Ergebnis 221 bis 240 von 282
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2111213 ... LetzteLetzte

Thema: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

  1. #221
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Ein bisschen wundere ich mich aber trotzdem. Mit Kritik von Fans muss man umgehen können, ist natürlich heutzutage schwieriger, früher hat man als Zuschauer halt Endras du Pfeife gerufen und gut war’s.

    Wenn aber seine Frau angegangen wurde und ihn das alles persönlich so belastet hat, verstehe ich eigentlich nicht, warum er nicht seine Karriere dann beendet hat.

    Ich für meinen Teil würde mir das jedenfalls nicht antun, sondern eben früher nach einer beruflichen Alternative ausschauen.

    Idioten gibt es überall auf der Welt, die sind aber ganz sicher nicht für den Abstieg verantwortlich.
    ZitierenZitieren     

  2. #222
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von trilogY Beitrag anzeigen
    Und da sind wir doch genau beim Thema: Wieso wird nicht kommuniziert, das das Mobbing einiger "Fans" das Problem ist? Ich wage jetzt mal zu prophezeien: Wäre das kommuniziert worden, hätte es definitiv eine Gegenaktion der restlichen 99% Fans gegeben, die das Mobbing verurteilen, evtl. sogar eine kleine "Choreo" und dass hätte m.E.n. auch bei Dennis im Kopf einiges Positives bewirkt. Stattdessen schaut man zu, wie Dennis in ein Loch fällt und gibt den "mobbenden Fans" nicht die Möglichkeit, das ganze klar zu stellen...

    Kommunikation können die Panther einfach Null.
    Kann sein, dass Endras das nicht wollte.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen

    Wenn aber seine Frau angegangen wurde und ihn das alles persönlich so belastet hat, verstehe ich eigentlich nicht, warum er nicht seine Karriere dann beendet hat.

    Ich für meinen Teil würde mir das jedenfalls nicht antun, sondern eben früher nach einer beruflichen Alternative ausschauen.
    Die beiden hatten entschieden in die Heimat seiner Frau zurückzukehren, und er sah sich noch fit genug für die DEL.
    ZitierenZitieren     

  3. #223
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zu was er sich fit genug fühlt sollte eigentlich irrelevant sein.
    ZitierenZitieren     

  4. #224
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von trilogY Beitrag anzeigen
    Und da sind wir doch genau beim Thema: Wieso wird nicht kommuniziert, das das Mobbing einiger "Fans" das Problem ist? Ich wage jetzt mal zu prophezeien: Wäre das kommuniziert worden, hätte es definitiv eine Gegenaktion der restlichen 99% Fans gegeben, die das Mobbing verurteilen, evtl. sogar eine kleine "Choreo" und dass hätte m.E.n. auch bei Dennis im Kopf einiges Positives bewirkt. Stattdessen schaut man zu, wie Dennis in ein Loch fällt und gibt den "mobbenden Fans" nicht die Möglichkeit, das ganze klar zu stellen...Kommunikation können die Panther einfach Null.
    Meine Gedanken!Einzelne versauen es. Man hätte als Kollektiv ein Zeichen setzen können. Aber lieber schweigt man es tot.
    ZitierenZitieren     

  5. #225
    Testspieler
    Registriert seit
    28.01.2024
    Beiträge
    175

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    @Punker, du hast es aber auch nur von Dritten?
    Den Zeitpunkt finde ich extrem komisch und sogar unglaubwürdig.
    Welcher Spieler oder dessen Frau wurde schon mal nach einer Verletzungen kritisiert oder angegangen wegen seiner Leistung?
    Da hat man doch eher Mitleid mit dem Spieler.
    Könnte es ja nachvollziehen wenn es diese Saison gewesen wäre.
    Und nochmal, warum stellt er sich dann ein weiteres Jahr ins Tor bei uns?
    Wenn dem Verein das bekannt gewesen wäre hätte man hier bestimmt eine Lösung im Sommer finden wollen. Beidseitig.
    ZitierenZitieren     

  6. #226
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.835

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Super, dass der Punker das öffentlich macht. Ich habe das ganze Jahr gehofft, dass Endras seinerseits die Öffentlichkeit sucht. Das hat er leider nicht getan, weswegen ich es gut finde, wenn es nun Fans tun, um hier ein Stück für Gerechtigkeit sorgen zu können.
    Und zur Info, Mobbing gegen Endras und seine Frau ist noch untertrieben. Da waren strafrechtlich relevante Sachen dabei, die sich "Fans" hier herausgenommen haben, was Endras in ein psychologisches Loch gestürzt hat, nachdem er nach seiner letztjährigen Verletzung viel zu früh zurückkam. Auch andere Spieler der Panther waren betroffen.

    Warum er nicht bei der Abschlussfeier im letzten Jahr dabei sein konnte, kann sich jeder vorstellen...
    Den Panthern werfe ich vor, dass sie mit ihrer Äußerung noch Öl ins Feuer gegossen haben, anstatt ihn zu schützen. Das war sicher keine Absicht, aber es passt komplett ins Bild.
    Eine transparente Darstellung der Ereignisse hätte sicher zu einer Welle der Solidarität mit Dennis geführt, was ihm sicher geholfen hätte. Und wenn Dennis das selbst nicht wollte, hätte man zumindest eine neutralere Formulierung wählen müssen.
    ZitierenZitieren     

  7. #227
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Es ist ganz einfach Privatsache was er kommunizieren möchte.
    Wer hier glaubt mitreden zu können ist schon unfassbar
    ZitierenZitieren     

  8. #228
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Es passt fast schon ins Bild, bei uns passt halt gar nix mehr zusammen, weder in der Führungsriege noch auf den Zuschauerrängen und eben dadurch schon gar nicht mehr auf dem Eis. Welch ein Trauerspiel.
    Ich mein ich hab im alten Stadion noch wirklich heftige Tiefpunkte dieses Klubs miterlebt, also für DEL Verhältnisse aber so hart am Boden wie aktuell hab ich unseren Klub noch nicht erlebt, auch wenn es bei uns natürlich schon weit krassere Tiefpunkte gab in der über 100 jährigen Geschichte.

    Ich hab Endras wirklich viel kritisiert und hier im Forum sogar teils drüber aber persönlich seine Frau angehen, gehts noch?
    Geändert von el_bart0 (06.03.2024 um 12:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #229
    Testspieler
    Registriert seit
    28.01.2024
    Beiträge
    175

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Super, dass der Punker das öffentlich macht. Ich habe das ganze Jahr gehofft, dass Endras seinerseits die Öffentlichkeit sucht. Das hat er leider nicht getan, weswegen ich es gut finde, wenn es nun Fans tun, um hier ein Stück für Gerechtigkeit sorgen zu können.
    Und zur Info, Mobbing gegen Endras und seine Frau ist noch untertrieben. Da waren strafrechtlich relevante Sachen dabei, die sich "Fans" hier herausgenommen haben, was Endras in ein psychologisches Loch gestürzt hat, nachdem er nach seiner letztjährigen Verletzung viel zu früh zurückkam. Auch andere Spieler der Panther waren betroffen.

    Warum er nicht bei der Abschlussfeier im letzten Jahr dabei sein konnte, kann sich jeder vorstellen...
    Den Panthern werfe ich vor, dass sie mit ihrer Äußerung noch Öl ins Feuer gegossen haben, anstatt ihn zu schützen. Das war sicher keine Absicht, aber es passt komplett ins Bild.
    Eine transparente Darstellung der Ereignisse hätte sicher zu einer Welle der Solidarität mit Dennis geführt, was ihm sicher geholfen hätte. Und wenn Dennis das selbst nicht wollte, hätte man zumindest eine neutralere Formulierung wählen müssen.
    Also warst du dabei bzw weißt es aus erster Hand?
    Mir immer noch unverständlich wie so etwas sein kann. Nur wegen seiner Leistung? Da müssten die letzten Jahre viele Spieler und deren Frauen "angegriffen" worden sein.

    Sollten wirklich strafrechtlich relevante Sachen dabei gewesen sein werden die Verantwortlichen ja sicher zur Rechenschaft gezogen.
    Kein normaler Fan, egal wo, möchte solche Dinge sehen oder hören.
    ZitierenZitieren     

  10. #230
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von BayekvonSiwa Beitrag anzeigen
    Sollten wirklich strafrechtlich relevante Sachen dabei gewesen sein werden die Verantwortlichen ja sicher zur Rechenschaft gezogen.
    Kein normaler Fan, egal wo, möchte solche Dinge sehen oder hören.
    und doch passieren solche Dinge immer wieder und überall. Du magst das ja anzweifeln, aber wenn der Punker das so berichtet, dann glaube ich ihm das. Es sei denn, Du kannst das Gegenteil belegen.
    ZitierenZitieren     

  11. #231
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Ich glaube das, ohne verwundert zu sein und verurteile es aufs Schärfste!

    Und dennoch stellt sich mir die Frage: Warum verdammt nochmal ziehe ich das dann durch? Das er es nicht mehr drauf hatte, sollte ihm schon jemand gesagt haben und wenn er nicht ganz blöd ist, hat er das auch selbst bemerkt. Warum nehme räume ich dann nicht spätestens nach der ersten Saison meinen Stuhl, wenn es doch nur negative Konsequenzen für ALLE Beteiligten hat?
    ZitierenZitieren     

  12. #232
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Warum kündigt nicht jeder sein Arbeitsverhältnis, wenn er durch ist, seine Leistung nicht mehr bringt oder keine Lust mehr hat? Vermutlich deshalb, weil die Arbeitsstelle das finanzielle Überleben sichert, warum auch sonst? Zumal andere Alternativen auf dem Arbeitsmarkt nicht zwingend besser dotiert sind.
    ZitierenZitieren     

  13. #233
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich glaube das, ohne verwundert zu sein und verurteile es aufs Schärfste!

    Und dennoch stellt sich mir die Frage: Warum verdammt nochmal ziehe ich das dann durch? Das er es nicht mehr drauf hatte, sollte ihm schon jemand gesagt haben und wenn er nicht ganz blöd ist, hat er das auch selbst bemerkt. Warum nehme räume ich dann nicht spätestens nach der ersten Saison meinen Stuhl, wenn es doch nur negative Konsequenzen für ALLE Beteiligten hat?
    Weil er davon ausgegangen ist, das Problem für sich gelöst zu haben. Das mag ja falsch gewesen sein, aber wenn er es so gesehen hat....

    Ich kann schon verstehen, wenn er nach der verkorksten Vorsaison nicht so von Bord gehen wollte. Ich glaube, er wollte es allen beweisen und war sich sicher, das er das kann.
    ZitierenZitieren     

  14. #234
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Ich glaube, er wollte es allen beweisen und war sich sicher, das er das kann.
    Dann wäre es gut für ihn gewesen er hätte Freunde gehabt, die ihn in die Realität holen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Warum kündigt nicht jeder sein Arbeitsverhältnis, wenn er durch ist, seine Leistung nicht mehr bringt oder keine Lust mehr hat? Vermutlich deshalb, weil die Arbeitsstelle das finanzielle Überleben sichert, warum auch sonst? Zumal andere Alternativen auf dem Arbeitsmarkt nicht zwingend besser dotiert sind.
    Naja, dann ist es halt jetzt - ein Jahr später - vorbei.
    Also hoffentlich. Wundern würde einen ja aktuell nix mehr.

    Wir hatten letztes Jahr in der Firma einen ähnlichen Fall. Ich habe in einem langen - ekelhaftem - Gespräch einem älteren Herren zu verstehen geben müssen das es nicht mehr reicht, und wir das deshalb leider beenden müssen. Der ging dann eben ein Jahr früher in Rente. Unterschied zum Dennis: Der hat die Jahre zuvor nicht fürstlich verdient. Ein schneller Hungertot wäre also bei der 44 auszuschließen gewesen.

    Übrigens waren seine Leistungen (also die des Angestellten bei uns) so dermaßen daneben, dass der Rest der Belegschaft - nicht sofort, aber nach einigen Monaten - naja...mir fehlen gerade die richtigen Worte. Nciht aufbegehrt hat, aber man hat bemerkt, dass sie es leid waren ihn mit "durchzuschleppen, seine Fehler auszubessern". Ich hoffe es kommt rüber was ich meine.

    Und nein, der nette alte Mann war nicht die bestgefütterte Kuh in unserem Stall. Das wäre auch noch ein Unterschied.

    Ich meine: Das Leben ist kein Ponyhof. Manchmal ist es hart und das gilt es dann zu akzeptieren.

    Aber jetzt muss ich das Video für Herrn May machen
    Geändert von Cassy O'Peia (06.03.2024 um 14:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #235
    Testspieler
    Registriert seit
    28.01.2024
    Beiträge
    175

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Warum kündigt nicht jeder sein Arbeitsverhältnis, wenn er durch ist, seine Leistung nicht mehr bringt oder keine Lust mehr hat? Vermutlich deshalb, weil die Arbeitsstelle das finanzielle Überleben sichert, warum auch sonst? Zumal andere Alternativen auf dem Arbeitsmarkt nicht zwingend besser dotiert sind.
    Also ich rede nicht vom kündigen. Hab nie geschrieben er soll kündigen.
    Ob es stimmt oder nicht mag ich nicht beuerteilen. Kenn seine Frau auch nicht.

    Momentan gibt es ja das Gerücht einer Alternative auf seinem Arbeitsmarkt.
    Wenn das mit dem Mobbing also stimmt, dann hätte der Verein hier schon letzten Sommer eingreifen MÜSSEN um ihn zu schützen. Und nicht nur einen verfrühten Urlaub genehmigen.
    ZitierenZitieren     

  16. #236
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Super, dass der Punker das öffentlich macht. Ich habe das ganze Jahr gehofft, dass Endras seinerseits die Öffentlichkeit sucht. Das hat er leider nicht getan, weswegen ich es gut finde, wenn es nun Fans tun, um hier ein Stück für Gerechtigkeit sorgen zu können.
    Und zur Info, Mobbing gegen Endras und seine Frau ist noch untertrieben. Da waren strafrechtlich relevante Sachen dabei, die sich "Fans" hier herausgenommen haben, was Endras in ein psychologisches Loch gestürzt hat, nachdem er nach seiner letztjährigen Verletzung viel zu früh zurückkam. Auch andere Spieler der Panther waren betroffen.

    Warum er nicht bei der Abschlussfeier im letzten Jahr dabei sein konnte, kann sich jeder vorstellen...
    Den Panthern werfe ich vor, dass sie mit ihrer Äußerung noch Öl ins Feuer gegossen haben, anstatt ihn zu schützen. Das war sicher keine Absicht, aber es passt komplett ins Bild.
    Eine transparente Darstellung der Ereignisse hätte sicher zu einer Welle der Solidarität mit Dennis geführt, was ihm sicher geholfen hätte. Und wenn Dennis das selbst nicht wollte, hätte man zumindest eine neutralere Formulierung wählen müssen.
    Hatte selber 2 burn-outs durch ein aufwendiges Berufsleben. Man geht mit dieser Art der Belastung besser um, wenn man dieser psychischer Belastung oder Störung offen umgeht. Auf keinen Fall kann man selbst bei ähnlichen Belastungen den Beruf eines Sportprofis nachgehen. Ich konnte körperlich nicht einmal Spaziergänge mit kleinstem Gefälle bewerkstelligen. Soviel zum psychologischen Loch eines 39 jährigen.
    ZitierenZitieren     

  17. #237
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Das ist nicht zum spaßen, ich kenne das selbst aus meinem engeren Familienkreis. Deswegen verstehe ich auch nicht warum den keiner gepackt, gerüttelt und ihn vor der ganzen Scheiße bewahrt hat.

    Ich meine: der Verein ist jetzt am Abgrund, die Frau ist platt, er auch...und für was?
    ZitierenZitieren     

  18. #238
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Warum kündigt nicht jeder sein Arbeitsverhältnis, wenn er durch ist, seine Leistung nicht mehr bringt oder keine Lust mehr hat? Vermutlich deshalb, weil die Arbeitsstelle das finanzielle Überleben sichert, warum auch sonst? Zumal andere Alternativen auf dem Arbeitsmarkt nicht zwingend besser dotiert sind.
    Es kann dir auch in der freien Wirtschaft passieren, das du eine fadenscheinigen fristlose Kündigung wegen deiner psychischen Belastung bekommst. Vor dem Arbeitsgericht bekommt man zwar eine eingeklagte Abfindung, aber die Firma ist einen nicht mehr voll einsetzbaren Mitarbeiter los . Rechnet sich, 80 000 euro Abfindung oder 20 Jahre ( 250.000 Euro Gehaltskosten) für einen nicht mehr belastbaren Mitarbeiter.
    ZitierenZitieren     

  19. #239
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.324

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Also das ist doch alles irgendwie drüber ohne Ende.
    Mobbing geht gar nicht und das was gegen Frau Endras gelaufen ist ebenfalls nicht. Sie kann am wenigsten dafür.

    Aber der Fall passt wieder perfekt.

    Man verpflichtet einen ehemaligen Leistungsträger am Ende seiner Karriere.

    Dazu hat man Keller als Backup dessen Fähigkeiten man kennt und seine Rolle schätzt.

    Dann die Verletzung, die Anfeindungen und das Problem, dass es keinen Plan B für die Schlüsselstelle gibt (wir hatten ja auch keinen 3. Torhüter dem man dann ab und an mal Vertrauen schenken wollte, sondern als Alibi für den Spielberichtsbogen)

    Der Leistungsträger kann die Erwartungen nicht mehr erfüllen, private Problem usw.
    Natürlich auch eine sehr unglückliche Kommunikation über den ganzen Sommer mit viel Bla bla über Liga 2.
    Von den Panther kommt 0. Hier hätte anders reagiert werden müssen!!!!

    Wir bleiben drin in der DEL.
    Und weiter geht das Theater. Auch jetzt kann der Leistungsträger wieder die Erwartungen (der Fans) nicht mehr erfüllen, wird teilweise über längere Zeit zum Backup.

    Warum hat er nicht einfach noch die 500 voll gemacht, Danke gesagt und seine Karriere nach seinem tollen Spiel in Mannheim beendet. So hätte er seinem verbundenen Verein einen Gefallen getan, wäre als Endras gegangen und hätte Geld frei gemacht für einen neuen AL Torhüter.

    Ich kenne Endras nicht persönlich, aber sein Verhalten wie soll ich sagen, wirkt nach außen teilweise stur und überschätzt.
    Man kann auch mit 2000 Euro Netto leben und da hätte es sicherlich was gegeben in der Geschäftsstelle und wenn er am Ticketschalter gesessen wäre.

    Fehler wurden auf jeden Fall gemacht, aber nur Opfer ist er jetzt auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  20. #240
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: 51. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

    Ganz genau richtig, Johnny!

    Da unterschreibe ich jede Silbe!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 31. Spieltag 2023/24; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 27.12.2023, 16:09
  2. 16. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.11.2023, 15:18
  3. 5. Spieltag 2023/24; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 01.10.2023, 15:01
  4. 18. Spieltag: Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 16:26
  5. 8. Spieltag: Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Shutout im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 15:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •