Ergebnis 21 bis 29 von 29
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Panther-Trainer Kreutzer: "Habe eine klare Idee, wie ich mir das Team vorstelle"

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Panther-Trainer Kreutzer: "Habe eine klare Idee, wie ich mir das Team vorstelle"

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ich würde eher andersrum die Frage stellen, wieviel deutsche Spieler gibts es in der DEL die nur einen Einjahresvertrag haben?
    Endras ist aber nicht andere Deutsche. Klar wenn der Niederlechner Bock auf Augsburg hat gebt ihm einen 4 Jahresvertrag.

    Merkst selbst? Ein auf die 40 Jahre zugehender Torhüter, der angibt in der Region verwurzelt zu sein und gerne zurückkehren würde, von dem lässt du dir die Vertragskonstellationen gegen jede Vernunft diktieren und gibts ihm 3 Jahre Vertrag völlig ohne Not? Wie oft müssen wir das noch durchkauen? Es gibt Situationen in denen es sinnvoller ist solche Verträge aufzusetzen als in anderen.

    Der Satz aber andere Deutsche in der DEL, alter Schwede, was für ne Gesprächsgrundlage soll das sein? Wenn RB München jetzt Rentenverträge verteilt die sie später teuer auflösen müssen, müssen wir das auch machen? Und die viel entscheidendere Frage: Können wir uns das leisten? Es tut mittlerweile wirklich weh wie nahezu penetrant du die selben Sachen raushaust, ohne auch nur im Ansatz drüber nachgedacht zu haben. Weil das Thema jetzt nix neues ist, es schmeckt wie aufgewärmter Blattsalat der schon Tage im Dressing liegt.
    Geändert von el_bart0 (17.03.2024 um 13:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Panther-Trainer Kreutzer: "Habe eine klare Idee, wie ich mir das Team vorstelle"

    Wer meint, dass ein Dennis Endras für ein Jahr aus einem laufenden Vertrag aussteigt, hat leider keine Ahnung sondern ist ein Träumerle.

    Und 90 Prozent haben hier gesagt, muss man machen, bei seiner Verpflichtung.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Panther-Trainer Kreutzer: "Habe eine klare Idee, wie ich mir das Team vorstelle"

    Pech für ihn in dem Fall und nicht für uns, wenn er nur bereit ist einen Mehrjahresvertrag zu unterschreiben, wir aber dankend ablehnen. War er der einzig machbare Torhüter für uns der möglich war? Nochmal, was ist das für einen Gesprächsgrundlage. Wenn man immer weiter wie du argumentieren will "wer denkt das Endras für ein Jahr aus seinem laufenden Vertrag aussteigt" der hat immer noch nichts verstanden und wird es vermutlich auch nicht mehr verstehen. Als ob wir dem Endras die Wünsche von den Lippen ablesen müssten und er der einzig machbare Goalie für uns war. Wenn man sich natürlich von Gefühlen lenken lässt und dann solche Verträge aufgrund von nostalgischen Erinnerungen ausstellt und wie du begründet, ja dann hat man in der Liga nix suchen. Well done übrigens, der Sigl sollte sich einen anderen Job suchen oder in Rente gehen!
    Geändert von el_bart0 (17.03.2024 um 13:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Panther-Trainer Kreutzer: "Habe eine klare Idee, wie ich mir das Team vorstelle"

    Das bist meistens schon du der die Vertragskiste auspackt !
    Und soweit ich mich erinnere hat man damals
    versucht die Umstellung auf 2 deutsche goalies ,
    nach der Ära Roy gemacht. Ich fand das auch eine gute Idee, wie die meisten übrigens. Wenn Russell damals den Endras nicht kaputtgespielt hätte, wer weiß…. Übrigens , 6 von 10 Playoffteams mit deutschem goalie !!
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Panther-Trainer Kreutzer: "Habe eine klare Idee, wie ich mir das Team vorstelle"

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Ich fand das auch eine gute Idee, wie die meisten übrigens. Wenn Russell damals den Endras nicht kaputtgespielt hätte, wer weiß…. Übrigens , 6 von 10 Playoffteams mit deutschem goalie !!
    Gute Ideen schlecht umgesetzt bringen dir halt wenig für deine ursprünglich gute Idee. Die Vertragskonstellation darf man so niemals eingehen, nicht als Augsburg. Wenn das andere, potentere Klubs machen, gut aber wir sind hier eben so stark committed das es direkt Auswirkungen aufs nackte Überleben hat. Das Risiko bei Endras war absehbar, besonders auf einen Zeitraum von mehreren Jahren. Und das du dann noch schreibst der Russell hat ihn kaputgespielt ist der Witz des Tages und eigentlich hätte ich gar nicht drauf eingehen sollen und gelacht hab ich auch nicht. Dennoch witzig irgendwie, auf ne ganz eigene Art halt.
    Geändert von el_bart0 (17.03.2024 um 14:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard AW: Panther-Trainer Kreutzer: "Habe eine klare Idee, wie ich mir das Team vorstelle"

    Sollte Endras einen Vertrag für die DEL haben, muss man einfach eine Lösung finden.
    Alles andere wäre der selbe schmarrn wie diese Saison.

    Mir fehlt da Tosto in der Aufzählung. Wir brauchen mehr solche, nicht weniger.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard AW: Panther-Trainer Kreutzer: "Habe eine klare Idee, wie ich mir das Team vorstelle"

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    und hinten Sacher, Renner, Sezemsky und Schüle.
    Also genau der gleiche Scheiß wie dieses Jahr. In der DEL gerade die beiden zuletzt Genannten untragbar. Und Schüle will ich generell nicht mehr sehen - egal welche Liga.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.755

    Standard AW: Panther-Trainer Kreutzer: "Habe eine klare Idee, wie ich mir das Team vorstelle"

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Du stellst dich hier die ganze Zeit über andere User und denkst, du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen.
    Sehr überheblich und arrogant.
    Wenn das bei Dir so ankommt, so tut es mir leid.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Bzgl. deines mir unterstellten Märchens: wenn der Spieler seinen Vertrag nicht auflösen möchte, dann ist vertragsrechtlich natürlich das gesamte Jahresgehalt
    fällig. Deine ideologischen Wunschvorstellungen kommen nur zum tragen, wenn man sich miteinander auf eine Vertragsänderung einigen kann.
    Das mag in bestimmten Fällen so sein, in anderen aber nicht, speziell wenn ein Spieler seine Karriere noch fortsetzen will. Es kommt bei potenziellen Interessenten nie gut an, wenn einer zu stur ist.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Panther-Trainer Kreutzer: "Habe eine klare Idee, wie ich mir das Team vorstelle"

    Aber genau das ist doch unsere Misere:
    Die Spieler, denen eine Vertragsauflösung angeboten werden sollte, haben doch keine Zukunft mehr als Spieler. Die sind weit über ihren Zenit und nehmen gerne noch ein Jahr gute Bezahlung mit, zumal die ja meist nicht noch zusätzlich einen anderen Beruf gelernt haben und der Umstieg ins normale Arbeitsleben reibungslos und einfach wäre
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Panther-Trainer Kreutzer: "Unpopuläre Entscheidungen müssen erlaubt sein"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2023, 07:40
  2. Panther-Trainer Kreutzer: "Unpopuläre Entscheidungen müssen erlaubt sein"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2023, 10:50
  3. Panther-Trainer Christof Kreutzer: "In der zweiten Liga werden wir die Gejagten sein"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2023, 20:13
  4. Panther-Trainer Suikkanen nach Ingolstadt-Pleite: "Es ist eine Schande"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2023, 07:20
  5. Panther-Trainer Suikkanen nach Ingolstadt-Pleite: "Es ist eine Schande"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2023, 16:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •