Ergebnis 41 bis 60 von 69
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Thema: Musik-Talk

  1. #41
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Musik-Talk

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich meinte die Möglichkeit sie auch käuflich zu erwerben. Und zwar nicht in dem kleinen Plattenladen sondern wie im Tower Records.

    Anhang 7981

    Am Merchstand bei Konzerten hast Du genau das. Wenn es Tonträger gibt, dann ist das die LP, deutlich seltener die CD. Außer bei den Bands, wo die Mitglieder um die 20 sind - da gibts meist keine Tonträger sondern nur irgendwelche Sachen, die sie schnell bei Spreadshirt und Co zusammengestöpselt haben.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Rookie
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    435

    Standard AW: Musik-Talk

    Zitat Zitat von Offline Beitrag anzeigen
    Schallplattenstudio Gisela war in Gersthofen, oberhalb vom Freibad
    Ich glaube das war vorher in Wertingen. Da war ich zur Kindheit schon drin
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Musik-Talk

    Vor ca. Einem Jahr habe ich mal was über die Genreverteilung der jeweiligen Musikmedien gelesen. Die treueste Käuferschaft von CDs haben Heavy-Fans und Schlagerkonsumenten, während bei Independent- und Jazz-Hörern die CD praktisch gar keine Rolle mehr spielt. Klassikhörer setzen zu je einem Drittel auf CD, Streaming und Schallplatte.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Rookie
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    435

    Standard AW: Musik-Talk

    Da hätte ich vermutet, daß auch heavy Metal Fans eher zu Vinyl greifen.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Musik-Talk

    In Kaufbeuren macht demnächst ein neuer Second Hand Vinyl & CD Shop auf. Sieht von aussen recht interessant aus. Hat anscheinend auch ein paar gebrauchte Instrumente im Verkauf. Da werde ich zeitnah mal reinschauen.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Musik-Talk

    Alles über spotify. Bei schönem Wetter im Auto natürlich etwas lauter und die Fenster unten zum lüften. Leben einfach genießen und die gute Laune nach außen tragen.
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Musik-Talk

    Gibt's im Peugeot Anlagen mit denen man laut hören kann?

    Spotify ist im Auto tatsächlich unabdingbar.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.413

    Standard AW: Musik-Talk

    Der Schäble Rudi war vorm Durner beim Musikgeschäft Dr. Sohn tätig ?
    Dann gab's am Bahnhof (Salewahaus) einen Laden, glaub der Lauer & Schreitmiller. Da war ich vom Thelottviertel, durch die Unterführung, ruckzuck dran und holte mir , als sie zu haben war, kurz vor Geschäftsschluß noch die Irish Tour '74 von Rory Gallagher.
    Schee wars
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Musik-Talk

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Am Merchstand...
    Ist kein Tower Records
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Musik-Talk

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ist kein Tower Records
    Das freilich nicht, aber man muss halt nehmen, was da ist.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Musik-Talk

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Das freilich nicht, aber man muss halt nehmen, was da ist.
    Deswegen ja meine Aussage das es schön wäre wenn wir wieder Vinyl überall kaufen könnten.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Testspieler
    Registriert seit
    29.12.2016
    Beiträge
    110

    Standard AW: Musik-Talk

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Am Merchstand bei Konzerten hast Du genau das. Wenn es Tonträger gibt, dann ist das die LP, deutlich seltener die CD. Außer bei den Bands, wo die Mitglieder um die 20 sind - da gibts meist keine Tonträger sondern nur irgendwelche Sachen, die sie schnell bei Spreadshirt und Co zusammengestöpselt haben.
    Dem widerspreche ich mal ganz frech Hab mit meiner Band für unsere erste EP ne CD gemacht und werden es auch bei der 2. machen. Einfach, weil es bei Konzerten schöner ist, wenn man ne CD verkaufen kann und nicht nur nen Link.

    Natürlich auch alles auf die verschiedenen Streamingplattformen hochgeladen, muss ja heutzutage.
    Ich bin auch ein sehr großer Spotifyfan, einfach weil ich meine Musik dann immer bei mir habe. Meine GoTo-Playlist hat ca. 60 h Musikgeschmack. Wobei ich Euch Recht gebe - bewusster hört man einfach mit CD bzw. Platte.
    Und aus Bandsicht (vor allem von kleinen Bands) gesehen, gehört natürlich auch zur Wahrheit, dass man mit der CD einfach mehr Geld verdienen kann. Spotify ist echt frech, was die "zahlen".

    PS: Da schaut man mal 2 Tage nicht ins Forum, dann hat der Thread schon 3 Seiten. Schön, dass es noch mehr Musikfanatiker gibt

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Deswegen ja meine Aussage das es schön wäre wenn wir wieder Vinyl überall kaufen könnten.
    Ich glaube aber, das kommt wieder mehr. Weil viele das Nachfragen. Mittlerweile hat ja sogar der Mediamarkt ne Platten"abteilung" (Ja, nicht viel, aber immerhin)
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Musik-Talk

    Zitat Zitat von Marconiac Beitrag anzeigen
    Und aus Bandsicht (vor allem von kleinen Bands) gesehen, gehört natürlich auch zur Wahrheit, dass man mit der CD einfach mehr Geld verdienen kann. Spotify ist echt frech, was die "zahlen".

    Ich glaube aber, das kommt wieder mehr. Weil viele das Nachfragen. Mittlerweile hat ja sogar der Mediamarkt ne Platten"abteilung" (Ja, nicht viel, aber immerhin)
    Spotify benutz ich aus Prinzip nicht. Ich kauf mir das was ich will auf CD und zieh mir das dann als MP3. So hab ich auch meine Musi immer mit dabei und bin nicht auf WLAN oder ähnliches angewiesen.

    Und wie gesagt, wenn du mal im Tower Records stehst, dann wirst du anfangen zu weinen.
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard AW: Musik-Talk

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Vor ca. Einem Jahr habe ich mal was über die Genreverteilung der jeweiligen Musikmedien gelesen. Die treueste Käuferschaft von CDs haben Heavy-Fans und Schlagerkonsumenten, während bei Independent- und Jazz-Hörern die CD praktisch gar keine Rolle mehr spielt. Klassikhörer setzen zu je einem Drittel auf CD, Streaming und Schallplatte.
    Ich weiß, dass du gerne die Metaller und die Schlagerfans in einem Topf sehen möchtest. Dem ist aber laut aktueller Vinyl-Charts (und auch der vor einem Jahr) nicht so. Im Gegenteil. Unter den Top 20 sehe ich auf die Schnelle 30% Hartwurstscheiben.

    Offizielle Deutsche Charts - Offizielle Deutsche Charts (offiziellecharts.de)

    Vielleicht gibt es insgesamt einfach mehr Metalfans und deswegen auch mehr CD-Verkäufe? Bei den Metalfestivals, auf denen ich zuletzt war, wird fast ausnahmslos Vinyl verkauft.
    Geändert von shmul van Fugger (18.03.2024 um 09:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Testspieler
    Registriert seit
    29.12.2016
    Beiträge
    110

    Standard AW: Musik-Talk

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Spotify benutz ich aus Prinzip nicht. Ich kauf mir das was ich will auf CD und zieh mir das dann als MP3. So hab ich auch meine Musi immer mit dabei und bin nicht auf WLAN oder ähnliches angewiesen.

    Und wie gesagt, wenn du mal im Tower Records stehst, dann wirst du anfangen zu weinen.
    Versteh ich. Wobei natürlich die Menge an Songs auf Spotify ein großer Pluspunkt is. Ein Swingstück zwischen Metalcore, danach ne Polka? Kein Problem
    Und die Playlists kannst downloaden, dann brauchst kein Netz

    Da muss ich mal hin, das Bild sieht aus wie der Himmel
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Musik-Talk

    Zitat Zitat von Marconiac Beitrag anzeigen
    Meine GoTo-Playlist hat ca. 60 h Musikgeschmack.
    Da hake ich mal bei deinen Erfahrungen nach. Meine größte Playlist (die Standardliste zum Auto fahren) hat 1100 Songs bei 77 Stunden Laufzeit. Fällt dir auch auf, dass dir Spotify grob immer die gleichen 100 Songs vorsetzt, wenn du nicht alles in Reihenfolge durch hörst, sondern shuffeln lässt? Mich nervt das ohne Ende.
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Testspieler
    Registriert seit
    29.12.2016
    Beiträge
    110

    Standard AW: Musik-Talk

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Da hake ich mal bei deinen Erfahrungen nach. Meine größte Playlist (die Standardliste zum Auto fahren) hat 1100 Songs bei 77 Stunden Laufzeit. Fällt dir auch auf, dass dir Spotify grob immer die gleichen 100 Songs vorsetzt, wenn du nicht alles in Reihenfolge durch hörst, sondern shuffeln lässt? Mich nervt das ohne Ende.
    Definitiv. Ich habe Songs in der Playlist, die ich, wenn ich sie nicht aktiv anklicken würde, nie hören könnte.
    Und das ist definitiv ein Nachteil an Spotify. Vor allem verstehe ich das auch nicht ganz, warum. Ich befürchte, da hängt halt auch ein verkappter Algo hinten dran, der nicht so funktioniert, wie er soll...
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Musik-Talk

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass du gerne die Metaller und die Schlagerfans in einem Topf sehen möchtest. Dem ist aber laut aktueller Vinyl-Charts (und auch der vor einem Jahr) nicht so. Im Gegenteil. Unter den Top 20 sehe ich auf die Schnelle 30% Hartwurstscheiben.

    Offizielle Deutsche Charts - Offizielle Deutsche Charts (offiziellecharts.de)

    Vielleicht gibt es insgesamt einfach mehr Metalfans und deswegen auch mehr CD-Verkäufe? Bei den Metalfestivals, auf denen ich zuletzt war, wird fast ausnahmslos Vinyl verkauft.
    Ich habe es lediglich gelesen. Mir sind Metaller so egal wie Schlagerfans. Deshalb war das eine Nennung ohne Wertung und sie war auch nicht aktuell
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Musik-Talk

    Ich hab drei Autoplaylists: Einmal meine Lieblingssongs (Trick: auf automatischen DL der Playlist klicken, dann hat jeden Herzchen-Song offline verfügbar), dann meine und die gemeinsame mit meiner Freundin.
    Und dann hole ich mir noch aktuelle Alben / Songs und höre die zur Kaufentscheidung - und die besten Songs werden geherzt.

    Der Algo wird wohl gespeist von den Songs, die am häufigsten hörst, bzw. hören "musst". Und speist sich dadurch selbst...
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Musik-Talk

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Deshalb war das eine Nennung ohne Wertung
    Sobald es um Rock und (Heavy) Metal geht, ist es bei dir immer mit Wertung - so wie bei mir wenn es um Schlager oder Rap geht
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. NBA Talk
    Von Johannes im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.2023, 11:14
  2. Forums-Talk
    Von Johannes im Forum Panther-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2023, 05:45
  3. 1878TV 16.11.15 Talk mit D.Moeser
    Von Basti1977 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2015, 05:29
  4. 1878TV Talk von A.TV
    Von Basti1977 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 18:28
  5. 1878TV Spezial Talk
    Von Basti1977 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 18:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •