Ergebnis 21 bis 40 von 96
Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: [Sportdirektor] Larry Mitchell

  1. #21
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.838

    Standard AW: Larry mitchell ist neuer sportdirektor der panther

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Ich meine, der, den man vor 10 Jahren gekündigt hat weil er uns nicht mehr weiterbrachte und sich in der Schweiz auch nicht unbedingt als herausragender Lenker dargestellt hat, soll es jetzt richten?
    Er brachte uns, wenn man das so sagen möchte, als Trainer in der DEL nicht mehr weiter. DEL-Trainer wird er ja auch nicht mehr. Für die DEL2 reicht es.
    Generell ist die Aussage, dass er uns nicht mehr weitergebracht hätte aus heutiger Sicht relativ. Damals lag man 3 Punkte hinter Platz 10, als er gefeuert wurde. Das klingt heute ja nach paradiesischen Zuständen.

    In der Schweiz lief es nicht gut, das stimmt. Das liegt aus meiner Sicht daran, dass er hier auf fremdem Marktgebiet tätig war, auf dem er keinen Vorsprung durch sein Netzwerk hat. Was weiß Mitchell vom Schweizer Eishockey? Und auch die AL, die er da verpflichtet, sind in den seltensten Fällen Geheimtipps. Seine Stärke kann Mitchell vor allem in kleinen deutschen Teams ausspielen. 6 Playoffteilnahmen in 8 Jahren als Verantwortlicher für Augsburg und die damals ebenfalls noch kleinen Straubinger sprechen eine klare Sprache.


    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Wenig innovative Lösung, ob sie gut ist, wird sich weisen. Viele assoziieren mit Mitchell den Vizemeistertitel, dessen vorausgegangene Saison gar nicht mal so toll war. Ich verbinde mit ihm die Verpflichtung des schlechtesten Eishockeyspielers aller Zeiten, Colton Jobke.
    Was ist an Jobke denn so schlecht? 6 Jahre eine gute Rolle in in Ingolstadt gespielt. Räumt vor dem Tor auf und bringt Härte mit. Als Verteidiger Nr. 7 absolut brauchbar. Den hätte ich mir Freuden gegen Schüle getauscht.
    Geändert von Thane Krios (19.04.2024 um 14:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.482

    Standard AW: Larry mitchell ist neuer sportdirektor der panther

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Bis auf den letzten Absatz stimme ich dir zu.
    Ja, gut. Mit dem furzen wartet man dann doch ein wenig.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.508

    Standard AW: Larry mitchell ist neuer sportdirektor der panther

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Jobke ist ein fürchterlicher Eishockeyspieler, da gibt es wohl keine zwei Meinungen.
    Trotzdem kommt der seit vielen Jahren in der DEL unter. Irgendwas an dem muss für ein Team aber von hohem Wert sein, sonst holst Du den doch nicht....
    Und. Er war eine absolute Billiglösung mit deutschem Pass, damals, wenn ich recht erinnere. Ein typischer Larringer halt, damit er mehr Geld für die Führungsspieler freischaufeln kann. Solche Lösungen erhoffe ich mir sogar,weil wir anders nicht genug günstige Deutsche bekommen werden,die geradeauslaufen können.

    Ansonsten. War immer ein Fanboy vom Larry als Gesamtpaket damals. Bin aber von aufgwärmten Suppn von früher etwas geheilt.

    Realistisch betrachtet ist er kadertechnisch für uns wohl die beste Lösung. Er weiss,wie man mit jedem Etat ein funktionierendes Team zusammenstellen kann. Auch mit unkonventionellen Lösungen wie einem Jobke bspw.
    Als Trainer halte ich aber nicht so viel von Ihm. Ich hoffe,man bleibt bei dem Worten. Für Liga 2 noch ausreichend, für die DEL brauchts dann jemand mit mehr Finessen.

    Eine Befürchtung habe ich aber. Sollten wir in die DEL2 gehen,wird er seinen Buddy Endras vielleicht nochmal stark reden und Ihn als klare Nummer 1 stärken.
    Er wird ein deutsches Torhüter-Duo brauchen in der DEL2. Endras/Keller halte ich da nicht für ausgeschlossen
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.241

    Standard AW: Larry mitchell ist neuer sportdirektor der panther

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen

    Was ist an Jobke denn so schlecht? 6 Jahre eine gute Rolle in in Ingolstadt gespielt. Räumt vor dem Tor auf und bringt Härte mit. Als Verteidiger Nr. 7 absolut brauchbar. Den hätte ich mir Freuden gegen Schüle getauscht.
    Das ist kein allgemeingültiges Statement, sondern aus meiner Sicht der untalentierteste Spieler aller Zeiten. Ich hasse solche Spieler, was nicht heißen soll, dass ich etwas gegen hart spielende Ab- und Aufräumer habe.

    Überhaupt haben die Mitchell-Jahre nicht viele Spieler hervorgebracht, die ich in mein Herz geschlossen habe. Aus tabellarischer Sicht lag aber meistens er richtig, nicht ich, das gebe ich gerne zu.
    Geändert von Von Krolock (19.04.2024 um 15:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.456

    Standard AW: Larry mitchell ist neuer sportdirektor der panther

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Eine Befürchtung habe ich aber. Sollten wir in die DEL2 gehen,wird er seinen Buddy Endras vielleicht nochmal stark reden und Ihn als klare Nummer 1 stärken.
    Er wird ein deutsches Torhüter-Duo brauchen in der DEL2. Endras/Keller halte ich da nicht für ausgeschlossen
    Warum sollte er? Larry wird schon auch gesehen haben, welches Risiko ein Endras darstellt. Da wird ihm die ganze Freundschaft nichts helfen.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: Larry mitchell ist neuer sportdirektor der panther

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Bis auf den letzten Absatz stimme ich dir zu.

    “Damit setzt der Verein auf einen Erfolgsgaranten vergangener Tage“ steht geschrieben. Vergangener Tage! Rick Laycock war auch mal ein Erfolgsgarant vergangener Tage.

    Wenig innovative Lösung, ob sie gut ist, wird sich weisen. Viele assoziieren mit Mitchell den Vizemeistertitel, dessen vorausgegangene Saison gar nicht mal so toll war. Ich verbinde mit ihm die Verpflichtung des schlechtesten Eishockeyspielers aller Zeiten, Colton Jobke.

    Vielleicht wird ja alles gut, warten wir’s ab. Es gibt ja keine andere Möglichkeit.
    Für mich war Welsh noch schlechter als Jobke
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: Larry mitchell ist neuer sportdirektor der panther

    Mitchell als Sportdirektor zurückzuholen finde ich gut. Als Trainer in der zweiten Liga hab ich aber so meine Zweifel.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    friedberg
    Beiträge
    2.078

    Standard AW: Larry mitchell ist neuer sportdirektor der panther

    Als ich die Meldung (also Überschrift) gelesen habe hab ich mich gefreut.

    Bis zum aber mit der DEL2, naja Augsburger Panther halt. Geiz ist Geil...

    Mit Larry Mitchell haben wir zumindest in Sachen Kaderbau wieder einen Profi im Club. Jetzt muss abgewartet werden mit welchen Altlasten in die neue Saison gegangen wird.
    Wenn wir ehrlich sind, sind die Augsburger Panther am Boden und ich finde wir sollten dem Larry jetzt zeit geben. Die Fehler der letzten Jahre können jetzt nicht von heute auf morgen berichtigt werden.

    Ich bin froh das jetzt wieder ein Mann mit Ahnung da ist.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.838

    Standard AW: Larry mitchell ist neuer sportdirektor der panther

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das ist kein allgemeingültiges Statement, sondern aus meiner Sicht der untalentierteste Spieler aller Zeiten. Ich hasse solche Spieler, was nicht heißen soll, dass ich etwas gegen hart spielende Ab- und Aufräumer habe.

    Überhaupt haben die Mitchell-Jahre nicht viele Spieler hervorgebracht, die ich in mein Herz geschlossen habe. Aus tabellarischer Sicht lag aber meistens er richtig, nicht ich, das gebe ich gerne zu.
    Verstehe, aber aus einer fast 7 Jahre währenden Zeit wird doch nicht ein Rumpler, der gerade einmal 20 Spiele für uns absolviert hat, das prägende Ereignis sein, das du mit Mitchell verbindest?

    Spieler, die man nachhaltig ins Herz schließen konnte, gab es damals weniger, da man kaum einen Leistungsträger über eine Saison hinaus verlängern konnte. Das wiederum hing mit dem noch nicht abgeschlossenen Stadionumbau und den damit verbundenen schlechteren wirtschaftlichen und infrastrukturellen Rahmenbedingungen zusammen. Potential hatten damals durchaus viele und manch einer hat es ins Herz der Augsburger geschafft. Beispielsweise waren die Herren Trevelyan und Lamb Mitchellverpflichtungen.
    Mit den verbesserten Rahmenbedingungen, die Mitchell heute vorfindet, dürfte sich die Quote aus kurzfristigen Publikumslieblingen hinzu langfristigen Identifikationsfiguren verbessern.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.759

    Standard AW: Larry mitchell ist neuer sportdirektor der panther

    Und mal wieder spart man am falschen Ende. Unglaublich, warum kann man sich nun nicht vernüftig Aufstellen, die Ligazugehörigkeit ist da erstmal sekundär.
    Das oft angesprochene Thema "wer geht scouten" bleibt uns bei einem Trainager erhalten, vielleicht in der DEL2 noch irgendwie zu vertreten, aber nicht wenn das Ziel der direkte Wiederaufstieg sein soll....und man dann evtl. kurz davor steht.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.537

    Standard AW: Larry mitchell ist neuer sportdirektor der panther

    Ganz unrecht hast da sicherlich nicht.
    Bin sowieso über die vielen positiven Stimmen überrascht.
    Denn während der DEL2 ist dann halt auch nix mit scouten für die nächste Saison.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Rookie
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    436

    Standard AW: Larry mitchell ist neuer sportdirektor der panther

    Ich äussere mich erst wenn ich weiß wo wir spielen werden.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.648

    Standard AW: Larry mitchell ist neuer sportdirektor der panther

    Alter, ich bin auch kein fan von jobke, aber ein verein, der matze frenzel, heiko vogl oder “murat“ kindl DEL Eiszeit gegeben hat, hat sicher auch schon schlechteres gesehen
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Testspieler
    Registriert seit
    08.12.2023
    Beiträge
    185

    Standard AW: Larry mitchell ist neuer sportdirektor der panther

    Sigl hat alles richtig gemacht

    Für mich etwas unverständlich, weil Larry in der Schweiz klar sagte, er würde immer erstklassige Vereine übernehmen wollen...

    Kader kann er
    Trainer im ersten Jahr DEL2 wird reichen
    Wenn wir dann mehr wollen muss ein Trainer her....
    Für mich wäre Trapper und Larry ein Klasse Duo gewesen.....
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2023
    Beiträge
    25

    Standard AW: Larry mitchell ist neuer sportdirektor der panther

    Jetzt sehe ich das ganze schon wieder ein bisschen positiver. Der gewünschte/geforderte/nötige Sportdirektor ist da. In dieser Position hat er seine Stärke und ist in meinen Augen ein Glücksfall für uns.

    Die Trainerstelle kann man ja situativ vergeben um evtl. neue Impulse während einer Saison zu setzen. Der perfekte Zeitpunkt hierfür wäre wahrscheinlich mitte Januar letzte Saison gewesen.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.042

    Standard AW: Larry mitchell ist neuer sportdirektor der panther

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Bin sowieso über die vielen positiven Stimmen überrascht.
    Immerhin hat man die Sportdirektorposition im Klub nun bedacht und sich klar in diese Richtung geäußert. Da sollte dann auch zukünftig der Weg hingehen, entweder mit Mitchell oder in der Zukunft mit einem
    Nachfolger, sofern der gute Larry eben doch scheitert. Langfristig in einer Doppelfunktion zu bleiben würde ja bedeuten wir bleiben langfristig in der DEL2, was nicht die Zielsetzung sein kann. Weil sollte es innerhalb der nächste Jahre 1-3 Jahre nicht mit dem Wiederaufstieg klappen, wird man sich eh weiter umstrukturieren müssen und irgendwann dann eben auch die Position Sigl überdenken müssen- so oder so- um dann hoffentlich irgendwann auf Jahre den Verein auf links gedreht zu bekommen.
    Das dieser Prozess Zeit beanspruchen wird, es war doch absehbar. Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt und dieser ist dann nun hoffentlich bald gemacht.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6

    Standard AW: Larry mitchell ist neuer sportdirektor der panther

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das ist kein allgemeingültiges Statement, sondern aus meiner Sicht der untalentierteste Spieler aller Zeiten. Ich hasse solche Spieler, was nicht heißen soll, dass ich etwas gegen hart spielende Ab- und Aufräumer habe.

    Überhaupt haben die Mitchell-Jahre nicht viele Spieler hervorgebracht, die ich in mein Herz geschlossen habe. Aus tabellarischer Sicht lag aber meistens er richtig, nicht ich, das gebe ich gerne zu.
    Was den Kollegen Jobke angeht, bin ich 99% d'accord (Untalentierte Holzhacker gibt es mehr...). Bei anderen Spielern der Ära Mitchell eher weniger. Connor James, Darin Olver, Sean O'Connor und auch der Kollege Engelbrecht fallen mir da spontan ein. Und neben diesen Kandidaten gab es schon noch ein paar weitere nicht ganz Blinde...

    Ansonsten bin ich der Meinung, dass Larry die mit Blick auf die aktuelle Situation beste Lösung ist. Und zudem ist es der erste Schritt in Richtung Trennung Sportdirektor / Trainer, die mehr als überfällig ist und auch für die DEL2 aus vielen Gründen notwendig wäre. Immerhin wird es jetzt für die DEL (die ich für sehr unwahrscheinlich halte) umgesetzt. Man lernt als AEV-Fan, der die vielen Sigl-Jahre (im guten wie im schlechten Sinne) gewöhnt ist bzw. (inzwischen leider) aushalten muss, sich mit kleinen Schritten in die richtige Richtung zufrieden zu geben...


    Wird damit jetzt alles gut?
    NEIN!


    Aber es ist ein Babystep in die richtige Richtung. Und Larry ist sicher kein super Trainer, aber Spieler ausgraben kann er!
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.853

    Standard AW: Larry mitchell ist neuer sportdirektor der panther

    Ich bin sehr enttäuscht.
    Anscheinend unterschätzt man die DEL2 komplett. So wird das nichts mit dem direkten Wiederaufstieg.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Rookie
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    418

    Standard AW: Larry mitchell ist neuer sportdirektor der panther

    Deine Lösung für die Zukunft?

    Mit konkreten Namen bitte
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.241

    Standard AW: Larry mitchell ist neuer sportdirektor der panther

    Lesart 1: In der DEL 2 fehlt Geld und das vorhandene Geld steckt man lieber in die Mannschaft als zusätzlich einen Trainer zu finanzieren, zumal Mitchell ja ein guter Trainer ist/war.

    Lesart 2: In der DEL 2 wird selbst einer wie Mitchell eine Mannschaft dahingehend motivieren und trainieren können, dass der Aufstieg gelingt.

    Ich kenne die Lösung nicht, aber für problematisch hielte ich, wenn man 2 denkt und 1 kommuniziert
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Eishockey: Ingolstadt stellt Larry Mitchell als Sportdirektor vor
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2017, 18:40
  2. Larry Mitchell im Krankenstand
    Von Rigo Kaka im Forum Panther-Forum
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 11:02
  3. Larry Mitchell - Der Schwabenmacher
    Von Augsburger Punker im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 16:05
  4. Larry Mitchell
    Von Isa1989 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 12:44
  5. Larry Mitchell
    Von Bubba88 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 09:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •