Ergebnis 81 bis 100 von 101
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte

Thema: 37. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

  1. #81
    Testspieler
    Registriert seit
    08.12.2023
    Beiträge
    171

    Standard AW: 37. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Hans- Meiser Beitrag anzeigen
    Der Kreuzer ist ein Witz Trainer zig mal den Torwart 1 Minute vor dem Ende zu ziehen. Der schnallt es auch nicht
    Zieht er ihn zu früh, wird es auch als falsch hin gestellt

    Es gab nur einen Trainer der das richtig konnte und immer Top Teams hatte, das war der Don Jackson
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 37. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Nein, wird es nicht. Einfach mal Risiko gehen.

    Bezüglich Volek: Vielleicht mal Hanke spielen lassen und ihn nach Rosenheim abgeben. Oder Länger statt Schüle und dafür tust du statt Volek im Sturm.
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: 37. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen

    und den Volek kannst halt aktuell auch nicht bringen, der ist auch von der Geschwindigkeit aktuell überfordert
    Ja, Heute sogar ganz auffällig, das der gepumpt hat wie ein Maikäfer und kaum mit dem Spiel mitkam. Da fehlt nach der langen Verletzung wohl noch Kondition und Spritzigkeit.
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 37. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Collins war gut, aber unsere finnischen Jungs heute eher enttäuschend.
    Mit einem Tor kannst halt nicht gewinnen.
    Collins muss halt eigentlich zwingend ein Tor machen, bei der Vielzahl an Chancen die allein er hatte.
    Dadurch das er am Ende kein Tor macht, kann man hier nur schwerlich von einer guten Beurteilung sprechen für mein Empfinden.
    Er hat viel Aufwand betrieben (befriedigend ist hier durchaus möglich als Beurteilung) muss sich dann aber halt auch belohnen, sonst bleibt da letztlich nicht viel mehr als brotlose Kunst.
    Geändert von el_bart0 (12.01.2024 um 21:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.754

    Standard AW: 37. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Verloren haben wir das Spiel wegen eines katastrophalen zweiten Drittels, einer ebensolchen Chancenverwertung und einem guten, wenn auch nicht überragendem Strahlmeier. Es stimmt, die Abschlüsse unserer Stürmer waren häufig viel zu unpräzise und harmlos.

    Im ersten Abschnitt waren wir noch die bessere Mannschaft und müssten führen, im Mitteldrittel hätten wir uns über vier Gegentore nicht beschweren brauchen und im Schlussabschnitt fehlte die Cleverness das noch zu drehen. Miele hat den Herren Esposito und Collins mal kurz gezeigt, wie das mit den Alleingängen funktioniert. Überhaupt war die "M-Reihe" (Machacek - Miele - Mueller) bei den Gästen schon stark. Das Wort zu Endras. Ihn für irgendetwas heute verantwortlich zu machen ist falsch. Für einen Topgoalie läßt er inzwischen natürlich zu viel prallen und fallen. Das kann eine angeknockte Abwehr verunsichern, ähnlich wie Kellers Körperspiel in seiner schwachen Phase. Aber für die Gegentreffer kann Endras nichts.

    + Luke Esposito. Er hat den Willen. Er versucht voranzugehen und seine Reihe zu führen, auch wenn nicht immer alles klappt.
    + Alexander Oblinger. Selbe Begründung wie bei Esposito. Manchmal ist er halt etwas zu langsam. Damit müssen wir leben.

    - Tim Schüle. Gleich ein Bock zu Beginn als er ausgestochen wird. Ansonsten das Synonym für die Zweikampfschwäche vor dem Tor und in den Ecken.
    - Nick Welsh. Offensiv ist das ganz ordentlich. Aber defensiv ist er ein arger Bruder Leichtfuß. Selbst bei simplen Querpässen im eigenen Drittel muss man die Luft anhalten. Die Position heißt Verteidiger.

    Das Schlusswort gehört der Schiedsrichterleistung. Die haben 55 Minuten sehr ordentlich gepfiffen und sich den guten Gesamteindruck in den letzten funf Minuten zerstört. Da durften die Wolfsburger - allen voran der werte Herr Krupp - ungestraft alles hinterfotzig attackieren was ein schwarzes Trikot trug. Zumindest das Foul von Krupp (der hat bei mir auch wenig Toleranzrabatt, er ist für mich der Typ des Anti-Eishockeyspielers) an Collins muss zwingend eine Strafe nach sich ziehen.

    Eine komplett unnötige Niederlage. Heute hat es der AEV verpasst sich von der DEG und den Hühnern abzusetzen.
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: 37. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Ein ganz bitteres Spiel!!!

    zig Alleingänge über die ganze Saison schon nicht gemacht und heute wieder. Im ersten Drittel musst du mindestens 1:0 führen.
    Im zweiten Drittel hat Wolfsburg dann mit zwei Mann vorchecking betrieben und schon bekamen wir Probleme im Aufbau.

    + Alex Oblinger ., super Saison - Kampf Schwein
    + Dennis Endraß

    - Chanchenverwertung
    - zu wenig Schüsse
    - Aufbau Pässe
    - Schiedsrichter
    - Körperspiel

    Jetzt wird’s halt kribbelig in Iserlohn .. wir haben ein extrem schwieriges Restprogramm - daher wäre ein Sieg gut - oder zumindest OT.. Iserlohn aber aktuell Bock stark .. hab da so meine Bedenken.
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.119

    Standard AW: 37. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    Ein ganz bitteres Spiel!!!

    zig Alleingänge über die ganze Saison schon nicht gemacht und heute wieder. Im ersten Drittel musst du mindestens 1:0 führen.
    Im zweiten Drittel hat Wolfsburg dann mit zwei Mann vorchecking betrieben und schon bekamen wir Probleme im Aufbau.

    + Alex Oblinger ., super Saison - Kampf Schwein
    + Dennis Endraß

    - Chanchenverwertung
    - zu wenig Schüsse
    - Aufbau Pässe
    - Schiedsrichter
    - Körperspiel

    Jetzt wird’s halt kribbelig in Iserlohn .. wir haben ein extrem schwieriges Restprogramm - daher wäre ein Sieg gut - oder zumindest OT.. Iserlohn aber aktuell Bock stark .. hab da so meine Bedenken.
    Das bockstarke Iserlohn, das heute 2:5 verloren hat
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: 37. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Gegen Mannheim kannst mal verlieren .. Aber ja, ich find schon das die sich gemacht haben.

    Zumal es da bis zwei Minuten vor Schluss noch 2:3 gestanden hat
    Geändert von Expo (12.01.2024 um 22:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: 37. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Im 1. Drittel genug Torchancen gehabt die man nicht genutzt hat

    Im 2. Drittel zu lang geschlafen und billige Tore bekommen

    Im 3. Drittel stand Wolfsburg gut hinten. Man hätte sich heute mindestens einen Punkt verdient
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: 37. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Bei uns sogar bis zum Schluss nur 1:2
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.835

    Standard AW: 37. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    wir haben ein extrem schwieriges Restprogramm
    Ich gehöre ja auch zur Fraktion der Mahner, die davor warnen, die Abstiegsgefahr zu verkennen. Aber es meinst du mit schwerem Restprogramm? Wir spielen jetzt noch gegen Iserlohn und München und dann nochmal gegen alle 13 Teams je einmal. Damit haben wir doch nahezu das identische Restprogramm wie Iserlohn und alle anderen Teams.


    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Das Wort zu Endras. Ihn für irgendetwas heute verantwortlich zu machen ist falsch. Für einen Topgoalie läßt er inzwischen natürlich zu viel prallen und fallen. Das kann eine angeknockte Abwehr verunsichern, ähnlich wie Kellers Körperspiel in seiner schwachen Phase. Aber für die Gegentreffer kann Endras nichts.

    Und unterschlagen wollen wir auch nicht die zahlreichen Paraden, als die Wolfsburger in verschiedenen Spielphasen nahezu im Minutentakt frei vor unserem Tor aufgetaucht sind. Endras hat uns vor allem im zweiten Drittel im Spiel gehalten und uns die Chance auf Punkte und den Sieg gewahrt.

    Das dickste Minus war heute die fehlende Härte. Gegen ein so spielstarkes Team wie Wolfsburg musst du als schwächeres Team körperlich dagegenhalten. Uns fehlen natürlich die Spieler, die das überdurchschnittlich gut können. Nichtsdestotrotz hab ich das von der Truppe in Laufe der Saison schon besser gesehen.
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: 37. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    Das bockstarke Iserlohn, das heute 2:5 verloren hat
    Ich glaub, man darf da aber schon feststellen, das Iserlohn sowohl in Straubing, wie zu Hause gegen Wolfsburg gewonnen und gegen Mannheim verloren hat. Wir haben aus den selben 3 Spielen halt nur 1Punkt (gegen Mannheim) geholt, Iserlohn 6. Ausnahmsweise lässt sich das mal zeitnah ziemlich konkret vergleichen, was die aktuelle Form betrifft.

    Egal am Sonntag wird neu gemischt. Mit Punkten heute wäre mir wohler gewesen.
    Geändert von Regensburger (12.01.2024 um 23:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #93
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard AW: 37. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Ich hab noch in der ersten Drittelpause gesagt, dass der Schüle in fast jedem Spiel einen Bock hat...dann kam das 0:1
    Kann der Kollege bitte sofort und für immer von Aliens entführt werden...? Ich bin mir zwar nicht sicher, ob mich Schüle oder Sezemsky mehr aufregt, aber es wäre ein Anfang.
    ZitierenZitieren     

  14. #94
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: 37. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Stimmt! Ich mach das daran fest, das wir zweimal gegen München ranmüssen.
    Plus Schwenningen, Nürnberg, Bremerhaven, Frankfurt und Straubing sowie Berlin Auswärtsspiele sind - bis auf Frankfurt alles starke Heimteams bei denen wir uns meist schwer tun. Wolfsburg und Köln zuhause plus Iserlohn, Ingolstaft, Mannheim und Düsseldorf.

    Die Verteilung der Gegner mit heim und auswärts wäre mir anderst lieber gewesen.

    Keine Ahnung .. irgendwie find ich es nicht gerade angenehm
    ZitierenZitieren     

  15. #95
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: 37. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    Stimmt! Ich mach das daran fest, das wir zweimal gegen München ranmüssen.
    Plus Schwenningen, Nürnberg, Bremerhaven, Frankfurt und Straubing sowie Berlin Auswärtsspiele sind - bis auf Frankfurt alles starke Heimteams bei denen wir uns meist schwer tun. Wolfsburg und Köln zuhause plus Iserlohn, Ingolstaft, Mannheim und Düsseldorf.

    Die Verteilung der Gegner mit heim und auswärts wäre mir anderst lieber gewesen.

    Keine Ahnung .. irgendwie find ich es nicht gerade angenehm
    Der Spielplan ist wenigstens jetzt bis zum Schluss so ausgewogen, das glaub ich alle "unteren" Teams in etwa gleich viel Heim- wie Auswärtsspiele haben. Nur Nürnberg hat glaub ich noch mehr Heim- als Auswärtsspiele. Und bei deren Heimstärke rechne ich, das die sich da auf Platz 10 halten werden.
    ZitierenZitieren     

  16. #96
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: 37. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Gegen wen wir jetzt daheim oder auswärts spielen ist doch egal, wir haben Gegner die liegen uns und bei anderen tun wir uns irgendwie schwer.

    Positiv am gestrigen Spieltag, wir haben immer noch 7 Punkte Vorsprung.
    Und in unserem Spiel war das eigentlich bedauerliche, dass die gute Leistung vom Dennis Endras nicht belohnt wurde.
    Der Kreutzer wechselt die Torhüter nunmal durch und da hätte ein Sieg für das Selbstbewusstsein vom Dennis sehr geholfen.

    Das haben schon die Vorderleute verbockt.
    Wie überhaupt die Offensive gerade stottert, wir kommen die letzten Spiele nicht über 2 Tore hinaus , abgesehen von den 2 Buden aufs leere Tor in Ingolstadt.

    Insgesamt einfach zu wenig konsequent vor dem Tor.

    Wird sich aber am Sonntag ändern, Iserlohn gehört eher zu den Gegnern die uns liegen.
    Bleibts locker, wir gehen am Sonntag nicht mit Null Punkten raus.
    ZitierenZitieren     

  17. #97
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 37. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Ich hab noch in der ersten Drittelpause gesagt, dass der Schüle in fast jedem Spiel einen Bock hat...dann kam das 0:1
    Kann der Kollege bitte sofort und für immer von Aliens entführt werden...? Ich bin mir zwar nicht sicher, ob mich Schüle oder Sezemsky mehr aufregt, aber es wäre ein Anfang.

    Immer ist der Schüle Schuld!!! Spaß beiseite. Hab ich mir auch gedacht. Zuerst kann er den normalen Pass nicht kontrollieren und anstatt dann wenigstens vernünftig nachzusetzen kommen wieder Alibi Zweikämpfe.

    Bzgl. Endras: 36 Saves, paar gute rausgeholt, auch wenn es eher manchmal nach richtig Glück aussah. Aber ist ja egal, Hauptsache gehalten. Die Abpraller werden nicht weniger werden. Erschreckend finde ich ihn mittlerweile, wenn der Gegner sagen wir mal von links kommt, einen Schuss antäuscht und dann den Bauerntrick probiert. Bis er im anderen Eck ist vergehen gefühlt Minuten.

    Nun Iserlohn. Dann München zuhause und in Straubing. Punkte wären wichtig gewesen. Sonntag wird kein schönes Spiel werden, da zählt am Ende nur das Ergebnis.
    ZitierenZitieren     

  18. #98
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 37. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Erschreckend finde ich ihn mittlerweile, wenn der Gegner sagen wir mal von links kommt, einen Schuss antäuscht und dann den Bauerntrick probiert. Bis er im anderen Eck ist vergehen gefühlt Minuten.
    Er lässt sich halt auch mega gern rausziehen aus seinem Tor und das wissen die Gegner eben auch in aller Regelmäßigkeit, wo hier seine Schwachstellen anzusiedeln sind mittlerweile, wo früher halt eher noch ne Stärke begraben lag.
    Geändert von el_bart0 (13.01.2024 um 10:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #99
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.754

    Standard AW: 37. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Nein, wird es nicht. Einfach mal Risiko gehen.

    Bezüglich Volek: Vielleicht mal Hanke spielen lassen und ihn nach Rosenheim abgeben. Oder Länger statt Schüle
    Sehr richtig.

    Meinetwegen auch van der Linde

    Am besten wäre, Köhler kehrt endlich zurück. Die prognostizierte Ausfalldauer von acht Wochen dürfte inzwischen vorbei sein.
    ZitierenZitieren     

  20. #100
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    1.037

    Standard AW: 37. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Sehr richtig.

    Meinetwegen auch van der Linde

    Am besten wäre, Köhler kehrt endlich zurück. Die prognostizierte Ausfalldauer von acht Wochen dürfte inzwischen vorbei sein.
    Sind glaube mittlerweile bei Woche 7
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 23. Spieltag 2023/24; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 03.12.2023, 14:47
  2. 1. Spieltag 2023/24; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 17.09.2023, 09:25
  3. [Alles zum Spiel] 10. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 08.10.2017, 10:57
  4. [Tipp-Abgabe] 10. Spieltag 2017/18; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2017, 00:13
  5. [Tipp-Abgabe] 11. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 10:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •