Ergebnis 101 bis 120 von 141
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Thema: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

  1. #101
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Ich seh das heute schon auch so wie der Jürgen. Keller mit bockstarken Saves, aber auch mit typischen Keller Dingen

    Insbesondere Tor Nummer 2 war schon ein Ei.
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Ich seh das heute schon auch so wie der Jürgen. Keller mit bockstarken Saves, aber auch mit typischen Keller Dingen

    Insbesondere Tor Nummer 2 war schon ein Ei.
    Sicher. Aber solche Dinger finde ich aktuell wirklich bei fast jedem DEL-Goalie. Ich setze das halt immer auch in Relation.
    Es gibt Goalies, die halten auch noch diese 1-2 Dinger oder haben gar keinen Wackler. Aber die findest in der DEL halt kaum.
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Ihr seid mir zum Teil schon echte Kasper.

    In dieser Saison haben wir schon öfters stark gespielt und keine Punkte geholt. Heute war es umgekehrt.
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    711

    Standard AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Wo war das zweite denn haltbar oder ein Ei?
    wenn ich mich nicht ganz täusche, war das ein Schlagschuss von Bodie, den Keller abprallen lies und Rowe den Puck aus der Luft perfekt trifft.
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Wo war das zweite denn haltbar oder ein Ei?
    wenn ich mich nicht ganz täusche, war das ein Schlagschuss von Bodie, den Keller abprallen lies und Rowe den Puck aus der Luft perfekt trifft.
    Fanghand Save und das sind die die ihm normalerweise immer den Rücken entlang rollen. Jetzt war halt mal einer da und hat ihn reingehauen.
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Sicher. Aber solche Dinger finde ich aktuell wirklich bei fast jedem DEL-Goalie. Ich setze das halt immer auch in Relation.
    Es gibt Goalies, die halten auch noch diese 1-2 Dinger oder haben gar keinen Wackler. Aber die findest in der DEL halt kaum.
    Trotzdem bringt der doch Null Sicherheit in die Mannschaft meinst du die schwitzen im Team weniger wie die Zuschauer auf der Tribüne. Ganz ehrlich vielleicht braucht der eine Brille aber was war denn bei dem Befreiungsschlag, der kann ja schlecht wieder doof an der Bande zurückspringen, hat er da gerade auf der Tribüne eine hübsche Dame gesehen oder wie kann so was passieren. Das hat kein anderer Torwart in der Liga in dieser Regelmäßigkeit drin.

    Wenn er nicht immer so Softgoals bekommen würde könnten wir vielleicht mal mit mehr Toren in Führung gehen und ja dann hat er uns natürlich vor einem größeren Rückstand bewahrt.
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    Rookie
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    393

    Standard AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    41 Saves inkl. einiger Big Saves und 2 Penalties gehalten.

    Da muss man über vieles diskutieren aber definitiv nicht über Keller.
    Das macht man dann nur, wenn man ein persönliches Problem mit ihm hat und die sportliche Leistung komplett ausblendet.

    Kann man machen aber ist völlig daneben nach einem solchen Spiel und hat hier eigentlich auch nichts zu suchen.

    Am besten die Differrenzen unter 4 Augen klären wenn man die Eier dazu hat oder objektiv die Leistung bewerten.

    Na ja und die Leistung von Keller war heut richtig gut, mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen / schreiben.
    Geändert von Allgaier (26.01.2024 um 23:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Trotzdem bringt der doch Null Sicherheit in die Mannschaft meinst du die schwitzen im Team weniger wie die Zuschauer auf der Tribüne. Ganz ehrlich vielleicht braucht der eine Brille aber was war denn bei dem Befreiungsschlag, der kann ja schlecht wieder doof an der Bande zurückspringen, hat er da gerade auf der Tribüne eine hübsche Dame gesehen oder wie kann so was passieren. Das hat kein anderer Torwart in der Liga in dieser Regelmäßigkeit drin.

    Wenn er nicht immer so Softgoals bekommen würde könnten wir vielleicht mal mit mehr Toren in Führung gehen und ja dann hat er uns natürlich vor einem größeren Rückstand bewahrt.


    Die Softgoals sehe ich halt wirklich bei anderen Goalies auch. Wo ich dir recht gebe, aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie früher, dass das oft wenig Souveränität ausstrahlt. Aber ganz ehrlich, aktuell hat der anscheinend gerade noch die stabilsten Nerven bei uns. Lass den Keller mal flattern wie in den Vorjahren üblich. Dann sind wir weg vom Fenster.

    Die Goalies in der DEL sind statistisch nicht so weit auseinander. Da ist es ähnlich eng wie im Tabellenkeller.

    Von den 11 Vielspielern ist doch gerade mal folgende Spanne:

    1.Erikkson mit 91,87 und 11. Keller mit 90,22.

    Mickrige 1,6 % zwischen den 11 Goalies( nein, Keller ist nicht letzter in der Liga, sondern Platz 11 bei den Torhütern, die mehr als 20 Spiele haben).

    Nimmstt deinen Bugl mit dazu, der wäre bei 17 Spielen dann sogar Erster der Tabelle.
    92,44%

    Und du denkst, bei diesen Nuancen haben die anderen Goalies keine Aussetzer?

    Den Erikkson sehe ich als einzigen in ner anderen Kategorie(rein subjektiv von mir eingeschätzt) , und der Bugl schlägt sich hervorragend. Alles andere ist nicht so weit auseinander, wie es scheint bei den Goalies.
    Geändert von Regensburger (26.01.2024 um 23:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.037

    Standard AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Das war halt schon ein Monsterschlagschuss. Klar ein Goalie der Marke Weltklasse fängt den ohne größere Probleme aber ein Ei ist sicherlich was anderes. Wird die Geschwindigkeit eigentlich noch gemessen? Aber der Hammer hatte sicher mehr als 150 km/h drauf, viel Reaktionszeit bleibt da nicht. Unglücklich und ja sieht sehr blöd aus aber da kam halt ne Bombe geflogen.
    Geändert von el_bart0 (27.01.2024 um 00:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    329

    Standard AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Da bin ich jetzt sprachlos. Alter Schwede wir lassen 5 1000%-ige Chancen zu und 43 Schüsse und du willst jetzt was von guter Defensivarbeit erzählen. Vermutlich sogar, dass wir bewusst so spielen und dann unsere gefährlichen Konter fahren?
    Is doch völlig egal, wie viele 1000%ige der Gegner hat. Solange keiner rein geht, haben die alles richtig gemacht
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Da bin ich jetzt sprachlos. Alter Schwede wir lassen 5 1000%-ige Chancen zu und 43 Schüsse und du willst jetzt was von guter Defensivarbeit erzählen. Vermutlich sogar, dass wir bewusst so spielen und dann unsere gefährlichen Konter fahren?

    @Rogalla

    Wenn ich immer den Zeitraum nehme wie es mir in den Kram passt, dann passt es. Du bist doch immer ein Verfechter von einem längeren Zeitraum. Nimm den ganzen Januar, da war Ingolstadt letzter Platz. Die sind in einer Krise und die waren heute zwei Klassen besser als wir. Ich nehme gerne die Punkte, aber was wir seit einigen Wochen spielen ist mehr als nur alarmierend. Plus die Konkurrenz, die punktet. Heute gibt’s überhaupt nix schönzureden und so viel Dusel wie die letzten 2 Spiele werden wir nicht mehr oft haben.
    Ich habe mit nicht einem einzigen Wort behauptet, dass wir gut waren, nicht eins. Übrigens auch fürn Dibbl. Klar kannst du irgendwelche Zeiten her nehmen zum einordnen, z.B. die komplette Saison… nur redest du davon, dass bei Formschwachen Ingolstädtern mehr gehen muss. Ist unsere Form denn gerade so gut, dass das wirklich die Erwartung ist? Das war die Frage… Selbst wenn ich nicht die letzten 5 Spiele, sondern den kompletten Januar zum Vergleich nehme, da haben wir einen geschissenen Punkt mehr erzielt, mit 3 absoluten Glückspunkten gegen München z.B. Soviel zum Zeitraum der MIR in den Kram passt. Welcher Zeitraum rechtfertigt denn deine Erwartungshaltung, die heute aus der Halle zu schießen? Warum müssen wir die heute anzünden, alles andere ist uferlos? Und bitte bleib bei der Form, nicht bei der Tabellenkonstellation

    Darum nochmal: Genau das Gesehene war zu erwarten, realistisch betrachtet. Dass es letztendlich ein glücklicher Sieg war für uns, um so besser.

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Bei Ingolstadt geht seit Wochen gar nix mehr und die spielen uns komplett her.
    Geändert von Rogalla (27.01.2024 um 00:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Stauderer Beitrag anzeigen
    Is doch völlig egal, wie viele 1000%ige der Gegner hat. Solange keiner rein geht, haben die alles richtig gemacht
    Unser Spiel ist doch so Goaliefreundlich, da nun zu behaupten, dass wir 1000 %ige zulassen… der sollte mal ein Wörtchen mit Bubba sprechen, der wird ihm da schon was anderes erzählen. An der Qualität liegt es ja nicht, wurde mir zumindest erklärt
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Ihr seid mir zum Teil schon echte Kasper.

    In dieser Saison haben wir schon öfters stark gespielt und keine Punkte geholt. Heute war es umgekehrt.
    Das hat Dir der Kreutzer gesagt, klingt wie ein Zitat aus der PK. Und Recht hat er, und Du (und ich).

    Zum Spiel:
    Bin froh, dass Garteig den Pielmeier-Trick nicht kann: Man muss die Maske vor dem Tor verlieren, nicht wenn der Puck schon drin ist. So zählt es natürlich, bei Pielmeier wäre Collins zwei Minuten auf die Strafbank...

    Und die Penaltys waren super. Esposito
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.470

    Standard AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Wenn ich heute wetten müsste wer absteigt, würde ich ohne zu zögern auf unsere Panther setzen.

    Dürfen die eigentlich - aus welchen Gründen auch immer - nicht aufs Tor schießen?
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.037

    Standard AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Und die Penaltys waren super. Esposito
    So langsam sollte die Liga seinen Trick kennen. Mal sehen wann ein Goalie die Curve nicht mehr ganz mitgeht im ersten Moment und stehen bleibt, wie er drauf reagiert und ob er dann flexibel genug ist die andere Route zu wählen. Er führt die Variante schon gut aus aber gefühlt 3 seine letzten 4 Penaltys sahen so aus. Witzig, er hat so glaub erst einen verschossen in der Variante, wenn ich das richtig im Kopf hab. Aber spätestens jetzt würde ich meinem Goalie als gegnerischer Headcoach mitteilen was da höchstwahrscheinlich kommt, wenn Esposito einen Penalty schießt. Er sollte sich da jetzt echt was überlegen, der Überraschungsmoment dürfte aufgebraucht aktuell.
    Geändert von el_bart0 (27.01.2024 um 10:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Wir werden auch wieder besser spielen.

    In der jetzigen Phase sind Punkte, wenn es nicht so läuft, Gold wert.

    Und jetzt muss man natürlich auf die Konkurrenz schauen und auch da war der gestrige Freitag gar nicht so schlecht für uns.
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Überragender Torwart . Als der Befreiungsschlag rechts neben das Tor ging und er ihn links suchte hatte wieder was von Komik. Klar dürfte auch sein das man beide Gegentore haben kann das zweite muss, wenn er nur mal wissen würde wo die Scheibe ist.

    Aber sind wir mal gnädig, seine Vorderleute waren heute fast noch schlechter wie er und er hatte wirklich Big Saves mit drin. Aber wer da nicht Nägel kaut mit so einem Torwart der ist mal richtig cool.
    Schau Dir das nochmal an: Beim ersten ist TJ auf Strecke zu langsam, Keller hält den ersten Versuch von Simpson aus kurzer Distanz, und der Puck fällt ihm vor die Füße und Kraus vor den Schläger.

    Beim zweiten steht bei Bodies Schuss Esposito im Sichtfeld, und nach seinem Save landet der Puck vor Rowes Nase.

    Aber schön, dass Du seine sonstige Leistung gnädig beurteilst.
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    Rookie
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    393

    Standard AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Wir werden auch wieder besser spielen.

    In der jetzigen Phase sind Punkte, wenn es nicht so läuft, Gold wert.

    Und jetzt muss man natürlich auf die Konkurrenz schauen und auch da war der gestrige Freitag gar nicht so schlecht für uns.
    Da wir noch selbst gegen die direkte Konkurrenz spielen, müssen wir es einfach selbst richten.

    Zu Hause gegen Iserlohn und Düsseldorf sind 6 Punkte einfach Pflicht.
    Auswärts in Nürnberg und Frankfurt 2-3 Punkte mitnehmen eigentlich auch.
    Dazu Heimspiele wie gegen Köln / Wolfsburg / Mannheim irgendwie erfolgreich gestalten.

    Dazu muss aber endlich die Leistung besser werden und solche Ausfälle wie zuletzt in beiden Spielen gegen Iserlohn oder bei der DEG bis zur 54. Minute zwingend vermieden werden.

    Wie gesagt, man hat alles selbst in der Hand und ist noch nicht auf die Konkurrenz angewiesen.
    Geändert von Allgaier (27.01.2024 um 08:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Eine gute Leistung der Refs gestern bei teils glatten Verhältnissen im CFS
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

    Ich habe mir eben den "Spaß" gemacht im Fan-Forum von Ingolstadt zu lesen.


    Wenn ich beide Foren (Ingolstadt und Augsburg) hintereinader lese, kein Ergebnis kenne, man könnte meinen beide Mannschaften haben gestern deutlich verloren, beide Mannschaften sind nicht Ligatauglich und sind gestern auf dem letzten Tabellenplatz gelandet.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 35. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 07.01.2024, 12:54
  2. 26. Spieltag 2023/24; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 12.12.2023, 18:30
  3. 16. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.11.2023, 15:18
  4. 12. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 22.10.2023, 15:33
  5. 5. Spieltag 2023/24; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 01.10.2023, 15:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •