Ergebnis 61 bis 69 von 69
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Thema: Musik-Talk

  1. #61
    Testspieler
    Registriert seit
    29.12.2016
    Beiträge
    110

    Standard AW: Musik-Talk

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich hab drei Autoplaylists: Einmal meine Lieblingssongs (Trick: auf automatischen DL der Playlist klicken, dann hat jeden Herzchen-Song offline verfügbar), dann meine und die gemeinsame mit meiner Freundin.
    Und dann hole ich mir noch aktuelle Alben / Songs und höre die zur Kaufentscheidung - und die besten Songs werden geherzt.

    Der Algo wird wohl gespeist von den Songs, die am häufigsten hörst, bzw. hören "musst". Und speist sich dadurch selbst...

    Lieblingssongs packe ich größtenteils in meine GoTo-Playlist, genauso die Lieder meiner Freundin (wenn sie mir gefallen) Wenn die mitfährt, dann habe ich eh meistens nicht mehr die Entscheidungsgewalt, was Musik angeht Wobei sie sich mittlerweile an mein Geschepper und Geschrei gewöhnt hat.
    Ich versuche immer wieder Lieder zu löschen, die ich nur noch skippe. Aber ganz schön mühsam...
    Wens interessiert: https://open.spotify.com/playlist/09...n1SiEnNCRNmK4h

    Was bei Spotify halt auch mega ist - ich hab ne Partyplaylist, wo ich jetzt schon auf verschiedenen Geburtstagspartys und Polterabenden zur Verfügung gestellt habe. Da kann mir dann im Vorneherein jeder sagen, was für Songs er gerne noch drin hätte und dann wächst sie weiter Und ja, ich weiß, dass man auch "gemeinsame" Playlists haben kann, habe dann doch aber gerne noch die Entscheidungsgewalt.

    Und für den Musikverein habe ich unseren Ordner in Spotifyform gebracht. Ist schon ne feine Sache


    Ja, das ist immer das Kreuz mit den Algos...
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Musik-Talk

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Der Algo wird wohl gespeist von den Songs, die am häufigsten hörst, bzw. hören "musst". Und speist sich dadurch selbst...
    Bedeutet also, Spotify spielt gehäuft die Songs, die ich am öftesten gehört habe, weil Spotify sie mir am öftesten vorgesetzt hat, weil sie denken...
    Riesen Idee Endlich gibt es ein Perpetuum Mobile, das sich allerdings keinen Millimeter bewegt sondern sich nur im Kreis dreht.

    Ich werfe eine zweite Idee in den Ring. Das ganze hat kommerzielle Hintergründe und hat mit Auszahlungsgrenzen und ähnlichem zu tun. Wer keine 1000 Streams (Monat? Jahr? ich weiß es nicht) erreicht kriegt ja kein Geld. Also hält man möglicherweise bestimmte Songs via Technik unter dieser Marke und spielt dafür lieber etwas das eh schon monetarisiert wird. Beim Sprung über die 1000 werden ja sofort alle 1000 Vergütungen fällig.
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Musik-Talk

    Ich vertraue meinen Bands. Sobald da was neues auf dem Markt kommt wird das einfach blind gekauft. Bis jetzt Trefferquote von 98%. Und wenn etwas unter die 2% Marke fällt hätte ich mir es aus Prinzip trotzdem gekauft um die Band zu unterstützen.
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Musik-Talk

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Sobald es um Rock und (Heavy) Metal geht, ist es bei dir immer mit Wertung - so wie bei mir wenn es um Schlager oder Rap geht
    Du irrst gewaltig. Ich höre kein Metall, habe aber durchaus Sympathie für diese Art von Musik. Lediglich AOR wird von mir per se abschätzig bewertet.
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Testspieler
    Registriert seit
    29.12.2016
    Beiträge
    110

    Standard AW: Musik-Talk

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Bedeutet also, Spotify spielt gehäuft die Songs, die ich am öftesten gehört habe, weil Spotify sie mir am öftesten vorgesetzt hat, weil sie denken...
    Riesen Idee Endlich gibt es ein Perpetuum Mobile, das sich allerdings keinen Millimeter bewegt sondern sich nur im Kreis dreht.

    Ich werfe eine zweite Idee in den Ring. Das ganze hat kommerzielle Hintergründe und hat mit Auszahlungsgrenzen und ähnlichem zu tun. Wer keine 1000 Streams (Monat? Jahr? ich weiß es nicht) erreicht kriegt ja kein Geld. Also hält man möglicherweise bestimmte Songs via Technik unter dieser Marke und spielt dafür lieber etwas das eh schon monetarisiert wird. Beim Sprung über die 1000 werden ja sofort alle 1000 Vergütungen fällig.
    Ja mega, wenn man damit jetzt noch Strom produzieren könnte

    1k pro Monat, wenn ich es richtig im Kopf habe. Das glaube ich tatsächlich aber nicht, weil bei mir eher die "unbekannteren" Bands gespielt werden..

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich vertraue meinen Bands. Sobald da was neues auf dem Markt kommt wird das einfach blind gekauft. Bis jetzt Trefferquote von 98%. Und wenn etwas unter die 2% Marke fällt hätte ich mir es aus Prinzip trotzdem gekauft um die Band zu unterstützen.
    Das ist n geiles Prinzip, um "seine" Bands zu unterstützen. Capeu! Solche Fans wünscht man sich!
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard AW: Musik-Talk

    Zitat Zitat von Marconiac Beitrag anzeigen
    Das ist n geiles Prinzip, um "seine" Bands zu unterstützen. Capeu! Solche Fans wünscht man sich!
    So funktioniert das System Iron Maiden schon seit 200 Jahren
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Musik-Talk

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    So funktioniert das System Iron Maiden schon seit 200 Jahren
    Fan-Boys von Millionären sind was schlimmes . Wehe man kritisiert da mal ein Album - da raucht's im Karton. Betrifft aber nicht nur Maiden. Wobei einige Maiden Fans ja sogar Kritik an der Bayley-Ära zulassen. Für mich kam ab Album Nummer 8 tatsächlich nix mehr was mir gefällt, obwohl ich das eine oder andere sogar irgendwann noch günstig erworben habe. Die Zeiten Maiden-Album günstig zu bekommen sind aber lange vorbei - dank Fan-Boys.
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Musik-Talk

    ...und Girls.
    Ich kenn da eine Old-School-Punkerin aus Hessen...
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Testspieler
    Registriert seit
    29.12.2016
    Beiträge
    110

    Standard AW: Musik-Talk

    Es gibt aber nen Unterschied zwischen unterstützen und vergöttern
    Ich unterstütze gern kleine Bands (die ich persönliche kenne und dann auch kritisiere), vergöttere aber Sam Carter von "Architects" oder "El Estepario Siberiano" -> Absolute Empfehlung, hier mal reinzuschauen: https://www.youtube.com/@ElEsteparioSiberiano - die kann ich nicht kritisieren, weil die in solchen musikalischen Sphären sind, da komm ich wahrscheinlich in diesem Leben nicht mehr hin
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. NBA Talk
    Von Johannes im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.2023, 11:14
  2. Forums-Talk
    Von Johannes im Forum Panther-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2023, 05:45
  3. 1878TV 16.11.15 Talk mit D.Moeser
    Von Basti1977 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2015, 05:29
  4. 1878TV Talk von A.TV
    Von Basti1977 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 18:28
  5. 1878TV Spezial Talk
    Von Basti1977 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 18:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •