Ergebnis 121 bis 140 von 282
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Thema: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

  1. #121
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    711

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ist denn die Kruve wichtiger als andere Stadionteile?
    Kurz und knapp: JA! Wirst du nicht verstehen, daher auch keine Lust zu versuchen das zu erklären.


    Das war heute schon der Tiefpunkt meiner 30 jährigen AEV Geschichte. Ja, Lothar hat es zu verantworten, ja Lothar(auch Horber) sollte kürzer treten. (Gesellschafter lässt er ja mit ins Boot. Gibt ja nicht nur ihn und Horber….)
    Dennoch schmerzen diese Rufe gegen ihn schon, da er einfach wahnsinnig viel für den Verein getan hat. Grundsätzlich kann ich das aber verstehen und befürworten
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.078

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Kurz und knapp: JA! Wirst du nicht verstehen, daher auch keine Lust zu versuchen das zu erklären.


    Das war heute schon der Tiefpunkt meiner 30 jährigen AEV Geschichte. Ja, Lothar hat es zu verantworten, ja Lothar(auch Horber) sollte kürzer treten. (Gesellschafter lässt er ja mit ins Boot. Gibt ja nicht nur ihn und Horber….)
    Dennoch schmerzen diese Rufe gegen ihn schon, da er einfach wahnsinnig viel für den Verein getan hat. Grundsätzlich kann ich das aber verstehen und befürworten
    Ich hab heut im Stadion was von Betriebsblindheit gehört, das könnte passen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Betriebsblindheit
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    @Greenhill

    Daran ist er halt schon ein wenig selber schuld an den Rufen, wenn er Briefe schreibt, Veränderungen verspricht und dann jedes Jahr dasselbe Prozedere durchzieht.
    Wenn Geld für Trainer oder Nachverpflichtung fehlt, dann soll er das halt so kommunizieren. Ähnliches galt ja vpr Beginn der Saison bei Torhüterbesetzung und 2 der 3 letzten AL-Verpflichtungen, die bei der mäßigen Qualität unserer Deutschen einfach weh taten. Wenn einfach nicht mehr drin ist, dann sollte man das halt kommunizieren. Dann trägt man solche Entscheidungen schon mal mit(wobei wir dann finanziell wirklich nichts mehr in der DEL zu suchen haben).
    Aber man spricht, das alles budgetiert ist und reagiert im Verlaufe einer Saison gar nicht und kommuniziert nicht. Dann verliert man halt auch die, die auch Einiges mittragen und mitgehen würden.

    Ich war da 30Jahre schon auch wie eine Glugge über Sigl, das hab ich aber losgelassen. Ich würde ihn nicht mit Schimpf und Schande vom Hof jagen. Nein, dafür hat er zu viel geleistet. Aber ein sturer Bock ist er und zieht immer denselben Stiefel durch.

    Bei mir hat das halt zur kommemden Saison jetzt die Konsequenz, das ich an "jeden Stein umdrehen", auf Dauerkartenbriefe oder "wir haben jetzt verstanden und machens anders" erst mal nicht mehr Glaube. Diese Saison hat bewiesen, wir können nicht reagieren, wenn es schief läuft. Nicht so, wie es einem DEL-Klub gebührt. Die Zeit des Nichtabstieges und keine Risiken gehen sind vorbei. Dann glangts halt nicht mehr für die DEL. Aber ohne Qualität mit Zu vielen Auffüllern und Mitläufern kannst in der DEL halt nicht mehr bestehen.

    Und das hat halt bereits Beginn dieser Saison wieder begonnen, als man bspw. beim Torhüterthema gleich wieder den günstigsten und bequemsten Weg gegangen ist, der halt gefährlich ist, wenns einen Abstieg gibt. Das geht so nicht. Dann gehören wir wahrlich runter.
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.11.2022
    Beiträge
    622

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Nachdem du dort sein solltest, da du davon weißt:

    Ich hoffe das du da Gedanken hast und zumindest etwas kritischere Fragen stellst.



    Die PK angeschaut, ich such nicht nach Ausreden ABER...
    bestimmt .. mal schauen was bis dahin passiert
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    779

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Es ist alles schön und gut.
    Das Problem ist, dass man sich als zahlender Fan verarscht vorkommt.

    - Es gab für die DEL nicht wie versprochen zwei Personen als Sportdirektor und Trainer.
    - Man zieht die letzte AL nicht, weil es auf dem Markt angeblich niemanden gibt, während die anderen Mannschaften doch jemanden finden.
    - Geld muss da sein, da man deutlich mehr Zuschauer hatte als kalkuliert und das obwohl man mit die höchsten Preise der Liga hat.
    - Der Trainer redet in seinen Statements nur Stuss
    - Und zu guter Letzt eine Mannschaft, bei der man größtenteils das Gefühl hat, nicht Alles für den Verein geben zu wollen.

    Es stinkt halt an allen Ecken und Enden
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Frage AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Expo Beitrag anzeigen
    Ende gut alles scheisse.. kann euch berichten , dass es so ist! Kreutzer wird evtl planen können .. Sigl konnte über die Sprechchöre nur lachen .. zumindest oberflächlich. Im Zweifel wird auch ihn das berühren .. 12.03 wissen wir mehr .. da ist Sponsoren Abend
    Sponsoren-Abend!?
    Einer der grössten Sponsoren, nämlich der zahlende Zuschauer, ist dort aber nicht vertreten, oder?
    Warum eigentlich nicht?
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Robby #9 Beitrag anzeigen
    Sponsoren-Abend!?Einer der grössten Sponsoren, nämlich der zahlende Zuschauer, ist dort aber nicht vertreten, oder?Warum eigentlich nicht?
    Der Pöbel ist nicht erwünscht.
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    711

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Der Pöbel ist nicht erwünscht.
    Das stimmt vermutlich sogar. Kann das auch komplett verstehen. Nicht jeder Fan kann sachlich bleiben. Ich denke aber, dass wenn man am 12.3 vor dem VIP Gebäude steht, ohne Probleme rein kommt. Mal schauen ob sich hier jemand outet und dann auch die Eier hat mal direkt was zu sagen. Anonymität ist bei vielen (auch hier) halt leider die größte Stärke.
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Anonymität ist bei vielen (auch hier) halt leider die größte Stärke.
    Bezogen auf die (auch teilweise geschmacklosen) Kritiker in diesem Forum ist das nicht mal ansatzweise richtig.
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Das stimmt vermutlich sogar. Kann das auch komplett verstehen. Nicht jeder Fan kann sachlich bleiben. Ich denke aber, dass wenn man am 12.3 vor dem VIP Gebäude steht, ohne Probleme rein kommt. Mal schauen ob sich hier jemand outet und dann auch die Eier hat mal direkt was zu sagen. Anonymität ist bei vielen (auch hier) halt leider die größte Stärke.
    Das mag stimmen. Dennoch setze ich Sachlichkeit eines jeden Fans natürlich voraus, auch wenn es schwer fallen mag. Emotionen sind ja durchaus vorhanden. Ich glaube aber, dass sich viele Fans einfach auch gar nicht trauen würden. Ändert aber alles nix daran, dass die Zuschauer mit zu den grössten Sponsoren gehören.
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    772

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Die Kritik an Lothar und Kreutzer gehe ich absolut mit nur besteht die GmbH nicht nur aus unserem Lothar und was mich mittlerweile interessieren würde inwieweit der Herr Horber und eventuell andere Menschen mit eingebunden sind in die Entscheidungen, denn eines muss man im nachhinein betrachtet sagen wenn es nicht gelaufen ist mit dem aktuellen Trainier hat man iwann gehandelt, nur dieses Jahr nicht und da stellt sich mir die Frage wer hat das entschieden?

    Vor allem kann ich mir nicht vorstellen das Lothar dies was gerade passiert einfach so stillschweigend hin nimmt und das es in ihm nicht brodelt ohne Ende.
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Deswegen gibt es ja auch kein Fan Meeting mehr. Kritik ist nicht erwünscht. Und gerade dort ging es immer sachlich zu.
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zum Spiel fand ich es noch Schade, dass man trotz des Iserlohn Siegs es nicht noch versucht hat am Ende ein versöhnliches Ende zu bekommen. Da nochmal zu punkten hätte zumindest den Willen gezeigt, stattdessen hat man es einfach runter laufen lassen.

    Es passt einfach zur kompletten Untätigkeit und fehlenden Kommunikation. Es wurde nichts versucht das alles zu verhindern, kein Trainerwechsel und keine personelle Änderung. Der Kritik muss man sich nun stellen als Sigl und Kreutzer.
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Trick Beitrag anzeigen
    Es ist alles schön und gut.
    Das Problem ist, dass man sich als zahlender Fan verarscht vorkommt.

    - Es gab für die DEL nicht wie versprochen zwei Personen als Sportdirektor und Trainer.
    - Man zieht die letzte AL nicht, weil es auf dem Markt angeblich niemanden gibt, während die anderen Mannschaften doch jemanden finden.
    - Geld muss da sein, da man deutlich mehr Zuschauer hatte als kalkuliert und das obwohl man mit die höchsten Preise der Liga hat.
    - Der Trainer redet in seinen Statements nur Stuss
    - Und zu guter Letzt eine Mannschaft, bei der man größtenteils das Gefühl hat, nicht Alles für den Verein geben zu wollen.

    Es stinkt halt an allen Ecken und Enden

    So blöd es klingt, es ist fast zu verstehen.

    Ein Trainerjob ist, gerade in so einer Schlussphase der Saison, ein Full-Time-Job. Kreuzer hatte mit der Mannschaft und diversen Vorbereitungen der nächsten Spiele bestimmt genug zu tun.

    Jetzt soll er in den Pausen und am Feierabend den Job des Sportdirektors ausüben, mit Spielerberater und andern Clubs über einen Neuzugang verhandeln, eigentlich auch ein Full-Time-Job.

    Eine Doppelbelastung die nicht nur in der DEL nicht (mehr) geht.

    So, und wer hat diese Situation zu verantworten ??


    Das Augsburger Eishockey hat Herrn Sigl sehr viel zu verdanken (!!), aber man muss wissen wann man die Zügel aus der Hand geben muss. Wenn das die Saison der "umgedrehten Steine" war, dann möchte ich ab jetzt von Herrn Sigl kein Staubkorn mehr umgedreht sehen.
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    772

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Deswegen gibt es ja auch kein Fan Meeting mehr. Kritik ist nicht erwünscht. Und gerade dort ging es immer sachlich zu.
    Ja, die Fanmeetings waren sehr sachlich allerdings nachdem letzten wo es etwas kritisch wurde hat man noch eines gemacht und dann kamen wieder leicht kritische Stimmen und danach war es dass.

    Allerdings nach dieser Saison bin ich gespannt ob mehr kommt wie ein angeblicher "Restart" denn meiner Meinung nach muss ein Austausch mit den Fans her und dafür sollten auch die Fanclubs ein gutes Wort einlegen, den nur wegducken klappt nicht mehr und wenn es runter gehen sollte, werden die Fans als Sponsor noch wichtiger sein.
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    So blöd es klingt, es ist fast zu verstehen.

    Ein Trainerjob ist, gerade in so einer Schlussphase der Saison, ein Full-Time-Job. Kreuzer hatte mit der Mannschaft und diversen Vorbereitungen der nächsten Spiele bestimmt genug zu tun.

    Jetzt soll er in den Pausen und am Feierabend den Job des Sportdirektors ausüben, mit Spielerberater und andern Clubs über einen Neuzugang verhandeln, eigentlich auch ein Full-Time-Job.

    Eine Doppelbelastung die nicht nur in der DEL nicht (mehr) geht.

    So, und wer hat diese Situation zu verantworten ??
    Wenn wir spätestens im November auf dieser Position reagiert und einen Torhüter der Kategorie Roy geholt hätten, würden wir heute zu 90% nicht über den Abstieg sprechen.
    Den Schuh kann sich die gesamte Geschäftsleitung und Trainer anziehen, im November waren übrigens 2 Wochen Pause.

    Lt. Aussagen diverser Angestellter ist die Aufgabe des Sportdirektors in Augsburg auf viele Schultern verteilt und kann deshalb auch von einer Person erledigt werden. Man bräuchte jetzt eine Jobbeschreibung und die Aufgaben die verschiedene Mitarbeiter übernehmen, dann erst weißt du was beim Trainer hängen bleibt. Diese Beschreibung und Aufgabenverteilung werden wir aber nie erhalten.
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zudem Kreutzer ja kein Neuling in dem Job ist und sehr wohl weiß, wie der Arbeitsaufwand einzuschätzen ist. Der wusste vorher auf was er sich einlässt - das geht als Ausrede also nicht durch.
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Wenn wir spätestens im November auf dieser Position reagiert und einen Torhüter der Kategorie Roy geholt hätten, würden wir heute zu 90% nicht über den Abstieg sprechen.
    Den Schuh kann sich die gesamte Geschäftsleitung und Trainer anziehen, im November waren übrigens 2 Wochen Pause.

    Lt. Aussagen diverser Angestellter ist die Aufgabe des Sportdirektors in Augsburg auf viele Schultern verteilt und kann deshalb auch von einer Person erledigt werden. Man bräuchte jetzt eine Jobbeschreibung und die Aufgaben die verschiedene Mitarbeiter übernehmen, dann erst weißt du was beim Trainer hängen bleibt. Diese Beschreibung und Aufgabenverteilung werden wir aber nie erhalten.

    Diese Auskunft wird einem kein Betrieb/Club geben, da hast du sicher recht.

    Unter dem Strich muss ich aber nüchtern feststellen, dass es nicht geklappt hat. Nicht in der Länderspielpause und nicht kurz vor Transferschluss.

    Gut, die Aufgaben eines Sportdirektors auf mehreren Schultern verteilen klingt erstmal ganz nett, aber wie soll das aussehen. Am Vormittag ruft GmbH Angestellter x bei einem Spielervermittler oder Verein an, am Abend ruft bei den gleichen Personen der GmbH Angestellte y dann an und will weiter verhandeln.

    Ich weiß, vielleicht klingt meine Einschätzung naiv, aber genauso naiv ist es (für mich) so eine Tätigkeit und vor allem die Verantwortung dafür zu streuen. Meine Lebenserfahrung sagt mir, wenn ich Aufgaben und Verantwortung zu sehr streue, dann fühlt sich keiner richtig in der Verpflichtung.

    Viel Spekulation von außen, das ist mir alles klar. Was aber alle sehen, es hat nicht geklappt !! Ich will auch nicht "Sigl weg", ich will dass Herr Sigl sich zurücknimmt und Verantwortung abgibt.
    Geändert von Eismann (04.03.2024 um 10:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2023
    Beiträge
    329

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Ums mal sachlich zu versuchen: Ich kann mir schon vorstellen, dass die Verpflichtung von Welsh ein Grund war, die letzte AL nicht zu ziehen. Und Sigl oder Kreutzer können sich ja nicht hinstellen und sagen, " Die Nachverpflichtung von Welsh war so ein Griff ins Klo. Obwohl er ganz gute Referenzen hatte, war der einfach nur schlecht. Für so ein Risiko wollten wir einfach kein Geld mehr versenken. Und letztes Jahr hat der späte Trainerwechsel auch rein gar nichts gebracht".
    Da Sigl eben in erster Instanz für die Finanzen zuständig ist, ist es halt auch nachvollziehbar. Untätigkeit ist halt nicht immer durch Desinteresse begründet.
    Die Frage ist auch, ob ein neuer Chef die Situation nicht durch Harakiri-Finanzgebahren alles noch weiter ruiniert.
    Allerdings sollte Sigl, vor allem seit dem Stadionumbau, nicht ständig davon ausgehen, dass alle Fans auf der Brennsupp daher geschwommen sind. Irgendeiner wird ihm doch Flexibilität schmackhaft machen können.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 31. Spieltag 2023/24; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 27.12.2023, 16:09
  2. 16. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.11.2023, 15:18
  3. 5. Spieltag 2023/24; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 01.10.2023, 15:01
  4. 18. Spieltag: Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 16:26
  5. 8. Spieltag: Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Shutout im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 15:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •