Ergebnis 21 bis 40 von 118
Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Spielekonsolen

  1. #21
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Spielekonsolen

    Wie gesagt: Alles andere als PC ist Behelf! Allein schon von den Möglichkeiten des "drumherum".

    ZitierenZitieren     

  2. #22
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Spielekonsolen

    https://direct.playstation.com/de-de...-remote-player

    Das hier will ich für die PS5. ^^
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Spielekonsolen

    NHL24 auf der PS5 bockt sich mal so richtig.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Spielekonsolen

    Ja, das zockt mein Kleiner auch. Sieht nett aus.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Spielekonsolen

    Was mich so stört an diesen Titeln, egal ob Fifa oder NHL, es kommt jedes Jahr ein neues Spiel auf den Markt, welches sich eher wie ein großes Update anfühlt aber halt den Vollpreis kostet. Letztlich sind das einfach nur Cashcows für EA. Ich seh es ja grad an WRC. Auch wenn es Laune macht, es ist A) unfertig, bringt viele Fehler mit, die den Spielspaß dann doch schnell trüben und B) der nächste Titel lässt nicht lange auf sich warten und kostet dann wieder den Vollpreis, obwohl er nur auf dem Vorgänger aufbaut, der dann eben verbessert wurde.
    Geändert von el_bart0 (05.03.2024 um 11:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Spielekonsolen

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Was mich so stört an diesen Titeln, egal ob Fifa oder NHL, es kommt jedes Jahr ein neues Spiel auf den Markt, welches sich eher wie ein großes Update anfühlt aber halt den Vollpreis kostet. Letztlich sind das einfach nur Cashcows für EA. Ich seh es ja grad an WRC. Auch wenn es Laune macht, es ist A) unfertig, bringt viele Fehler mit, die den Spielspaß dann doch schnell trüben und B) der nächste Titel lässt nicht lange auf sich warten und kostet dann wieder den Vollpreis, obwohl er nur auf dem Vorgänger aufbaut, der dann eben verbessert wurde.
    Wie bei allem: so lange es die Leute kaufen, wird das so weitergehen. Kaufs doch einfach nicht. Kauf Dir einmal eines und spiels halt 2-3 Jahre, bevor Du Dir das nächste "Update" holst. Es zwingt Dich ja niemand.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Spielekonsolen

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Wie bei allem: so lange es die Leute kaufen, wird das so weitergehen. Kaufs doch einfach nicht. Kauf Dir einmal eines und spiels halt 2-3 Jahre, bevor Du Dir das nächste "Update" holst. Es zwingt Dich ja niemand.
    So ist es.

    WRC 24 kommt ja auch.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Spielekonsolen

    Die haben in WRC halt enorme Probleme mit der neuen Grafikengine Unreal 5, die grad auf der Konsole nur schwer mit den großen Etappen klarkommt. Da gehts wohl drum das die Shader das einfach nicht schnell genug berechnet kriegen und dann kommt es halt zu enormen FPS Drops. Ein Unding und so wie es sich im Moment darstellt, grad für die Konsole wohl nur schwer vollständig zu beheben in der aktuellen Spielversion. Der größte Wermutstropfen bisher, in einem Spiel das grundsätzlich Potenzial für mehr mitbringt. Lieber eine weniger glänzende Grafik, dafür ein flüssiges Spiel. Es ist halt das A und O, besonders bei Racing Games! Schade das EA hier wohl auf einen relativ schnellen Release gedrückt haben dürfte.
    Geändert von el_bart0 (05.03.2024 um 20:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Spielekonsolen

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Schade das EA hier wohl auf einen relativ schnellen Release gedrückt haben dürfte.
    Is doch bei EA Standard. Und nicht nur bei EA.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Spielekonsolen

    Ich sag doch: Behelf!
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Spielekonsolen

    Was für nen PC hast eigentlich grad am Start?
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Spielekonsolen

    Der Mann macht eher keine halben Sachen, wenn man sein Rig gesehen hat. Da dürfte ein High End PC der Marke teuer stehen.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Spielekonsolen

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Was für nen PC hast eigentlich grad am Start?
    Puh, da hast du Glück das ich heute ne weite Tour hab und grad von zuhause aus noch Arbeit verteile. Da kann ich nachsehen. Aber das ist nichts berauschendes.

    [email protected]
    128GB
    GeForce GTX3080Ti

    Das außen rum ist eher das Salz in der Suppe, aber das würde hier und jetzt zu weit gehen. Ich denke aber das ich gegen Ende des Jahres ein komplett neues System aufsetzen werde. Mir graut nur davor das ganze Gelumpe wieder zum laufen zu bringen. Motion-Rig, VR, Auto- und Flugzeug-Cockpit, etc...das is n Haufen scheiß Konfigurationsmist. Deswegen zögere ich das schon länger raus.

    Und aktuell läuft alles noch relativ befriedigend.

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Der Mann macht eher keine halben Sachen
    Wie im Waffenschrank: no compromise

    Es geht eben nichts über Immersion. Ich bin gestern tatsächlich mit einem Freund ein bissl gefahren. Funnsy eben. 1974er F1 auf dem alten Ring in Zeltweg. Da knallts dir schon den Löffel weg wenn dir in VR der Gummiabrieb an den Helm fliegt. Und was erfahre ich dann? Einer der mitgebrachten Freunde (wir waren 8 Leute) fuhr tatsächlich mit Gamepad.

    Allein bei der Vorstellung graut mir schon. Ich mag nicht schnell sein, und auch nicht besonders gut, aber IMMERSION ist das worum es mir geht. Ich hab mir jetzt soweit möglich das Cockpit der F/A18 und der F-16 nachgebaut. Also die Bedienelemente. Da bedienst du halt in VR das Ding so wie du es siehst. Das knallt schon unheimlich rein....definitiv höherer Spaßfaktor als letzten Sonntag ab 14:15. Und man lernt was dabei. Da gehts eben ums bedienen der Kiste. Nicht mit der Maus übern Monitor fahren sondern bedienen wie man es auch in echt macht. Und die Systemtiefe ist .... was soll ich sagen...unbeschreiblich. Mit der F16 allein kannst du Jahre verbringen und weiß immer noch nicht alles. Klar, ist die block50. Das neue Zeug gibts halt aus verständlichen Gründen nicht.

    WhatsApp Image 2024-01-13 at 11.44.36 (1).jpg WhatsApp Image 2024-03-06 at 07.32.47.jpg WhatsApp Image 2024-03-06 at 07.32.32.jpg

    Ich hab mir jetzt kürzlich ne Bremsanlage gegönnt, die simuliert das bremsen auf eine Art und weiße da bekommst feuchte Augen. Wenn man da nur 5-10 Jahre zurückdenkt. Also da bremst du halt wie in echt. Da spürst du den Punkt an dem die Bremsflüssigkeit sagt: NEIN

    WhatsApp Image 2024-02-19 at 16.33.34.jpg WhatsApp Image 2024-03-06 at 07.29.54.jpg

    Aber klar: das ist nicht jedermanns Sache und ich verstehe voll und ganz die, die sich mitm Gamepad hinhocken um ein bissl zu zocken. Das obige ist ja fast ein Fulltime-Job. Da brauchst du natürlich das Glück die nötige Zeit zu haben und übers Geld brauchst da gar nicht anfangen nachzudenken. Da steht mittlerweile ein guter Kleinwagen im Keller. und der ist nicht gebraucht

    Geändert von Cassy O'Peia (06.03.2024 um 08:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Spielekonsolen

    Falls es wirklich jemanden interessiert wie heute ein ordentlicher Flusimulator funktioniert was Systemtiefe angeht, kann er sich das hier gerne mal ansehen. Ich habe die Videos eigentlich für meine Kumpels gemacht, die mitfliegen (teilweise in "englisch" für meinen fanzösischen Co-Piloten )

    Übungsmission in eine AV-8 Harrier in Batumi/Georgien:


    Startup Kamov KA-50 (vielleicht ganz interessant, weil die ja heutzutage sehr prominent in den Medien ist (als Nachfolger KA52)


    Start-Up MI-8 mit Flug zur Kamelrennbahn Palmyra


    Zusammenschnitt eines Flugs in einer MI-24 HIND zu einer Feindaufklärung in Khasab/Persischer Golf inkl. örtlicher Radioübertragung und überqueren des Hajar Gebirges bei aufgehender Sonne


    Die Videos sind alle schon ein wenig älter, teilweise technisch überholt, sollten aber einen guten Einblick geben, was da heutzutage möglich ist. Wer will, kann gerne mal als Techniker in der HIP mitfliegen Multicrew (3 Menschen im Heli) ist eh das coolste.
    Geändert von Cassy O'Peia (06.03.2024 um 09:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Testspieler
    Registriert seit
    29.12.2016
    Beiträge
    110

    Standard AW: Spielekonsolen

    @Cassy

    Bin hier zwar ein Unbekannter, klinke mich aber mal ein, wenn ok
    Bin kein wirklicher Simulationsgamer, sondern eher in anderen Genres unterwegs, habe aber einen Kumpel mit VR-Brille und da schon ein/zwei Runden hinter mir. Natürlich ohne so ein krasses Setup wie bei dir.
    Mich würde eines interessieren, da Du scheinbar ja etwas öfter "fliegst" - glaubst Du, dass Du mit deinem Wissen aus Games ein "richtiges" Flugzeug fliegen könntest?

    PS: Die Videos sind echt cool, sehr interessant!
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: Spielekonsolen

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    [email protected]
    128GB
    GeForce GTX3080Ti
    Wieviel FPS bekommst damit auf die Pimax in ACC?

    Das mit den Gummifetzen war wohl LMU(rF2 neu)?

    Du hast dir ernsthaft Zusatzbildschirme für die Flaggen gekauft, was machen die in VR für einen Sinn?
    Geändert von DennisMay (06.03.2024 um 11:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.416

    Standard AW: Spielekonsolen

    Ich bin normalerweise eigentlich auch kein Simulationsspieler und VR Spieler, aber das sieht schon wahnsinnig interessant aus. Sehr cool!
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Spielekonsolen

    Das ist eine sehr interessante Frage.



    Meine berufliche Vergangenheit erlaubt es mir recht gut das Fahrgefühl und die technische Umsetzung von Dämpfern, Bremswirkung/Verhalten ... eben alles technische was in und um ein Rennauto herum passiert zu bewerten. Ich kenne sehr viele Autos und sehr viele Rennstrecken und kann deshalb sagen dass es definitiv was bringt, wenn man in RL mal in die glückliche Lage kommt, sowas zu "erfahren".



    Die Strecken sind heutzutage alle mit Lasern vermessen. Da stimmen 95 % der Bumps und Asphaltierungen. Ich hatte vor meinem ersten Einsatz auf der Nordschleife - geschätzt - 500-700 Runden am PC auf eben jener gefahren und war extrem überrascht, wie krass adaptierbar das ganze dann im echten Auto war. Nicht umsonst sind die Schnittstellen ein Auto auszulesen (Reifenumdrehungen, Fahrwerkbewegungen, Temperaturen, eben alles) im Bereich eSim und echtem Rennsport die selben. Ich verwende die gleiche Motec-Software um mein Auto einzustellen wie die Rennfahrer der IMSA, WEC oder GT3-Serien. Und die machen das auch schon Wochen vorher am PC mit verschiedenen Wetterszenarien. Die letzte Kreation von Fanatec klickst du daheim am Simrig weg und steckst es auf deinen BMW M4-GT3 wenns ins Rennwochenende geht. Soviel dazu. Meine ersten Runden in einem Cup-Auto hatte ich am Salzburgring und war nach 2 Stints a 20 Minuten 1,2 Sekunden am Stammfahrer dran. Technisch wäre es wahrscheinlich möglich gewesen die Zeit zu knacken, aber der große Unterschied zum PC ist der, dass man sich verdammt weh tun kann, weshalb da schon ein wenig früher lupfst als das es möglich wäre. Außerdem war ich da schon Vater und jedes Kind kostet ne Sekunde



    Aber kommen wir zum Fliegen.

    Könnte ich ein echtes Flugzeug fliegen?



    In der Theorie sicherlich. Die ukrainischen Piloten die jetzt die F-16 übernehmen sollen, trainieren auf der 1:1 identischen Plattform: DCS. Gut, sie üben mit den falschen "Joysticks" (was mir absolut unbegreiflich ist), aber es kann ja nicht jeder Pefektionist sein. Der Onkel meiner Frau war Huey-Pilot und saß mit offenem Mund auf meinem Rig...der brauchte keine Anleitung, hat einfach alles so gemacht, wie damals im Dienst. Die Franzosen trainieren auf der Gazelle.



    Ja, theoretisch dfinitiv. Praktisch ist das halt einfach ne andere Geschichte. Mit 240 durch die Fuchsröhre macht am PC Spaß. Das erste mal im echten Auto hab ich glaube ich komplett vergessen zu atmen. Was hatte ich Schiss als Beifahrer vom Stippler damals im Porsche GT2.



    Ich hatte letztes Jahr das große Glück einen Airbus Heli von München nach Augsburg zum Flughafen fliegen zu dürfen. Da hilft es einem schon wenn einem die Thematiken, Schalter und Prozedere bekannt sind. Fliegen...Höhe halten, Kurs, NDB, etc war auch kein Problem. (man muss den Flughafen ja tatsächlcih auch erstmal finden).



    Hätte ich ihn landen müssen, wären wir allerdings höchstwahrscheinlich in der Zeitung gestanden und das Forum wäre von mir erlöst. Aber das Feeling am Stick, war eigentlich das selbe.







    Ich meine. Geb dir das mal:





    Allein beim Sound bekommst da ein feuchtes Höschen. Mit dem Huey sind wir mal einen Einsatz mit 14 Leuten 7 Helis geflogen. Truppentransport mit absetzen in heißer Zone. Das vergisst du nicht


    und die Gazelle mit Flug über die Ausgrabungen bei Palmyra

    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Spielekonsolen

    was kostet denn das ganze? Sowas wollte ich mitte der 90er schon für Strike Commander haben
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Spielekonsolen

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Wieviel FPS bekommst damit auf die Pimax in ACC?

    Das mit den Gummifetzen war wohl LMU(rF2 neu)?

    Du hast dir ernsthaft Zusatzbildschirme für die Flaggen gekauft, was machen die in VR für einen Sinn?
    1) kann ich dir leider nicht sagen, da ich es schon lang nicht mehr gestartet habe. Werde es die Woche mal testen und sag dir entsprechend Bescheid

    2) AMS2 mit den alten F1ern auf historischen Strecken. Fahr mal mit. Macht viel Spaß. Waren gestern 8 Leute. Gibt's bei MMOMAG oder wie das heißt für nen 10er

    3) das ist schlicht ein altes Tablet das nur in der Schublade vergammelt ist. Das Ding auf'm Lenkrad ist tatsächlich ein DDU. Damit hast du halt brutale Möglichkeiten. Ich fahre aktuell 50/50 was VR/Monitor angeht. Monitor ist einfach entspannter und mit den DDU hast da auch Immersion. 43 Zoll direkt vor der Nase natürlich vorausgesetzt.

    Die Flaggen werden ja nur angezeigt wenn in der Zone bist. Ansonsten hast andere Infos drauf. Live Abstände zum Vordermann/Hintermann etc. Sowas eben.

    Ich mache für LMU aktuell sämtliche Reallife dashboards der Hypercars. Brutal interessante Geschichte. LMU ist überragend. Sowas hast du noch nicht "erfahren"
    Geändert von Cassy O'Peia (06.03.2024 um 12:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •