Ergebnis 81 bis 100 von 108
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte

Thema: 39. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

  1. #81
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.525

    Standard AW: 39. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Worf Beitrag anzeigen
    Endras hat sich Top aufgewärmt, da kann mal gar nix schiefgehen.
    Sag ich doch.
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard AW: 39. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Worf Beitrag anzeigen
    Sag ich doch.


    Was genau hat das damit zu tun?
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 39. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Wie sehr mich dieser abstieg in der DEL mittlerweile aufregt.
    Ich war am Anfang sehr dafür, aber irgendwie ist das nix fürs deutsche eishockey
    Gewinnt heute Iserlohn und die DEG, und Frankfurt verliert, ist man wieder gut an Platz 10 dran, gleichzeitig rückt der Abstieg auch wieder näher und enger zusammen.
    Platz 10 heist in der DEL nicht PO sondern Abstiegskampf, irgendwie ist das komisch.

    Und? So soll es ja auch sein. Stell dir jetzt mal vor Frankfurt hätte so viele Punkte wie Ingolstadt und es gäbe keinen Auf- und Abstieg. Dann würden wir seit 8 Wochen um die Goldene Ananas spielen. Wichtig wäre Planungssicherheit für die Teams und nicht erst Ende April.


    In meinen Augen einfach überlebenswichtig gestern zu gewinnen. Für die Tabelle, den Kopf, das Selbstvertrauen und die Fans. Sonntag ist die Chance was zu holen gleich 0. Dann hättest du 5 Niederlagen in Folge und Iserlohn wäre wohl auf mindestens 1 Punkt dran. So gibt es dir einen neuen Schub.


    Zum Spiel:

    1. Drittel sehr stark. 2. Drittel okay, aber wieder bodenloses PP. 3. Drittel stehend KO, aber wenn du Soramies und Volek nie bringst, dann war das abzusehen. Da hatten wir richtig Dusel nicht zu verlieren. Zum Glück konnte München ihre Chancen nicht nutzen und dann kam Collins.


    Stimmung erschreckend schwach!
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 39. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen

    Dann hättest du 5 Niederlagen in Folge und Iserlohn wäre wohl auf mindestens 1 Punkt dran.
    Iserlohn hat am Wochenende 2 schwere Spiele vor der Brust. Bei deren Gegner geht es langsam aber sicher um die direkte PO Quali oder der Zug fährt halt ohne sie ab. Trotz der aktueller Serie der Roosters halte ich es nicht für total unwahrscheinlich das die mit 2 Niederlagen aus dem WE rausgehen werden.
    Geändert von el_bart0 (19.01.2024 um 08:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    Anfänger
    Registriert seit
    14.04.2023
    Beiträge
    89

    Standard AW: 39. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zum Thema Auf- und Abstieg gab es übrigens kurz vor Weihnachten ein interessantes Interview mit Christof Kreutzer:

    https://www.tagesspiegel.de/sport/ch...-10961083.html

    Zitat: "In den Jahren zuvor hatten wir viele junge Spieler, die wir reifen lassen konnten. Das ist nun anders, weil wir unter Druck stehen. Ich kann den jungen Spielern gar nicht so viel Zeit geben, weil es für den Klub ums Überleben geht."

    Ich bin prinzipiell ein Befürworter des Auf- und Abstiegs, aber das ist natürlich schon auch ein gewichtiges Argument.
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 39. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Sgaraglia Beitrag anzeigen
    Ich bin prinzipiell ein Befürworter des Auf- und Abstiegs, aber das ist natürlich schon auch ein gewichtiges Argument.
    Ist es das wirklich? Allein die Entwicklung von Elias ist bemerkenswert gut in dieser Saison. Man kann hier in beide Richtung Pro und Kontra Argumente finden. Die Nationalmannschaft wird sicher nicht signifikant drunter leiden, weil die jüngeren Spieler in der entscheidenden Phase bei uns eben weniger Eiszeit bekommen. In unserer Situation, mit einem Auge auf die PPOs zu schauen, wäre es doch auch ohne Abstieg nicht viel anders als es sich aktuell darstellt.
    Geändert von el_bart0 (19.01.2024 um 08:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 39. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Die Trainer setzen auch nicht viel mehr auf die Jungen, wenn es keinen Abstieg gäbe. Letztlich gibt es Ziele und jeder muss die Spiele gewinnen, sonst ist er seinen Job los. Klar der Druck ist noch größer, aber ich sage dann hätte ein Elias halt 11 Minuten und nicht 9 Minuten. Ob es das rausreißt? Und Rowe zeigt ja wie es geht. Und sein Team ist mittendrin im Abstiegskampf.

    Ich meinen Augen wäre es sinnvoller die U-Regeln anzupassen. Also nicht DEL U23 und DEL 2 U24 bzw. U21, sondern sagen wir mal DEL 2 U23 und DEL U25. Dann können sie Spielpraxis sammeln in der DEL 2 und dann in die DEL wechseln. So gehen viele in die DEL, weil die iwie ihre 3 U23-Spieler brauchen , sind aber oft gar nicht bereit dafür. So könnten sie in Ruhe Spielpraxis sammeln und reifen und dann in die DEL wechseln. Die richtig guten U-Spieler können ja trotzdem schon mit z.B. 21 in der DEL spielen.
    Geändert von Mr. Shut-out (19.01.2024 um 09:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: 39. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Und? So soll es ja auch sein. Stell dir jetzt mal vor Frankfurt hätte so viele Punkte wie Ingolstadt und es gäbe keinen Auf- und Abstieg. Dann würden wir seit 8 Wochen um die Goldene Ananas spielen. Wichtig wäre Planungssicherheit für die Teams und nicht erst Ende April.


    In meinen Augen einfach überlebenswichtig gestern zu gewinnen. Für die Tabelle, den Kopf, das Selbstvertrauen und die Fans. Sonntag ist die Chance was zu holen gleich 0. Dann hättest du 5 Niederlagen in Folge und Iserlohn wäre wohl auf mindestens 1 Punkt dran. So gibt es dir einen neuen Schub.


    Zum Spiel:

    1. Drittel sehr stark. 2. Drittel okay, aber wieder bodenloses PP. 3. Drittel stehend KO, aber wenn du Soramies und Volek nie bringst, dann war das abzusehen. Da hatten wir richtig Dusel nicht zu verlieren. Zum Glück konnte München ihre Chancen nicht nutzen und dann kam Collins.


    Stimmung erschreckend schwach!
    Hast gar nicht die Schiedsrichter erwähnt
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard AW: 39. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ist es das wirklich? Allein die Entwicklung von Elias ist bemerkenswert gut in dieser Saison. Man kann hier in beide Richtung Pro und Kontra Argumente finden. Die Nationalmannschaft wird sicher nicht signifikant drunter leiden, weil die jüngeren Spieler in der entscheidenden Phase bei uns eben weniger Eiszeit bekommen. In unserer Situation, mit einem Auge auf die PPOs zu schauen, wäre es doch auch ohne Abstieg nicht viel anders als es sich aktuell darstellt.
    Elias ist ein gutes Beispiel: Der spielt ganz nett, hat aber enorme Defizite im Defensivspiel. Und wenn es eng wird, dann sitzt er eben wegen dem von CK angesprochenen Erfolgsdrucks. Ohne Abstieg könnte man getrost mit vier Reihen spielen. So aber eben nicht
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.523

    Standard AW: 39. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Elias ist ein gutes Beispiel: Der spielt ganz nett, hat aber enorme Defizite im Defensivspiel. Und wenn es eng wird, dann sitzt er eben wegen dem von CK angesprochenen Erfolgsdrucks. Ohne Abstieg könnte man getrost mit vier Reihen spielen. So aber eben nicht
    Überhaupt nix könnte man da ohne Abstieg ändern. Ich bin Fan, ich zahle aber kein Geld für Jugend forscht und für irgendeine Entwicklung eines 19jährigen.

    Ich will als Zuschauer den maximal möglichen Erfolg sehen, der mit dieser Mannschaft möglich ist.

    Und wenn ich sehe, wie oft eine Reihe um den Volek z.B. auf dem Eis ist wenn ein Gegentor fällt, bzw. wie oft eine junge Reihe ins schwimmen kommt, dann ist es mir lieber die spielen möglichst wenig.
    Obwohl die ja im Vergleich ja gar nicht soviel Eiszeit haben.

    Die U23 Regelung ist einfach scheisse und nicht der Auf.-Abstieg.
    Schau mal wie voll unser Stadion jetzt immer ist, wir bekommen heuer auch unseren DEL Zuschauerrekord
    Ja weils halt auch mit dem Abstieg besonders spannend ist.
    Mir gefällt das und ich denke der großen Mehrheit eben auch
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: 39. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Das Ding ist halt, wenn einmal absteigst geht es anschließend richtig um die Existenz!
    Keiner kann dir sagen wann du da wieder hoch kommst. Finanziell ist das schon worst case .. auch für uns.
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: 39. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Also die Clubs in der zweiten Liga existieren alle.
    Es geht darum, nur auszugeben was man einnimmt. Ein tolles Prinzip, mit dem man im Leben generell gut fährt.
    ZitierenZitieren     

  13. #93
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.523

    Standard AW: 39. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Ok mit großen Hallen ist das sicherlich richtig, die stehen vor Herausforderungen. Aber in unserem Fall würde ich da kein großes Drama sehen.

    Die Tickets werden sicherlich etwas billiger, aber die Zuschauer werden weiterhin kommen, unsere Sponsoren bleiben auch bei der Stange, natürlich auch mit niedrigeren Konditionen.

    Fehlende Einnahmen von Magenta ist ja auch nicht existenzbedrohend.

    Wir hätten sicherlich trotzdem einen Etat der uns oben mitspielen lässt.

    Ob es dann z.B. bei Düsseldorf Sinn machen würde, den Oberrang in deren Halle gar nicht zu öffnen und damit Geld zu sparen, keine Ahnung.
    Wie deren Sponsorenlandschaft aussieht, weiß ich auch nicht.

    Aber den Abstieg gibt’s nunmal und für Traditionteams wie Düsseldorf wird’s dann schon auch Lösungen geben und weitergehen.

    Als ob in der DEL2 ständig Teams Pleite gehen würden, Frankfurt und Kassel haben das ja auch jahrelang geschafft.
    Krefeld hatte große finanzielle Probleme in der DEL und in der DEL2 scheint sich das ja eher langsam wieder zu stabilisieren.

    Trotzdem wäre es natürlich besser wenn wir die Klasse halten und da war der Sieg gestern eben sehr wichtig.
    ZitierenZitieren     

  14. #94
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: 39. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Ich habs nur am TV verfolgt - Stimmung kam da selten rüber. Gut fand ich von Ingo, dass er konsequent "nur" EHC München gesagt hat. Aber am Ende hat er mal wieder keinerlei Fingerspitzengefühl bewiesen und hat mit seinem blöden "Ergebnis nach Spielende nochmal feiern lassen" den guten Fangesang, der da grade lief komplett abgewürgt. Einfach mal nix machen wäre doch auch gut. Eigentlich immer nach Spielende - weder Musik einspielen noch den Stadionsprecher irgendwas sagen lassen, außer, wenn mal ein Loch wäre, das nächste Heimspiel ansagen und guten Heimweg wünschen....

    Hier sind ja auch Stadion-DJs lesend: Warum spielt ihr in die Freude nach Abpfiff immer ein Lied ein?
    ZitierenZitieren     

  15. #95
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    711

    Standard AW: 39. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen

    Hier sind ja auch Stadion-DJs lesend: Warum spielt ihr in die Freude nach Abpfiff immer ein Lied ein?
    Verstehe ich schon seit Jahren nicht. Die alte Sirene wäre da echt richtig richtig gut und macht nicht viel kaputt. Wenn man unbedingt was spielen will
    ZitierenZitieren     

  16. #96
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.747

    Standard AW: 39. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Empty Net Beitrag anzeigen
    .....
    Auf's Team draufhaun macht wenig Sinn, die sind schon genug verunsichert. Am Wollen liegt's nicht, bei manchen aber mittlerweile am Zenit, vor allem was die Grundschnelligkeit betrifft. ....
    Das sieht der Toni in der PK anders.
    ZitierenZitieren     

  17. #97
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard AW: 39. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Und? So soll es ja auch sein.
    Weiss nicht, es gibt halt kein Mittelfeld mehr
    ZitierenZitieren     

  18. #98
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: 39. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ok mit großen Hallen ist das sicherlich richtig, die stehen vor Herausforderungen. Aber in unserem Fall würde ich da kein großes Drama sehen.
    Seh ich auch nicht. Die Stadionmiete würde den Verhältnissen angepasst werden, so das die Panther auch in einer tieferen Liga Planungssicherheit hätten.
    ZitierenZitieren     

  19. #99
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: 39. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Wart mal ab falls es Düsseldorf erwischt. Das dürfte dann interessant werden mit Stadion und Finanzen.
    (wird zwar nicht passieren, dennoch möglich).
    Wieso nicht?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Die Trainer setzen auch nicht viel mehr auf die Jungen, wenn es keinen Abstieg gäbe. Letztlich gibt es Ziele und jeder muss die Spiele gewinnen, sonst ist er seinen Job los. Klar der Druck ist noch größer, aber ich sage dann hätte ein Elias halt 11 Minuten und nicht 9 Minuten. Ob es das rausreißt? Und Rowe zeigt ja wie es geht. Und sein Team ist mittendrin im Abstiegskampf.

    Ich meinen Augen wäre es sinnvoller die U-Regeln anzupassen. Also nicht DEL U23 und DEL 2 U24 bzw. U21, sondern sagen wir mal DEL 2 U23 und DEL U25. Dann können sie Spielpraxis sammeln in der DEL 2 und dann in die DEL wechseln. So gehen viele in die DEL, weil die iwie ihre 3 U23-Spieler brauchen , sind aber oft gar nicht bereit dafür. So könnten sie in Ruhe Spielpraxis sammeln und reifen und dann in die DEL wechseln. Die richtig guten U-Spieler können ja trotzdem schon mit z.B. 21 in der DEL spielen.
    Der Vorschlag hat etwas für sich, wird aber so sicher nicht umgesetzt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Elias ist ein gutes Beispiel: Der spielt ganz nett, hat aber enorme Defizite im Defensivspiel. Und wenn es eng wird, dann sitzt er eben wegen dem von CK angesprochenen Erfolgsdrucks. Ohne Abstieg könnte man getrost mit vier Reihen spielen. So aber eben nicht
    Gerade gestern hat Kreutzer bei der Reihenverkürzung das Leistungsprinzip angewendet. Soramies musste sitzen. Elias hatte auch noch seine Einsatzzeiten im Schlußdrittel. Da darf ich an die finsteren Zeiten unter tuomie erinnern. Da saßen die Jungen nach dem kleinsten Fauxpas immer.

    Grundsätzlich stehe ich der Reihenverkürzung skeptisch gegenüber. Kann man machen, manchmal muss man es, aber es kostet auch Körner.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Trotzdem wäre es natürlich besser wenn wir die Klasse halten und da war der Sieg gestern eben sehr wichtig.
    Das meine ich aber auch.
    ZitierenZitieren     

  20. #100
    Rookie
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    435

    Standard AW: 39. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Wieder deutlich über 91 %

    Der Markus hat aber auch ein Glück…

    Und den Spanier scheint er samt seinem Spezl wieder in Urlaub geschickt zu haben
    Das stimmt, er hatte gestern wieder mal das Glück des Tüchtigen gehabt. Bei seinem wagemutigen Stellungsspiel kurzzeitig im zweiten Drittel, als er so weit aus dem Tor gefahren kam bei einer Aktion und dann echt Glück hatte, dass München da nicht mehr daraus gemacht hat. Bin aber echt froh, dass wir auch mal Glück haben.

    Das nicht zuletzt, weil unsere Mannschaft kämpft und alles gibt, um den Vorsprung zu halten auf Düsseldorf und Iserlohn. Ich hoffe (NEIN, ich wünsche es mir so sehr sogar), dass das am Ende dann ausreicht, um nicht nach 52 Spielen nicht mit leeren Händen dazustehen auf Platz 14.

    Trotzdem ist das eine sehr wagemutige Aussage, die Kreutzer mit der letzten Personalie treffen möchte, stand jetzt. Entweder er wird dann als großer Stratege dafür gefeiert am Ende der Saison, oder verteufelt.
    Wie unter Russel, bin ich auch von Kreutzer angetan. Russel hatte halt das Pech der Altlasten, die hat Kreutzer nur auf der Goalie Position, freue mich für Keller das er die Saison seiner Karriere spielt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 29.11.2023, 10:12
  2. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 24.10.2023, 10:48
  3. [Alles zum Spiel] 27. Spieltag 2017/18; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 03.12.2017, 15:54
  4. [Tipp-Abgabe] 27. Spieltag 2017/18; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 18:09
  5. [Tipp-Abgabe] 49. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - EHC Red Bull München
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 16:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •