Ergebnis 61 bis 80 von 212
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Thema: Stimmung im Stadion

  1. #61
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    Meinte ich hätte da was gelesen von wegen aufgelöst und Ärger mit dem Verein.
    Das war die Gruppe von A98. Ob die identisch mit den jetzigen ist, - ich haben keine Ahnung.
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Was allerdings auch nicht verwunderlich sein sollte bei immer mehr wechselnden Besuchern, teilweise durchwachsenen Leistungen und dauerhaften Werbeunterbrechungen.
    Hast du Zahlen zu den immer mehr wechselnden Besuchern?
    Und was für Leistungen erwartest du von einem Team im unteren Tabellendrittel? Waren wir früher denn konstant stark daheim?

    Sorry, die zwei Punkte kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich sehe auch nur wenig Sinn darin, in einer der sehr kurzen Pausen etwas anzustimmen, denn das dauert auch mindestens 10 Sekunden bis es sich durchsetzt und in der Zwischenzeit haben die sich bereits auf ihren nächsten Dauersingsang eingestimmt und kriegen dann natürlich nichts mehr mit. Die Anfeuerung in allen Ehren und ich finds auch gut, dass von da viel kommt. Allerdings kann man tatsächlich auch mal eine Minute den Rand halten, dem Spiel folgen und darauf reagieren. Aber da das heutzutage eher Gesangsvereine sind die sich über Gesang definieren, wird das eher nicht mehr passieren. So ist das halt.
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Rookie
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    357

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Das hat aber schon am Ende unserer 2 Liga Zeit begonnen. Wir wurden auch von dem Platz verdrängt an dem wir eigendlich seit 1978 standen.........da kamen dann auch schon diese unsäglichen Sänger die nichts zu sehr wenig vom Eishockey verstanden. Die Trommler waren schon gut......und die alten Schmähgesänge.
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.450

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Das war die Gruppe von A98. Ob die identisch mit den jetzigen ist, - ich haben keine Ahnung.
    A98 war ein strukturierter Verein, die Ultras eine lose Gruppierung mit gleichen Interessen.

    Die Personen sind nur teilweise identisch. Das liegt aber einfach daran, dass die Ultras sich hauptsächlich aus jungen Leuten rekrutieren und viele der ehemaligen 98er einfach zu alt sind oder sich zumindest so fühlen.
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Hast du Zahlen zu den immer mehr wechselnden Besuchern?
    Und was für Leistungen erwartest du von einem Team im unteren Tabellendrittel? Waren wir früher denn konstant stark daheim?

    Sorry, die zwei Punkte kann ich nicht nachvollziehen.
    natürlich hab ich da keine Zahlen, allerdings kann man schon davon ausgehen das es mehr Laufkundschaft und teilweise wechselnde Besucher gibt. Dazu animieren Sitzplätze halt auch weniger dauerhaft mitzumachen und was anzustimmen. Was ich auch alles in Ordnung finde.

    Ich erwarte nicht mehr, allerdings ist schlechte Leistung auf lange Zeit (alles nach Stewart/CHL + der Corona Pause) nicht förderlich was die Stimmung angeht. Lass uns nächste Saison 8ter werden und im Jahr drauf 4ter dann bin ich mir sicher gibt es was die Stimmung angeht eine andere Diskussion. Das ist auch alles nur natürlich. Auch früher gab es bessere und schlechtere Stimmung, also vor 5/10/15 Jahren früher.


    Ich habe auch kein Problem mit der Stimmung, finde die recht solide gut. Ich bin nur nicht begeistert von dem SingSang der da großteils runtergespult wird und dem sich selbst dafür feiern. Das ist alles.
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von trilogY Beitrag anzeigen
    Als ebenfalls einer der "älteren" Trommler aus damals Block J sag ich Dir: keinen Bock mit diesen selbst-darstellerischen Ultras auch nur einen Trommelschlag auszuführen... wie schon geschrieben wurde: es wurde / wird von Saison zu Saison weniger, dass der "Stimmungsblock" die Lieder aufnimmt, die in anderen Blocks angestimmt werden...

    da bleib ich lieber auf meinem Sitzplatz im Block H und schau mir das ganze in Ruhe an.
    Sehr schade, ehrlich. Leute wie dich und smued sind für eine „Hölle“ dringend erforderlich. Wirklich keine Lust mehr?

    Für mich wirklich ein Rätsel, dass es scheinbar Leute gibt, die die jetzige Stimmung gut/laut finden… vielleicht mittlerweile einfach schon gewohnt. Im Vergleich zu früher ist das allerdings zum einschlafen.
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Anfänger
    Registriert seit
    14.04.2023
    Beiträge
    87

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Für mich wirklich ein Rätsel, dass es scheinbar Leute gibt, die die jetzige Stimmung gut/laut finden… vielleicht mittlerweile einfach schon gewohnt. Im Vergleich zu früher ist das allerdings zum einschlafen.
    Seh ich auch so. Gegen Mannheim war das ja stellenweise wirklich erbärmlich.
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    natürlich hab ich da keine Zahlen, allerdings kann man schon davon ausgehen das es mehr Laufkundschaft und teilweise wechselnde Besucher gibt. Dazu animieren Sitzplätze halt auch weniger dauerhaft mitzumachen und was anzustimmen. Was ich auch alles in Ordnung finde.

    Ich erwarte nicht mehr, allerdings ist schlechte Leistung auf lange Zeit (alles nach Stewart/CHL + der Corona Pause) nicht förderlich was die Stimmung angeht. Lass uns nächste Saison 8ter werden und im Jahr drauf 4ter dann bin ich mir sicher gibt es was die Stimmung angeht eine andere Diskussion. Das ist auch alles nur natürlich. Auch früher gab es bessere und schlechtere Stimmung, also vor 5/10/15 Jahren früher.


    Ich habe auch kein Problem mit der Stimmung, finde die recht solide gut. Ich bin nur nicht begeistert von dem SingSang der da großteils runtergespult wird und dem sich selbst dafür feiern. Das ist alles.
    Dann sind wir eigentlich einer Meinung. Ich denke wir wären genauso wie laut wie früher, wären die Stehplätze auf der Geraden nicht weggefallen.
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Gestern wurde Ende des zweiten Drittels ca. fünf Minuten lange der gleiche monotone Sing-Sang aus der Mitte der Kurve gesungen. Irgendwas mit "wir wolln dich siegen sehn". Fürchterlich. Schlimmer ist nur der "Magischer Eislaufverein". Da kann einfach keine Stimmung rein kommen, auch wenn andere Teile der Kurve versuchen würden was anzustimmen.

    Apropos Stimmungskiller: Wusstet ihr eigentlich schon, dass auf der Esplanade ein neues Cateringangebot mit Pizza gibt. Würde Ingo dies nicht jedes Spiel wiederholen, würde man das glatt vergessen!
    Geändert von Rigo-QN (13.01.2024 um 08:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Als die Mitte der Kurve die Unterstützung boykottierte, kam halt von dem Rest überhaupt nichts. Es fehlen schlichtweg die Trommler, da kommt man nicht drum rum.
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Das neue Kartoffeleck…
    Guten Appetit Panther Fans…

    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Gestern ab dem 2. Drittle für ein Derby, inkl. Führung, richtig schlecht. Zumindest mein Empfinden.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Anfänger
    Registriert seit
    08.01.2023
    Beiträge
    95

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Auch nach Spielende...lieber schreit man dann "Schanzerschweine" und somit den Videowürfel an (was ich völlig bescheuert finde), anstatt nochmal alle Münchner Schmähgesänge rauszuhauen.

    Allgemein fand ich die Stimmung auch eher flau
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Gegen Augsburg kann man mal verlieren...
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Testspieler
    Registriert seit
    08.12.2023
    Beiträge
    171

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    So lange wir diesen Stadion Sprecher haben wird die Stimmung auch nie besser werden
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Wobei er das schon besser macht als am Anfang
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Andy197188 Beitrag anzeigen
    So lange wir diesen Stadion Sprecher haben wird die Stimmung auch nie besser werden
    Weil der Stadionsprecher auch für die Stimmung zuständig ist.
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Rookie
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    435

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Ich hab mir heute von nem Kollegen sagen lassen müssen, dass die Stimmung in Berlin besser wäre
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Rookie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    269

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Weil der Stadionsprecher auch für die Stimmung zuständig ist.
    An manchen Standorten könnte man das durchaus meinen.
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Testspieler
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    135

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Weil der Stadionsprecher auch für die Stimmung zuständig ist.
    Nicht direkt, ich werde mit seiner Stimme und wie er mit seiner Stimme "spielt" bspw. überhaupt nicht warm. Da fehlt mir einfach irgendwie "alles". Entweder du hast das oder du hast es nicht. Störmann hatte es für mich. Alles was danach kam leider nicht.

    Auch der Punkt mit Schanzer Schweine ist völlig korrekt. War kurz sogar wirklich irritiert. Kennt man ja eigentlich nur, wenn das dann der nächste Gegner ist. Stimmung ist aktuell tatsächlich nicht gut, was sehr sehr schade ist.

    Finde Domenic Liebing von den Wild Wings hat eine typische Stadionsprecherstimme die Stimmung reinbringt. Meine sogar, dass der beim TVA tätig war oder ist. Kommt sogar aus Langerringen wenn mich nicht alles täuscht. Der hätte es nach Augsburg kürzer als zu den Heimspielen der Wild Wings.

    Ingolstadt muss man nicht mögen aber auch hier, da hat der Stadionsprecher einfach eine gewisse Stimme. Das hört sich einfach "gut" an wenn der ein Tor "ansagt". Das fehlt bei uns meiner Meinung nach einfach komplett.
    Geändert von Duchene_ (19.01.2024 um 13:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Stimmung im CFS
    Von Jürgen69 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 16:33
  2. Stimmung?
    Von Haunstetter Panther im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 07:44
  3. Stimmung heute
    Von AEV-Freak im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.02.2004, 17:03
  4. Stimmung
    Von Michi-AEV im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 16:00
  5. Stimmung
    Von Michi-AEV im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.09.2003, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •