Ergebnis 141 bis 160 von 212
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte

Thema: Stimmung im Stadion

  1. #141
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Nein, warum auch? Ich kann Spiele kritisieren, ohne selbst zu spielen, Berichte kritisieren, ohne selbst zu schreiben und Gesänge kritisieren, ohne selbst zu singen. Eine Analyse des Wahrgenommenen bedeutet nicht, selbst plärren zu müssen. Aber es bedeutet vielleicht, den Effekt zu erkennen, den die von sich selbst besoffene Gruppe erzielt, wenn sie sich feiert, ihr Standardprogramm trällert und an der Spielsituation haarscharf vorbei zielt. Vielleicht können das die Hörer sogar besser als die Sänger, da sie sich ja nicht auf den Gesang konzentrieren müssen.

    Ich mag Stimmung, aber Stille ist mir lieber als dieses selbstverliebte Gedöns.

    Du beziehst dich auf die Ultras.
    Es ging hier aber auch um die schlechte/zu wenig Stimmung und das man ja vom Sitzplatz aus darauf keinen Einfluss nehmen kann.

    Und darauf bezieht sich mein von dir zitierter Satz.
    ZitierenZitieren     

  2. #142
    Testspieler
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    173

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das liegt mir auch fern. Ich bin halt einfach gegangen.
    Ich dachte immer die Darbietung auf dem Eis bringt die Leute zum Verlassen des Stadions

    Wenn einem das Gesinge nicht gefällt, kann man sich wenigstens noch unterhalten. Da rege ich mich über die hochgedrehte Musik vor dem Spiel oder den Stimmungskiller Ingo viel mehr auf.
    ZitierenZitieren     

  3. #143
    Testspieler
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    173

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Nein, warum auch? Ich kann Spiele kritisieren, ohne selbst zu spielen, Berichte kritisieren, ohne selbst zu schreiben und Gesänge kritisieren, ohne selbst zu singen. Eine Analyse des Wahrgenommenen bedeutet nicht, selbst plärren zu müssen. Aber es bedeutet vielleicht, den Effekt zu erkennen, den die von sich selbst besoffene Gruppe erzielt, wenn sie sich feiert, ihr Standardprogramm trällert und an der Spielsituation haarscharf vorbei zielt. Vielleicht können das die Hörer sogar besser als die Sänger, da sie sich ja nicht auf den Gesang konzentrieren müssen.

    Ich mag Stimmung, aber Stille ist mir lieber als dieses selbstverliebte Gedöns.
    Selbstverständlich kann das jeder machen wie er will. Aber wer still ist, überlässt halt den lauten bereitwillig den Platz. Und das ist leider nicht nur im Stadion so....
    ZitierenZitieren     

  4. #144
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Beaver #21 Beitrag anzeigen
    Das wollte ich auch schon schreiben. Ich glaube nicht, dass es am neuen Stadion liegt.
    Kann mich an einige Male erinnern, als das neue Stadion gebebt hat bei Gesängen wie "Wenn wir hier stehen, sind wir wie benommen", "Kämpfen für die Playoffs/bis zum Ende" oder einfach "Super Augsburg, olé, olé, olé".
    Und da waren dann auch oft die Sitzplätze mit dabei.
    Letztendlich kann man wohl erst sagen, ob die Stimmung nachhaltig schlechter ist, wenn wir mal wieder besser spielen.
    Abgesehen davon mag ich den Gesang vom "magischen Eislaufverein" persönlich auch nicht. Ich finde ihn nicht sehr melodisch und finde das Wort "magisch" irgendwie lächerlich. Hex hex! Aber Geschmäcker sind verschieden.
    Natürlich liegt's nicht am Stadion, durch die Einhausung bleibt der Krach drin und wird von den Wänden reflektiert. Man hört es halt nicht mehr bis zur Schwedenstiege bzw. nach Stadtbergen wie früher, wenn der Wind gut steht.

    Von den drei erwähnten sind ein neuer, von den Ultras aus dem Basketball-Griechischen ins Deutsche übersetzter, nämlich "Wenn wir hier stehen..." Da wird auch extra die Gerade zum Aufstehen animiert bevor das losgeht. Die anderen beiden sind altbekannt und weit verbreitet.

    Das "magisch" ist im Text wegen der Final-Choreographie: STEIGE EMPOR, MAGISCHER EISLAUFVEREIN!"
    ZitierenZitieren     

  5. #145
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ein Punkt sind die Kosten. Aber wie gesagt, da soll sich der Michi selber dazu äussern, wenn er Lust hat.
    Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich habe 1-2 Trommelfelle und 1 Paar Sticks pro Saison benötigt. Das sind jetzt keine riesigen Kosten.

    Das Problem waren und sind die Ultras und deren Gehabe: Arroganz, Anfeindungen und extreme Aggressionen gegenüber Nichtmitglieder in ihrem erlesenen Club. Zudem Null Interesse am Spielgeschehen und am Sport.

    Die Ultras sind 100% an der miesen Stimmung verantwortlich.
    ZitierenZitieren     

  6. #146
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Uuuppss
    ZitierenZitieren     

  7. #147
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Nochmal, wem die Lieder etc. nicht gefallen. Einfach selber seine Stimme nutzen. Es ist ja nicht dauernd laut, dass man nicht selber was abstimmen kann. Es gibt genügend Fanclubs. Dann müssen z.B. ein paar Leute in Block I als Gruppe zusammen stehen und auch was anstimmen. Bin mir sicher die Ultras steigen drauf ein und machen mit. Wenn Block I AEV anstimmt, dann machen sie ja auch mit. Der Stimmung würde es helfen und es wäre situationsbezogener. Aber nur sagen das kacke, selber mach ich aber nix oder hab ne Ausrede ist n bisschen einfach.
    ZitierenZitieren     

  8. #148
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich habe 1-2 Trommelfelle und 1 Paar Sticks pro Saison benötigt. Das sind jetzt keine riesigen Kosten.

    Das Problem waren und sind die Ultras und deren Gehabe: Arroganz, Anfeindungen und extreme Aggressionen gegenüber Nichtmitglieder in ihrem erlesenen Club. Zudem Null Interesse am Spielgeschehen und am Sport.

    Die Ultras sind 100% an der miesen Stimmung verantwortlich.
    Für extreme Aggressionen hats früher paar aufs Maul gegeben. Die pupertären Bübchen sind dann ganz schnell ruhig
    ZitierenZitieren     

  9. #149
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    711

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Für extreme Aggressionen hats früher paar aufs Maul gegeben. Die pupertären Bübchen sind dann ganz schnell ruhig
    Klasse, richtig gutes Niveau !!! So löst man die schlechte Stimmung im CFS. Ein wahres Vorbild!

    Die Bübchen von damals sind jetzt mit Sicherheit weit weg von dieser Bezeichnung und du sicher auch etwas in die Jahre gekommen. Würdest das jetzt auch noch gegenüber denen machen ?

    nochmal zu Block I und den alten A98ger. Wieso holt man die nicht ins Boot. Die singen ja auch mit!
    ZitierenZitieren     

  10. #150
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Servicecrew81 Beitrag anzeigen
    Für extreme Aggressionen hats früher paar aufs Maul gegeben. Die pupertären Bübchen sind dann ganz schnell ruhig
    Hast Du Bock, Dir wegen so einem Mist wie Eishockey oder irgendwas vergleichbar unwichtigem von so einem Halbstarken eine einzufangen? Wir hatten da keinen Bock drauf und es ist exakt so gelaufen, wie smued das schrub, als die 98er sich breitgemacht haben. Aggressive Gewaltandrohung hat den gut durchmischten Fanblock damals gekillt.
    ZitierenZitieren     

  11. #151
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2023
    Beiträge
    8

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    [QUOTE=kottsack;1486942]Hast Du Bock, Dir wegen so einem Mist wie Eishockey oder irgendwas vergleichbar unwichtigem von so einem Halbstarken eine einzufangen? Wir hatten da keinen Bock drauf und es ist exakt so gelaufen, wie smued das schrub, als die 98er sich breitgemacht haben. Aggressive Gewaltandrohung hat den gut durchmischten Fanblock damals gekillt.

    Damals….
    Ich oder Leute die ich kenne hatten mit den „neuen“ Ultras noch keine Probleme.
    ZitierenZitieren     

  12. #152
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Das ist auch schon lange nicht mehr so, die gehen schon auf Songs ein, die sie mitbekommen. Geht auch von weiter weg: Die Jungs vom TVA haben auch schon öfter was in den K-Block rübergetragen, und die stehen unten direkt neben den Sitzplätzen.

    Was halt nicht geht ist homophober Scheiß und ähnliches, wie es früher gegen Köln oft kam. "Hauptstadt der Sch..." wird weggesungen, und das ist gut so.
    ZitierenZitieren     

  13. #153
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Was halt nicht geht ist homophober Scheiß und ähnliches, wie es früher gegen Köln oft kam. "Hauptstadt der Sch..." wird weggesungen, und das ist gut so.
    Meine Güte - also langsam ist gut mit dieser Art von Maßregeln.
    Da wurden früher ganz andere Sachen gesungen und wir sind hier immer noch beim Eishockey.
    ZitierenZitieren     

  14. #154
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.871

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Meine Güte - also langsam ist gut mit dieser Art von Maßregeln.
    Da wurden früher ganz andere Sachen gesungen und wir sind hier immer noch beim Eishockey.
    Wie bitte?
    Natürlich hat das weder in einem Stadion noch sonst irgendwo etwas zu suchen. Sei es gegen Köln oder gegen Mannheim, wo es früher ja auch ekelhafte Gesänge gab, die manch Ewiggestriger heute noch anstimmt.
    ZitierenZitieren     

  15. #155
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Meine Güte - also langsam ist gut mit dieser Art von Maßregeln.
    Da wurden früher ganz andere Sachen gesungen und wir sind hier immer noch beim Eishockey.
    Im Grunde ist das alles richtig, nur sind halt die Zeiten inzwischen anders. irgendwo fast auch schade, ich erinnere mich an Lechbruck und den Nachbar.....
    ZitierenZitieren     

  16. #156
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Naja, es is halt bei uns anders weil die Regierung dementsprechend Politik in diesem Thema macht um verschiedene Entscheidungen der Wirtschaft besser zu ermöglichen. Stadion ist Stadion .. geh zum Fußball .. oder Besuch mal ein Spiel in Osteuropa bzw. in den USA.. da gibts keine Etikette.
    ZitierenZitieren     

  17. #157
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    Naja, es is halt bei uns anders weil die Regierung dementsprechend Politik in diesem Thema macht um verschiedene Entscheidungen der Wirtschaft besser zu ermöglichen.
    Um was?
    ZitierenZitieren     

  18. #158
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Naja was ich damit sagen will .. wenn ich an früher denke, ist es im Stadion - auch bei den Gesängen schon anders zugegangen. Heute nimmt man halt mehr Rücksicht auf politisch korrekte Äußerungen .. per Se ja nichts schlechtes - meine ja nur, dass man gerade im Stadion nicht auch noch die Wertepolizei spielen muss.

    - - - Aktualisiert - - -

    Und das unsere Regierung und Medien penibel darauf achtet, dass wir uns nur noch politisch korrekt verhalten sollen und möglichst die eigene Meinung blumig darstellen .. ist ja glaub ich bekannt .. finde nur, dass man auch mal fünf gerade sein lassen sollte
    ZitierenZitieren     

  19. #159
    Testspieler
    Registriert seit
    28.01.2024
    Beiträge
    175

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Da fällt mir der Böse Schwarze Mann ein.
    Oh man hat sich der Magenta Typ darüber aufgeregt.
    Heute singt keiner mehr von Nut..., Schwul.. oder Nymp....
    So ist das halt. Ich finds irgendwie auch schade.
    Schlägereien sind auch nicht mehr zeitgemäß.
    Daran gibt es immer wieder Kritik. Siehe den diesjährigen Torwartfight.
    ZitierenZitieren     

  20. #160
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Um was?
    das frag ich mich auch

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen

    Und das unsere Regierung und Medien penibel darauf achtet, dass wir uns nur noch politisch korrekt verhalten sollen und möglichst die eigene Meinung blumig darstellen .. ist ja glaub ich bekannt .. finde nur, dass man auch mal fünf gerade sein lassen sollte
    wie äußert sich das denn ?
    Hat Baerbock schon mal jemanden gerügt der nicht gegendert hat ?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Stimmung im CFS
    Von Jürgen69 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 16:33
  2. Stimmung?
    Von Haunstetter Panther im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 07:44
  3. Stimmung heute
    Von AEV-Freak im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.02.2004, 17:03
  4. Stimmung
    Von Michi-AEV im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 16:00
  5. Stimmung
    Von Michi-AEV im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.09.2003, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •