Ergebnis 61 bis 80 von 141
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Thema: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

  1. #61
    Testspieler
    Registriert seit
    08.12.2023
    Beiträge
    171

    Standard AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Danke Markus Keller
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Flashscore hat noch versucht mir einen Herzinfarkt zu verpassen, als sie das 2:3 als Endergebnis vermeldet haben
    Blöd, nix auf Frankfurt gut gemacht. Aber auf die Playoffs
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Dusel! Brauch mer uns nicht entschuldigen, war am Anfang der Saison auch schon anders.
    Danke Markus Keller natürlich.
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Johannes
    Gast

    Standard AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Da wurde mein Gebet wohl erhöhrt. Noch 5 Siege bis zum Klassenerhalt. Auch wenn das heute natürlich überhaupt nichts war, aber genau so ein Spiel musst du im Abstiegskampf gewinnen.

    +++ Keller 41 Saves, egal wie
    ++ Collins
    + Espositos Penalty
    - - - 29 vs 83 Schüsse bzw 19 vs 43 Torschüsse sagt ansonsten alles über das Spiel, das geht einmal gut, in den nächsten 3 Spielen muss man alles rausholen und sich deutlich steigern
    Geändert von Johannes (26.01.2024 um 21:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Eines der schlechtesten Saisonspiele wird belohnt mit 2 Punkten. Sehen wirs positiv?
    ich seh da nix positiv, Wir haben es noch 100% selber in der Hand und wir geben es jeden Spieltag noch ein Stück mehr her
    Wir werden wieder hoffen müssen daß keiner aufsteigt

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Da wurde mein Gebet wohl erhöhrt. Noch 5 Siege bis zum Klassenerhalt. Auch wenn das heute natürlich überhaupt nichts war, aber genau so ein Spiel musst du im Abstiegskampf gewinnen.
    Nein, man muss 3 Punkte holen
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    ich seh da nix positiv, Wir haben es noch 100% selber in der Hand und wir geben es jeden Spieltag noch ein Stück mehr her
    Wir werden wieder hoffen müssen daß keiner aufsteigt
    Äh....wir haben den Vorsprung heute vergrößert und können mit einem Spiel Zehnter werden. Was haben wir heute aus der Hand gegeben?
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Das Pech zu Beginn der Saison haben wir mittlerweile mehr als aufgebraucht.

    Heute mehr Glück als Verstand. Normalerweise hättest du gegen München und heute 0 Punkte holen müssen. Da fehlt es ja aktuell an allem. Dieses Mal kann man nicht mal sagen, wir haben größtenteils mit drei Reihen gespielt und waren platt. Es ginge ja ab der ersten Strafe im ersten Drittel schon nichts mehr nach vorne. Und das gegen die formschwächste Mannschaft der Liga.

    Wenn der Gegner mit 2 Mann forechecked, dann sind wir komplett hilflos. Wir haben aber auch einfach keinen Plan B. Genauso wie im PP, immer das gleiche.

    Wenn wir uns nicht gewaltig steigern, dann sehe ich persönlich schwarz.

    Egal wie die Saison ausgeht. Kreutzer bitte nur noch Sportdirektor. Wir brauchen endlich wieder einen starken Coach.


    Ach ja, danke nach Mannheim. Letzten Wochen zweimal Iserlohn geschlagen.
    Geändert von Mr. Shut-out (26.01.2024 um 21:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Johannes
    Gast

    Standard AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    ich seh da nix positiv, Wir haben es noch 100% selber in der Hand und wir geben es jeden Spieltag noch ein Stück mehr her
    Wir werden wieder hoffen müssen daß keiner aufsteigt

    - - - Aktualisiert - - -



    Nein, man muss 3 Punkte holen
    Stimmt, Vorsprung auf Iserlohn 2 Punkte ausbauen ist nichts positives. Und dann rettet uns die auch noch der Keller. Da ist echt nichts positives dann. Aber nach all den Spielen mit guter Leistung wo wir vorne nichts getroffen haben warst du zufrieden oder?

    Es ist Abstiegskampf, da gehts um Punkte, und da haben wir heute 2 geholt. Gut für die Moral, noch 3 Spiele bis zur Pause. 2 Siege wären überragend, 1 Sieg ist Pflicht, dann ist noch alles drin.
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.930

    Standard AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zwei sehr glücklich gewonnene Punkte. Keller hat uns im Spiel gehalten. Aus der eigenen Zone ist man ja kaum raus gekommen durch furchtbare Fehlpässe.
    Hauptsache gewonnen, aktuell zählt jeder Punkt und bis auf Frankfurt waren die anderen Ergebnisse gut für uns.
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    329

    Standard AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Also, die Verteidigungsleistung war mal wieder sehr stark. Dass da mal was durch gehen kann, ist klar. Da muss die Offensive dafür sorgen, dass das nicht ins Gewicht fällt. Mit noch einem abschlussstarken Stürmer, hätten wir dann drei bis vier starke Knipser - das sollte reichen für die POs. Leider seh ich da keine Aktivität.
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Ohne Kellers sahnetag verlieren wir 7:2
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Stauderer Beitrag anzeigen
    Also, die Verteidigungsleistung war mal wieder sehr stark. Dass da mal was durch gehen kann, ist klar. Da muss die Offensive dafür sorgen, dass das nicht ins Gewicht fällt. Mit noch einem abschlussstarken Stürmer, hätten wir dann drei bis vier starke Knipser - das sollte reichen für die POs. Leider seh ich da keine Aktivität.

    Stimmt, der Gegner hatte Großchancen ohne Ende aber die Verteidigungsleistung war wieder mal sehr stark. Ironie oder ne andere Partie gesehen? Bei Ingolstadt geht seit Wochen gar nix mehr und die spielen uns komplett her.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    dann ist noch alles drin.
    Ich hab da mittlerweile erhebliche Zweifel, wenn der Trainer das Team so einstellt, wie es heute offensichtlich ins Rennen geschickt wurde. Gegen einen völlig verunsicherten Gegner stellen wir uns fast 50 Minuten hinten rein und warten auf Gegentore. Erst nachdem man den Ausgleich gefangen hat kamen wieder vereinzelte Vorstöße und die auch nur sehr zaghaft. Also bitte... spielen wir so die kommenden Wochen weiter, gegen wen wollen wir die benötigten Punkte holen? Mit dem Spielstil wie heute brauchst du alles Glück der Welt, willst du die Klasse halten. Glück bzw. Hoffnung ist keine gute Strategie.
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Danke liebe Glücksfee...
    Weiter so...
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Jetzt mal ohne Flachs. Ich seh aktuell kaum noch Spiele. Was haben die noch mit der Mannschaft der ersten knapp über 30 Spiele gemeinsam? Erzähl mir keiner was von Qualität, die haben sie lange genug unter Beweis gestellt. Was stimmt nicht, dass man in so einem Spiel heute mit 0:11 Torschüssen ins letzte Drittel startet.

    Haben die auch schon diese beschissene "WirmüssensovieleSpielegewinnn"-Denke und verkrampfen total? Haben wir einfach nur Angst Fehler zu machen? Sind wir konditionell die schlechteste Mannschaft der Liga? So schlecht, dass wir in einem klar unterlegenen Spiel nach nach zwei Dritteln und 18min Pause von Minute 1 an kein Bein vors andere kriegen? Wir punkten, aber es gruselt einen alleine schon vom Flashscore schauen.
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Bin um jeden Punkt aus diesem Spiel froh, obwohl wir vom Papier her besser 3 gebraucht hätten. Über Glück dürfen wird uns aktuell nicht beschweren. Gegen München und heute kannst auch mit 0 Punkten dastehen.

    Sorge macht mir aktuell Körpersprache und Mimik bei einigen Spielern. Wirkt kraftlos und ziemlich verbissen. Irgendwo müssen wieder mehr Körner herkommen. Den Willen spreche ich Ihnen wirklich nicht ab. Da ist nix im Tank. Körperlich und mental.Hoffe uns kommt die Pause im Februar da gelegen.


    Gegen eigentlich sehr biedere Ingolstädter bin ich letzten Endes froh, das wir da 2 Punkte mitnehmen.
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Stimmt, der Gegner hatte Großchancen ohne Ende aber die Verteidigungsleistung war wieder mal sehr stark. Ironie oder ne andere Partie gesehen? Bei Ingolstadt geht seit Wochen gar nix mehr und die spielen uns komplett her.
    Letzten 5
    Ing 6 P
    AEV 4 P

    Warum sollte das heute anders aussehen als gesehen?
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Ich nehm jetzt die zwei Punkte mit, die helfen.

    Hab die ersten 10min verpasst, aber ab dem Zeitpunkt wo ich gekommen bin hatte ich das Gefühl, dass wir gerade ein Spiel hatten und jetzt ein zweites hinterherhauen, während Ingolstadt ausgeruht und spritzig ins Spiel ging.

    ich will da gar nicht drauf eingehen, dass wir uns 60 Minuten hinten einigeln. Vielleicht wäre das ja wirklich ne gute Idee, wenn man hinten in die Zweikämpfe kommen würde und nicht zu jeder Sekunde einen Schritt zu spät oder zu langsam wäre und wenn man dann nach vorne kontern könnte und nicht auch hier durch ungenauigkeiten und jegliches fehlen von geschwindigkeit nicht mal über die eigene blaue stolpert, ohne den puck wieder zu verlieren. Ich hab Ingolstadt nicht gescoutet, aber vielleicht wäre das schon ein Plan gewesen, aber was wir da runtergespielt haben war echt schwierig. So gewinnst du eigentlich kein Eishockeyspiel.

    ich frag mich halt, ob die Kräftemäßig durch sind, aber das kann ich mir bei 5 Tagen Pause und fehlender Spritzig- und Genauigkeit mindestens ab Minute 10 nicht vorstellen. Ich frag mich echt, ob die die Hosen voll haben. Die Frage hab ich mir auch in einzelnen Aktionen gestellt. Rantakari hatte mal hinter dem eigenen Tor noch 20 Sekunden zum Drittelende und sein einziges Ziel war es, irgendwie die Zeit zu killen um in die Pause zu kommen. Also keine Ahnung. Aber so wie ich die Truppe kenne, gerade wenn ich den Glauben verliere, kommen sie am Sonntag mit ner erfrischenden Leistung ums Eck… mal sehen, so oder so zwei wichtige Punkte.

    Und mal off-topic. Wie viel muss man saufen, um die 2min wegen Beinstellen in Unterzahl gegen uns nicht zu geben. Also klarer gehts echt nicht. Wahnsinn.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Letzten 5
    Ing 6 P
    AEV 4 P

    Warum sollte das heute anders aussehen als gesehen?
    hast du das Spiel eigentlich angeschaut?
    Geändert von Dibbl Inch (26.01.2024 um 21:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.754

    Standard AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Das nächste Heimspiel welches man gewinnt und nicht weiß wie das passiert ist. Im Gegensatz zum Spiel gegen München war der AEV heute richtig schlecht. Die Tore für uns fielen eben zum richtigen Zeitpunkt. Ansonsten, viel zu passiv, viel zu ängstlich. Ingolstadt hat schnelle, flinke Stürmer. Aber das bedeutet nicht, die neutrale Zone teilweise komplett aufzugeben.

    Falls Kreutzer wirklich diese Defensivtaktik ausgegeben hat, dann bleibt es ein großes Mysterium was er damit bezwecken wollte. Der weitgehende Verzicht auf Forechecking bedeutet vor allem, man hat es immer weit zum gegnerischen Tor. Der Gegner darf dafür problemlos sich in unser Drittel spielen und sich dort festsetzen. Das bei unserer Abwehr.

    + Markus Keller. Er hat uns ab dem zweiten Drittel im Spiel gehalten.
    + Das Penalty Killing. Das ist schon seit Wochen gut.

    - Das viel zu defensive Spielkonzept. Siehe oben.
    - Das Zweikampfverhalten an der Bande und im Slot.
    - Nicklas Andersen. Hat der mitgespielt?
    - Das augenfällige Speeddefizit bei Oblinger und Renner sowie beim Gegentor auch bei TJ.
    - Christoph Kreutzer. Für die Mauertaktik.

    Letzteres ging nur gut, weil Keller heute wirklich gut war und die Ingos so ziemlich alles verballern, was sie an Chancen auf dem Schläger haben.
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Rochus Beitrag anzeigen
    Ohne Kellers sahnetag verlieren wir 7:2
    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Bin um jeden Punkt aus diesem Spiel froh, obwohl wir vom Papier her besser 3 gebraucht hätten. Über Glück dürfen wird uns aktuell nicht beschweren. Gegen München und heute kannst auch mit 0 Punkten dastehen.

    Sorge macht mir aktuell Körpersprache und Mimik bei einigen Spielern. Wirkt kraftlos und ziemlich verbissen. Irgendwo müssen wieder mehr Körner herkommen. Den Willen spreche ich Ihnen wirklich nicht ab. Da ist nix im Tank. Körperlich und mental.Hoffe uns kommt die Pause im Februar da gelegen.


    Gegen eigentlich sehr biedere Ingolstädter bin ich letzten Endes froh, das wir da 2 Punkte mitnehmen.
    In Bezug der Körpersprache, beim Powerbreak im zweiten drittel, jeder aus der Mannschaft hat Keller auf Grund seiner Leistung abgeklopft, nur tim Thaler aus Nesselwang machte keinen Zucker in Richtung Keller. So einen Arbeitnehmer hätte ich am selben Abend nach Hause geschickt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 35. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 07.01.2024, 12:54
  2. 26. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 12.12.2023, 18:30
  3. 16. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.11.2023, 15:18
  4. 12. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 22.10.2023, 15:33
  5. 5. Spieltag 2023/24; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 01.10.2023, 15:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •