Ergebnis 81 bis 100 von 118
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte

Thema: Spielekonsolen

  1. #81
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Spielekonsolen

    Ne, das sind komplett unterschiedliche Versionen.
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Spielekonsolen

    Interessant das die völlig unterschiedlich sind.

    Dann tret ich die Steamver. in die Tonne und werd später wenn ich zu hause bin den Download anschmeissen.... und mir einen passenden Schubregler suchen. ^^
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Spielekonsolen

    Überleg dir was du willst. F16 oder 18 und Kauf die die entsprechendene Hardware. Bei alten Mustern ist das egal, da die nicht über Hotas gesteuert werden.
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Spielekonsolen

    Ich werde wohl auf Thrustmaster erstmal gehen. Brauch ja so oder so ein Dual Stick Setup für Star Citizen.

    Die Preise auf der DCS Seite sind ja doch etwas günstiger als die auf Steam. Ne F-15C für 7.50$ is mal ne Ansage.
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Spielekonsolen

    Achtung!

    Das ist kein full fidelity model.

    Das sollte at ein Model aus FC3 und nicht der Standard den wir fliegen.

    Die paar Euro kannst du dir sparen.

    Die F15 gibt's im early access von Razbam. Die steckt aber noch ziemlich im Anfangsstadium.
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Spielekonsolen

    Ich versteh nur Bahnhof. xD
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Spielekonsolen

    Es gibt Hig- und Low-Fidelity Modelle. Low Fidelity sind nicht im Cockpit sondern nur über Tastaturbefehle steuerbar. Das Flugmodel ist vereinfacht und die Avionik aufs nötigste beschränkt.

    Full Fidelity Modelle sind das was du auf meinen videos gesehen hast. Jeder Schalter ist klickbar und hat auch seine Funktion. Im Endeffekt wie im echten Jet. Das low fidelity Zeug knnst du vergessen. Würde ich meinen Sohn damit fliegen lassen. Das ist komplett abgespeckt. Keine Radarbedienung, kein Funk....die sind über 10 Jahre alt und aus den Anfängen....

    Kann man auch gut am Preis erkennen ;-)

    Und nciht mit "Kampagnen" verwechseln.

    Wenn du dir Jets anzeigen lässt sind die übrigens nach Erscheinung sortiert. Also die neuesten oben. Je weiter runter es geht, desto älter sind die Modelle.

    Willst dir den Warthog holen? Dann hol dir die A10!
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Spielekonsolen

    Ah okay verstehe.

    Der A-10 Stick ist ja der selbe wie der F-16 Stick. Hast du den der F-18 auch mal getestet?
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Spielekonsolen

    Der Stick ist bei der A10 der gleiche wie bei der F16, richtig. Allerdings hat die F16 einen anderen Throttle.

    Deine Frage ob ich den Hornet Stick getestet habe, wirkt fast schon beleidigend

    Natürlich. Für die A10 nutze ich den F16 Stick mit dem F18 Throttle.
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Spielekonsolen

    Die Unterschiede sind doch das du bei dem F-18 Throttel zwei Hebel hast anstatt den seitlichen Griff.
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Spielekonsolen

    Zwei Triebwerke, zwei Schubhebel, klar.

    Aber die zwei Vögel haben auch keine komplett andere Bedienung. Du steuerst ja fast alles mit dem Schubregler. Waffensysteme, Aufschaltung, die MFDs, alles. Du musst die Hände vom Hotas eigentlich nicht wegnehmen, egal was du bekämpfst. Das ist in der Warthog unfassbar gut gelöst. Du drückst da nicht mehr an Schaltern oder MFD herum, das machst du alles am Stick und Throttle.

    Und da unterscheiden sich die Hornet und die Viper schon gewaltig. Andere Hersteller eben, andere Anforderungsprofile.

    Hier kannst dir die Viper Referencecard fürs Hotas anschauen.

    https://www.digitalcombatsimulator.c...files/3309924/

    Da ist jeder Button beschrieben, incl Long und short press
    Geändert von Cassy O'Peia (14.03.2024 um 11:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Spielekonsolen

    Ja das ergibt Sinn.

    Die Combo aus Stick und Throttle is preislich auch ganz okay. Was für Pedals hast du in Benutzung?
    ZitierenZitieren     

  13. #93
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Spielekonsolen

    Hier zum Vergleich der Tankkiller.

    https://www.digitalcombatsimulator.c...files/3312522/

    Ich fliege die TPR von Thrustmaster

    - - - Aktualisiert - - -

    Die besten Guides kostenlos zum runterladen. Gibt die einen groben Überblick bei den einzelnen Modellen. Auch zum schnellen nachschlagen oder einfach zum lesen geeignet wenn es einem interessiert.

    Hier wird grob jedes Waffensystem in der Bedienung an den jeweiligen Jet erklärt. Navigation, Cold start, Startwerte, Landung....alles. inkl. Cockpit Tour.

    https://chucksguides.com
    ZitierenZitieren     

  14. #94
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.267

    Standard AW: Spielekonsolen

    Mega wie ihr verpickelten Heranwachsenden aufblüht. Wegen mir kann man den Thread umbenennen, aber stört ja auch keinen wenn er so bestehen bleibt.

    Ihr solltet aber defintiv weniger fliegen und mehr Sportspiele spielen. Macht schlanker.
    ZitierenZitieren     

  15. #95
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Spielekonsolen

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Du steuerst ja fast alles mit dem Schubregler. Waffensysteme, Aufschaltung, die MFDs, alles. Du musst die Hände vom Hotas eigentlich nicht wegnehmen, egal was du bekämpfst.
    Das kann ich mir unter VR sehr gut vorstellen. Wenn man nur auf Stick und Throttle angewiesen ist.
    ZitierenZitieren     

  16. #96
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Spielekonsolen

    Richtig erkannt
    Wenn du das in der Hand hältst was du siehst, macht es das deutlich einfacher.

    Nochdazu ist natürlich die komplette Bordavionik drauf ausgelegt. Deshalb fand ich es ja so spannend das die Ukrainer für die F16 auf Warthog Throttlen geschult werden


    Thema echte Flugzeuge:

    Ich hatte kürzlich das nette Erlebnis in eine MIG-21 Fishbed einsteigen zu dürfen. Da kommt es einem natürlich entgegen, wenn man russisch lesen kann und das Muster auch schon mal in DCS geflogen ist

    Demenstprechend hoch war der Grad der Begeisterung als ich meinem "Co-Piloten" direkt einen Bericht über WA schicken musste.



    P.S. ja, Russen lieben Schalter

    PPS. Ja, da nimmst du die Hände vom Throttle und Stick. Immer ... In allen Situationen. Da klemmst dir den Stick beim auswählen der Waffen zwischen die Beine. Schon eine andere EVO als in der Viper oder Hornet.

    Typische Kampagnenmission in der Mirage. Auch ein geiles Ding. Kampagnen haben meist einen Umfang von 10-20 Missionen mit Storyline und Voiceovern. Wie man im Video hört diesmal Franzosen...timestamps in der Beschreibung



    So, Feierabend.

    Vielleicht schaff ich es heute mal wieder zu fliegen, dann nehme ich die was in den Reihen der IDF in der Viper auf.
    Geändert von Cassy O'Peia (14.03.2024 um 13:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #97
    Testspieler
    Registriert seit
    29.12.2016
    Beiträge
    110

    Standard AW: Spielekonsolen

    Das ist schon mega! Hätte ich echt Bock, mal selbst zu fliegen, wobei ich da wahrscheinlich nicht die Zeit (und das Geld) dafür habe
    Aber es sei Dir gegönnt, Du scheinst da ja auch das Hintergrundwissen zu haben. Das hilft, denke ich, auch ziemlich
    ZitierenZitieren     

  18. #98
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Spielekonsolen

    So mal neu saugen.

    Aber ich seh schon, ich werd meinen Gamingrechner mal wieder aufbauen müssen - mit geht sonst der Speicherplatz auf dem Laptop aus. ^^
    ZitierenZitieren     

  19. #99
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Spielekonsolen

    So, einen Flug von Ramat David nach Damaskus am 08.10.23, einen Tag nach den verheerenden Anschlägen. Wir starten mit 2X1000 Pfund lasergelenkten Bomben, 2XAIM9X Sidewinder und 4XAIM120C Amraam.

    Auftrag ist es am Flughafen Damaskus (der in von einer anderen Rotte seiner SAMs entledigt wurde) eine Reihe parkender MIG-29A Fulcrum zu zerstören und ggf. nach weiteren Zielen Ausschau zu halten, falls eine Bombe genug ist. Luftabwehr besteht nur noch aus Maschinenwaffen wie Strela oder FLAK. Wahrscheinlich ist mit aufsteigenden Abfangjägern älteren Semesters zu rechnen.

    Flugroute: Ramat David, See Genezareth, Damaskus und zurück. Wir hören Radio Lev Jerusalem und Irgendwas aus Jordanien, sehen den Iron Dome in Aktion...und weil das alles so gut geklappt hat, zeige ich dir am Schluss noch was passiert wenn man mit ausgefahrenem Fahrwerk zu langsam wird, weil man sich Traubenzucker holt. Calculated

    ZitierenZitieren     

  20. #100
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Spielekonsolen

    Wie läuft das eigentlich? Ich lad es grad runter, mach dort einen Acc und somit hab ich dann abseits der Gratisinhalte automatisch Zugriff auf die von mir erworbenen Inhalte?

    Mal so am Rande, die TM Pedals sind mir ne Spur zu teuer, dachte mir ich probier diese mal aus: https://flightsimcontrols.com/produc...r-pedals-mk-v/
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •