Ergebnis 121 bis 140 von 244
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Thema: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

  1. #121
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von FICENEC Beitrag anzeigen
    Du meinst jetzt wirklich Dave Warsofsky?
    Ich glaube nicht, daß er noch ein Spiel für uns macht. Ich weiß nichts. Ich wünsche ihm nur das beste und keine Nachwirkungen von der Gehirnerschütterung.
    Steht er schon wieder im Training?

    Ich hoffe, daß wenn eine Nachverpflichtung jetzt kommt, diese uns hilft. Egal wo (Sturm, Verteidigung oder Tor). Ich habe auch gehört, es soll ein Stürmer sein.
    Nein, ich weiss nix. Sollte ein etwas ironischer Zweckoptimismus für den Endspurt sein.

    Selbstverständlich sollte man und wird Dave auch kein gesundheitliches Risiko wegen ein paar Spielen eingehen. Gar keine Frage.
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    835

    Standard AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Der Spieltag war ja diesmal gar nicht so schlecht für uns.
    Jetzt ist es nur noch ein Pünktchen auf Frankfurt und auf die Hühner auch wieder einen vor.
    jetzt Akkus aufladen, die kleinen Wehwehchen auskurieren und dann mit Kampf und Leidenschaft in die heiße Phase rein gehen.
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Perfekt, 2 Punkte auf den Absteiger gut gemacht.
    Rechnen ist nicht so deine Stärke, oder?
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Er meinte Frankfurt
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Die ersten 10 Minuten waren furchtbar. Da hätten wir uns über zwei Gegentore nicht beschweren müssen. Danach hat sich die Mannschaft gefangen, defensiv gesteigert und im Abwehr- und Zweikampfverhalten sich wesentlich besser gezeigt als zuletzt. Spielerisch war das trotzdem weitgehend Magerkost, da war Nürnberg deutlich besser. Die Franken wollten die Scheibe ins Tor tragen und haben ihr Angriffsspiel zu kompliziert angelegt. Somit hat am Ende nicht die bessere, aber die weniger dumme und etwas glücklichere Mannschaft gewonnen.

    + Zack Mitchell. Einfach für das Game Winning Goal. Der Punkt kann in der Endabrechnung wertvoll sein.
    - Otso Rantakari. Die Situation 3 1/2 Minuten vor Schluß muss er anders lösen. Das war eine dumme Strafe, welche die Punkte kostebn kann.

    Die Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt. Sie macht einen intakten Eindruck. Somit kann der zurecht aufkommenden Diskussion um den Trainer die Schärfe genommen werden. Kreutzer muss es aber schaffen gerade im Offensivspiel auch wieder spielerische Lösungen zu finden. Sonst reicht es nicht. Ein neuer Stürmer wird dringend benötigt.

    Am Ende erinnert die Situation an die Blamage gegen Straubing zu Saisonbeginn und dem folgenden Auswärtsspiel in Köln. Da hat auch keiner einen Pfifferling auf die Panther gegeben und sie haben dort eine gute Reaktion gezeigt und überraschend was mitgenommen.
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Frankfurter Restprogramm ist auch nicht so verkehrt was heim und Auswärtsspiele angeht .. alle direkten Duelle daheim - aber ansonsten hartes Programm
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Ja gut, aber es ist alles total unberechenbar.
    Ich lob ja immer die Iserlohner so, aber nüchtern betrachtet, haben sie drei der letzten vier Spiele verloren.
    An eine Niederlage heute gegen Ingolstadt hätte ich nicht gedacht.

    Von Frankfurt heute hab ich nur das letzte Drittel gesehen, aber da waren sie schon gut und hatten Pech.

    Wir selber bleiben ja irgendwie konstant und punkten regelmäßig, sind heuer extrem gut in Verlängerung und auch Penaltys im Vergleich zu den letzten Jahren. Allerdings machen wir vielleicht ein bisschen zu wenig Dreier.

    Es ist brutal spannend und ich habe keine Ahnung wie es ausgeht.
    Allerdings sollten wir nicht am letzten Spieltag unbedingt punkten müssen in München, aber könnte bei diesem engen Rennen natürlich passieren, dass der 52. Spieltag entscheidend ist.
    A bisserl blöd ist es auch, dass wir am nächsten Spieltag unter der Woche nicht spielen und Iserlohn da vorlegen kann.
    Das Problem hat allerdings Frankfurt auch.

    Wenn wir tatsächlich 13. werden, war’s eine erfolgreiche Saison, ohne wenn und aber. Nehm natürlich auch einen besseren Platz.

    Das unsere Mannschaft das voll motiviert angeht, habe ich seit heute keinen Zweifel mehr.
    Die Freude nach dem Sieg heute war riesig, die sind ja direkt von der Bank aufs Eis gesprungen nach dem Sieg und haben sich freudig umarmt. Da ist kein Problem im Team.
    Geändert von cavalier (04.02.2024 um 22:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    630

    Standard AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich sollte man und wird Dave auch kein gesundheitliches Risiko wegen ein paar Spielen eingehen. Gar keine Frage.
    Wenn ich das richtig einschätze, wird Dave kein Spiel mehr - weder für uns noch für sonst einen anderen Verein - machen. Der üble Check von St. Denis war wohl gleichzeitig das Karriereende
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Carts21 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig einschätze, wird Dave kein Spiel mehr - weder für uns noch für sonst einen anderen Verein - machen. Der üble Check von St. Denis war wohl gleichzeitig das Karriereende
    Rekis hat auch viel auf die Birne bekommen. Ich hoffe das die Panther da halt auch dem einen Rigel vorschieben und auch wenner sich Fit fühlt keinen neuen Vertrag als Spieler geben. Ich würde bei Bedarf sogar so weit gehen, das ich dem nen 3 Jahresvertrag anbieten würde ohne spielen zu müssen, aber ihn als Trainer für die jungen einbinden würde.

    Zumindest irgendwas in die Richtung.
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Schee wars ned
    ...
    aber des spielt wirklich keine Rolle mehr.

    Endras mit einem guten Spiel. Genauso wie Treutle (der dann in der Verlängerung seinen Bock rein bringt). Viel gefährliches kam auf beiden Seiten nicht, aber das hindert ja niemanden Fehler zu machen.
    Welsh sitzen zu lassen war das einzig richtige, hat Kreutzer dann doch mal richtig reagiert.

    Jetzt die Pause nutzen um die Kräfte nochmal aufzutanken und dann in den Endspurt. Da muss er dann aber endlich mal mehr vertrauen aufbringen und mit 4 Reihen agieren. Dann könnte man auch mal wieder sowas wie einen Forecheck aufs Eis bringen.
    Einen Spielaufbau werden wir diese Saison nicht mehr hinbekommen, was OK wäre wenn man die Gegner einfach dauerhaft nervt und überläuft.
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    711

    Standard AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank.

    Karjalainen Mann des Spiels. Tor, super defensiv Aktionen und bockstark wie er uns beim 3 auf 1 in der OT rettet.
    Dieser Kerl ist eh der Wahnsinn. Wenn der in einem offensiv ausgerichteten Team spielen würde, schiesst der alles in Grund & Boden. Eigentlich genau der Sniper den sich ein Team wünscht. Nur eben mit einer „falschen“ Ausrichtung.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Schee wars ned
    ...
    aber des spielt wirklich keine Rolle mehr.

    Endras mit einem guten Spiel. Genauso wie Treutle (der dann in der Verlängerung seinen Bock rein bringt). Viel gefährliches kam auf beiden Seiten nicht, aber das hindert ja niemanden Fehler zu machen.
    Welsh sitzen zu lassen war das einzig richtige, hat Kreutzer dann doch mal richtig reagiert.

    Jetzt die Pause nutzen um die Kräfte nochmal aufzutanken und dann in den Endspurt. Da muss er dann aber endlich mal mehr vertrauen aufbringen und mit 4 Reihen agieren. Dann könnte man auch mal wieder sowas wie einen Forecheck aufs Eis bringen.
    Einen Spielaufbau werden wir diese Saison nicht mehr hinbekommen, was OK wäre wenn man die Gegner einfach dauerhaft nervt und überläuft.
    Ich geb Dir grundsätzlich (wie so oft) recht. Wir müssen mit 4 Reihen spielen. Sag ich seit Jahren. Nur unsere 4. Reihe ist auch seit Jahren einfach viel zu schlecht. Die kommen hinten gar nicht raus und das kostet Kraft. Von dem her versteh ich das schon irgendwie dass er nur mit 3 spielen lässt.

    Ausgeglichene Reihen sind halt bei uns nicht drin. Die ersten zwei Reihen müssen funktionieren und scoren, da noch einen Hanke/Volek dazu, das Risiko ist zu groß dass es zu lange dauert bis das evtl. funktioniert.
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Dieser Kerl ist eh der Wahnsinn. Wenn der in einem offensiv ausgerichteten Team spielen würde, schiesst der alles in Grund & Boden. Eigentlich genau der Sniper den sich ein Team wünscht. Nur eben mit einer „falschen“ Ausrichtung.

    - - - Aktualisiert - - -



    Ich geb Dir grundsätzlich (wie so oft) recht. Wir müssen mit 4 Reihen spielen. Sag ich seit Jahren. Nur unsere 4. Reihe ist auch seit Jahren einfach viel zu schlecht. Die kommen hinten gar nicht raus und das kostet Kraft. Von dem her versteh ich das schon irgendwie dass er nur mit 3 spielen lässt.

    Ausgeglichene Reihen sind halt bei uns nicht drin. Die ersten zwei Reihen müssen funktionieren und scoren, da noch einen Hanke/Volek dazu, das Risiko ist zu groß dass es zu lange dauert bis das evtl. funktioniert.

    Wie schon angesprochen. Dann muss ich z.B. Länger bringen, oder es besser verteilen. Soramies kann nicht so schlecht geworden sein, dass er nicht mal mehr 4. Reihe spielen kann. Dann bringe ich nicht Tosto, Soramies und Volek in einer Reihe, dann geht das auch. Gerade zuhause, wenn ich den letzten Wechsel habe muss es möglich sein die 4.Reihe zu bringen.
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen

    Ich geb Dir grundsätzlich (wie so oft) recht. Wir müssen mit 4 Reihen spielen. Sag ich seit Jahren. Nur unsere 4. Reihe ist auch seit Jahren einfach viel zu schlecht. Die kommen hinten gar nicht raus und das kostet Kraft. Von dem her versteh ich das schon irgendwie dass er nur mit 3 spielen lässt.

    Ausgeglichene Reihen sind halt bei uns nicht drin. Die ersten zwei Reihen müssen funktionieren und scoren, da noch einen Hanke/Volek dazu, das Risiko ist zu groß dass es zu lange dauert bis das evtl. funktioniert.
    Ich hab halt ein Problem damit, dass sich der Trainer im Interview hinstellt und sagt die Qualität für 4 Reihen ist zu schlecht. Das hilft natürlich keinem, vor allem da er als Entscheider ja auch nicht komplett unschuldig ist.

    Ich bin halt auch nicht so glücklich darüber seit Jahren einfach den schlechtesten mit 2 U23 in eine Reihe zu stecken. Dadurch wird das nichts für diese Spielzeit und für kommende ist das halt auch nicht unbedingt ein Argument. Warum ich keinen Länger hier hab während andere so schlimm übers Eis rutschen dürfen versteh ich nicht.
    Vor allem kann man schon mal mit 3 Reihen spielen, aber halt nicht die halbe Saison.
    Als kann er nicht mit Länger als #6 kommen und Sezemsky mit Soramies und einem Hanke/Elias dazu aufs Eis stecken. Die sollen einfach nicht kassieren, das würden die schon hinbekommen.


    Ich bin vom Trainer Kreutzer komplett enttäuscht. Mag sein das ich selbst viel zu Naiv war zu glauben es könnte sich was ändern. Das U23/Jugend Thema ist einmal mehr beschämend. Da brauch ich mich auch nicht hinter Qualität verstecken.

    Wie der es am Ende schafft Reihen aufs Eis zu schicken ist seine Sache, aber auf Dauer geht es ohne Vertrauen einfach nicht weiter. (Vor allem wenn man sieht was sich Andersen/Mitchell/Welsh/Schüle die ganze Zeit erlauben dürfen).
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Ich hoffe ja vor allem, das Hakulinen nach der Pause wieder topfit zurück kommt. Der hat ja eine tadellose sportliche Einstellung und gibt wirklich auch körperlich alles( Bsp. Sofortige Rückkehr von der Nati).

    Wenn der an so einem wichtigen Wochenende wie diesem gar nicht spielt, macht mir das schon ein wenig Sorge....

    Für unsere Offensive ist er jedenfalls unsere Lebensversicherung.

    Und kurz noch zu Karjalainen. Das ist, was mir an unseren Finnen halt neben der Qualität schon besonders gut gefällt. Auch wenns nicht so läuft, so zeigen sie tadellose Einstellung und passen deswegen auch gut zu Augsburg.
    Geändert von Regensburger (05.02.2024 um 08:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    Testspieler
    Registriert seit
    08.10.2022
    Beiträge
    192

    Standard AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Was ich noch nirgends gelesen habe und mir echt Angst macht ist, dass wir jetzt immer
    Freitags - Auswärtsspiele haben...........
    2 davon in BER und BHV, also die am weitesten entfernten, ausgerechnet vor den Heimspielen gg. Iserlohn und Düsseldorf und das auch noch jeweils um 14 Uhr !!
    Da ist eine Regeneration und vernünftige Spielvorbereitung schwierig wenn du am Samstag früh
    aus dem Bus steigst, nicht oder schlecht geschlafen hast und dir die Knochen wehtun.
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.119

    Standard AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von oskareisele99 Beitrag anzeigen
    Was ich noch nirgends gelesen habe und mir echt Angst macht ist, dass wir jetzt immer
    Freitags - Auswärtsspiele haben...........
    2 davon in BER und BHV, also die am weitesten entfernten, ausgerechnet vor den Heimspielen gg. Iserlohn und Düsseldorf und das auch noch jeweils um 14 Uhr !!
    Da ist eine Regeneration und vernünftige Spielvorbereitung schwierig wenn du am Samstag früh
    aus dem Bus steigst, nicht oder schlecht geschlafen hast und dir die Knochen wehtun.
    Naja, das Problem haben andere ja auch. Dafür wird ja den ganzen Sommer trainiert und geschuftet. Zudem gibt's doch heutzutage viel bessere Möglichkeiten zur Regeneration.
    Das darf eigentlich keine Ausrede sein. Falls man keinen neuen Spieler holt, kann man ja das Geld in Flüge investieren
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Dann gewinnen wir eben am besten die Auswärtsspiele in Berlin und Bremerhaven, dann fällt es am Sonntag leichter.

    Wir werden nicht alle Heimspiele gewinnen, wir müssen auch auswärts noch was reißen, egal wo.

    Man kann das müssen wir gewinnen, weil wir da eh verlieren, jetzt vergessen

    Oft kommt es dann genau andersrum.
    Siehe jetzt auch Iserlohn, in Bremerhaven gewonnen, dafür überraschend zu Hause gegen Ingolstadt verloren
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    329

    Standard AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    In diesem Fall rechne ich doch, dass der Verein mit Flügen reagiert
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: 44. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Stauderer Beitrag anzeigen
    In diesem Fall rechne ich doch, dass der Verein mit Flügen reagiert
    Nach Bremerhaven wird das erste mal tatsächlich geflogen. Nach Berlin nicht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 34. Spieltag 2023/24; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 04.01.2024, 12:23
  2. Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 30.12.2023, 14:35
  3. 25. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 10.12.2023, 13:53
  4. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 06.11.2023, 15:31
  5. Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 27.09.2023, 08:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •