Ergebnis 41 bis 60 von 118
Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: Spielekonsolen

  1. #41
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.034

    Standard AW: Spielekonsolen

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Es geht eben nichts über Immersion. Ich bin gestern tatsächlich mit einem Freund ein bissl gefahren. Funnsy eben. 1974er F1 auf dem alten Ring in Zeltweg. Da knallts dir schon den Löffel weg wenn dir in VR der Gummiabrieb an den Helm fliegt. Und was erfahre ich dann? Einer der mitgebrachten Freunde (wir waren 8 Leute) fuhr tatsächlich mit Gamepad.

    Allein bei der Vorstellung graut mir schon. Ich mag nicht schnell sein, und auch nicht besonders gut, aber IMMERSION ist das worum es mir geht.

    Klar aber manchmal ist es auch von Vorteil anderweitig Skills zu haben, eben auch am Gamepad, wenn man mal wieder eine "Kriegsverletzung" wie einen gebrochenen Arm davongetragen hat. So ganz ohne zocken könnte ich dann doch nicht leben. Es zieht zwar ganz schön runter, weil der Spielspaß eben nicht annähernd vergleichbar wie am Wheel rüberkommt aber so hat man dann meist dennoch ne Ablenkung. Ich mein wenn man sich paar Leute anschaut, die halt durch eine Behinderung grundsätzlich ein Handicap mitbringen und dann gezwungen sind mit der Maus zu fahren, ich bewundere die Jungs (Mädels hab ich hier tatsächlich noch nicht gesehen) mit Skill, wie gut die ihre Autos damit im Griff haben, wie schnell die letztlich damit sind. Hab aber auch schon gehört das es Leute gibt die vom Lenkrad tatsächlich zurück zum Gamepad sind, ganz ohne Handicap, ganz einfach weil sie es gewohnt sind und im ersten Moment gar nicht mit der Umstellung klarkommen, da frag ich mich schon who the fuck.

    Noch keine Simucubebremse im Einsatz? Da hat vermutlich selbst dich der Preis von über 2k abgeschreckt?
    Wenn ich höre das dieses Bremspedal das ABS bis ins kleinste Detail widergeben kann, ja die Technik ist schon krass und was damit heute alles möglich ist. Das ist am Ende halt purer Spielspaß, wenn man es sich leisten kann.
    Geändert von el_bart0 (06.03.2024 um 12:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Spielekonsolen

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    was kostet denn das ganze? Sowas wollte ich mitte der 90er schon für Strike Commander haben
    Meinst du die Software oder die Hardware?
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Spielekonsolen

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Meinst du die Software oder die Hardware?
    Alles zusammen. Vor allem das Cockpit-Equipment.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: Spielekonsolen

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    1) kann ich dir leider nicht sagen, da ich es schon lang nicht mehr gestartet habe. Werde es die Woche mal testen und sag dir entsprechend Bescheid

    2) AMS2 mit den alten F1ern auf historischen Strecken. Fahr mal mit. Macht viel Spaß. Waren gestern 8 Leute. Gibt's bei MMOMAG oder wie das heißt für nen 10er

    3) das ist schlicht ein altes Tablet das nur in der Schublade vergammelt ist. Das Ding auf'm Lenkrad ist tatsächlich ein DDU. Damit hast du halt brutale Möglichkeiten. Ich fahre aktuell 50/50 was VR/Monitor angeht. Monitor ist einfach entspannter und mit den DDU hast da auch Immersion. 43 Zoll direkt vor der Nase natürlich vorausgesetzt.

    Die Flaggen werden ja nur angezeigt wenn in der Zone bist. Ansonsten hast andere Infos drauf. Live Abstände zum Vordermann/Hintermann etc. Sowas eben.

    Ich mache für LMU aktuell sämtliche Reallife dashboards der Hypercars. Brutal interessante Geschichte. LMU ist überragend. Sowas hast du noch nicht "erfahren"
    Das hast doch sowieso alles in der Standardanzeige, ich habe in VR noch nichts vermisst, außer die Reifenanzeige die ACC Drive liefert.

    Was heißt du machst die Dashboards, verkaufst die dann über Race Departement?

    AMS2 und LMU mal sehen, erstmal warten wann die Schleife in ACC kommt und was sonst noch im DLC enthalten sein wird, ist eben noch meine Nr. 1 wegen Liga und Endu.
    Wichtiger wäre das die Kackfirma aus Landshut endlich mal das Podium Hub für mein neues Lenkrad liefert.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.034

    Standard AW: Spielekonsolen

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Wichtiger wäre das die Kackfirma aus Landshut endlich mal das Podium Hub für mein neues Lenkrad liefert.
    Black Friday Opfer in dem Fall? Wie bitter... die Angebote waren so verlockend, ich war ja kurz davor...
    Brutal das die scheinbar so gar nix geschissen kriegen obwohl es ja Leute geben soll die pünktlich ihr Zeug bekommen haben. So führst du dein Firma natürlich in eine Krise!
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Spielekonsolen

    Die Kackfirma aus Landshut liefert ja aktuell fast gar nix mehr, wenn ich den Shop richtig interpretiere.

    Hab mir ernsthaft überlegt auf Moza oder Asetek umzusteigen. Aber war zu faul

    Nein, ich verkaufe da nix auf RD. Die gibt's für umsonst.

    Was meinst du mit Standardanzeige?

    Ich sag mal so? Wenn du das Dash als Hardware vor der Nase hast ist das schon geiler als am Monitor. Echte LED Revs leuchten einfach anders. Schwer zu beschreiben, aber geil isses. Vielleicht mache ich mal ein Video dazu
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: Spielekonsolen

    Hab ich bei RON in Salzburg getestet, war beides ganz gut.

    Hätte ich gewusst das die das ernst meinen mit 2 Monaten Lieferzeit mit dem QR1 wäre ich auch umgestiegen, so bleibt die Base das letzte was ich von denen noch habe.

    Standardanzeige, das was dir das Game eben anzeigt, wenn du willst. z.B: Abstände, Schaden, etc., aber dir war das doch immer zu unrealistisch
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Spielekonsolen

    Stimmt

    Bevor ich mit HUD fahre will ich lieber in kalter Erde begraben sein
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.034

    Standard AW: Spielekonsolen

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Ich sag mal so? Wenn du das Dash als Hardware vor der Nase hast ist das schon geiler als am Monitor. Echte LED Revs leuchten einfach anders. Schwer zu beschreiben, aber geil isses. Vielleicht mache ich mal ein Video dazu

    Naja nice to have, mehr auch nicht. Es war das erste Teil welches sich ein Kollege neben Wheelbase und Pedals geholt hat, für ein Formula Wheel war dann keine Kohle mehr da. Muss jeder für sich wissen und wenn man nicht weiß wohin mit der Kohle, cool aber nix was man unbedingt braucht um zu fahren. Wenn ich Streams verfolge, kaum einer schaut auf das Dash welches montiert ist, zumal meist eben virtual das Dash angezeigt wird, welches viel eher im Blick ist und gebraucht wird.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Spielekonsolen

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Naja nice to have, mehr auch nicht. Es war das erste Teil welches sich ein Kollege neben Wheelbase und Pedals geholt hat, für ein Formula Wheel war dann keine Kohle mehr da. Muss jeder für sich wissen und wenn man nicht weiß wohin mit der Kohle, cool aber nix was man unbedingt braucht um zu fahren.
    Nix anderes habe ich gesagt.

    Aber nun zum Ritschie und meiner sehr schmerzhaften Aufstellung:

    Die Winwing Account Balance sagt aktuel 2857,73 USD aus. Dazu Einfuhrkosten. Also gute 3k.
    Das deckt dann alle MFDs ab, das FA18 ICP, F-16 IST sowie FA18 und F16 Hotas (beides mal Throttle und Stick). Zusätzlich habe ich noch das Take-Off Panel mit dran hängen und für die Helis den KA50 Collective.
    Qualitativ der Hammer. SChnelle Lieferung, guter Support, keine Probleme
    https://winwingsim.com


    Ja, ich weiß: ein Joystick reicht doch. Aber jedes Flugzeug hat seinen eigenen HOTAS (Hands on throttle and Stick) mit dem man den Eimer in großen Teilen bedient. Du steuerst damit die Avionik, die Waffensysteme und die MFD. Eigentlich fast alles. Das ist auch der Punkt der mich komplett sprachlos machte als die die Ukrainer die die F16 trainierten an einem Warthog HOTAS saßen. Also unfassbar für mich...keine Ahnung wie die das adaptieren wollen.

    Das Motion Rig hat glaub ich auch irgendwas um die 3K gekostet. Habe ich mir in Lemberg in der Ukraine organisiert. Der Igor ist ein super Typ. Support gibts meist am selben Tag.
    https://dofreality.com/
    Habe das H3 Costuemer. Braucht mans? Naja, was braucht man schon. Aber wenn in VR in der Hornet vom Träger katapultiert wirst hinterlässt das auf einer Motion Plattform einen bleibenden Eindruck

    Pedale von Thrustmaster TPR. Aktuell 490 Steine bei Amazon.

    Dazu halt noch Monitor (43" Ilyjama) Track IR5 und nen Stuhl. Da hab ich einen Sparco verbaut...

    Sieht dann aktuell so aus:
    WhatsApp Image 2024-03-06 at 14.38.50.jpg

    Ach ja: Ich war noch nie so froh in einem metallverarbeitenden Betrieb zu schufften. Also "out of the box, into the game" is nicht wenn man sich in der Ukraine ein Motion Rig besorgt.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Spielekonsolen

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Qualitativ der Hammer. SChnelle Lieferung, guter Support, keine Probleme
    https://winwingsim.com
    Interessant, was von dene hast du? Nur die Panels oder auch den HOTAS?
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Spielekonsolen

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Aber nun zum Ritschie und meiner sehr schmerzhaften Aufstellung:
    Dankeschön! Bleibt dann wohl erstmal ein Traum
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Spielekonsolen

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Interessant, was von dene hast du? Nur die Panels oder auch den HOTAS?
    Alles

    Alles außer meinen Pedalen ist von Winwing. Das Zeug ist der Hammer!

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Dankeschön! Bleibt dann wohl erstmal ein Traum
    Wenn du am Schreibtisch fliegen willst ist für 500 auch was drin ;-)
    Ich sag mal wenn du dich auf ein Muster festlegst...A10, F16 oder 18...da hast du als Normalsterblicher ausgesorgt
    A10 ist halt auch ziemlich cool. Aber wenn man solche Freunde hat wie ich, dann artet das irgendwann aus.

    Im Ernst: Ist ja jetzt nicht so das ich mir gestern früh gedacht hab: Ach komm, weil du heute so gut geschlafen hast, leistest du dir mal nen Flugi für nen 10er und neben dran stellst dir für nen 5er noch was zum fahren, wenn dir langweilig ist. Das wächst ja mit der Zeit. Und ich war schon immer der Typ der im heute lebt und nicht im Morgen.

    Aber klar: Müsste ich mein "richtiges" Leben dafür einschränken, hätte ich das auch nicht. Und ich bin mir sehr wohl meiner glücklichen Situation bewusst, sowas nebenher machen zu können. Das ist nicht alltäglich.

    So, aufgrund einiger Anfragen im LMU Forum und weil sich das hier so schön entwickelt hat, habe ich mal schnell ein Showcasevideo für das Tablet und das DDU gemacht. Im DDU läuft das original Gazoo Racing Dashboard, dass ich nachgebaut habe. Auf dem Tablet ne Live-Map mit Abständen und einigen anderen Infos.

    Keine Reifenwärmer, kein ABS, deshalb die seltsam anmutende erste Runde. Bis zur Hälfte der zweiten fahren die Eimer sich wie auf Schmierseife...danach wirds langsam besser. Das Reifenmodell ist so unfassbar gut umgesetzt...wow

    ZitierenZitieren     

  14. #54
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Spielekonsolen

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Alles

    Alles außer meinen Pedalen ist von Winwing. Das Zeug ist der Hammer!
    Danke für den Hinweis. Ich hab zum Teil gelesen das die intern nicht so gut verarbeitet wären und hab deswegen noch nicht zugeschlagen. Da du aber die Dinger im Einsatz hast und keine Probleme damit hast, rückt das jetzt wieder etwas genauer in den Fokus.

    Ich brauch ein Rig für Star Citizen, daher bin ich wie immer am schauen und ausloten was gut ist und was nicht. ^^
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Spielekonsolen

    Nur heranwachsende hier
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Spielekonsolen

    Aber sowas von

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis. Ich hab zum Teil gelesen das die intern nicht so gut verarbeitet wären und hab deswegen noch nicht zugeschlagen. Da du aber die Dinger im Einsatz hast und keine Probleme damit hast, rückt das jetzt wieder etwas genauer in den Fokus.

    Ich brauch ein Rig für Star Citizen, daher bin ich wie immer am schauen und ausloten was gut ist und was nicht. ^^
    Also das FA18 Hotas war mein erstes. Müsste jetzt 4-5 Jahre (?) alt sein...noch nie Probleme gehabt. Genau wie mit all dem anderen Zeug. Bin absoluter WinWing-Fan und wüsste keinen Grund was anderes zu testen. Das Virpril-Zeug soll auch gut sein.

    Das 18er Hotas hatte ich auch bei Elite Dangerous eingesetzt. Tip Top.
    Geändert von Cassy O'Peia (06.03.2024 um 19:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Spielekonsolen

    Haben die auch nen Lefthand Stick? Für Dual Sticks?
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Spielekonsolen

    Keine Ahnung. Musst in Shop schauen. Aber der F16 Stick ist gerade. Den kannst du dir dann anwinkeln wie du es brauchst.

    Hab ich mir schon für GHPC überlegt

    P.S. die Mods könnten den Threadtitel ändern ;-)
    Geändert von Cassy O'Peia (06.03.2024 um 19:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Spielekonsolen

    Sieht nicht so aus. Und die sind nur mit wenig kompatibel. Schade. Aber die MFDs sind ganz klar ne Sache die her muss. ^^
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Spielekonsolen

    Da musst dich aber informieren für welche Spiele die kompatibel sind.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •