar was! Auch wenn eine Abwehr mal keinen Sahnetag hat, gewinnt dir ein guter Goalie genau dann eben auch mal dennoch das Spiel. Das neben einem ausbaufähigen PP und natürlich hier und da ein wenig mehr Qualität im Kader, dieses Team wäre zu einer großen Überraschung fähig aber ganz sicher nicht mit diesem Goalie-Gespann, völlig ausgeschlossen. So und nicht andersrum gedreht entspricht es eher den Tatsachen.

    Ich muss dazu sagen, ich bin jetzt nicht unzufrieden mit dem bisherigen Abschneiden im Saisonverlauf (ganz im Gegenteil) und dennoch kann man festhalten, hier wäre mehr drin.
    Geändert von el_bart0 (02.01.2024 um 15:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Die Torhüter dürfen aber halt auch was halten in der Konstellation und nicht nur die Abwehr alles wegfischen und ja der Keller hält sogar was! Auch wenn eine Abwehr mal keinen Sahnetag hat, gewinnt dir ein guter Goalie genau dann eben auch mal dennoch das Spiel. Das neben einem ausbaufähigen PP und natürlich hier und da ein wenig mehr Qualität im Kader, dieses Team wäre zu einer großen Überraschung fähig aber ganz sicher nicht mit diesem Goalie-Gespann, völlig ausgeschlossen. So und nicht andersrum gedreht entspricht es eher den Tatsachen.
    Ist klar...so wie Haukeland
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    Ist klar...so wie Haukeland

    Roy gegen München in den POs? Hier gibts doch genug Beispiele! Gut hier war die Abwehr wirklich gut und aufopferungsvoll und hat sich wirklich in jeden Schuss geworfen und dennoch brauchst du halt ab und an einen Goalie der heiß läuft, ansonsten hilft bei uns dann halt tatsächlich nix mehr. Die allgemeine Wichtigkeit eines Top Goalies, die liegt doch auf der Hand für uns? Also bitte. München konnte sich das nicht einmal mit ADB leisten, als dieser eben über dem Zenit war. Da kannst du noch so viel Qualität im Kader haben, einen schlechten bis mittelmäßigen Goalie kompensierst du über einen gesamten Saisonverlauf einfach nicht. Ein guter Goalie hingegen kann dir da durchaus einiges kompensieren was an anderer Stelle an Qualität fehlt, sehr viel leichter jedenfalls als andersrum.
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Roy gegen München in den POs? Hier gibts doch genug Beispiele! Gut hier war die Abwehr wirklich gut und aufopferungsvoll und hat sich wirklich in jeden Schuss geworfen und dennoch brauchst du halt ab und an einen Goalie der heiß läuft, ansonsten hilft bei uns dann halt tatsächlich nix mehr. Die allgemeine Wichtigkeit eines Top Goalies, die liegt doch auf der Hand für uns? Also bitte. München konnte sich das nicht einmal mit ADB leisten, als dieser eben über dem Zenit war. Da kannst du noch so viel Qualität im Kader haben, einen schlechten bis mittelmäßigen Goalie kompensierst du über einen gesamten Saisonverlauf einfach nicht. Ein guter Goalie hingegen kann dir da durchaus einiges kompensieren was an anderer Stelle an Qualität fehlt, sehr viel leichter jedenfalls als andersrum.
    Damit hast du ja meine Theorie bestätigt...danke dir ;-)
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    Damit hast du ja meine Theorie bestätigt...danke dir ;-)

    Hab ich das? Ich glaube du hast es immer noch nicht verstanden. Eine gute Abwehr macht einen mittelmäßigen Goalie eher nicht besser. Ein sehr guter Goalie kann aber dafür sorgen das eine mittelmäßige Abwehr effektiv weniger Gegentore kassiert. Wir wären in der Serie gegen München mit nahezu jedem anderen Goalie untergangen, trotz einer starken Abwehrleistung... damit hab ich deine These widerlegt und nicht bestätigt. Wir sprechen hier von 70 Saves in einer Partie. Bitte...


    Wir sind hier ohnehin im falschen Thread. Der Keller macht seine Sache wie gesagt gut ist aber eigentlich der BU und in einer Konstellation mit einem Roy (also ein vergleichbarer Goalie) vor ihm wäre das vermutlich auch aktuell sehr stark. So muss man halt den Endras kompensieren, mit einer Abwehr welcher ohnehin Qualität fehlt. Merkst du es eigentlich selbst noch wo dein Denkfehler ist?
    Geändert von el_bart0 (02.01.2024 um 16:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: 33. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Eine gute Abwehr macht einen mittelmäßigen Goalie eher nicht besser.
    Seh ich anders. Eine gute Abwehr sorgt dafür, das keine gefährlichen Schüsse aus aussichtsreicher Position abgegeben werden können. Wenn die Def nur haltbare zulässt, dann kann auch ein eher mittelmäßiger Goalie überperformen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 29.11.2023, 16:41
  2. Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 17.10.2023, 09:36
  3. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 14.09.2023, 21:27
  4. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.02.2023, 21:10
  5. [Alles zum Spiel] 36. Spieltag 2013/14; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 20:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •