Ergebnis 21 bis 40 von 212
Seite 2 von 11 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Stimmung im Stadion

  1. #21
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Ich stimme zu, dass aufgrund der Ultras die situationsbedingte Unterstützung mittlerweile komplett fehlt. Gerade diese kann aber die Zuschauer mitreißen und einen entsprechenden Lautstärkepegel erzeugen.
    Zudem sind es auch weniger Trommeln in der Kurve als früher - auch aufgrund der Ultras...
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Hatte es schon mal vor kurzem angesprochen. Stehplätze bringen mehr Stimmung als Sitzplätze, also wie früher wirds jedenfalls nie wieder.

    Zu heute kann man sagen, dass neben den fehlenden Trommlern, die sich langsam alle verabschiedet haben (bis auf die 98 ), man von Vereinsseite gefühlt alles dafür tut, keine Wirkliche Stimmung mehr aufkommen zu lassen.

    Geht los bei der Schlaftablette Ingo, dessen Stimme einfach nicht passt. Verschwundene Fanfare, Tormusik wie im Zirkus, Sweet Caroline usw…
    Geändert von Rogalla (08.01.2024 um 15:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von RotGrünWeiß1878 Beitrag anzeigen
    Was mir jetzt schon des öfteren aufgefallen ist, ist das wenn "aufstehen, aufstehen... Wenn wir hier stehen, sind wir wie benommen..." angestimmt wird, fangen wir uns meistens genau in dieser situation ein gegentor. Das wird meiner Meinung nach viel zu inflationär und teilweise völlig unpassend angestimmt.
    Also ich würde das auch nur noch anstimmen, wenn wir kurz darauf ein Tor schießen.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    "Lieber schwul und ohne Eier als ein blöder Oberbayer"
    "Lieber schwul und tripperkrank, als ein blöder Mittelfrank"
    "Wir sind Schwaben, ihr seid Hessen. Was wir schei**en, müsst ihr fressen"
    "Mach vom Schei**haus auf da Deggel, was schaut raus ? A Franggaseggel"

    Ja, so war das früher
    Genau des
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.747

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    "Lieber schwul und ohne Eier als ein blöder Oberbayer"
    "Lieber schwul und tripperkrank, als ein blöder Mittelfrank"
    "Wir sind Schwaben, ihr seid Hessen. Was wir schei**en, müsst ihr fressen"
    "Mach vom Schei**haus auf da Deggel, was schaut raus ? A Franggaseggel"

    Ja, so war das früher
    Mir würde schon mal wieder harmloseres reichen wie: Ihr habt bezahlt, ihr habt bezahlt, ihr habt bezahlt und könnt jetzt geehn.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Anfänger
    Registriert seit
    08.01.2023
    Beiträge
    95

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Also ich würde das auch nur noch anstimmen, wenn wir kurz darauf ein Tor schießen.
    Es wird teilweise angestimmt, wenn wir den Anschlusstreffer erzielt haben. Da macht mich nix benommen, tut mir leid. Mich regts einfach auf, dass die Spielsituation gar keine Rolle mehr bei der Auswahl der Gesänge spielt.
    Und auch gegnerspezifische Schmähgesänge fehlen mir. Gerade bei München und Ingoldorf gibts ja wohl mehr als genug Auswahl.
    Wenns so weiter geht, ists irgendwann wie bei den Münchnern, bei denen einfach 60 Minuten stumpf "München" krakeelt wird.
    Auch finde ich es schwach, dass bei Choreos einfach der I-Block vollkommen außen vor gelassen wird.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    "Lieber schwul und ohne Eier als ein blöder Oberbayer"
    "Lieber schwul und tripperkrank, als ein blöder Mittelfrank"
    "Wir sind Schwaben, ihr seid Hessen. Was wir schei**en, müsst ihr fressen"
    "Mach vom Schei**haus auf da Deggel, was schaut raus ? A Franggaseggel"

    Ja, so war das früher
    Da könntest du dich vor Zeigefingern gar nicht mehr retten in unserer schönen Saubermannzeit.

    Nicht auszudenken wie viele Eltern ihren Kindern im Stadion die Ohren zuheben müssten, würde man singen was wir mit Frauen machen und die Bauern das selbe mit Kühen und Schweinen.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Da könntest du dich vor Zeigefingern gar nicht mehr retten in unserer schönen Saubermannzeit.

    Nicht auszudenken wie viele Eltern ihren Kindern im Stadion die Ohren zuheben müssten, würde man singen was wir mit Frauen machen und die Bauern das selbe mit Kühen und Schweinen.
    Was man singt ist das Eine, und wie man sich Frauen gegenüber verhält das Andere....Wir konnten das damals bis heute noch sehr gut differenzieren. Komisch das das keinem von uns geschadet hat......sehr komisch ;-)
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Weiß man's?
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    Was man singt ist das Eine, und wie man sich Frauen gegenüber verhält das Andere....Wir konnten das damals bis heute noch sehr gut differenzieren. Komisch das das keinem von uns geschadet hat......sehr komisch ;-)
    Leider nicht alle - Glückwunsch, dass Ihr das hinkriegt - bei manchen ist das Gebrüll und die Tat nicht voneinander zu trennen - leider erlebt am Spiel vor Heiligabend, als eine Truppe von Neanderthalern hinter uns unseren Mädels das ganze Spiel durch anfummeln und beleidigen versaut haben und wir eine Stufe vor "Ich fang mir von den Trotteln eine ein, weil die zu blöd für alles andere sind" waren. Alter so um die 50 würd ich schätzen, also genau aus dieser Zeit.
    (es liegt sicher nicht an den Gesängen, sondern an einer total bescheuerten Einstellung. Und nein, die Secs brauchst für so was nicht holen - die helfen eh nicht.)
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Hatte es schon mal vor kurzem angesprochen. Stehplätze bringen mehr Stimmung als Sitzplätze, also wie früher wirds jedenfalls nie wieder.

    Zu heute kann man sagen, dass neben den fehlenden Trommlern, die sich langsam alle verabschiedet haben (bis auf die 98 ), man von Vereinsseite gefühlt alles dafür tut, keine Wirkliche Stimmung mehr aufkommen zu lassen.

    Geht los bei der Schlaftablette Ingo, dessen Stimme einfach nicht passt. Verschwundene Fanfare, Tormusik wie im Zirkus, Sweet Caroline usw…
    Das ist Bullshit!
    Dass es nicht mehr Trommler gibt - nimm eine mit und trommle , es wird dich von Vereinsseite keiner daran hindern.
    Fiesta - ich mag es. Es ist halt ein Alleinstellungsmerkmal.
    Ingo - da bin ich eher neutral, aber 100 mal lieber wie z. B der aus Straubing.
    Sweet Caroline geb ich dir recht.
    Die Fanfare ist nicht verschwunden, sie war in Privatbesitz und wurde beim aufräumen der Garage einfach entsorgt. Dürfte aber wahrscheinlich in der alten Form eh nicht mehr betrieben werden.
    Es war halt früher einfach kälter und es standen halt viel mehr, der mitgebrachte Glühwein (Jagertee) war gehaltvoller und Bewegung durch klatschen und Singen war aufwärmend.
    Es war halt früher anders, nicht alles besser.
    Ja, der singsang der Man in Black nervt mich und dient in erster Linie der selbstbeweihräucherung.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Leider nicht alle - Glückwunsch, dass Ihr das hinkriegt - bei manchen ist das Gebrüll und die Tat nicht voneinander zu trennen - leider erlebt am Spiel vor Heiligabend, als eine Truppe von Neanderthalern hinter uns unseren Mädels das ganze Spiel durch anfummeln und beleidigen versaut haben und wir eine Stufe vor "Ich fang mir von den Trotteln eine ein, weil die zu blöd für alles andere sind" waren. Alter so um die 50 würd ich schätzen, also genau aus dieser Zeit.
    (es liegt sicher nicht an den Gesängen, sondern an einer total bescheuerten Einstellung. Und nein, die Secs brauchst für so was nicht holen - die helfen eh nicht.)
    Im Endeffekt lag der Schwerpunkt ja auch auf den Sachen die die Bauern mit Schweinen und Kühen machten

    Aber ich weiß was du meinst. Bei uns waren auch absolute Hirnakrobaten unterwegs. Allerdings geschätzt 20 Jahre jünger.
    Geändert von Cassy O'Peia (08.01.2024 um 17:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Anfänger
    Registriert seit
    26.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Typhoon Beitrag anzeigen

    Oder gestern bei Unsicherheiten von Tiefensee, hätte früher der Fanblock „Arno ist nervös“ angestimmt.

    Lustig, genau das habe ich zu meinem Nachbar gestern auch gesagt. Ein „Kopitz, Depperle“ hätte ich gestern auch für passend empfunden, Anlässe dafür hätte er ja gestern schon geliefert.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Die Stimmung ist bis auf die Lautstärke null situativ. Es kommt so gut wie gar keine Reaktion, die was mit dem Spiel zu tun hat. Zumeist sind die Einschreier im Zentrum der Kruve damit beschäftigt, ihre Checklist an Liedchen abzuarbeiten und die werden durchgezogen, egal was kommt. Lauter vernommen werden diese halt, wenn sich durch das Spiel der Rest des Stadions auch animiert fühlt und das Lied kennt.
    Dennoch ist es in Augsburg noch lauter als in den meisten anderen DEL-Stadien, wenngleich es anfang des Jahrtausends bedingt durch den damals anderen Tribünenaufbau mit mehr Stehplätzen noch lauter war. Vorher kenne ich es nicht.

    Es kommt halt immer drauf an, was die Vorsänger wollen: wollen sie ihr aktuelles "bedingungsloses permanentes Unterstützen" haben, damit sie sich selbst auf die Schulter klopfen können, wo das anfeuern ein Nebeneffekt ist, dann kommt ein monotoner Dauersingsang wie im Moment raus, der halt mal lauter und mal leiser ist - je nach Beteiligung des Restes. Der ist aber auch ziemlich emotionslos.

    Oder gehts um gewitzte Gesänge, die, wenn das Spiel mal fader ist auch mal ausbleiben können?

    Warum gabs z.B., als München auf den Sack bekam, nicht ein "ihr macht nur das Eis kaputt" oder das "Probierts doch mal mit Minigolf" oder der "arme lumpenbehangene Mann im Tor"?

    Hätte mir besser gefallen, aber das kam leider nicht.

    Vom Lautstärkepotential her ist Augsburg nach wie vor ne Wucht.
    Das trifft vieles ziemlich genau.

    Es gibt eine Checklist die man abarbeitet ohne jeglichen Bezug zum Spiel. Vieles passiert schon auch in einer etwas selbst darstellerischen Weise und einem eigenen Schulterklopfen. Ein langes Monotones lalala hilft halt recht wenig, vor allem wenn die Stimmung auch vorhanden ist.
    Das es älteres nicht gibt, liegt sich auch am fehlenden Wissen darüber bzw. einer Abgrenzung an ihre Vorgänger.

    Was es allerdings auch erschwert ist das geschossene Stadion und der damit eingezogene Komfort. Es ist nicht mehr so kalt, dass klatschen aufwärmt. Alle 30 Sekunden hast eine Unterbrechung in der dann lautstark Werbung durchs Stadion schallt und wenn das nicht kommt, haben wir ja noch Ingo der uns erklärt wo wir Pizza finden.

    Mein persönlicher Tiefpunkt war das Spiel gegen München, genau aus den von dir bereits genannten Gründen.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen

    Dennoch ist es in Augsburg noch lauter als in den meisten anderen DEL-Stadien, wenngleich es anfang des Jahrtausends bedingt durch den damals anderen Tribünenaufbau mit mehr Stehplätzen noch lauter war. Vorher kenne ich es nicht.

    ...

    Vom Lautstärkepotential her ist Augsburg nach wie vor ne Wucht.
    Das scheint sich zu widersprechen, stimmt aber: Im alten CFS war es "auf Strecke" lauter, während der "Peak" heute um einige Dezibel höher liegt. Letzteres liegt an den steileren Tribünen und den drei neuen Wänden.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Johannes
    Gast

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Da ich in Berlin wohne verfolge ich die Spiele meistens im Fernsehen und da ist die Stimmung in Augsburg schon meist deutlich besser zu hören als in den anderen Stadien. Ob das jetzt an den Mikros oder der tatsächlichen Stimmung im Stadion liegt, kann ich nicht beurteilen.

    Jedoch bin ich hin und wieder bei den Eisbären im Stadion und da muss ich schon sagen, dass die Stimmung bei uns um Welten besser ist. Meine Frau hat nichts mit Eishockey am Hut und fand die Atmosphäre bei den Eisbären super als sie mich mal begleitet hat, aber selbst sie meinte dann als sie auch mal in Augsburg im Stadion war, dass die Stimmung im CFS nochmal was komplett anderes ist, viel emotionaler und lauter als in Berlin, obwohl dort doppelt so viel Fans im Stadion sind.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    In Berlin sind es ja auch zu 95 % Sitzplätze.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Aber ein großer Block hinterm Tor. Da machen die aber zu selten was draus.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Aber ein großer Block hinterm Tor. Da machen die aber zu selten was draus.
    Das sind ganz andere Dimensionen, kein Vergleich zu unserem Stadion möglich.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Endlich mal wieder ein Stimmungsfred, ist mal was neues.
    Letzter Tiefpunkt müsste vor dem Reset gewesen sein
    Greg Thomson sei Dank
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Stimmung im CFS
    Von Jürgen69 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 16:33
  2. Stimmung?
    Von Haunstetter Panther im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 07:44
  3. Stimmung heute
    Von AEV-Freak im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.02.2004, 17:03
  4. Stimmung
    Von Michi-AEV im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 16:00
  5. Stimmung
    Von Michi-AEV im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.09.2003, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •