Ergebnis 121 bis 140 von 212
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Thema: Stimmung im Stadion

  1. #121
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Ich weiß.

    Zum Ende des 3.Drittel, würde sagen die letzten 7-8 Minuten, wurde nichts mehr im K-Block angestimmt. Und im Stadion war es leise, weil es auch sonst niemand gemacht hat/machen wird. Darum geht's
    Da hat es aber auch einen Arzteinsatz am Aufgang gegeben. Auch die Düsseldorfer haben sich zu dieser Zeit ruhig verhalten. Als sich die Situation geklärt hat haben sie wieder forza gesungen. Forza AEV, sowas häts früher net gebn.
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Auch hier: Wie man's macht isses (für Teile) falsch.

    Als jemand, der gern unter der Kruve steht kann ich Euch sagen: Es ist immer noch laut. Und als jemand, der den Lärm nach Spielen auch schon auf dem Eis erlebt hat: Da ist es noch lauter.

    Inhaltlich sehe ich zwischen den hier geforderten "Olè" (spanisch) oder "Heja" (schwedisch) und dem abgelehnten "Forza" (italienisch) kaum einen Unterschied. Letzteres heißt übrigens "Vorwärts!".

    Dann zum "Eislaufverein": Was ist denn angesichts der Leistung des aktuellen Teams angebrachter als den Verein und dessen Tradition zu feiern?

    Glaubt ihr mit Schweigen oder Pfeifen seit Mitte Januar hätten wir jetzt mehr Punkte? Einem sichtlich angeknockten Team akustisch in den Rücken zu fallen halte ich für kontraproduktiv - auch wenn ich auch die Fans verstehe, die das nicht verstehen.
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr mit Schweigen oder Pfeifen seit Mitte Januar hätten wir jetzt mehr Punkte? Einem sichtlich angeknockten Team akustisch in den Rücken zu fallen halte ich für kontraproduktiv - auch wenn ich auch die Fans verstehe, die das nicht verstehen.
    Siehe Iserlohn! Da war der Fanprotest der Anfang vom Ende der Scheißhausleistungen. Da haben die Verantwortlichen und auch die Spieler wohl die Zeichen erkannt.

    Auch hier gilt es wie für die Verantwortlichen: ein Weiterso hat uns nicht weiter gebracht!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Dann zum "Eislaufverein": Was ist denn angesichts der Leistung des aktuellen Teams angebrachter als den Verein und dessen Tradition zu feiern?
    Ich glaube der Text wäre vielen Wurscht, wenn es nicht so monoton wäre. Das gefällt halt nur den Schwarzkitteln und sonst keinem!
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Testspieler
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    173

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Siehe Iserlohn! Da war der Fanprotest der Anfang vom Ende der Scheißhausleistungen. Da haben die Verantwortlichen und auch die Spieler wohl die Zeichen erkannt.

    Auch hier gilt es wie für die Verantwortlichen: ein Weiterso hat uns nicht weiter gebracht!

    - - - Aktualisiert - - -



    Ich glaube der Text wäre vielen Wurscht, wenn es nicht so monoton wäre. Das gefällt halt nur den Schwarzkitteln und sonst keinem!
    Mir gefällts und ich komm normalerweise im grünen Kittel.
    Ansonsten geht es mir wie einem Vorredner:
    Von anderen zu verlangen, sie sollen die Stimmung machen, die man selbst gerne hätte, finde ich daneben.

    Diese Diskussion hatte man hier jetzt aber eigentlich oft genug und wird auch anderswo geführt. Aktuell z.B. auch in einem Beitrag im Schanzer Forum.
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Siehe Iserlohn! Da war der Fanprotest der Anfang vom Ende der Scheißhausleistungen. Da haben die Verantwortlichen und auch die Spieler wohl die Zeichen erkannt.

    Auch hier gilt es wie für die Verantwortlichen: ein Weiterso hat uns nicht weiter gebracht!

    - - - Aktualisiert - - -



    Ich glaube der Text wäre vielen Wurscht, wenn es nicht so monoton wäre. Das gefällt halt nur den Schwarzkitteln und sonst keinem!
    So isses. Das Ding hat ein Mitreiß-Potential wie eine Packung Schlaftabletten. Fürchterlich.

    Da brauchst du dich auch nicht wundern wenn die aufm Eis einschlafen.
    Geändert von Cassy O'Peia (04.03.2024 um 15:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Testspieler
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    173

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    So isses. Das Ding hat ein Mitreiß-Potential wie eine Packung Schlaftabletten. Fürchterlich.

    Da brauchst du dich auch nicht wundern wenn die aufm Eis einschlafen.
    Nachdem du anderen zum Glück nicht den Mund verbieten kannst, sich die 'Schwarzkittel' nicht um deine und andere Forumsbeiträge scheren, bleiben wohl bloß 2 Möglichkeiten:

    - Du erträgt es weiterhin und beklagst dich
    - Du initiierst was eigenes. Die Pfiffe und Sigl Raus Rufe haben sich gestern ja auch durchgesetzt
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Sportliches Niveau und Stimmung haben sich im Gleichklang halt der Zeit angepasst.
    Das ist vielleicht auch dem Umbau geschuldet ! Und wir alten Sitzplatznörgler haben es verpasst den Jungen in der Kurve an die Hand zu geben was an Liedgut da war.
    Früher kam der Druck von der Geraden und ging in die Kurve, heute ist das umgekehrt.
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2023
    Beiträge
    8

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von oerni Beitrag anzeigen
    Nachdem du anderen zum Glück nicht den Mund verbieten kannst, sich die 'Schwarzkittel' nicht um deine und andere Forumsbeiträge scheren, bleiben wohl bloß 2 Möglichkeiten:

    - Du erträgt es weiterhin und beklagst dich
    - Du initiierst was eigenes. Die Pfiffe und Sigl Raus Rufe haben sich gestern ja auch durchgesetzt
    Sehe ich genauso.
    Wenn die Ultras nichts anstimmen, ist es meistens Still (Siehe gestern 3. Drittel), deshalb denke ich, dass sie für die Stimmung im CFS sehr wichtig sind.
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.747

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    ..........

    ABER!!

    ES LIEGT DOCH AN JEDEM SELBST, OB DAS EIN DAUERGESINGE WIRD, OB ES PASSEND IST, OB ES LAUT IST.......

    Nur meckern, aber selber auf dem Sitzplatz chillen oder vor m TV hocken, das macht die Stimmung nicht besser...
    Klar, der einzelne Sitzplatzfan hat natürlich den mega Einfluss auf DAUERGESINGE, oder OB ES PASSEND IST. Also manchmal fällt dir echt nichts mehr ein
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Es ist das gleiche wie überall. Die Ultras haben irgendwann übernommen weil sie sich organisiert hatten (dafür reichen 10-20 Leute), die lauten Leute von damals hatten darauf keine Lust mehr, vielen - vor allem jüngeren - hat die aktive Unterstützung gefallen.
    Mittlerweile dient das Ultradasein nur noch dem Selbstzweck. Man geht hin, singt seine Liedchen die nichts mit richtiger Anfeuerung zu tun haben, hat seine Freunde getroffen und im Hintergrund läuft noch irgendein Sport.

    Natürlich wäre erstmal ein Vakuum da, wären die Jungs plötzlich weg. Aber so wie manche den Abstieg als Chance sehen sich neu aufzustellen, würde der Wegfall der Ultras auch zu einer Chancen auf spontanen Gesang und spielbezogenen Support führen.

    Das wird in meinen Augen leider nicht passieren und ich denke ich bin nicht alt genug um von "früher" zu reden......aber die Entwicklung ging in meinen Augen in die falsche Richtung.
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    711

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich in Block I stehe sage ich was dazu.

    Wir versuchen immer wieder Lieder anzustimmen. Jedoch ist es nicht leicht, dass sich diese gegen den Block K + teilweise die angrenzenden Blöcke durchsetzen. Da sind wir in der Unterzahl.

    Das andere ist, dass es bis auf den November + Dezember 23, seit mehreren Jahren die Darbietung auf dem Eis einfach Scheiße ist und die Motivation dann oftmals fehlt.
    Ich kritisiere die Ultras nicht für ihre Art des Supports, da es ohne sie komplett still im Stadion wäre. Sie gestern 3.Drittel.

    Wer mir aber richtig auf den Sack geht sind diejenigen, die selbst null für Stimmung sorgen, sich aber über den "Dauersingsang" aufregen. Früher war nicht alles besser, glaubt man aber leider oftmals
    Stehen da nicht auch ein paar von den älteren/früheren A98ger? Hat da keiner mehr Lust da mit einzusteigen ?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Siehe Iserlohn! Da war der Fanprotest der Anfang vom Ende der Scheißhausleistungen. Da haben die Verantwortlichen und auch die Spieler wohl die Zeichen erkannt.

    Auch hier gilt es wie für die Verantwortlichen: ein Weiterso hat uns nicht weiter gebracht!

    - - - Aktualisiert - - -



    Ich glaube der Text wäre vielen Wurscht, wenn es nicht so monoton wäre. Das gefällt halt nur den Schwarzkitteln und sonst keinem!
    Sorry, kenne dich nicht persönlich aber ich glaub ich gab es schon mal geschrieben: glaubst du das teilweise wirklich was du da schreibst? Meinst du den Hausbesuch bei Hommel von Iserlohner Fans? Oder kann es sein, dass der Umschwung durch den Trainerwechsel und Nachverpflichtungen kam?
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Also wenn ich an die PO Serien unter Stewart zurückdenke, da hat das Stadion gebrannt. Mag sein das es im alten Stadion allein strukturell besser war, auch aufgrund des mehr an Stehplätzen und der Tribüne hinter dem Tor, die nicht von Treppen durchzogen war, die frei bleiben müssen. Die "schlechte" Stimmung hängt wohl schon auch zu einem nicht unerheblichen Teil davon ab was da seit Jahren auf dem Eis passiert.
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Jeder, auch ein einzelner auf dem Sitzplatz, kann was ändern. Aber dazu müsste man ja Initiative ergreifen, sich aufraffen und aktiv etwas tun.

    Einfacher ist da natürlich nichts zu tun und zu meckern.

    Ganz ehrlich: Ich finds auch nicht immer toll, was da aus dem K-Block kommt. Aber ansonsten wäre es einfach leise. Der Zeitgeist bringt es mit sich, dass die Stimmungsinitiative geballt und nicht wie früher im ganzen Stadion verteilt.

    Also. Nicht hier meckern, sondern einfach selbst was machen. Ich erlebe es immer wieder, dass, wenn wir im Block I etwas initiieren, die drumherum und dann die Kurve mitmacht. Und mit wir meine ich 4-5 Leute von uns 20. Es geht, wenn man will. Ansonsten heißt es einfach das zu akzeptieren, wie es jetzt ist.
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Wir hatten 10 Heimsiege, was erwartet ihr hier für eine Stimmung?
    Geändert von cavalier (04.03.2024 um 16:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von oerni Beitrag anzeigen
    Nachdem du anderen zum Glück nicht den Mund verbieten kannst
    Das liegt mir auch fern. Ich bin halt einfach gegangen.
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    712

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich an die PO Serien unter Stewart zurückdenke, da hat das Stadion gebrannt. Mag sein das es im alten Stadion allein strukturell besser war, auch aufgrund des mehr an Stehplätzen und der Tribüne hinter dem Tor, die nicht von Treppen durchzogen war, die frei bleiben müssen. Die "schlechte" Stimmung hängt wohl schon auch zu einem nicht unerheblichen Teil davon ab was da seit Jahren auf dem Eis passiert.
    Das wollte ich auch schon schreiben. Ich glaube nicht, dass es am neuen Stadion liegt.
    Kann mich an einige Male erinnern, als das neue Stadion gebebt hat bei Gesängen wie "Wenn wir hier stehen, sind wir wie benommen", "Kämpfen für die Playoffs/bis zum Ende" oder einfach "Super Augsburg, olé, olé, olé".
    Und da waren dann auch oft die Sitzplätze mit dabei.
    Letztendlich kann man wohl erst sagen, ob die Stimmung nachhaltig schlechter ist, wenn wir mal wieder besser spielen.
    Abgesehen davon mag ich den Gesang vom "magischen Eislaufverein" persönlich auch nicht. Ich finde ihn nicht sehr melodisch und finde das Wort "magisch" irgendwie lächerlich. Hex hex! Aber Geschmäcker sind verschieden.
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Sorry, kenne dich nicht persönlich aber ich glaub ich gab es schon mal geschrieben: glaubst du das teilweise wirklich was du da schreibst? Meinst du den Hausbesuch bei Hommel von Iserlohner Fans? Oder kann es sein, dass der Umschwung durch den Trainerwechsel und Nachverpflichtungen kam?
    Mir ging es nicht um den Hausbesuch bei Hommel. Mir ging es um Rufe und Unmutsbekundungen im Stadion. Danach wurde doch der Trainer gewechselt.
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.871

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Ich glaube der Text wäre vielen Wurscht, wenn es nicht so monoton wäre. Das gefällt halt nur den Schwarzkitteln und sonst keinem!
    Mir gefällt es. Wobei ich das mal als Wechselgesang probieren würde, da bekommt es mehr Schwung.
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zur schlechteren Stimmung gehört auch die Steckdosenstimmung vom Oberstudienrat am Stadionmikro
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Also. Nicht hier meckern, sondern einfach selbst was machen.
    Nein, warum auch? Ich kann Spiele kritisieren, ohne selbst zu spielen, Berichte kritisieren, ohne selbst zu schreiben und Gesänge kritisieren, ohne selbst zu singen. Eine Analyse des Wahrgenommenen bedeutet nicht, selbst plärren zu müssen. Aber es bedeutet vielleicht, den Effekt zu erkennen, den die von sich selbst besoffene Gruppe erzielt, wenn sie sich feiert, ihr Standardprogramm trällert und an der Spielsituation haarscharf vorbei zielt. Vielleicht können das die Hörer sogar besser als die Sänger, da sie sich ja nicht auf den Gesang konzentrieren müssen.

    Ich mag Stimmung, aber Stille ist mir lieber als dieses selbstverliebte Gedöns.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Stimmung im CFS
    Von Jürgen69 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 16:33
  2. Stimmung?
    Von Haunstetter Panther im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 07:44
  3. Stimmung heute
    Von AEV-Freak im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.02.2004, 17:03
  4. Stimmung
    Von Michi-AEV im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 16:00
  5. Stimmung
    Von Michi-AEV im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.09.2003, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •