Ergebnis 281 bis 300 von 333
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 5141516 ... LetzteLetzte

Thema: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

  1. #281
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das Argument gegen b ist klar, ja. Ich sehe nur keinen Sinn in einer Playoffserie, wenn die wichtigste Frage bereits nach der Hauptrunde geklärt ist. Das ist doch dann ein Muster ohne Wert, zumal der Hauptrundenmeister sich innerlich bereits in den Urlaub verabschieden kann und somit der Wettbewerb schon vom VF an verzerrt ist.
    Ich würde das umgehen.

    Der Playoff Meister steigt auf, sofern er berechtigt ist. Sollte dies nicht eintreffen und eine aufstiegsberechtigte Mannschaft Hauptrundenerster sein, steigt diese auf.
    So wäre letzte Saison Kassel aufgestiegen, musste dennoch in den POs was leisten da auch Krefeld im Halbfinale war und Meister hätte werden können. Für den 14ten wäre es in diesem Fall früher klar gewesen wo die Reise hin geht.
    ZitierenZitieren     

  2. #282
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich würde das umgehen.

    Der Playoff Meister steigt auf, sofern er berechtigt ist. Sollte dies nicht eintreffen und eine aufstiegsberechtigte Mannschaft Hauptrundenerster sein, steigt diese auf.
    So wäre letzte Saison Kassel aufgestiegen, musste dennoch in den POs was leisten da auch Krefeld im Halbfinale war und Meister hätte werden können. Für den 14ten wäre es in diesem Fall früher klar gewesen wo die Reise hin geht.
    Das ist mein Punkt B in abgewandelter Form. Aber ok, das wäre dann noch die dritte Variante, ja.

    https://www.aev-forum.de/showthread....=1#post1484191

    Und der Nachteil ist weiterhin, dass der Zweitligist erst ganz am Ende weiß wie er planen kann.
    Und du kreierst noch einen weiteren Nachteil, denn was machst du wenn ein nicht aufstiegsberechtigtes Team Hauptrunenerster und Playoffmeister wird? Bleibt dann wieder der 14. der DEL drin? Dann hast du mit dieser Variante wieder die maximale Anzahl an Teams die nicht planen können.
    Geändert von Engelhardt (19.02.2024 um 11:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #283
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich würde das umgehen.

    Der Playoff Meister steigt auf, sofern er berechtigt ist. Sollte dies nicht eintreffen und eine aufstiegsberechtigte Mannschaft Hauptrundenerster sein, steigt diese auf.
    So wäre letzte Saison Kassel aufgestiegen, musste dennoch in den POs was leisten da auch Krefeld im Halbfinale war und Meister hätte werden können. Für den 14ten wäre es in diesem Fall früher klar gewesen wo die Reise hin geht.

    Das wäre eine gute Idee. Problem ist halt, wenn das bei beiden nicht zutrifft. Deswegen Ansprüche der DEL runter.

    Schinsko mit Relegation klappt nicht. Die werden nicht parallel fertig und die Differenz bei den AL ist einfach zu groß.
    ZitierenZitieren     

  4. #284
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Ihr befasst euch mit dem Thema Abstieg, richtig und wichtig.

    Ich würde aber diese Saison noch nicht ganz abhaken.

    So stark war Iserlohn nicht gestern, beim besten Willen.

    Angenommen die verlieren am Donnerstag regulär gegen Straubing, ist ja möglich.

    Dann haben wir 3 Punkte Rückstand, aber noch 2 Spiele mehr.

    Verdammt nochmal, ich erwarte dass die Panther alles tun, um doch noch 13. zu werden.
    ZitierenZitieren     

  5. #285
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Verdammt nochmal, ich erwarte dass die Panther alles tun, um doch noch 13. zu werden.
    Seit Jahren ein neuer Torwart und jetzt nicht mal ein neuer, was weiß ich, Hauptsache neu, was die tun sieht man wenn man aufpasst und das seit Jahren, sich den Arsch platt sitzen und Phrasen dreschen.
    ZitierenZitieren     

  6. #286
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Schau dir mal deren Form an und unsere. Nicht nur kurz-, sondern auch mittelfristig. Auch gestern waren sie das bessere Team, ohne zu glänzen. Und auch unser Restprogramm. Klar sind da noch Chancen da, die sehe ich aktuell aber bei maximal 20%. Ich wünsche mir auch, dass es klappt, aber gerade mit einem angeschlagenen Hakulinen wird das einfach nur sehr, sehr schwer.
    ZitierenZitieren     

  7. #287
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    329

    Standard AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das Argument gegen b ist klar, ja. Ich sehe nur keinen Sinn in einer Playoffserie, wenn die wichtigste Frage bereits nach der Hauptrunde geklärt ist. Das ist doch dann ein Muster ohne Wert, zumal der Hauptrundenmeister sich innerlich bereits in den Urlaub verabschieden kann und somit der Wettbewerb schon vom VF an verzerrt ist.
    Ich weiß es jetzt nicht, aber vermutlich wird es in der EHCL auch am meisten Geld geben - wie im Fußball. Da werden auch die ersten nach der Hauptrunde Teilnehmer, obwohl da kein Deutscher Meister dabei sein kann.
    Die Playoffs werden immer einen hohen Stellenwert haben. So gesehen hätte Ravensburg letzte Saison ja auch nach der Hauptrunde aufhören können. Sie hatten ja keine Aufstiegsambitionen. Ausserdem bekommen die Spieler länger Gehalt, solange die noch im Rennen sind.
    ZitierenZitieren     

  8. #288
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Seit Jahren ein neuer Torwart und jetzt nicht mal ein neuer, was weiß ich, Hauptsache neu, was die tun sieht man wenn man aufpasst und das seit Jahren, sich den Arsch platt sitzen und Phrasen dreschen.
    Es ist ja nicht verkehrt was du schreibst.

    Nur das bringt halt nichts mehr für den Rest der Saison.

    Die Frage die sich stellt, was könnte jetzt noch zu tun sein.

    Ist die Mannschaft mit der Taktik einverstanden? Kann ein Impuls durch die Mannschaft selber erfolgen, in dem sie mit dem Trainer spricht?

    Warum sollte ein kurzfristiger Feuerwehrmann nichts bewegen?
    Solche Typen Trainer gibt’s hier eher nicht, der Abstieg in der DEL ist ja neu.

    Wenn ich aber am Samstag im Fußball die Mainzer angeschaut habe, wie die auf einmal gekämpft haben, ich würde diese Option ja als Sigl nicht ganz weglassen.

    Es sind für uns noch 7 Spiele, da ist im
    Sport immer viel möglich.

    Man muss halt irgendwas tun.

    Kampflos ist Scheiße!
    ZitierenZitieren     

  9. #289
    Anfänger
    Registriert seit
    14.04.2023
    Beiträge
    87

    Standard AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Es sind für uns noch 7 Spiele.
    Es sind für uns noch sechs Spiele.
    ZitierenZitieren     

  10. #290
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    So, ich bin dann mal nach bestimmt 10 Jahren wieder da!
    Wahnsinn, der Äggl
    ZitierenZitieren     

  11. #291
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Stimmt!
    Und für Iserlohn nach deren Niederlage am Donnerstag nur noch 4 um den Rückstand dann aufzuholen, falls wir eines der beiden Joker Spiele gewinnen.
    Zudem spielen die am Sonntag in Berlin, haben die auch noch nicht gewonnen.

    Machts was Panther, es ist ja immer noch möglich sefix.
    ZitierenZitieren     

  12. #292
    Anfänger
    Registriert seit
    14.04.2023
    Beiträge
    87

    Standard AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Iserlohn - Straubing
    Berlin - Iserlohn
    Iserlohn - München
    Frankfurt - Iserlohn
    Schwenningen - Iserlohn

    Vs.

    Frankfurt - AEV
    AEV - Wolfsburg
    AEV - Mannheim
    Bremerhaven - AEV
    AEV - Düsseldorf
    München - AEV

    Wenn wir aus den sechs Spielen drei Punkte mehr holen als Iserlohn aus den fünf Spielen, sind wir 13.

    Halte ich jetzt nicht für ausgeschlossen, auch wenn die letzten Wochen tatsächlich sehr wenig Hoffnung machen...
    ZitierenZitieren     

  13. #293
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Der letzte Spieltag liegt mir seit 2-3 Wochen sehr sehr schwer im Magen. Lieber wäre ich da schon abgestiegen, als dass unser Spiel in München das Zünglein an der Waage ist.
    ZitierenZitieren     

  14. #294
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Augsburg Land :)
    Beiträge
    508

    Standard AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Das wird der absolute Alptraum, wenn uns MUC am letzten Spieltag den Todesstoß versetzt... (Falls dann Kassel dieses Jahr nicht verkackt)

    EDIT @Engelhardt: selber Gedanke
    ZitierenZitieren     

  15. #295
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Nein! Wenn wir es am letzten Spieltag aus eigener Kraft in München entscheiden könnten, würde ich das aus heutiger Sicht gerne unterschreiben.

    Es gäbe ja dann immer noch die Option, dass es Iserlohn verkackt.
    Haben bisher alle Spiele gegen Schwenningen verloren.
    ZitierenZitieren     

  16. #296
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.802

    Standard AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von trilogY Beitrag anzeigen
    Das wird der absolute Alptraum, wenn uns MUC am letzten Spieltag den Todesstoß versetzt... (Falls dann Kassel dieses Jahr nicht verkackt)

    EDIT @Engelhardt: selber Gedanke
    Ich habs schon mal geschrieben und bleib dabei: die Ehre, uns in Liga 2 zu schießen, wird sich ein gewisser Adam Payerl am 3.3. nicht nehmen lassen.
    ZitierenZitieren     

  17. #297
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Nein! Wenn wir es am letzten Spieltag aus eigener Kraft in München entscheiden könnten, würde ich das aus heutiger Sicht gerne unterschreiben.

    Es gäbe ja dann immer noch die Option, dass es Iserlohn verkackt.
    Haben bisher alle Spiele gegen Schwenningen verloren.
    Das liegt vermutlich daran, dass du kein Ticket für das Spiel hast und dir die Schmach vor Ort bei derem ersten regulär ausverkauften Spiel seit Ewigkeiten dann erspart bleibt.

    Und ja....sich dort zu retten wäre richtig nice....aber bleiben wir mal realistisch...
    ZitierenZitieren     

  18. #298
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das ist mein Punkt B in abgewandelter Form. Aber ok, das wäre dann noch die dritte Variante, ja.

    https://www.aev-forum.de/showthread....=1#post1484191

    Und der Nachteil ist weiterhin, dass der Zweitligist erst ganz am Ende weiß wie er planen kann.
    Und du kreierst noch einen weiteren Nachteil, denn was machst du wenn ein nicht aufstiegsberechtigtes Team Hauptrunenerster und Playoffmeister wird? Bleibt dann wieder der 14. der DEL drin? Dann hast du mit dieser Variante wieder die maximale Anzahl an Teams die nicht planen können.
    ja, ich denke einfach nicht das wir in dieser Form eine passende Situation für alle bekommen können. Das wäre zumindest die Sicherheit für das DEL Team und der Erste der DEL2 weiß zumindest das er sich schon mal eher in diese Richtung orientieren kann.

    In dem von dir genannten Fall wäre es natürlich der Worst Case, allerdings haben wir den aktuell eh schon. Das wäre nur eine kleine Verbesserung zum aktuellen System. Persönlich bin ich dafür, dass jeder Meister dann aufsteigt und fertig. Wenn der dann 1 Jahr später runter muss weil er gar kein DEL tauglichen Kader stellt, hilft das leider auch keinem.
    ZitierenZitieren     

  19. #299
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Persönlich bin ich dafür, dass jeder Meister dann aufsteigt und fertig. Wenn der dann 1 Jahr später runter muss weil er gar kein DEL tauglichen Kader stellt, hilft das leider auch keinem.
    Bin ich auch dafür. Und man darf auch konstatieren, dass Eishockey die einzige Sportart in Deutschland ist, die über das Problem jammert. So exquisit ist man jetzt auch nicht, in allen anderen Sportarten werden die Aufsteiger auch als erste potentielle Absteiger gehandelt.
    ZitierenZitieren     

  20. #300
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: 47. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Klar er hat genau gepasst, aber so einen kann man bei freier Sicht auch mal halten. Aber nicht bei Keller oder Endras.
    Siehe Berlin. Da waren auch zwei dabei, die dir ein Guter hält. Da passt heuer einfach alles zusammen und leider ist man größtenteils selbst dran schuld!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 38. Spieltag 2023/24; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 17.01.2024, 09:31
  2. 24. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 04.12.2023, 17:03
  3. 10. Spieltag 2023/24; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 15.10.2023, 19:14
  4. 21. Spieltag: Iserlohn Roosters - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 17:11
  5. 9. Spieltag: Augsburger Panther - Iserlohn Roosters
    Von Rigo Domenator im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 16:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •