Ergebnis 261 bis 280 von 282
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4131415 LetzteLetzte

Thema: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

  1. #261
    Testspieler
    Registriert seit
    28.01.2024
    Beiträge
    175

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Benni_AEV Beitrag anzeigen
    Sorry, allerdings der Begriff Assis geht gar nicht, auch nicht in diesem Zusammenhang, wer sich mit Geschichte auskennt weiß welche Menschen man als "Assis oder Asozial" bezeichnet hat!

    Des weiteren wenn du noch nie mit psychischen Erkrankungen weder selbst, noch im engeren Bekanntenkreis zu tun hattest schätze dich glücklich allerdings hör auf über Menschen die daran erkrankt sind zu urteilen, ich weiß was es heißt damit umgehen zu müssen und hätte die GmbH ohne das Einverständnis von Dennis darüber geredet hätte sonst was passieren können, jeder der Mensch der daran erkrankt handhabt es anders und wenn man Dennis gesehen hat, hat man ihm es angesehen das es ihm psychisch nicht gut ging.

    Nur muss man dafür einen Blick haben und mit offenen Augen durch das Leben gehen.

    Das dass was da passiert ist unterste Schuhblade ist ja gebe ich dir zu tausend Prozent recht allerdings ist es nicht das erste Mal unterhalte dich mit Menschen egal aus welchen Schichten wie oft das passiert.
    Für das Wort "Assis" entschuldige ich mich.
    "Mobber" sind für mich das letzte. Egal wo.

    Ich urteile nicht. Weder über Endras, noch über die Vorfälle die im Detail nicht kenne und deren Wahrheitsgehalt auch nicht weiß.
    Ich hinterfrage.
    Ich habe jemanden mit Depressionen in der engsten Familie. Glaub mir, ich hab leider Erfahrung mit sowas.

    Ich habe nicht gemeint dass die GmbH das öffentlich machen soll. Ich meine sie hätten mit ihm sprechen UND eine Lösung finden MÜSSEN die nicht darin endet dass ein volles Stadion klatscht wenn er ausgewechselt wird.
    Das er seine Leistung nicht so bringen wird und kann war leider nicht nur abzusehen, sonder klar.
    Bei so einer Erkrankung MUSS der Arbeitgeber seinen Angestellten schützen. Egal ob der geschützt werden will oder nicht.
    ZitierenZitieren     

  2. #262
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Man hätte einfach einen Goalie verpflichten müssen. Wäre zwar ärgerlich da man dann einen immer auf der Tribüne hätte sitzen lassen müssen, aber so war es die dämlichste aller möglichen Optionen. Schlecht für Endras, für die Panther und für die Fans.
    ZitierenZitieren     

  3. #263
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Stimmt, in Mannheim wäre er auf der Tribüne versauert. Und warum? Meinst du die hätten im letzten Vertragsjahr Endras auf die Tribüne gesetzt und freiwillig auf den 19-jährigen Tiefensee gesetzt, der vorher in 2 Jahren paar Minuten DEL und 29 DEL 2 Spiele mit durchschnittlichen Stats hatte?

    Der wollte hier her kommen, weil er nochmal was reißen wollte.
    Der einzigste Grund war, dass er hier spielen durfte und nen Vertrag bis zur Rente bekommen hat. Mannheim hat nicht mehr mit ihm geplant, so einfach ist das

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Man hätte einfach einen Goalie verpflichten müssen. Wäre zwar ärgerlich da man dann einen immer auf der Tribüne hätte sitzen lassen müssen, aber so war es die dämlichste aller möglichen Optionen. Schlecht für Endras, für die Panther und für die Fans.
    Richtig
    ZitierenZitieren     

  4. #264
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Der einzigste Grund war, dass er hier spielen durfte und nen Vertrag bis zur Rente bekommen hat. Mannheim hat nicht mehr mit ihm geplant, so einfach ist das

    - - - Aktualisiert - - -



    Richtig
    Wenn du meinst. In Mannheim saß er ja nur noch auf der Bank...
    ZitierenZitieren     

  5. #265
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wenn du meinst. In Mannheim saß er ja nur noch auf der Bank...
    Tiefensee - Endras - Brückmann....
    Perspektivisch wird Mannheim nicht mehr mit Ihm geplant haben.
    ZitierenZitieren     

  6. #266
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Perspektivisch ist ja auch was anderes wie für 22/23. Aber gut, wenn du denkst, dass die mit dem verletzungsanfälligen Brückmann und Tiefensee (19 Jahre alt, ohne DEL-Start, 29 DEL 2 Spiele geplant haben) und Endras nur auf der Tribüne gesessen wäre, okay.
    ZitierenZitieren     

  7. #267
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Perspektivisch ist ja auch was anderes wie für 22/23. Aber gut, wenn du denkst, dass die mit dem verletzungsanfälligen Brückmann und Tiefensee (19 Jahre alt, ohne DEL-Start, 29 DEL 2 Spiele geplant haben) und Endras nur auf der Tribüne gesessen wäre, okay.
    Nein, denke ich nicht. Aber im Gegensatz zu uns kann Mannheim natürlich mit den beiden in die Saison gehen. Ein Experiment ja klar, aber zum einen kann Mannheim mit seinem starken Kader das versuchen und zum anderen bei Bedarf (ganz im Gegensatz zu uns) sofort hochwertig nachlegen. Ganz abgesehen davon haben die womöglich in ihrem Nachwuchs einen Goalie, dem man (hinter einer soliden Abwehr) zutraut bei Bedarf ein paar Spiele zu machen.
    ZitierenZitieren     

  8. #268
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.754

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Hatten sie. Das war Mnich.
    ZitierenZitieren     

  9. #269
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    712

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wenn du dann irgendwann zurückkommst, in der Zwischenzeit in der weiten Welt massig Kohle verdient hast und diesen Klub zum Abschluss deiner Karriere eben noch rupfen willst (aufs zweite Jahr bezogen) weil halt Vertrag, ja muss jeder für sich entscheiden wie er das findet.
    Kann mir nicht vorstellen, dass sein Gedanke war, den AEV zu "rupfen". Vermutlich hat er einfach selbst gedacht, dass er das Ruder rumreißen kann und nochmal eine bessere Leistung bringen kann.
    Wenn er so drauf wäre wie du es darstellst, dann passt irgendwie nicht ins Bild, dass er nach 2010 noch freiwillig eine Saison drangehängt hat, obwohl er damals schon bessere Angebote, auch aus Nordamerika, hatte.

    Ich sehe den Fehler einfach nur beim Management, das ihm einen mehrjährigen Vertrag gegeben hat und nicht nachverpflichtet hat.
    ZitierenZitieren     

  10. #270
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Beaver #21 Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht vorstellen, dass sein Gedanke war, den AEV zu "rupfen". Vermutlich hat er einfach selbst gedacht, dass er das Ruder rumreißen kann und nochmal eine bessere Leistung bringen kann.
    Wenn er so drauf wäre wie du es darstellst, dann passt irgendwie nicht ins Bild, dass er nach 2010 noch freiwillig eine Saison drangehängt hat, obwohl er damals schon bessere Angebote, auch aus Nordamerika, hatte.

    Ich sehe den Fehler einfach nur beim Management, das ihm einen mehrjährigen Vertrag gegeben hat und nicht nachverpflichtet hat.
    Exakt so sehe ich es auch.
    ZitierenZitieren     

  11. #271
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.324

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    So wie es gelaufen ist, war die schlechteste Lösung.
    Zudem zwei Sturköpfe (GmbH und Endras) die einerseits Hoffnung und andererseits Geld gesehen haben.

    Man hätte keinen Mehrjahresvertrag abschließen sollen, man hätte auch von einem Mehrjahresvertrag zurücktreten und die Karriere beenden können.
    usw.

    Die Gründe sind jetzt schon oft genug geschrieben worden.

    Wie gesagt, eigentlich haben alle nur verloren.

    Die Fans waren enttäuscht weil er nicht mehr der erhoffte Goalie war, der mehr hält als man halten kann

    Vielleicht auch die Mannschaft, dass weiß ich nicht.

    Die GmbH, weil er einen langen, wahrscheinlich hochdotierten Vertrag in seinem Alter bekommen hat

    Der Kreuzer, weil er keine Lösung für das Thema Goalie gefunden hat.

    Endras selbst, weil er unter seinen Erwartungen geblieben ist und somit zur Zielscheibe wurde. Außerdem jetzt als alter, erfolgloser Rückkehrer gesehen wird, der sich zu schade für die DEL 2 ist, es für die DEL aber nicht mehr reicht.

    und seine Familie
    die für was schuldig gesprochen wird, obwohl sie nichts dafür konnte.

    Deshalb kann man es als Fan nicht verstehen, warum nicht nach 22/23 dafür eine positive Lösung für alle Seiten gefunden wurde, bei dem jeder sein Gesicht wahren kann. Da kommen aber die Sturköpfe dann halt wieder ins Spiel!!!
    Geändert von Jacky_Jonny (07.03.2024 um 12:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #272
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Beaver #21 Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht vorstellen, dass sein Gedanke war, den AEV zu "rupfen". Vermutlich hat er einfach selbst gedacht, dass er das Ruder rumreißen kann und nochmal eine bessere Leistung bringen kann.
    Wenn er so drauf wäre wie du es darstellst, dann passt irgendwie nicht ins Bild, dass er nach 2010 noch freiwillig eine Saison drangehängt hat, obwohl er damals schon bessere Angebote, auch aus Nordamerika, hatte.

    Ich sehe den Fehler einfach nur beim Management, das ihm einen mehrjährigen Vertrag gegeben hat und nicht nachverpflichtet hat.

    Eben. Wer glaubt ernsthaft, dass Endras sagt ich löse den Vertrag in Mannheim auf und mach jetzt in Augsburg fett Kohle über 2-3 Jahre, obwohl ich zu schlecht für die DEL bin. Vor allem bei der Vorgeschichte.
    ZitierenZitieren     

  13. #273
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Beaver #21 Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht vorstellen, dass sein Gedanke war, den AEV zu "rupfen". Vermutlich hat er einfach selbst gedacht, dass er das Ruder rumreißen kann und nochmal eine bessere Leistung bringen kann.
    Wenn er so drauf wäre wie du es darstellst, dann passt irgendwie nicht ins Bild, dass er nach 2010 noch freiwillig eine Saison drangehängt hat, obwohl er damals schon bessere Angebote, auch aus Nordamerika, hatte.

    Ich sehe den Fehler einfach nur beim Management, das ihm einen mehrjährigen Vertrag gegeben hat und nicht nachverpflichtet hat.
    nach dem Vizemeisterjahr wurde Endras von Minnesota verpflichtet und ein Jahr nach Augsburg verliehen. Als Tabellenletzter wurde Endras von Minnesota nach Finnland verliehen, 31 spiele. Danach ging es von Finnland in die ah,l 6 spiele, alles auf Leihbasis von Minnesota und danach nach Mannheim.
    Geändert von Rochus (09.03.2024 um 08:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #274
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    712

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Rochus Beitrag anzeigen
    nach dem Vizemeisterjahr wurde Endras von Minnesota verpflichtet und ein Jahr nach Augsburg verliehen. Als Tabellenletzter wurde nach Endras von Minnesota nach Finnland verliehen 31 spiele Danach ging es von Finnland in die ahl 6 spiele, alles auf Leihbasis von Minnesota und danach nach Mannheim.
    Ja, so ist es richtig ausgedrückt, wobei in meiner Erinnerung der Verleih nach Augsburg schon auf ihn zurückging.

    Abgesehen davon hat er seinen Vertrag beim AEV bereits im Januar 2010 verlängert, also vor Vizemeisterschaft und WM. Das hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm:
    "In Augsburg hat man mir eine Chance gegeben, die nicht mit Geld aufzuwiegen ist. Nun liegt es an mir, etwas zurückzugeben. Ich will zeigen, dass man den Verein nicht wechseln muss, wenn man den nächsten Schritt in der Karriere gehen will."

    Quelle: https://rp-online.de/sport/eishockey...g_aid-12979451
    ZitierenZitieren     

  15. #275
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Nein, das bin ich nicht. Ich bin Gott sei Dank nur ein gewöhnlicher Angestellter.

    Ich habe allerdings oben schon von einem Fall berichtet, der unschön war. Aber das Leben ist manchmal unschön.

    Wenn ich (Sigl) als Unternehmer sehe das meine Entscheidung falsch war, der Person xy (Endras) einen Posten zu geben der eminent wichtig ist, muss ich - ob mir das gefällt oder nicht - alle Hebel in Bewegung setzen um meinen Betrieb zu retten.

    Erst durch Gespräche, dann durch Zugeständnisse und in der letzten Konsequenz mit allen Mitteln die ich habe. Ja, andere Angestellte die weniger verdienen, sehen das auch und murren. Ich hätte als Stürmer auch keinen Bock mir den Arsch aufzureißen wenn ich weiß das der Topverdiener da hinten eh gleich wieder ein Ei kassiert.

    Und dann kommt die letzte Konsequenz. Dann zählt er halt Schrauben oder wird frei gestellt. Aber der Firma schadet er dann nicht mehr. Und um das geht es.
    Jetzt hast du es ja selbst analysiert.
    Das heißt letztendlich, dass man das Gehalt von Endras in voller Höhe bezahlen muss und zudem noch einen neuen Torhüter zusätzlich bezahlt.
    Zudem sendet so eine Freistellung sicherlich ein fatales Signal an die Mannschaft.
    Eine extrem schwere Entscheidung für das Management, die ich nicht treffen hätte wollen.
    Im Nachhinein weiß man aber natürlich immer alles besser
    ZitierenZitieren     

  16. #276
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Jetzt hast du es ja selbst analysiert.
    Das heißt letztendlich, dass man das Gehalt von Endras in voller Höhe bezahlen muss und zudem noch einen neuen Torhüter zusätzlich bezahlt.
    Zudem sendet so eine Freistellung sicherlich ein fatales Signal an die Mannschaft.
    Eine extrem schwere Entscheidung für das Management, die ich nicht treffen hätte wollen.
    Im Nachhinein weiß man aber natürlich immer alles besser
    Ich habs im voraus schon gewusst. Um nix in der Welt hätte ich den geholt. Never ever. Aber das ist hier bekannt. Und dann noch nen Dreijahresvertrag. Sorry, aber das hat schon fast was von Selbstmord.

    Und ja: Man hätte zwei Torhüterduos bezahlen müssen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit günstiger und vor allem vorteilhafter als das was uns jetzt bevorsteht.
    ZitierenZitieren     

  17. #277
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich habs im voraus schon gewusst. Um nix in der Welt hätte ich den geholt. Never ever. Aber das ist hier bekannt. Und dann noch nen Dreijahresvertrag. Sorry, aber das hat schon fast was von Selbstmord.

    Und ja: Man hätte zwei Torhüterduos bezahlen müssen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit günstiger und vor allem vorteilhafter als das was uns jetzt bevorsteht.
    Das ist ja alles richtig.
    Es ging mir nur darum zu zeigen, dass ein freiwilliger Verzicht von Endras eben eher an der Realität vorbei geht, als wie es jetzt gekommen ist.
    ZitierenZitieren     

  18. #278
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Zudem sendet so eine Freistellung sicherlich ein fatales Signal an die Mannschaft.
    Freistellung muss ja nicht zwingend sein. Es wäre eher ein Luxusproblem was sich die Panther so nicht leisten sollten.

    Mit einem AL, Keller und Endras in eine Saison zu starten liest sich vom Papier her jetzt nicht so schlecht. Aber kostet halt. Aber man sieht ja an diversen ALs wie man auch anderweitig sinnlos Geld verblasen kann.
    ZitierenZitieren     

  19. #279
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    329

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Aber man sieht ja an diversen ALs wie man auch anderweitig sinnlos Geld verblasen kann.
    Deswegen kann ich durchaus nachvollziehen, dass man da den Mut etwas verliert, zu noch so einer Aktion auf die Schnelle.
    ZitierenZitieren     

  20. #280
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Stauderer Beitrag anzeigen
    Deswegen kann ich durchaus nachvollziehen, dass man da den Mut etwas verliert, zu noch so einer Aktion auf die Schnelle.
    Wieso schnelle? Einen Ausländer im Tor zu scouten hatten sie 9 Monate Zeit, also wenn das nicht mehr reicht weiß ich auch nicht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 31. Spieltag 2023/24; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 27.12.2023, 16:09
  2. 16. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.11.2023, 15:18
  3. 5. Spieltag 2023/24; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 01.10.2023, 15:01
  4. 18. Spieltag: Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 16:26
  5. 8. Spieltag: Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Shutout im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 15:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •