Ergebnis 161 bis 180 von 212
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte

Thema: Stimmung im Stadion

  1. #161
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    Naja was ich damit sagen will .. wenn ich an früher denke, ist es im Stadion - auch bei den Gesängen schon anders zugegangen.
    Heute nimmt man halt mehr Rücksicht auf politisch korrekte Äußerungen .. per Se ja nichts schlechtes - meine ja nur, dass man gerade im Stadion nicht auch noch die Wertepolizei spielen muss.

    Und das unsere Regierung und Medien penibel darauf achtet, dass wir uns nur noch politisch korrekt verhalten sollen und möglichst die eigene Meinung blumig darstellen .. ist ja glaub ich bekannt .. finde nur, dass man auch mal fünf gerade sein lassen sollte
    Kannst Du Dich entscheiden? "Mehr Rücksicht ... ist nichts Schlechtes", trotzdem beschwerst Du Dich über "die Regierung", weil Du nicht mehr blumig rumfluchen kannst ohne eben die Rücksicht auf Minderheiten.

    Dazu: Niemand hindert Dich den Gegner und dessen Fans zu verunglimpfen und zu beleidigen, nicht die Regierung und nicht die Ultras. Darf gern blumig sein, oder tierisch ("Schanzer Schweine"). Gegen München dürftest sogar Sachen schreien, die auf einer Demo o.ä. verboten sind wie z.B. "Scheiß Bullen!"

    Aber lass halt bitte Homophobie, Rassismus u.ä. zuhause.
    ZitierenZitieren     

  2. #162
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.475

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Das sie verrecken sollen ist augenscheinlich auch okay.
    ZitierenZitieren     

  3. #163
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Kannst Du Dich entscheiden? "Mehr Rücksicht ... ist nichts Schlechtes", trotzdem beschwerst Du Dich über "die Regierung", weil Du nicht mehr blumig rumfluchen kannst ohne eben die Rücksicht auf Minderheiten.

    Dazu: Niemand hindert Dich den Gegner und dessen Fans zu verunglimpfen und zu beleidigen, nicht die Regierung und nicht die Ultras. Darf gern blumig sein, oder tierisch ("Schanzer Schweine"). Gegen München dürftest sogar Sachen schreien, die auf einer Demo o.ä. verboten sind wie z.B. "Scheiß Bullen!"

    Aber lass halt bitte Homophobie, Rassismus u.ä. zuhause.
    ok.. lass mers sein 😉 darum ging’s nicht
    ZitierenZitieren     

  4. #164
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das sie verrecken sollen ist augenscheinlich auch okay.
    Ja. Da Bleibt nur ein Kopfschütteln.
    ZitierenZitieren     

  5. #165
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.475

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das sie verrecken sollen ist augenscheinlich auch okay.
    George?
    ZitierenZitieren     

  6. #166
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Im Grunde ist das alles richtig, nur sind halt die Zeiten inzwischen anders. irgendwo fast auch schade, ich erinnere mich an Lechbruck und den Nachbar.....
    Also ich hab das nie gegen eine Minderheit gesehen sondern als ein Merkmal einer Gegend gesehen.
    natürlich gibt es auch Grenzen, brauchen wir nicht diskutieren !
    Aber wenn sich schon ein Moderator Gedanken über den bösen schwarzen Mann macht, sorry ! Wir sind hier nicht in St.Moritz
    ZitierenZitieren     

  7. #167
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Danke
    ZitierenZitieren     

  8. #168
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.413

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Das ganze ist mittlerweile ein " alter Hut "....
    ZitierenZitieren     

  9. #169
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    George?
    War in der Arbeit und dann beim AEV.

    Da wünscht sich bis auf wenige das komplette Stadion den Tod für RBM. Selbst wenn das Niedersingen wolltest hast da keine Chance.

    Ich sehe das mittlerweile auch kritisch, was zugegebenermaßen nicht immer so war. Aber Münchens wahre Liebe tut ihnen viel mehr weh
    ZitierenZitieren     

  10. #170
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.475

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Nein, die wünschen nicht RBM den tot, sondern vielmehr dem kompletten "Münchner Dreck".

    Wer A sagt muss auch B sagen.

    Auf der einen Seite ultra PC zu sein hilft nichts, wenn man auf der anderen wegsieht.
    ZitierenZitieren     

  11. #171
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Na dann bin ich ja mal gespannt, wieviel nächste Saison von der alten "Freundschaft" mit den Saubauern noch übrig ist
    ZitierenZitieren     

  12. #172
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Der "komplette Münchner Dreck" ist aber doch nicht die komplette Stadt und erst recht nicht jeder Münchner (wenn es den oder die überhaupt noch gibt, Gespräche mit Fans und auch mit Bekannten, die dort wohnen zeugen von der grassierenden Saupreißeritis in der Landeshauptstadt). Ich habe jeweils nur an den jeweiligen Club gedacht, gegen den wir spielten.
    Kann natürlich sein, dass manche den FCB oder Sechzig in ihre Wünsche einschließen, oder die, die ihre Wohnungspreise nach A importieren.

    Aber für die meisten sind die "Ansprechpartner" nur die anwesenden "Münchner", also aktuell das Konstrukt, seine Angestellten und Kunden. Und wenn Du Dich an Situationen des Dreck-Slogans erinnerst: meistens sind es die Angestellten, wenn sie einen unserer Spieler gefoult haben oder die Kunden, wenn sie unseren Club als Fäkalie bezeichnen oder uns antiziganistisch beleidigen.

    Dass das mit dem "Verrecken" schon geschah zeigen übrigens u.a die Beispiele Barons und Hedos...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    Na dann bin ich ja mal gespannt, wieviel nächste Saison von der alten "Freundschaft" mit den Saubauern noch übrig ist
    Gestern beim DNL-Spiel gab es ein Polizeiaufgebot, das ich in 30 Jahren DEL nie erlebt habe. Man hat sich wohl schon am Rande des ersten Playoffspiels im Wäldchen bei der Saubauernarena getroffen.
    ZitierenZitieren     

  13. #173
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Der "komplette Münchner Dreck" ist aber doch nicht die komplette Stadt und erst recht nicht jeder Münchner (wenn es den oder die überhaupt noch gibt, Gespräche mit Fans und auch mit Bekannten, die dort wohnen zeugen von der grassierenden Saupreißeritis in der Landeshauptstadt). Ich habe jeweils nur an den jeweiligen Club gedacht, gegen den wir spielten.
    Kann natürlich sein, dass manche den FCB oder Sechzig in ihre Wünsche einschließen, oder die, die ihre Wohnungspreise nach A importieren.

    Aber für die meisten sind die "Ansprechpartner" nur die anwesenden "Münchner", also aktuell das Konstrukt, seine Angestellten und Kunden. Und wenn Du Dich an Situationen des Dreck-Slogans erinnerst: meistens sind es die Angestellten, wenn sie einen unserer Spieler gefoult haben oder die Kunden, wenn sie unseren Club als Fäkalie bezeichnen oder uns antiziganistisch beleidigen.

    Dass das mit dem "Verrecken" schon geschah zeigen übrigens u.a die Beispiele Barons und Hedos...

    - - - Aktualisiert - - -



    Gestern beim DNL-Spiel gab es ein Polizeiaufgebot, das ich in 30 Jahren DEL nie erlebt habe. Man hat sich wohl schon am Rande des ersten Playoffspiels im Wäldchen bei der Saubauernarena getroffen.
    Da geb ich dir absolut recht. Diese Rufe kamen meist erst nach richtig üblen Sachen. Wobei ich das nie mitgerufen habe, da meine Holde aus dieser östlichen Provinzstadt kommt ;-)

    Für mich waren aber auch die Spiele gegen die Dosen KEINE wirklichen Derbys. Derby ist für mich Tradition gegen Tradition. Es war auch mehr Derby gegen Nürnberg als gegen Ingolstadt. Aber liegt wohl eben auch daran dass ich schon zu Zweitligazeiten zum AEV gegangen bin. Die "jüngeren" kennen das eben nicht mehr, was auch verständlich ist.

    Aber heutzutage darfst ja echt gar nix mehr. Wenn wir früher gesungen haben "Lieber schwul und tripperkrank, als ein dummer Mittelfrank", hatte das doch nix mit Homophobie zu tun. Das war doch nur der Ausdruck dass man auf gar keinen Fall ein Mittelfranke sein möchte ;-) Ich kenne selber sehr viele "Schwule" (das ist für mich keine Beleidigung, und für die die ich kenne auch NICHT). Aber ich kann doch für mich zum Ausdruck bringen dass ICH das nicht sein möchte, was ist da dabei ? Oder wie weiter oben schon erwähnt in Köln "Ihr seid die Hauptstadt der Schwulen"....Es war damals Fakt dass prozentual dort die meisten (oder sich zumindest geoutet haben) herkamen. Ich sehe da nix negatives darin.

    Regen wir uns auf wenn wir Datschis genannt werden ? Wenn es nach Gutmenschengedöns geht müsste das auch verboten werden. Wer will schon nach einen Teig mit Fruchtauflage benannt werden ? Ich habe das immer als lustig empfunden.

    Die meisten werden richtige Derbystimmung erst wieder gegen des ESVK erleben ;-)
    ZitierenZitieren     

  14. #174
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.475

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Naja....jedem das seine. Wenn du meinst das verrecken verteidigen zu müssen ...bitte
    ZitierenZitieren     

  15. #175
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Ich habe oben schon erwähnt, dass ich das nicht mehr mitschreie. Wollte Dir nur die Adressaten erklären, weil Du schrubst, dass der Münchner Dreck mehr beinhaltet.
    ZitierenZitieren     

  16. #176
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    Aber heutzutage darfst ja echt gar nix mehr. Wenn wir früher gesungen haben "Lieber schwul und tripperkrank, als ein dummer Mittelfrank", hatte das doch nix mit Homophobie zu tun. Das war doch nur der Ausdruck dass man auf gar keinen Fall ein Mittelfranke sein möchte ;-)
    Ach, nicht? Wenn das nicht homophob ist, was ist dann Homophobie? Der bringt man zum Ausdruck, dass die vermeintlichen Übel bzw. Krankheiten wie Homosexualität und Gonrrhoe (bewusst paarweise genannt) immer noch besser sind als Franke oder was auch immer zu sein. Mehr Homophobie geht ja fast nicht mehr.

    Außerdem darf man heutzutage in unserem Land fast alles. Aber mit ein wenig Anstand macht man halt einfach nicht mehr alles.
    ZitierenZitieren     

  17. #177
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    Da geb ich dir absolut recht. Diese Rufe kamen meist erst nach richtig üblen Sachen. Wobei ich das nie mitgerufen habe, da meine Holde aus dieser östlichen Provinzstadt kommt ;-)

    Für mich waren aber auch die Spiele gegen die Dosen KEINE wirklichen Derbys. Derby ist für mich Tradition gegen Tradition. Es war auch mehr Derby gegen Nürnberg als gegen Ingolstadt. Aber liegt wohl eben auch daran dass ich schon zu Zweitligazeiten zum AEV gegangen bin. Die "jüngeren" kennen das eben nicht mehr, was auch verständlich ist.

    Aber heutzutage darfst ja echt gar nix mehr. Wenn wir früher gesungen haben "Lieber schwul und tripperkrank, als ein dummer Mittelfrank", hatte das doch nix mit Homophobie zu tun. Das war doch nur der Ausdruck dass man auf gar keinen Fall ein Mittelfranke sein möchte ;-) Ich kenne selber sehr viele "Schwule" (das ist für mich keine Beleidigung, und für die die ich kenne auch NICHT). Aber ich kann doch für mich zum Ausdruck bringen dass ICH das nicht sein möchte, was ist da dabei ? Oder wie weiter oben schon erwähnt in Köln "Ihr seid die Hauptstadt der Schwulen"....Es war damals Fakt dass prozentual dort die meisten (oder sich zumindest geoutet haben) herkamen. Ich sehe da nix negatives darin.

    Regen wir uns auf wenn wir Datschis genannt werden ? Wenn es nach Gutmenschengedöns geht müsste das auch verboten werden. Wer will schon nach einen Teig mit Fruchtauflage benannt werden ? Ich habe das immer als lustig empfunden.

    Die meisten werden richtige Derbystimmung erst wieder gegen des ESVK erleben ;-)
    Puh, das finde ich jetzt teilweise schon sehr.....wie soll ich es sagen.....rückständig?!
    Dann sing doch "lieber Datschi als Mittelfrank". Der Datschi hat zumindest keine Probleme in der Gesellschaft akzeptiert zu werden und darf deshalb gerne als Negativbeispiel herangezogen werden. Denn ein "lieber....als" beinhaltet immer auch eine Abwertung des "lieber".

    Es gibt Themen wie zB "kulturelle Aneignung", in denen ich die aktuelle Entwicklung als eher skeptisch betrachte, aber das ist jetzt ein Bereich in dem ich political correctness für wichtig halte.
    ZitierenZitieren     

  18. #178
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Puh, das finde ich jetzt teilweise schon sehr.....wie soll ich es sagen.....rückständig?!
    Dann sing doch "lieber Datschi als Mittelfrank". Der Datschi hat zumindest keine Probleme in der Gesellschaft akzeptiert zu werden und darf deshalb gerne als Negativbeispiel herangezogen werden. Denn ein "lieber....als" beinhaltet immer auch eine Abwertung des "lieber".

    Es gibt Themen wie zB "kulturelle Aneignung", in denen ich die aktuelle Entwicklung als eher skeptisch betrachte, aber das ist jetzt ein Bereich in dem ich political correctness für wichtig halte.
    Einerseits gebe ich dir recht dass das vielleicht als "rückständig" rüberkommt. Aber ich spreche ja hier ausschließlich von einem Eishockeyspiel, das ja schon immer auf Emotionen aufgebaut war. Wieso geht den plötzlich bei einem emotionslosen Spiel plötzlich fast jeder mit wenn es auf dem Eis eine Schlägerei gibt ? Auch Schlägereien sind politisch nicht korrekt, oder ? Versteh mich nicht falsch, aber mir geht es nur um die 2 1/2 Stunden während einem Spiel. Davor und danach gehört sich das auch nicht und so habe ich das auch meinen Mädels beigebracht als die mich in ihren sehr jungen Jahren auf das Gesungene im Stadion angesprochen haben. Das ist IM Stadion und hat außerhalb nichts verloren. Und das haben sie auch verstanden.

    Aber ein Spiel mit dem die gegnerischen Fans mit Wattebäuschchen beworfen werden ? Echt jetzt....dann kann ich auch ein NHL-Spiel anschauen. Har aber nichts mit unserer Sportkultur zu tun.
    ZitierenZitieren     

  19. #179
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Niemand hat Wattebäuschchen verordnet.
    "Normale" Beleidigungen werden in Stadien nicht sanktioniert, das passiert erst bei Rassismus oder Homophobie. Bei letzterem allerdings erst, wenn sich Offizielle / Spieler daran beteiligen. Siehe Rapid: Hätten nur die Fans gesungen wäre da so wenig passiert wie bei unserer "Hauptstadt der Sch...": Nix, außer dass sich Teile der Fans dagegen äußern, und durch z.B. das "Übersingen".

    Womit wir wieder beim Thema wären.
    ZitierenZitieren     

  20. #180
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    Einerseits gebe ich dir recht dass das vielleicht als "rückständig" rüberkommt. Aber ich spreche ja hier ausschließlich von einem Eishockeyspiel, das ja schon immer auf Emotionen aufgebaut war. Wieso geht den plötzlich bei einem emotionslosen Spiel plötzlich fast jeder mit wenn es auf dem Eis eine Schlägerei gibt ? Auch Schlägereien sind politisch nicht korrekt, oder ? Versteh mich nicht falsch, aber mir geht es nur um die 2 1/2 Stunden während einem Spiel. Davor und danach gehört sich das auch nicht und so habe ich das auch meinen Mädels beigebracht als die mich in ihren sehr jungen Jahren auf das Gesungene im Stadion angesprochen haben. Das ist IM Stadion und hat außerhalb nichts verloren. Und das haben sie auch verstanden.

    Aber ein Spiel mit dem die gegnerischen Fans mit Wattebäuschchen beworfen werden ? Echt jetzt....dann kann ich auch ein NHL-Spiel anschauen. Har aber nichts mit unserer Sportkultur zu tun.
    Mir ist vollkommen klar, dass beinahe jeder der sowas ruft, keine böse Intention Schwulen gegenüber hat. Ich hätte das früher auch mitgemacht und nicht eine Sekunde jemanden mit der Wortwahl beleidigen wollen.
    Das Problem ist in meinen Augen eher, dass es sich verfängt. Es verfängt sich, dass Schwule herausgepickt werden, als wären sie nicht normal. Nicht in dem Sinne, dass man das deshalb denkt, sondern dahingehend, dass schwul/homosexuell sein offensichtlich immer noch nicht als Normalität angesehen wird - und diesen Status genau durch solche Aktionen auch nicht erreichen kann.
    Geändert von Engelhardt (06.03.2024 um 12:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Stimmung im CFS
    Von Jürgen69 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 16:33
  2. Stimmung?
    Von Haunstetter Panther im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 07:44
  3. Stimmung heute
    Von AEV-Freak im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.02.2004, 17:03
  4. Stimmung
    Von Michi-AEV im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 16:00
  5. Stimmung
    Von Michi-AEV im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.09.2003, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •