Ergebnis 161 bis 180 von 234
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte

Thema: 45. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Adler Mannheim

  1. #161
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: 45. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Kein TJ (verletzt), kein Sacher (private Gründe), kein Karjalainen (krank). Somit net mal 12 Stürmer.

    Alter Schwede!

    Und wieder hätte zumindest n Mitläufer AL spielen können.
    Nochmals dazu zurück, auch wenn das heute vermutlich auch nichts geändert hätte. Aber warum stellt man bitte Köhler als wing zu Hakulinen und Collins? Dadurch nehm ich mir die einzig kleine offensiv Stärke auch noch. Dann doch lieber Esposito in die erste, dann hab ich wenigstens eine vernünftige Reihe zu den restlichen Nieten.

    Ansonsten war das wunderbar. Waren sogar scouts im Stadion. Was aber laut Rückfrage nichts brachte, weil man dank unserer Leistung die von Mannheim null beurteilen konnte.
    ZitierenZitieren     

  2. #162
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    779

    Standard AW: 45. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Ja mei ... Ist doch wurscht.
    Wir steigen verdient ab.
    Dann steht nächstes Jahr halt Regensburg auf dem Würfel statt Mannheim.
    Ich werde weiterhin fast 5 Euro für ein Bier zahlen und im Stadion stehen.

    Der Zeitvertreib ist im Endeffekt der Gleiche.
    ZitierenZitieren     

  3. #163
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: 45. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Nochmals dazu zurück, auch wenn das heute vermutlich auch nichts geändert hätte. Aber warum stellt man bitte Köhler als wing zu Hakulinen und Collins? Dadurch nehm ich mir die einzig kleine offensiv Stärke auch noch. Dann doch lieber Esposito in die erste, dann hab ich wenigstens eine vernünftige Reihe zu den restlichen Nieten.

    Ansonsten war das wunderbar. Waren sogar scouts im Stadion. Was aber laut Rückfrage nichts brachte, weil man dank unserer Leistung die von Mannheim null beurteilen konnte.
    im ersten Drittel aber schon noch, da waren wir stark.
    ZitierenZitieren     

  4. #164
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    711

    Standard AW: 45. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    @Mr.

    Für. Mich war dieses Heimspiel gegej Wolfsburg, das erste, halt der Knackpunkt. Das hat man zu leicht hergeschenkt, hätte man nicht verlieren müssen. Und dann beim Spiel in Iserlohn wurde schnell klar, das diesmal in der Mannschaft kein klick mehr durchgeht, ein Spiel noch zu biegen, wie etwa das 6-5 in Düdo. Und seither fehlt das. Bis zum Mannheim Spiel am Ende des Weihnachtsmarathons haben wir immer wieder mal eine Topkampf rausgehauen. Dann wollte man das nicht mehr bei jedem Punkt. Und dann gehts plötzlich nicht mehr. Wir waren um Weihnachten schon an unserem Limit. Das hätten wir länger halten müssen und in jedem Spiel, bis es weh tut.

    Beim besagten Wolfsburg-Spiel wollte man das nich geben. Und dann ging nichts mehr umzulegen, weil von Niederlage zu Niederlage der Kopf auch noch ins Spiel kam und die Angst vorm verlieren.

    Is ja nur meine persönliche Erklärung.
    bin ich der gleichen Meinung. Dazu kommt dieses ständige Gespiele mit 3 Reihen. Gerade um die Weihnachtszeit.Dann kommen die kleineren Verletzungen hinzu und schon sind die Top Spieler nicht mehr bei ihren 100%. Was man so aus der Kabine hört, stimmt es dort. Daher kann es fast nur am System liegen.
    ZitierenZitieren     

  5. #165
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 45. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Die Situation ist für mich schlimmer als letztes Jahr. N schlechtes Jahr passiert immer mal wieder, wir haben aber nichts daraus gelernt. Und wenn man mit dem Argument mangelnde Qualität kommt, warum waren wir dann bis ca. Silvester relativ gut, das war ja absolut in Ordnung. Als ein paar zu Jahresbeginn meinten wir spielen nicht gut (haben aber noch gepunktet wie z.B. gegen München oder Schwenningen) hieß es Mund abputzen, Hauptsache Punkte. Aber es ging da schon bergab. Dazu der Aufwind von Iserlohn. Und dann nix zu machen ist bodenlos! Dauernd ausverkauft und wir machen gar nix. Was ist das für ein Zeichen an den Fans und die Stadt? Auch an die Mannschaft! Weil man wieder Geld sparen wollte. Dieser Abstieg ist komplett unnötig, komplett. Und das schlimmste. Es wird sich wieder nichts ändern, da bin ich relativ sicher. Ich glaube sogar der wird so blöd sein und Kreutzer behalten, zumindest in einer Funktion. Der muss weg! Frischer Start mit Trainer und Manager und einer Mannschaft mit Perspektive. Keine Ü30-Truppe!
    ZitierenZitieren     

  6. #166
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: 45. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich habs schon mal probiert. Was können wir als Fans machen um für Veränderungen zu sorgen.
    Pfeifen, Stadion verlassen, "Sigl raus" oder "Wir ham die Schnautze voll"Rufe

    Aber mit Sicherheit nicht klatschen und Schneewalzer.

    Solange nach dem Spiel geklatscht wird, scheint ja alles in Ordnung zu sein.
    ZitierenZitieren     

  7. #167
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: 45. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    @Greenhill
    Und auch an v. K.

    Ich stimme dir zu, was den Trainer angeht. Mir ging es nur darum, das es bereits rein sportlich genug Gründe und Erklärungsmöglichkeiten gäbe, ohne Internas.

    Ich stimme auch zu, was den Trainer angeht. Dessej Aufgabe wäre es gewesen, die Mannschaft hungrig zu halten, Impulse jeder Art zu setzen und nicht jeden Punkt schön zu reden. Er hatte im letzten Drittel der Saison keinerlei Ideen, kein Impulse und mich als Trainer deswegen auch enttäuscht.

    Und hier reißt für mich der Trainer Kreutzer auch den Sportdirektor mit ins Abseits. Denn er dürfte verbraucht und auch als Sportdirektor nicht mehr vermittelbar sein. Zu ratlos wirkt er insgesamt seit Wochen. So leid mir das tut. Er wäre. Derjenige gewesen, der nochmal Impulse setzen hätte können. Und er hats laufen lassen.
    Geändert von Regensburger (28.02.2024 um 22:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #168
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.753

    Standard AW: 45. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Das Spiel und die Saison in einem Satz zusammengefasst. Es reicht nicht. Spielerisch nicht und inzwischen auch kämpferisch nicht. Dabei kann den Akteuren kein Vorwurf gemacht werden, die meisten können es nicht besser. Eines ist nur auffällig. Bis zum Jahreswechsel hat sich die Mannschaft aufgebäumt, gegen die Niederlagen gestemmt und auch Spiele gewonnen. Jetzt erinnert alles an die vergangene Saison. Eine Truppe, die nach Rückschlägen in sich zusammenfällt.

    + Esposito. Der einzige, der Niveau zeigte und ein wenig noch Hakulinen, der wenigstens gelaufen ist und sich zweimal von Reul an der Bande zerquetschen ließ.

    -- Keller. Das war heute Dreifachslapstick und erinnerte an finsterste Keller-Zeiten a la der gefangene Puck an der Bande in WOB. Zweimal Slapstick vor dem 1:0 und einmal richtig vor dem 4:1
    - Die gesamte Abwehr. Zuordnung: Fehlanzeige. Körperspiel: Fehlanzeige. Aufbauspiel: Fehlanzeige. Individuelle Fehler noch und nöcher. Southorn ist überspielt, Rantakari wirkt lustlos, Welsh ist langsam und wirkt unfit. Köhler war Opfer einer der vielen Fehlentscheidungen eines völlig überforderten Coaches. Die Herren Schüle, Sezemsky und Renner sind in dieser Liga fast genauso überfordert wie unser Trainager, aber nur fast.

    Eines ist zwingend. Kreutzer muss gehen. Hinterher ist man immer schlauer. Nach der Länderspielpause hätte man ihn ersetzen müssen, meinetwegen durch einen Feuerwehrmann, der das nur bis Ende der Saison macht. Von mir aus eine unkonventionelle Lösung, wie "Kill Bill" Stewart. Das hätte kein großer Taktikfuchs sein müssen, einfach einer mit einer komplett anderen anderen Ansprache.
    ZitierenZitieren     

  9. #169
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: 45. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Ach ja, da nimmt man aus einer ohnehin schwachen Verteidigung Köhler raus, weil der ja mal Stürmer gelernt hat, lässt dann aber Sezemsky, Schüle und Welsh hinten spielen. Ja, Köhler war zuletzt sicher nicht sehr sattelfest, aber den anderen immer noch deutlich überlegen.
    ZitierenZitieren     

  10. #170
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.753

    Standard AW: 45. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ach ja, da nimmt man aus einer ohnehin schwachen Verteidigung Köhler raus, weil der ja mal Stürmer gelernt hat, lässt dann aber Sezemsky, Schüle und Welsh hinten spielen. Ja, Köhler war zuletzt sicher nicht sehr sattelfest, aber den anderen immer noch deutlich überlegen.
    Genau, das habe ich oben ausgeführt. Ich gehe noch weiter. Hanke, van der Linde und Länger müssen schwerst gesündigt haben. Wenn mit voller Kapelle gespielt werden soll, dann sind hier drei Spieler, welche es heuer teilweise nicht so schlecht gemacht haben, die es heute sicher nicht schlechter gemacht hätten als ein Schüle.

    Vom Leistungsprinzip ist bei Kreutzer wenig zu spüren.
    ZitierenZitieren     

  11. #171
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2022
    Ort
    muc
    Beiträge
    347

    Standard AW: 45. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Tja, da gehn dann selbst mir (und mittlerweile wohl auch dem Rogalla) die letzten Argumente für Platz 13 aus, selbst Durchhalteparolen bringen da wohl kaum noch was.
    Erstes Drittel durchaus passabel, allerdings muss da bei 3 x PP deutlich mehr kommen.
    Aus den Themen Kreutzer, Keller oder Endras halte ich mich natürlich raus.
    Meine Prognose bezüglich des Restprogramms ging somit krachend in die Hose, meine Prognose zu Kassel bleibt allerdings stabil.
    Auch warum sich die Augsburger seit Wochen in einer dermaßen extrem Abwärtsspirale befinden, kann ich zwecks wenig Einblick nicht erklären.
    Live vor Ort gesehn hab ich lediglich die drei Derbys, da war der AEV definitiv nicht DEL untauglich. Ich sah sie lange Zeit eher Richtung PPOs als auf Platz 14.
    Eishockey verlernt man nicht, also muss es andere Gründe geben.
    Das sah heute schon etwas wie Selbstaufgabe aus.
    Theoretisch geht noch was, realistisch betrachtet ist Augsburg durch.
    ZitierenZitieren     

  12. #172
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: 45. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Gabs heute keine Pressekonferenz? Bin doch schon richtig heiß drauf was der Coach erzählt.
    ZitierenZitieren     

  13. #173
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: 45. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Gabs heute keine Pressekonferenz? Bin doch schon richtig heiß drauf was der Coach erzählt.
    Vielleicht spart man sich die einfach. Ist ja eh jedes mal das gleiche was erzählt wird.
    ZitierenZitieren     

  14. #174
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 45. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Einmal noch kurz, dann mache ich es wieder wie gewohnt und ignoriere dich.

    Das war ein 60minütiger Offenbarungseid.
    Na siehste, für mich warens halt 40, was es letztendlich auch nicht besser macht. Und hätte der Dibbler mal genau hingesehen, so konnte man auch beim 5 vs 5 gut mithalten mit Mannheim. So viel sollte man sich dann schon noch eingestehen, dass das erste Drittel an sich, bis auf diesen Fehler der zum Gegentreffer geführt hat, ganz ordentlich gespielt war. Das PP war gut und man hat nach vorn gespielt, im Gegensatz zu den anderen beiden Abschnitte. Über die Chancenvergabe hüllen wir mal den Mantel des Schweigens. Deine Schussstatistik kannst den Hasen geben, wenn wir ständig daneben oder drüber hauen.
    ZitierenZitieren     

  15. #175
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: 45. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    Na siehste, für mich warens halt 40, was es letztendlich auch nicht besser macht. Und hätte der Dibbler mal genau hingesehen, so konnte man auch beim 5 vs 5 gut mithalten mit Mannheim. So viel sollte man sich dann schon noch eingestehen, dass das erste Drittel an sich, bis auf diesen Fehler der zum Gegentreffer geführt hat, ganz ordentlich gespielt war. Das PP war gut und man hat nach vorn gespielt, im Gegensatz zu den anderen beiden Abschnitte. Über die Chancenvergabe hüllen wir mal den Mantel des Schweigens. Deine Schussstatistik kannst den Hasen geben, wenn wir ständig daneben oder drüber hauen.
    ZitierenZitieren     

  16. #176
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: 45. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Wo bleibt der Dackel?
    ZitierenZitieren     

  17. #177
    Anfänger
    Registriert seit
    14.04.2023
    Beiträge
    87

    Standard AW: 45. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Pfeifen, Stadion verlassen, "Sigl raus" oder "Wir ham die Schnautze voll"Rufe

    Aber mit Sicherheit nicht klatschen und Schneewalzer.

    Solange nach dem Spiel geklatscht wird, scheint ja alles in Ordnung zu sein.
    Allerdings. Dass da vereinzelt nach diesem peinlichen und emotionslosen Offenbarungseid sogar noch geklatscht und fröhlich zum "Schneewalzer" in den Untergang geschunkelt wird, ist nur noch peinlich und da kann man tatsächlich davon sprechen, dass wir die dümmsten Ultras der Liga haben.

    Wenn ich dann hier noch lese, dass Sigl nach dem Spiel mit einem breiten Grinsen und zufrieden lächelnd gesichtet wurde, bekomm ich das Kotzen.

    Auch der Kreutzer und sein dummes Geschwätz nach jedem Spiel sind nicht mehr zu ertragen. Der ist auf ganzer Linie gescheitert und darf für nächste Saison egal in welcher Liga und Funktion kein Thema mehr sein.

    Das Auftreten dieser Truppe erinnert seit einigen Spielen doch sehr an die vergangene Saison. Ich hoffe, dass es jetzt endlich auch mal entsprechende Aktionen der Fans gibt. Ein "Weiter so" darf es nicht geben!
    Geändert von Sgaraglia (28.02.2024 um 22:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #178
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.525

    Standard AW: 45. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von Trick Beitrag anzeigen
    Regensburg
    Da kommt ja wenigstens der beste Autofahrer aller Zeiten her.
    ZitierenZitieren     

  19. #179
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: 45. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Wenn ich euch jetzt noch sagen würde das es demnächst einen Abend gibt wo Herr Kreutzer mit Herrn Sigl über die Zukunft der Augsburger Panther sprechen werden .. Plus Rückschau .. für die Sponsoren

    ..

    zum Spiel .. Deckel drauf - Mannschaft Tod!
    Das war heute die öffentliche Selbstaufgabe zum anschauen. Eigentlich schon wie gegen Wolfsburg .. die Pressekonferenz war wieder bullshit Bingo .. und ändern tut sich gar nichts … man möchte evtl dieses Jahr die Spieler erst verpflichten wenn man weis wo man spielt .. ich persönlich vermute aber, dass da einige Spieler gerade im deutschen Sektor uns erhalten bleiben werden., was man so hört hat der ein oder andere da durchaus noch Vertrag
    ZitierenZitieren     

  20. #180
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: 45. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Adler Mannheim

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Wir haben nur eine Möglichkeit, keine Dauerkarte kaufen.
    Das wäre ein Zeichen.
    Alles andere ist nur bla bla.
    Und selbst das hilft nix. Weil der Sigl jedes Spiel in ein voll besetztes Stadion schaut und immer sagt, sauber die kommen alle weil ich so clever bin. Der donauwörther Michi und ich haben seit 30 Jahren keine Dauerkarte mehr und was nützt es, nichts . Meine Kumpels hocken jetzt halt ohne mich drin und die Auslastung wird immer mehr, obgleich die Leistung immer bescheidener wird . Der sture Ochse soll endlich mal Größe beweisen und so konsequent sein wie er immer vorgibt zu sein. Der hat alles falsch gemacht die letzten Jahre eigentlich seit dem Halbfinale als Stewart den Verein verlassen hat . Es waren immer die Trainer schuld , selbst da hat er immer den falschen Zeitpunkt gewählt zum reagieren. Der war genauso schlecht wie unsere Torhüter und mit der Personalie Kreutzer hat er heuer wirklich die Kirsche auf der Sahnetorte ausgegraben. Chapeau Sigl. So kann man sich alles was man sich ein Leben lang aufgebaut, hat in drei Jahren zerstören. Wahnsinnig lustig ganz Deutschland lacht über die Panther und Sigl lacht mit.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 36. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Adler Mannheim
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 08.01.2024, 13:01
  2. 15. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 31.10.2023, 06:54
  3. 9. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 13.10.2023, 07:19
  4. 36. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von kini#8 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 19:30
  5. 13. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 12:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •