Wer immer in einem Eishockeyforum über Florian Elias gepostet hat, gilt dies für Mannheim, Schwenningen und Iserlohn oder nur für Iserlohn? Soweit ich mitbekommen habe schielt man in Schwenningen immer auf Jungadler, welche in Mannheim mal in der Ersten spielen dürfen. Im Team von Schwenningen hat er beispielsweise unsere erste Reihe um LeBlanc vor unseren Augen quasi an die Wand gespielt. Im Jahr darauf hat Poss ihn unbedingt für Iserlohn gewollt und den AEV haben alle, auch wir, bereits in der DEL2 gesehen. Ich vermute mal man hat ihm das Engagement im Sauerland auch mit etwas mehr Geld als sonst für U23 schmackhaft gemacht. Möglicherweise haben da einige Dinge dann von Anfang an nicht gepasst. Fakt ist, dass LM ihm bei den Panthern eine Chance gibt und dabei spielt es keine Rolle ob es die Erste oder Letzte ist. Für Volek gilt doch letzten Endes dasselbe und der hat noch nicht mal verschlafen. Zu guter Letzt sollte auch bedacht werden, dass die Vertragsauflösung auf sein bestreben erfolgte und nicht etwa das von Shedden. Bis zum Beweis des Gegenteils sehe ich seine Verpflichtung als positiv.
Dafür halte ich ihn innerhalb der Teamstruktur für nicht wichtig genug, das er ein ganzes Team verunsichern kann, egal was er tut. Und das sein Bruder auch mit ihm im Team ist, wird da auch positiv wirken, das er sich einordnet.
Nebenbei. Ich hab das in Iserlohn bei ihm schon auch kritisch gesehen. Aber. Da muss man auch die Kirche im Dorf lassen. Zu dem Zeitpunkt war Iserlohn ein chaotischer Sauhaufen, der dutch die Bank schei...e war. Und da wirkt eine Disziplinierungsmaßnahme ausgerechnet bei einem 21jährigen schon wie eine hilflose Alibimaßnahme um nach Aussen Handlungsfähigkeit zu demonstrieren.
Ich glaube, er wird uns keine Schwierigkeiten dahingehend machen.
Jetzt lasst ihn doch einfach mal zuerst spielen und dann kann man urteilen.
Wenn er es nicht verdient, wird der Trainer ihn dann auch nicht mit viel Eiszeit belohnen.
Und was ändert das dann dran das er 3 Monate verbummelt hat? Also man kann es schon auch echt übertreiben. Barinka ist genau der gleiche gewesen, ein begnadeter Eishockeyspieler der leider ein Problem der Kabine ist, hast du das erst erkannt als er aus der DEL geflogen ist, oder willst den auch noch einmal testen.
Letzte Chance von Elias nicht mehr und nicht weniger wenn er es jetzt nicht geschnallt hat ist ihm nicht mehr zu helfen und wenn er erst zum trainieren anfängt wenn er spielt ist es schlicht und ergreifend zu spät.
Wer oder wie kann man belegen, dass er 3 Monate verbummelt hat?
Gibt's zu ihm eigentlich Infos oder Gerüchte was da los ist?
Wie ich hier angegangen wurde, als ich „behauptet“ hätte, der Kerl sei nicht fit, faul, schlechte Arbeitseinstellung!
Bisher hat es einfach nicht gereicht fürn Spielberichtsbogen. Nicht mehr und nicht weniger.
Denke des wird sich bald ändern. Weil bisher hat der, der draufsteht au nix gerissen.
Fit sollte er hoffentlich sein. Sonst wäre es ja extrem dumm gewesen ihn zu holen. Er hat ja die ganze Zeit bei uns mittrainiert und die Gründe aus Iserlohn sollten bekannt sein.
Dass er gar keine Chance bekommt ist schon konisch. Tosto und Hanke überzeugen ja 0, Volek ist einigermaßen ok.
Wenn du Volek, Tosto und Moritz dem Flo vorziehst, kannst du dir ausrechnen wie die Dinge bei Flo stehen.
Er wird ja nicht mal erwähnt. Also weder das er fehlt, noch sonst irgendwas.
Geändert von Cassy O'Peia (01.10.2024 um 12:10 Uhr)
Hanke finde ich gar nicht mal so schlecht. Erfüllt seine Aufgaben als Viertreihenstürmer eigentlich ganz gut. Volek steigert sich nach Verletzung und Seuchenjahr langsam, sehr langsam. M. Elias war letzte Saison deutlich besser. Das verflixte zweite Jahr oder vielleicht doch keine so gute Idee die Brüder zu vereinen???
Bei F. Elias hört man von Fitnessdefiziten.
Wie kann der nicht fit sein, wenn er das Sommerprogramm bei uns mitgemacht hat bzw. warum holt man ihn dann?