Ergebnis 301 bis 320 von 333
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6151617 LetzteLetzte

Thema: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

  1. #301
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Bin ich auch dafür. Und man darf auch konstatieren, dass Eishockey die einzige Sportart in Deutschland ist, die über das Problem jammert. So exquisit ist man jetzt auch nicht, in allen anderen Sportarten werden die Aufsteiger auch als erste potentielle Absteiger gehandelt.
    WENN der Aufstiegsberechtigte denn hoch möchte. Im Fußball hat die TSV Steinbach auch ein paarmal auf den Aufstieg verzichtet, weil sie es mit ihrer Sportanlage und dem Drumherum nicht stemmen können.
    ZitierenZitieren     

  2. #302
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Persönlich bin ich dafür, dass jeder Meister dann aufsteigt und fertig. Wenn der dann 1 Jahr später runter muss weil er gar kein DEL tauglichen Kader stellt, hilft das leider auch keinem.
    Oder er packt die Lizenzierung nicht und ist Anfang Juni raus. Ganz toll für den Dann-Doch-Nicht-Absteiger und auch die Liga, die eventuell mit 13 Teams antreten muss. Im Unterhaus (DEL2 bis Bayernliga),wo es ja Auf- und Abstieg gibt, war das doch andauernd so.

    Und aus genau dem Grund gibt es doch die 8.000 Punkte.
    ZitierenZitieren     

  3. #303
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Zum Thema, da müssten man sich mal vor Augen halten unter welchen Aspekten die DEL gegründet wurde, bevor hier manche rumsülzen als ob sie das Hockey erfunden hätten.

    Und typischerweise melden sich hier plötzlich Leute wie der Äggl nur um rumzunölen, ja vielen Dankl für die konstruktive Kritik -stichwort blutleer

    Fehlt noch Sabionski, Pantherbimbo und -Klaus samt Alex G7
    ZitierenZitieren     

  4. #304
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Oder er packt die Lizenzierung nicht und ist Anfang Juni raus. Ganz toll für den Dann-Doch-Nicht-Absteiger und auch die Liga, die eventuell mit 13 Teams antreten muss. Im Unterhaus (DEL2 bis Bayernliga),wo es ja Auf- und Abstieg gibt, war das doch andauernd so.

    Und aus genau dem Grund gibt es doch die 8.000 Punkte.

    Alle Eventualitäten kannst du nicht abdecken....

    Was hat die Lizenzierung mit den 8000 Punkten zu tun? Ich kann mit 6000 Punkten einen soliden Etat aufstellen, mit 10000 vllt. nicht.
    ZitierenZitieren     

  5. #305
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Ein Problem habe ich allerdings mit dem Thema Stadiongrösse.

    So viel ich weiß, würde Ravensburg schon gerne in die DEL, die würden das auch wirtschaftlich stemmen. Dürfen aber nicht weil die Arena zu klein ist.

    Diese Perspektivlosigkeit merkt man bei denen auch an den schwachen Zuschauerzahlen. Nicht einmal das Halbfinale gegen Krefeld letztes Jahr war ausverkauft.

    Wo ist denn das Problem für die DEL wenn die mit ihrer 3500 Halle da mitspielen.
    ZitierenZitieren     

  6. #306
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    329

    Standard AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Wo ist denn das Problem für die DEL wenn die mit ihrer 3500 Halle da mitspielen.
    Weil Wolfsburg 5000 rein bringt

    - - - Aktualisiert - - -

    Der DEL2-Meister könnte natürlich während der Pre-Playoffs die Relegation spielen.
    ZitierenZitieren     

  7. #307
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    In der NHL is das Eis kleiner.
    ZitierenZitieren     

  8. #308
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von Stauderer Beitrag anzeigen
    Weil Wolfsburg 5000 rein bringt

    - - - Aktualisiert - - -

    Der DEL2-Meister könnte natürlich während der Pre-Playoffs die Relegation spielen.

    Hä? Wie soll das denn gehen?


    Sehe ich absolut genauso. Weg mit den 8000 Punkten. Selbst in der Premier League hast du total verrückte Stadien. Finde das sogar eher geil.

    Meister
    Finalist
    Hauptrundenerste

    sollte Minimum aufsteigen können. Oder eben der Meister, egal wer.
    ZitierenZitieren     

  9. #309
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Das hat doch mit Sport alles nichts mehr zu tun!
    ZitierenZitieren     

  10. #310
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Oder er packt die Lizenzierung nicht und ist Anfang Juni raus. Ganz toll für den Dann-Doch-Nicht-Absteiger und auch die Liga, die eventuell mit 13 Teams antreten muss. Im Unterhaus (DEL2 bis Bayernliga),wo es ja Auf- und Abstieg gibt, war das doch andauernd so.

    Und aus genau dem Grund gibt es doch die 8.000 Punkte.
    Es wurde schon mehrmals gesagt, aber ich sehe den Zuammenhang aus Punkteprogramm und Lizenzierung auch nicht.
    Zumal das Lizenzierungsverfahren doch schon viel früher stattfindet. Da reiche ich dann halt einen Lizenzierungsantrag für die 2. und einen für die 1.Liga ein. Voraussetzung wäre halt, die Anträge auch gründlich zu prüfen - aber sollte das nicht ohnehin so sein?!
    ZitierenZitieren     

  11. #311
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Mal wieder zum Thema nachdem hier Spam betrieben wird bezüglich Auf- und Abstieg.


    Gute Besserung an den älteren Herren der vom Puck getroffen wurde. Gott sei Dank war es wohl nichts schlimmes.
    ZitierenZitieren     

  12. #312
    Testspieler
    Registriert seit
    28.01.2024
    Beiträge
    175

    Standard AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von Stauderer Beitrag anzeigen
    Lesen ist nicht so deins...aber ich erklär dir gern.
    Mit keinem Wort erwähnte ich, Erstrundendraftpick wäre die Lösung in der hiesigen Situation. Die Quintessenz meines Beitrags lautete, auch ein Abstiegskandidat muss faire Umstände vorfinden, die hier eindeutig nicht vorhanden sind.
    Eine Möglichkeit wäre evtl. dass der Tabellenerste der DEL2, bei Eignung, aufsteigt. Den Meister können sie ja dann in Playoffs austragen. Somit wüssten der Erste und der Letzte zeitnah wohin die Reise geht. Ausserdem wäre der Saisonbeste der Aufsteiger, was eher auf Qualität deuten lässt, als K.o-Runden zu gewinnen.
    Sorry, hab das falsch gelesen:
    "Bist du letzter in der NHL bekommst du für die nächste Saison den ersten Draftpick - das ist professionell. Bei uns bist du der Angeschissene. "
    Dachte du meinst die DEL sei unprofessionell da sie keinen Draft hat.
    Lese aus deinen nächsten Posts dass du die Entwertung von Playoffs im Eishockey
    , speziell der DEL2, möchtest? Oder habe ich das auch falsch gelesen??
    Du bist eigentlich beim Fußball zuhause oder?
    ZitierenZitieren     

  13. #313
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    329

    Standard AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von BayekvonSiwa Beitrag anzeigen
    Sorry, hab das falsch gelesen:
    "Bist du letzter in der NHL bekommst du für die nächste Saison den ersten Draftpick - das ist professionell. Bei uns bist du der Angeschissene. "
    Dachte du meinst die DEL sei unprofessionell da sie keinen Draft hat.
    Lese aus deinen nächsten Posts dass du die Entwertung von Playoffs im Eishockey
    , speziell der DEL2, möchtest? Oder habe ich das auch falsch gelesen??
    Du bist eigentlich beim Fußball zuhause oder?
    Naja, das einzige das ich will ist eigentlich eine gerechte Situation des Letztplatzierten und nicht zu den verpassten Playoffs noch den Nachteil der Planungsunsicherheit. Wie das geregelt wird, dazu sind schon einige konstruktive Vorschläge gekommen.
    Mit der derzeitigen Regelung bin ich maximal unzufrieden - egal wer letztlich die rote Laterne trägt. Da hat die DEL das Anliegen der Fans einfach stümperhaft umgesetzt. Wie die Politik immer sagt: Es gibt keine einfachen Antworten auf komplexe Situationen.
    Damals konnten die Letzten sich wenigstens als erste voll auf die nächste Saison konzentrieren.
    ZitierenZitieren     

  14. #314
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.757

    Standard AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Gute Besserung an den älteren Herren der vom Puck getroffen wurde. Gott sei Dank war es wohl nichts schlimmes.
    Nachdem der bei uns in der Nähe saß, das kann ich bestätigen. Er hat ziemlich geblutet, aber er war ansprechbar und wohl auch klar. Der Puck ging wohl auf die Nase.
    ZitierenZitieren     

  15. #315
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    So, ich bin dann mal nach bestimmt 10 Jahren wieder da!

    Die Mannschaft ist blutleer, kampflos, am Boden zerschmettert. Da kommt nichts mehr! Da bekommst seit Wochen eine Durchhalteparole nach der nächsten hingeschmettert und es kommt NICHTS!

    Am Ende verkackt es Kassel wieder und wir dürfen uns wieder auf eine für DEL2 geplante Mannschaft freuen! Zwei Jahre sportliche Offenbarung, das Stadion durchgehend voll, mit Lemmingen gespickt, die sich alles vom Verein gefallen lassen. Keine negative Kritik, nur treudoofer Applaus nach JEDER dahingerotzen Leistung!

    Ich bin sauer wie man den Standort Augsburg langfristig so in den Keller treten kann. Sigl, Horber, Kreutzer tragen alle die Schuld mit sich! Und ändern wird sich nix. Das tut weh!

    Volek und Sacher mit dem Abstiegshattrick, Mitchell und Andersen katastrophal. Und selbst wenn du die Chance hast, dich nochmal richtig reinzuhauen, geht ein Spieler nach dem anderen wieder auf Tauchstation.

    Es müssen Köpfe rollen, wird es aber nicht, weil der Verein in der Führungsriege nur eine Vetternwirtschaft ist.

    Während der Corona Zeit hat sich der Verein so unfassbar weit von den Fans entfernt, dass ich dachte dass es nicht noch schlimmer werden kann. Aber es ist von Jahr zu Jahr schlechter geworden. Für mich plätschert die Saison einfach nur so runter. Wenn wir absteigen haben wir es verdient! Wenn wir nicht absteigen, mehr Glück als Verstand!

    PS: Ich grüße alle meine alten Forenbekannten. Ich hoffe euch geht's gut!
    Amigo, wäre unsere Mannschaft gestern nur halb so präsent gewesen wie du nun hier wieder hätten wir die Hähne gnadenlos aus der Arena geschossen!
    ZitierenZitieren     

  16. #316
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Nachdem der bei uns in der Nähe saß, das kann ich bestätigen. Er hat ziemlich geblutet, aber er war ansprechbar und wohl auch klar. Der Puck ging wohl auf die Nase.
    Ziemlich geblutet? Naja.
    Er hatte kurz etwas geblutet, ja. Ansonsten war nichts. Das hörte nach aber schnell wieder auf.
    Dass er mit den Sanis aber mit ist war richtig, denn sooo klar wirkte er nicht. Lieber 2x prüfen.
    War hoffentlich nur der Schreck.
    ZitierenZitieren     

  17. #317
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Jetzt muss ich mal nachfragen. Fandet ihr die Supportunterbrechung der Ultras deswegen gerechtfertigt? Da ich nicht wusste, was genau passiert ist, hab ich mich nicht drüber aufgeregt, aber auch Gedanken gemacht ob es in so einem Wichtigen Spiel sein muss. Ich bin aber auch davon ausgegangen, dass es keine laufende Reanimation war.
    ZitierenZitieren     

  18. #318
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich mal nachfragen. Fandet ihr die Supportunterbrechung der Ultras deswegen gerechtfertigt? Da ich nicht wusste, was genau passiert ist, hab ich mich nicht drüber aufgeregt, aber auch Gedanken gemacht ob es in so einem Wichtigen Spiel sein muss. Ich bin aber auch davon ausgegangen, dass es keine laufende Reanimation war.
    Ich glaube die wussten selber nicht genau wie sie richtig reagieren sollen. War ne Mischung aus sollen wir, dürfen wir, was machen wir ?
    ZitierenZitieren     

  19. #319
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Die waren klar dagegen was zu machen. Als von ein paar „Kämpfen bis zum Ende“ haben sie ihnen den Vogel gezeigt.
    ZitierenZitieren     

  20. #320
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Man muss sich dann nicht über die so aufregen, die es machen und nicht mitbekommen. Zeigen das man Still sein soll ist das eine...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 38. Spieltag 2023/24; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 17.01.2024, 09:31
  2. 24. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 04.12.2023, 17:03
  3. 10. Spieltag 2023/24; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 15.10.2023, 19:14
  4. 21. Spieltag: Iserlohn Roosters - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 17:11
  5. 9. Spieltag: Augsburger Panther - Iserlohn Roosters
    Von Rigo Domenator im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 16:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •