Ergebnis 201 bis 212 von 212
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 1011

Thema: Stimmung im Stadion

  1. #201
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Warst du beim Public Viewing? Wieviele waren denn da?
    ZitierenZitieren     

  2. #202
    Testspieler
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    173

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Sitzplätze Ost weitgehend voll würde ich sagen. 1000 ?
    ZitierenZitieren     

  3. #203
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Ich sag ja. Der Verein könnte in der Bayernliga spielen und das Stadion wäre dementsprechend voll.

    Die vielen Augsburger & Nachbarn können gar nicht so viel Langeweile in ihrem Leben haben um bei so einem Spiel ins CFS zu gehen. Die mögen den AEV einfach.

    Gut, es werden viele nicht abschätzen können was dort eigentlich geleistet wird und von Treue und Tradition singen, aber sie sind da und unterstützen den Verein.

    Treudoof würde ich es nicht direkt bezeichnen aber es kommt hin. Ich persönlich habe um 20:30 mal reingeschaut wie es steht und am Ende des Spiels nochmal. Kurz überrascht aber dann emotionslos die Seite wieder geschlossen.
    ZitierenZitieren     

  4. #204
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Gestern beim DNL-Spiel gab es ein Polizeiaufgebot, das ich in 30 Jahren DEL nie erlebt habe. Man hat sich wohl schon am Rande des ersten Playoffspiels im Wäldchen bei der Saubauernarena getroffen.
    Ums klarzustellen: Das Treffen der Ultras mit der Staatsgewalt fand im Zug statt und wurde am HBF fortgesetzt. Mehr als Aufnahme der Personalien war nicht, und das geschah eher aus dem Grund um den fett übertriebenen Einsatz (mehr Polizisten als AEV-Fans, Verspätungen verursacht und zuletzt eineinhalb Stunden lang den HBF gesperrt) zu rechtfertigen. Und alles wegen NICHTS.
    ZitierenZitieren     

  5. #205
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Ich sag ja. Der Verein könnte in der Bayernliga spielen und das Stadion wäre dementsprechend voll.

    Die vielen Augsburger & Nachbarn können gar nicht so viel Langeweile in ihrem Leben haben um bei so einem Spiel ins CFS zu gehen. Die mögen den AEV einfach.

    Gut, es werden viele nicht abschätzen können was dort eigentlich geleistet wird und von Treue und Tradition singen, aber sie sind da und unterstützen den Verein.

    Treudoof würde ich es nicht direkt bezeichnen aber es kommt hin. Ich persönlich habe um 20:30 mal reingeschaut wie es steht und am Ende des Spiels nochmal. Kurz überrascht aber dann emotionslos die Seite wieder geschlossen.
    Du weißt aber schon was ein Hobby ist?
    Etwas was man gerne macht, bei dem man gerne seine Zeit verbringt.
    Manche haben keins so richtig, mache leben nur für eins und wieder andere haben mehrere so wie ich.

    Aber der AEV ist für mich ein sehr wichtiges Hobby, der mir viel Spaß, aber vorallem auch emotionale Momente, positive wie negative, gebracht hat.

    Und da kommen wir zum Unterschied zwischen dir und mir, du magst wie du mehrmals betont hast die Augsburger Panther in Verbindung mit DEL Eishockey,
    ich bin Fan vom AEV.

    Und es gelinde gesagt eine Frechheit von dir, bzw. bodenlose Arroganz, Menschen die unabhängig der Ligazugehörigkeit weiterhin ins CFS zum AEV gehen, von oben herab als treudoof zu betiteln bzw. uns zu unterstellen wir machen das, weil es uns sonst furchtbar langweilig wäre.

    Schwach Burschi!
    ZitierenZitieren     

  6. #206
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    In teils über 30Jahren und mehr ist der AEV ja viel mehr als der sportliche Erfolg für den Einzelnen. Es sind die Sitz-Stehnachbarn, die Freunde, die Rituale vor und nach dem Spiel, die man Woche für Woche gemeinsam begeht. Dazu Freundschaften bei den Auswärtsspielen, die man bei Gelegenheit(Spiel) besucht. Da wächst im Laufe der Jahrzehnte mehr, als die Liebe zum Hockey. Für mich bissl wie zweite Familie.

    Natürlich freut man sich dann schon, wenn man oberste Liga spielt. Aber alles drumherum aufgeben, weil kein Erfolg mehr da ist? Never. Man motzt dann halt, aber geht weiter hin. Auch in der DEL2 wird anständiger Sport geboten. Wenn auch vom Niveau etwas schwächer.
    Ich hatte ja schon Probleme, nach dem Umbau meinen rituellen Rundenlauf um die Eisfläche in den Drittelpausen aufzugeben. Da soll ich ein ganzes Hobby aufgeben, weil man abgestiegen ist?

    Der Verein ist/war halt ein grosser Teil des Lebens vieler Fans. Der Erfolgsfan mag wegbleiben. Aber der, der nach 1978, dann nach Fastkonkurs und im Aufzug Oberliga 2iga, Fastpleite/ Oberliga bis zum erneuten Fastkonkurs und dann wieder hoch bis 30 Jahre Del dabei war, der bleibt doch nicht weg, weil man mal ein Jahr abvestiegen ist.

    Das ist jetzt kein Freisschein für unsere Führungsriege. Aber das ist halt mehr wie nur der Sport. Die große Stärke unseres Standorts Augsburg. Die grosse Masse an Fans ging immer schon mit durch dick und dünn.
    ZitierenZitieren     

  7. #207
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    In teils über 30Jahren und mehr ist der AEV ja viel mehr als der sportliche Erfolg für den Einzelnen. Es sind die Sitz-Stehnachbarn, die Freunde, die Rituale vor und nach dem Spiel, die man Woche für Woche gemeinsam begeht. Dazu Freundschaften bei den Auswärtsspielen, die man bei Gelegenheit(Spiel) besucht. Da wächst im Laufe der Jahrzehnte mehr, als die Liebe zum Hockey. Für mich bissl wie zweite Familie.

    Natürlich freut man sich dann schon, wenn man oberste Liga spielt. Aber alles drumherum aufgeben, weil kein Erfolg mehr da ist? Never. Man motzt dann halt, aber geht weiter hin. Auch in der DEL2 wird anständiger Sport geboten. Wenn auch vom Niveau etwas schwächer.
    Ich hatte ja schon Probleme, nach dem Umbau meinen rituellen Rundenlauf um die Eisfläche in den Drittelpausen aufzugeben. Da soll ich ein ganzes Hobby aufgeben, weil man abgestiegen ist?

    Der Verein ist/war halt ein grosser Teil des Lebens vieler Fans. Der Erfolgsfan mag wegbleiben. Aber der, der nach 1978, dann nach Fastkonkurs und im Aufzug Oberliga 2iga, Fastpleite/ Oberliga bis zum erneuten Fastkonkurs und dann wieder hoch bis 30 Jahre Del dabei war, der bleibt doch nicht weg, weil man mal ein Jahr abvestiegen ist.

    Das ist jetzt kein Freisschein für unsere Führungsriege. Aber das ist halt mehr wie nur der Sport. Die große Stärke unseres Standorts Augsburg. Die grosse Masse an Fans ging immer schon mit durch dick und dünn.
    Dem gibts nichts hinzuzufügen !!!
    ZitierenZitieren     

  8. #208
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    @Regensburger
    Genau so schauts doch aus. Augsburg ist Eishockeystadt.
    ZitierenZitieren     

  9. #209
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Ich hatte gestern vor nach einem Drittel heimzugehen und mit ein paar Leuten den Rest auf der heimischen Glotze zu verfolgen.

    Hat aber Spaß gemacht, so dass ich dort blieb. Denn ich hab mich gut unterhalten gefühlt - vom Spiel und erst recht aus den vom Regensburger genannten Gründen.
    ZitierenZitieren     

  10. #210
    Rookie
    Registriert seit
    16.10.2016
    Beiträge
    294

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    In teils über 30Jahren und mehr ist der AEV ja viel mehr als der sportliche Erfolg für den Einzelnen. Es sind die Sitz-Stehnachbarn, die Freunde, die Rituale vor und nach dem Spiel, die man Woche für Woche gemeinsam begeht. Dazu Freundschaften bei den Auswärtsspielen, die man bei Gelegenheit(Spiel) besucht. Da wächst im Laufe der Jahrzehnte mehr, als die Liebe zum Hockey. Für mich bissl wie zweite Familie.

    Natürlich freut man sich dann schon, wenn man oberste Liga spielt. Aber alles drumherum aufgeben, weil kein Erfolg mehr da ist? Never. Man motzt dann halt, aber geht weiter hin. Auch in der DEL2 wird anständiger Sport geboten. Wenn auch vom Niveau etwas schwächer.
    Ich hatte ja schon Probleme, nach dem Umbau meinen rituellen Rundenlauf um die Eisfläche in den Drittelpausen aufzugeben. Da soll ich ein ganzes Hobby aufgeben, weil man abgestiegen ist?

    Der Verein ist/war halt ein grosser Teil des Lebens vieler Fans. Der Erfolgsfan mag wegbleiben. Aber der, der nach 1978, dann nach Fastkonkurs und im Aufzug Oberliga 2iga, Fastpleite/ Oberliga bis zum erneuten Fastkonkurs und dann wieder hoch bis 30 Jahre Del dabei war, der bleibt doch nicht weg, weil man mal ein Jahr abvestiegen ist.

    Das ist jetzt kein Freisschein für unsere Führungsriege. Aber das ist halt mehr wie nur der Sport. Die große Stärke unseres Standorts Augsburg. Die grosse Masse an Fans ging immer schon mit durch dick und dünn.
    Sehr gut geschrieben!

    Nur eine Frage. Wann kamen die Erfolgsfans? Und normal müssten die doch schon seit paar Jahren komplett weg sein
    ZitierenZitieren     

  11. #211
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.753

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Horst Eckert hat es mal sinngemäß auf den Punkt gebracht. Gäbe es in Augsburg keine Eishockey-Mannschaft mehr und irgendeiner würde unangekündigt im Curt-Frenzel-Stadion das Licht anschalten. Es wären sofort ein paar Hundert Menschen da, um zu schauen ob wieder was geht.
    ZitierenZitieren     

  12. #212
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Horst Eckert hat es mal sinngemäß auf den Punkt gebracht. Gäbe es in Augsburg keine Eishockey-Mannschaft mehr und irgendeiner würde unangekündigt im Curt-Frenzel-Stadion das Licht anschalten. Es wären sofort ein paar Hundert Menschen da, um zu schauen ob wieder was geht.
    Eishockey in Augsburg ist Kult !
    Das wird immer so bleiben 👍
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Stimmung im CFS
    Von Jürgen69 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 16:33
  2. Stimmung?
    Von Haunstetter Panther im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 07:44
  3. Stimmung heute
    Von AEV-Freak im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.02.2004, 17:03
  4. Stimmung
    Von Michi-AEV im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 16:00
  5. Stimmung
    Von Michi-AEV im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.09.2003, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •