Ergebnis 41 bis 60 von 212
Seite 3 von 11 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: Stimmung im Stadion

  1. #41
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Ich finde die grundsätzlich die Stimmung im CFS gut.

    Ja, aus dem K-Block kommt jedes Spiel das selbe. Aber ich finde, dass das ganze Stadion situationsbedingt schon mitgeht, z.B.wenn wir uns im Angriffsdrittel festgesetzt haben. Was mir wirklich fehlt ist ein Klarschlied, bei dem das ganze Stadion mitmachen kann. Wir haben zwar " Kämpfen bis zum Ende, AEV". Aber das kannst eigentlich nur kurz vor Schluss anstimmen.

    Wenn mir/uns, wir stehen in Block I, danach ist, dann stimmen wir auch mal was an. Und das kann jeder von uns hier auch machen. Wer also mehr Schmähgesänge oder ältere Sachen singen will, nur zu. Wir schließen uns gerne an.

    Ich finde es immer schlecht, wenn man sich auf der einen Seite über die Jungs und Mädels aus dem Herzen unserer Kurve aufregt, auf der anderen Seite aber Konsument ist und selbst wenig bis nichts zu den Liedern beiträgt.

    Also, wem die Stimung aufgrund der älteten Lieder früher besser gefallen, darf diese gerne anstimmen. Ich garantiere Unterstützung
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Meistens wird was aus anderen Blöcken kommt vom K-Block schon aufgenommen. Wenn man es dort mitbekommt...
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Meistens wird was aus anderen Blöcken kommt vom K-Block schon aufgenommen. Wenn man es dort mitbekommt...
    Was meistens aber auch nicht funktioniert, weil man quasi durchgehend etwas trällert.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Ich finde die grundsätzlich die Stimmung im CFS gut.

    Ja, aus dem K-Block kommt jedes Spiel das selbe. Aber ich finde, dass das ganze Stadion situationsbedingt schon mitgeht, z.B.wenn wir uns im Angriffsdrittel festgesetzt haben. Was mir wirklich fehlt ist ein Klarschlied, bei dem das ganze Stadion mitmachen kann. Wir haben zwar " Kämpfen bis zum Ende, AEV". Aber das kannst eigentlich nur kurz vor Schluss anstimmen.

    Wenn mir/uns, wir stehen in Block I, danach ist, dann stimmen wir auch mal was an. Und das kann jeder von uns hier auch machen. Wer also mehr Schmähgesänge oder ältere Sachen singen will, nur zu. Wir schließen uns gerne an.

    Ich finde es immer schlecht, wenn man sich auf der einen Seite über die Jungs und Mädels aus dem Herzen unserer Kurve aufregt, auf der anderen Seite aber Konsument ist und selbst wenig bis nichts zu den Liedern beiträgt.

    Also, wem die Stimung aufgrund der älteten Lieder früher besser gefallen, darf diese gerne anstimmen. Ich garantiere Unterstützung
    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Und es stimmt schon, dass das was aus anderen Blöcken kommt, schon oft aufgenommen wird. Aber halt dann meistens erst wenn das derzeitige Lied zu Ende geht und dann erstmal die 2-3 Sekunden Stille ist. Das kann man natürlich blöd finden, andererseits sind ja viele Gesänge/Texte auch recht kurz, weshalb sie halt öfters wiederholt werden. Aber wenn mal aus der Stille heraus was von außerhalb kommt, wird das eigentlich immer aufgenommen.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Meistens wird was aus anderen Blöcken kommt vom K-Block schon aufgenommen. Wenn man es dort mitbekommt...
    Nein.
    Was denkst du warum auch viele Trommler aufgehört haben...
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Stammspieler
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    1.022

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Singsang=Stimmung? Das sehe ich halt auch ein bißchen anders. Mir ist da zu oft zu wenig Reaktion auf den aktuellen Spielverlauf, auf eventuelle oder empfundene Fehlentscheidungen, das verbale Anschieben bei einem Wechsel des Momentums etc.
    Auch das rauspicken eines Ungnade gefallenen Gegenspielers hat schon öfter Effekte erzielt
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Nein.
    Was denkst du warum auch viele Trommler aufgehört haben...
    Bingo
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Nein.
    Was denkst du warum auch viele Trommler aufgehört haben...
    Als jemand, der selbst im K Block steht, find ichs mutig, hier einfach ein "Nein" hinzuklatschen. Natürlich ist das so. Was in der Mitte des Blocks ankommt und dabei stärker ist, als was anderes, was gerade passiert, wird übernommen, wenn es nicht komplett unpassender Mumpitz sein sollte.

    Das mag nicht immer so gewesen sein, ist seit vielen Jahren aber Gang und Gäbe.
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Als jemand, der selbst im K Block steht, find ichs mutig, hier einfach ein "Nein" hinzuklatschen. Natürlich ist das so. Was in der Mitte des Blocks ankommt und dabei stärker ist, als was anderes, was gerade passiert, wird übernommen, wenn es nicht komplett unpassender Mumpitz sein sollte.

    Das mag nicht immer so gewesen sein, ist seit vielen Jahren aber Gang und Gäbe.
    Sehe ich genauso.

    @ smued: du wirst es kaum glauben. Bei uns im I-Block gibt es nen neuen Trommler. Vll hat der ein oder andere einfach aufgehört, weil er es nicht mehr wollte/ konnte.

    Wieviele Trommler dürfens denn sein? Sie unterstützen, aber entscheidend ist, dass die Zuschauer mitsingen und klatschen.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Ich weiß ja nicht, wie lange wer von euch schon dabei ist. Ich kann mich jedenfalls noch sehr an den Unmut des ein oder anderen Trommlers erinnern. Auch Fans, die etwas angestimmt hatten, wurden übertönt. Alles mittlerweile dann einfach ausgestorben.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2024
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Also ich gebe vielen hier recht, die sagen dass die Stimmung nicht von den Ultras aufgenommen wird.

    Das neue Lied: Im Herzen Augusta Vindelicorums…. Ist meiner Meinung nach ein absoluter Hit!!
    Der Text ist nicht weit verbreitet ..ja aber nimmt den Text und sagt mir dass der nicht Hammer ist. Das unterscheidet uns von anderen Clubs und trifft auf uns einfach zu.

    Ich mag auch viele Lieder nicht die abgestimmt werden - da würde ich mir es oftmals simpler wünschen, dennoch finde ich im Stadion schon mehr mitmachen dürften.

    Ich würde z.b sehr gerne trommeln habe dafür aber denke ich kein geeigneten Platz noch die Trommel dafür.

    Freut mich aber das ich hier so viel von euch zu lesen bekommen habe Hab ihr wohl ein gutes Thema getroffen. ❤️💚🤍
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso.

    @ smued: du wirst es kaum glauben. Bei uns im I-Block gibt es nen neuen Trommler. Vll hat der ein oder andere einfach aufgehört, weil er es nicht mehr wollte/ konnte.

    Wieviele Trommler dürfens denn sein? Sie unterstützen, aber entscheidend ist, dass die Zuschauer mitsingen und klatschen.
    Smued ist ja selbst ein ex Trommler
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Gebt mir mal ein kurzes Update ., was is den mit den Ultras?
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Comeback der alten Trommler, sofern sie die Stöcke noch halten können

    smued, Michi auf gehts.
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2024
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    Gebt mir mal ein kurzes Update ., was is den mit den Ultras?

    was soll mit ihnen sein?
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Smued ist ja selbst ein ex Trommler
    Was an meiner Aussage nichts ändert.

    Ich finde, dass der K-Block immer ein Lied aufnimmt, wenn sie nicht selber gerade anfangen, ein neues anzustimmen. Was ja dann auch völlig normal ist.

    Im Grunde sind doch die meisten froh, dass von da etwas kommt. Ansonsten wäre doch um einiges weniger Stimmung im Stadion. Denn es gibt genügend Pausen zwischen den Liedern, da fängt aber kaum jemand anderer an. Es soll ja kein Wettstreit sein, aber wer ein Lied anstimmen will soll es einfach machen.

    Das macht z.B. die kleine Gruppe ganz unten im Block I, die dann "Augsburg" anstimmt.

    Mehr Eigeninitiative, weniger grandeln
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Comeback der alten Trommler, sofern sie die Stöcke noch halten können

    smued, Michi auf gehts.
    Equipment wäre noch vorhanden.
    Aber aus besagten Gründen aufgehört und mittlerweile an anderen Orten im Stadion unterwegs.
    Vielleicht wäre das was fürs Retro-Spiel gewesen. Aber da hätte ich wohl meinen alten Stammplatz eh nicht beziehen dürfen.
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Warkone Beitrag anzeigen
    was soll mit ihnen sein?
    Meinte ich hätte da was gelesen von wegen aufgelöst und Ärger mit dem Verein.
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Augsburg Land :)
    Beiträge
    508

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Comeback der alten Trommler, sofern sie die Stöcke noch halten können

    smued, Michi auf gehts.
    Als ebenfalls einer der "älteren" Trommler aus damals Block J sag ich Dir: keinen Bock mit diesen selbst-darstellerischen Ultras auch nur einen Trommelschlag auszuführen... wie schon geschrieben wurde: es wurde / wird von Saison zu Saison weniger, dass der "Stimmungsblock" die Lieder aufnimmt, die in anderen Blocks angestimmt werden...

    da bleib ich lieber auf meinem Sitzplatz im Block H und schau mir das ganze in Ruhe an.
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Stimmung im Stadion

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Was an meiner Aussage nichts ändert.

    Ich finde, dass der K-Block immer ein Lied aufnimmt, wenn sie nicht selber gerade anfangen, ein neues anzustimmen. Was ja dann auch völlig normal ist.

    Im Grunde sind doch die meisten froh, dass von da etwas kommt. Ansonsten wäre doch um einiges weniger Stimmung im Stadion. Denn es gibt genügend Pausen zwischen den Liedern, da fängt aber kaum jemand anderer an. Es soll ja kein Wettstreit sein, aber wer ein Lied anstimmen will soll es einfach machen.

    Das macht z.B. die kleine Gruppe ganz unten im Block I, die dann "Augsburg" anstimmt.

    Mehr Eigeninitiative, weniger grandeln

    Ich bin schon auch dabei, dass oftmals nichts aufgenommen wird, vor allem wenn man gerade was komplett unpassendes anstimmen möchte wo dann kaum einer mitmacht.
    Und ja, das ist jetzt wirklich nichts neues.


    Sollen sie ihre Lieder vor sich hin trällern, bei den nicht passenden geht halt keiner mit und das merkt man einfach an der Gesamtlautstärke. Da die sich danach aber immer selbst beklatschen und auf die Schultern klopfen, denke ich kommen die gut damit klar.
    Ich denke auch, dass der Großteil der anderen auch damit klar kommt und am Ende nur die Stimmung leidet. Was allerdings auch nicht verwunderlich sein sollte bei immer mehr wechselnden Besuchern, teilweise durchwachsenen Leistungen und dauerhaften Werbeunterbrechungen.
    Geändert von Bubba88 (10.01.2024 um 07:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Stimmung im CFS
    Von Jürgen69 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 16:33
  2. Stimmung?
    Von Haunstetter Panther im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 07:44
  3. Stimmung heute
    Von AEV-Freak im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.02.2004, 17:03
  4. Stimmung
    Von Michi-AEV im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 16:00
  5. Stimmung
    Von Michi-AEV im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.09.2003, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •