Ergebnis 241 bis 260 von 263
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3121314 LetzteLetzte

Thema: 48. Spieltag 2023/24; Löwen Frankfurt - Augsburger Panther

  1. #241
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.538

    Standard AW: 48. Spieltag 2023/24; Löwen Frankfurt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Dein zweiter Satz ist wieder das bewusst oder unbewusst gesetzte Stilmittel, das eine Diskussion schwierig macht. Warum schreibst du nicht gleich Deutscher Meister? Blödsinn, ich kann mich nicht erinnern, dass ein einziger die Play-offs als vorrangiges Ziel genannt hätte, am ehesten kam das noch von Kreutzer und Teilen der Mannschaft. Der Begriff des Scheiterns ist kein vordefinierter Maßstab.

    Sollte das Team absteigen, ist Kreutzer auf der ganzen Linie gescheitert. Denn nur um das zu verhindern wurde er geholt. Es wurde ihm zugetraut, er halbes sich zugetraut und hat versagt. Sollte das Team die Alina halten, halber den wichtigsten Part erfüllt. Das Problem ist, dass dabei wieder vor lauter Selbstbesoffenheit nicht erkannt werden wird, dass es damit alleine nicht getan ist. Kreutzer hat es nie geschafft, dass PP signifikant zu verbessern. Kreutzer hat die Mannschaft oft ängstlich spielen lassen, wenn Mut gefragt war. Kreutzer hat die Mannschaft nicht entwickelt. Gerade hier sein Lothar der Hinweis um die Ohren gehauen, dass Iserlohn es durch das Drehen an den richtigen Stellschrauben geschafft hat. Zur Crunchtime auf den Punkt fit zu werden und die beste Leistung zu bringen, ist im Eishockey immer wesentlich. Des Weiteren waren einige Personalentscheidungen in der Aufstellung sicher fragwürdig. Und wenn der Manager Kreutzer erstens drei AL verpflichtet, die völlige Rohrkrepierer sind und zweitens die Torhüterproblematik* nicht erkennt, dann halber in beiden Funktionen sicher nicht geglänzt, wenn nicht versagt.

    * (Ja, Keller hat für einen Backup eine sehr gute Saison gespielt. Aber im Eishockey braucht es nicht nur einen Goalie und gerade ein kleiner Club braucht hier ganz besonders Qualität. Deshalb an dieser Stelle keine Diskussion über Keller).

    Kreutzer kann mit dem Team noch das gesteckte Minimalziel erreichen, aber sicher nicht mehr als das.
    Er wird es nicht kapieren.

    Vielleicht kommen aber Lachsmileys oder die Frage nach Fakten.
    ZitierenZitieren     

  2. #242
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 48. Spieltag 2023/24; Löwen Frankfurt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Dein zweiter Satz ist wieder das bewusst oder unbewusst gesetzte Stilmittel, das eine Diskussion schwierig macht. Warum schreibst du nicht gleich Deutscher Meister? Blödsinn, ich kann mich nicht erinnern, dass ein einziger die Play-offs als vorrangiges Ziel genannt hätte, am ehesten kam das noch von Kreutzer und Teilen der Mannschaft. Der Begriff des Scheiterns ist kein vordefinierter Maßstab.

    Sollte das Team absteigen, ist Kreutzer auf der ganzen Linie gescheitert. Denn nur um das zu verhindern wurde er geholt. Es wurde ihm zugetraut, er halbes sich zugetraut und hat versagt. Sollte das Team die Alina halten, halber den wichtigsten Part erfüllt. Das Problem ist, dass dabei wieder vor lauter Selbstbesoffenheit nicht erkannt werden wird, dass es damit alleine nicht getan ist. Kreutzer hat es nie geschafft, dass PP signifikant zu verbessern. Kreutzer hat die Mannschaft oft ängstlich spielen lassen, wenn Mut gefragt war. Kreutzer hat die Mannschaft nicht entwickelt. Gerade hier sein Lothar der Hinweis um die Ohren gehauen, dass Iserlohn es durch das Drehen an den richtigen Stellschrauben geschafft hat. Zur Crunchtime auf den Punkt fit zu werden und die beste Leistung zu bringen, ist im Eishockey immer wesentlich. Des Weiteren waren einige Personalentscheidungen in der Aufstellung sicher fragwürdig. Und wenn der Manager Kreutzer erstens drei AL verpflichtet, die völlige Rohrkrepierer sind und zweitens die Torhüterproblematik* nicht erkennt, dann halber in beiden Funktionen sicher nicht geglänzt, wenn nicht versagt.

    * (Ja, Keller hat für einen Backup eine sehr gute Saison gespielt. Aber im Eishockey braucht es nicht nur einen Goalie und gerade ein kleiner Club braucht hier ganz besonders Qualität. Deshalb an dieser Stelle keine Diskussion über Keller).

    Kreutzer kann mit dem Team noch das gesteckte Minimalziel erreichen, aber sicher nicht mehr als das.
    Zwei Sachen hierzu:

    Bei deutlich mehr Etat, so wie es hier nach Sigls Abgang prognostiziert wird, steigen die Erwartungen nicht? Also geht es dann bei deutlich mehr wieder nur um den Abstieg/Platz 10? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen hier.

    Und zum zweiten wurde Kreutzer für Liga 2 aufgrund seiner connections zum deutschen Sektor geholt, nicht um mit erschwerten Bedingungen die erste Liga zu halten. Klar ist das dann seine Aufgabe, dafür geholt wurde er in erster Linie allerdings nicht. Von dem her kann er in meinen Augen nicht mehr versagen, da er uns bis zum Ende bei der Musik hält. Die Chancen/Pässe/Penaltys müssen die Spieler schon selbst hinbekommen, das kann ich ihm nicht ankreiden. Was nicht heißen soll, er ist ein super Trainer, ganz wichtig.
    ZitierenZitieren     

  3. #243
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 48. Spieltag 2023/24; Löwen Frankfurt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob eine realistische Einschätzung der Situation unbedingt etwas mit heulen zu tun hat.
    Das hier mal drastischere Worte fallen, ja mei.

    Aber du kommst hier oft daher wie eine Hörige, die alles gut findet was ihr Gebieter so macht.

    Sei doch bitte mal ein wenig reflektierter zum bisherigen Saisonverlauf.
    Und da ist ein gewaltiger Unterschied zwischen 2023 und jetzt 2024.

    Es gab 2024 keine Maßnahme um diese negative Tendenz zu stoppen, nix, gar nix.

    Und dann komme ich z.B. zum Schluss, ich sehe keinen einzigen Anhaltspunkt, wieso wir jetzt gegen die nächsten Gegner aufeinmal zu gewinnen.
    Und wir reden nicht von zwei 2 Punkte Siegen, sondern von 2,3 Dreiern.

    Dazu spielen wir noch 2 Spiele gegen Teams die aktuell unter den ersten Vier sind.

    Und gegen diese Teams haben wir in bisher 14 Spielen! genau 0 Punkte geholt.
    Und auch aus diesem Wert kann man inzwischen die DEL Tauglichkeit der Panther mehr als anzweifeln.

    Also beende mal bitte deinen Reflex alles zu verteidigen und mit dem Finger auf diejenigen zu zeigen, die berechtigter Weise kritisch sind.

    Das einige übers Ziel hinausschießen, auch klar.
    Es geht nicht darum, etwas zu verteidigen. Jedoch wird halt sehr oft sehr weit übers Ziel hinaus geschossen.

    Beispielsweise das Spiel gestern, ich sah das längst nicht so schlecht wie die bekannten nörgler hier. Dafür wirst natürlich hier wieder anpranger gestellt, ist klar. Aber scheinbar steh ich mit dieser Meinung halt auch nicht allein da. Und dann kommst du und sagst, verteidige nicht alles. Das ist halt einfach eine andere Sichtweise. Pessimist und Optimist treffen hier aufeinander.

    Du sagst vor dem Spiel, bei ner Niederlage werden wir 14 am Ende, ganz sicher. Ich sage nein, nicht ganz sicher. Und wie siehst du es nun?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Er wird es nicht kapieren.

    Vielleicht kommen aber Lachsmileys oder die Frage nach Fakten.
    Schon wieder daneben, so ein Mist aber auch. Einen Versuch hast noch
    ZitierenZitieren     

  4. #244
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.538

    Standard AW: 48. Spieltag 2023/24; Löwen Frankfurt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Schon wieder daneben, so ein Mist aber auch. Einen Versuch hast noch
    Eine kleine Verbesserung deinerseits! Zeit wirds. Wurdest ja lang drauf hingewiesen. Mal schauen ob es konstant bergauf geht. Ich hab dich noch nicht aufgegeben.
    ZitierenZitieren     

  5. #245
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.504

    Standard AW: 48. Spieltag 2023/24; Löwen Frankfurt - Augsburger Panther

    Alter
    ZitierenZitieren     

  6. #246
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.133

    Standard AW: 48. Spieltag 2023/24; Löwen Frankfurt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Kreutzer hat es nie geschafft, dass PP signifikant zu verbessern.
    Wer hat deinen Zugang geknackt?
    ZitierenZitieren     

  7. #247
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.696

    Standard AW: 48. Spieltag 2023/24; Löwen Frankfurt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum, etwas zu verteidigen. Jedoch wird halt sehr oft sehr weit übers Ziel hinaus geschossen.

    Beispielsweise das Spiel gestern, ich sah das längst nicht so schlecht wie die bekannten nörgler hier. Dafür wirst natürlich hier wieder anpranger gestellt, ist klar. Aber scheinbar steh ich mit dieser Meinung halt auch nicht allein da. Und dann kommst du und sagst, verteidige nicht alles. Das ist halt einfach eine andere Sichtweise. Pessimist und Optimist treffen hier aufeinander.
    Das Spiel gestern war für ein Spiel in Frankfurt, auswärts, für sich betrachtet in der Tat nicht schlecht. Das wäre solitär total in Ordnung gewesen. Die Mannschaft hat sich durch alle anderen Spiele dieser Saison als Summe nur in eine Lage manövriert, dass das gestern im Ergebnis als enttäuschend und tendentiell ungenügend zu werten ist. Hätten sie vorher nicht so oft viel zu schlecht gespielt, dann hätte jeder gestern mit dem Auswärtspunkt leben können. Durch die Hypothek der bisherigen Saison bin ich zum Beispiel vom Ergebnis enttäuscht.
    ZitierenZitieren     

  8. #248
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 48. Spieltag 2023/24; Löwen Frankfurt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Das Spiel gestern war für ein Spiel in Frankfurt, auswärts, für sich betrachtet in der Tat nicht schlecht. Das wäre solitär total in Ordnung gewesen. Die Mannschaft hat sich durch alle anderen Spiele dieser Saison als Summe nur in eine Lage manövriert, dass das gestern im Ergebnis als enttäuschend und tendentiell ungenügend zu werten ist. Hätten sie vorher nicht so oft viel zu schlecht gespielt, dann hätte jeder gestern mit dem Auswärtspunkt leben können. Durch die Hypothek der bisherigen Saison bin ich zum Beispiel vom Ergebnis enttäuscht.
    Ja, kann ich absolut nachvollziehen diese Sichtweise und Enttäuschung, keine Frage. Nur schießen viele halt einfach deutlich übers Ziel hinaus, wenn du weißt was ich meine. Da hat man das Gefühl, die freuen sich, endlich wieder ihrem negativen übertriebenen Mist freien Lauf lassen zu können.

    Ich hab jedenfalls die Hoffnung, in den nächsten zwei Heimspielen 3-6 Punkte zu holen. Und insgeheim haben das eben auch die harten Nörgler, auch wenn sie, warum auch immer, nicht öffentlich dazu stehen können.
    ZitierenZitieren     

  9. #249
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.133

    Standard AW: 48. Spieltag 2023/24; Löwen Frankfurt - Augsburger Panther

    Du verwechselst nörgeln und keine Hoffnung haben. Hoffnung habe ich so lange, bis es auch theoretisch nicht mehr geht. Nur der Glaube daran fehlt mir auf Grund der zuletzt gezeigten Auftritte einfach. Und davon ist eben vieles hausgemacht und es wurde nicht alles getan um gegenzusteuern. Wenn das nörgeln ist - meinetwegen.
    ZitierenZitieren     

  10. #250
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.264

    Standard AW: 48. Spieltag 2023/24; Löwen Frankfurt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wer hat deinen Zugang geknackt?
    Tut mir leid. Ich hatte schon beim letzten Beitrag Mühe, die Autokorrektur zu korrigieren und zu kleine Tasten sind nicht gut für zu große Finger. Aber das ist natürlich keine Entschuldigung für diesen Foh Pah.
    ZitierenZitieren     

  11. #251
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.905

    Standard AW: 48. Spieltag 2023/24; Löwen Frankfurt - Augsburger Panther

    Ab morgen wird das alles einfacher 😎
    ZitierenZitieren     

  12. #252
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 48. Spieltag 2023/24; Löwen Frankfurt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Du verwechselst nörgeln und keine Hoffnung haben. Hoffnung habe ich so lange, bis es auch theoretisch nicht mehr geht. Nur der Glaube daran fehlt mir auf Grund der zuletzt gezeigten Auftritte einfach. Und davon ist eben vieles hausgemacht und es wurde nicht alles getan um gegenzusteuern. Wenn das nörgeln ist - meinetwegen.
    Wenn man hier Hoffnung und Glaube hängt, ist man der Ahnungslose und wird belächelt. Nörgeln ist nicht verboten, keinesfalls. Es geht lediglich darum, über das Ziel hinauszuschießen. „Alle Saublöd, untauglich, etc.“
    ZitierenZitieren     

  13. #253
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.847

    Standard AW: 48. Spieltag 2023/24; Löwen Frankfurt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Ab morgen wird das alles einfacher ��

    Gibt's dann ein neues Handy?
    ZitierenZitieren     

  14. #254
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.905

    Standard AW: 48. Spieltag 2023/24; Löwen Frankfurt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Gibt's dann ein neues Handy?
    Ich glaube eine neue Brille wird es 😂
    ZitierenZitieren     

  15. #255
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.909

    Standard AW: 48. Spieltag 2023/24; Löwen Frankfurt - Augsburger Panther

    Es ging los, dass man Tuomie zum Chef gemacht hat. Das war der einfachste und bequemste Weg. Und dann verlängert man mit der Pflaume nochmal. Schon da ging es bergab, da war der Kader halt noch super. Aber es wurde nicht ansatzweise das maximale rausgeholt.


    Ich befürchte Kreutzer wird bleiben. Wer soll sonst aktuell (zweigleisig) planen. Hättest einen Sportdirektor, dann könnte man ihn problemlos feuern. Auch das Geschwätz von Sigl wir hätten jetzt keinen Punkt mehr, wenn Kreutzer im Sommer Urlaub gemacht hätte. Darum geht es auch gar nicht. Es geht z.B. um das oben genannte Beispiel oder Scouting der Spieler für 24/25.


    Und Kreutzer wurde nicht für die DEL 2 geholt, sondern für beide Ligen. Ich kann jetzt nicht sagen, der ist nicht gut genug für die DEL, deswegen war damit zu rechnen. Wenn ich sage der ist nicht gut genug, dann hätte man von vornherein sagen müssen: DEL 2 beides, DEL nur Sportdirektor. Ende April kann man locker noch einen Trainer finden. Aber siehe Tuomie, der bequemste Weg.
    Geändert von Mr. Shut-out (24.02.2024 um 13:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #256
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    360

    Standard AW: 48. Spieltag 2023/24; Löwen Frankfurt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Und das Orthographie-Posting des Jahres folgt gleich darauf
    Richtig. Voilà:

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    ... Kreutzer hat es nie geschafft, dass PP signifikant zu verbessern.
    Willkommen im Club. Das kam wohl zurück wie ein Bumerang
    ZitierenZitieren     

  17. #257
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.264

    Standard AW: 48. Spieltag 2023/24; Löwen Frankfurt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen

    Willkommen im Club. Das kam wohl zurück wie ein Bumerang
    Damit musste ich rechnen. Muss ich immer
    ZitierenZitieren     

  18. #258
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.459

    Standard AW: 48. Spieltag 2023/24; Löwen Frankfurt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Damit musste ich rechnen. Muss ich immer
    Aber Herr Graf, was kümmert den Adler das Gekrächze der Raben?
    ZitierenZitieren     

  19. #259
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.264

    Standard AW: 48. Spieltag 2023/24; Löwen Frankfurt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Aber Herr Graf, was kümmert den Adler das Gekrächze der Raben?
    Wer austeilt, muss auch einstecken können und für den unparteiischen war es ja tatsächlich eine Steilvorlage.
    ZitierenZitieren     

  20. #260
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.504

    Standard AW: 48. Spieltag 2023/24; Löwen Frankfurt - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Muss ich immer
    Jetzt wird er aber nachlässig
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 28. Spieltag 2023/24; Löwen Frankfurt - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 19.12.2023, 18:24
  2. 14. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.10.2023, 09:09
  3. 2. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 21.09.2023, 11:51
  4. 60. Spieltag 2022/23; Löwen Frankfurt - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.03.2023, 20:43
  5. 52. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.02.2023, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •