#67 Florian Elias

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Rigo Domenator

#67 Florian Elias

Beitrag von Rigo Domenator »

Florian Elias wechselt von den Iserlohn Roosters zu den Augsburger Panthern. Der gebürtige Fuggerstädter startete seine Eishockeykarriere im Nachwuchs des Augsburger Eislaufvereins, nun kehrt der junge Angreifer in seine Heimat zurück.
https://www.aev-panther.de/panther/news ... ,3859.html
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Augsburger Punker
Hockeygott

#77 Florian Elias

Beitrag von Augsburger Punker »

https://www.instagram.com/p/C94FxFcNgsR ... aevpanther

Ich gehe jetzt einfach mal von der Siebenundsiebzig aus. Mehr dazu demnächst, momentan nur auf Instagram bestätigt.
Benni_AEV
Ersatzspieler

AW: #77 Florian Elias

Beitrag von Benni_AEV »

Augsburger Punker hat geschrieben:https://www.instagram.com/p/C94FxFcNgsR ... aevpanther

Ich gehe jetzt einfach mal von der Siebenundsiebzig aus. Mehr dazu demnächst, momentan nur auf Instagram bestätigt.
Hast du dich etwas verschätzt, laut Homepage vom AEV wird es die 67 :-) .

[font=&quot]Florian Elias wird das Panthertrikot mit der Rückennummer 67 tragen.[/font]
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Thane Krios
Stammspieler

AW: #__ Florian Elias

Beitrag von Thane Krios »

Ein weiteres Puzzlestück, das uns sehr hilft.

Herzlich willkommen zu Hause.
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Wunderbar!
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Augsburger Punker
Hockeygott

AW: #77 Florian Elias

Beitrag von Augsburger Punker »

Benni_AEV hat geschrieben:Hast du dich etwas verschätzt, laut Homepage vom AEV wird es die 67 :-) .

[font=&quot]Florian Elias wird das Panthertrikot mit der Rückennummer 67 tragen.[/font]

Wegen Tosto - das hatte ich übersehen - wird er wohl wechseln.

Der Kurzfilm auf Insta ist übrigens top!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Wie man so lesen konnte, ist ja in Iserlohn und wohl auch schon in Schwenningen nicht alles so rund gelaufen, was seine Disziplin betrifft.

Aber er ist jung und wenn er die richtigen
Schlüsse daraus zieht, ist es sowohl für den Florian wie auch die Panther eine große Chance.

Bei U23 im Sturm sind wir jetzt sehr ordentlich besetzt.

Jetzt liegt es auch am Trainer diese Spieler zu fördern, vorausgesetzt sie verdienen es im Training und bei ihren Einsätzen im Spiel.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Jetzt greife ich auf was Sean Avery im Gerüchtethread berechtigterweise anmerkt.

Zunächst, ich freue mich über den Zugang. Er gibt uns Tiefe im Angriff und Variationsmöglichkeiten bei den U23-Spielern.

Aber, es ist seine letzte Chance in dieser Liga. Es gibt wohl wenig 21-jährige, welche bei vier Clubs die Chance erhalten haben.

Das Talent für diese Liga hat er. Sein Problem liegt nicht auf dem Eis, es scheint - so nicht nur Sean Avery - zwischen den Ohren zu liegen. Disziplinlosigkeiten, mangelnde Fitness, erste Allüren eines Möchtegern-Stars, übrigens alles Dinge, welche man über seinen Bruder nicht hört.

Es ist das Jahr der Wahrheit, da sein letztes als U23-Spieler. Er ist jetzt da, wo er seit 1 1/2 Jahren hin will, wieder daheim und in einem Team mit seinem Bruder.

Er muss jetzt die Kurve kriegen und nicht nur auf dem Eis, sondern auch abseits der Eisfläche eine zu 100% professionelle Einstellung an den Tag legen.

Schafft er das nicht, dann war es das. Schafft er es, kann er wie sein Bruder ein wertvoller Baustein unserer DEL Mannschaft werden.

Ich wünsche es ihm, er ist sicher kein schlechter Kerl und nicht der erste junge Spieler, der zu früh hochgejazzt wurde und dem das zu Kopf gestiegen ist. Jetzt muss er eben wieder runterkommen.

In diesem Sinne. Willkommen daheim.
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Herzlich willkommen zurück in Augsburg.
Sean_Avery
Rookie

Beitrag von Sean_Avery »

Whiskyman hat geschrieben:Jetzt greife ich auf was Sean Avery im Gerüchtethread berechtigterweise anmerkt.
Ich möchte anmerken, dass ich nur einen Post eines Users aus einem anderen Forum hier reingepostet habe.

Es handelt sich nicht um mein "Wissen", sondern hörengesagte Gerüchteküche mit eventuell einem Schuss Wahrheitsgehalt.

Bei allem anderen stimme ich dir zu.
Servicecrew81
Stammspieler

AW: #67 Florian Elias

Beitrag von Servicecrew81 »

Also im Instagram Video sieht er irgendwie nicht ganz austrainiert aus . Da ist noch einiges zu tun .
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Top :thumbup1:
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Servicecrew81 hat geschrieben:Also im Instagram Video sieht er irgendwie nicht ganz austrainiert aus . Da ist noch einiges zu tun .
Naja ich glaub des hat mit austrainiert nix zu tun. des ist seine Figur und seine Statur. Ist bei seinem Bruder auch so.
Die Leistung und das Ergebnis zählt. Nicht ob er Körper-Model wird.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Sean_Avery hat geschrieben:Post eines Users aus dem Icehockey-Forum zum Transfer von Florian Elias:

Über das Talent brauchen wir uns nicht zu unterhalten, das hat er zweifelsohne und gerade für einen U23er-Spot kann er sehr wertvoll sein. Jetzt scheint es aber in seinem Kopf überhaupt nicht zu stimmen. Er ist ja nicht nur unter Poss massiv angeeckt sondern auch unter Shedden und glaubt mir, ich bin gut informiert, der Junge hat sich Sachen erlaubt, normalerweise hättest du ihn hochkant rauswerfen müssen. Das fing an, dass er bereits in der Vorbereitung mehrmals viel zu spät zum Training gekommen ist, teilweise verschlafen hat und geweckt werden musste und hörte damit auf, dass er nicht in einer 4. Reihe spielen wollte. Aber wie gesagt, rein sportlich guter Spieler und mal sieht ja, wir haben auf den U23er Positionen ja massiv Bedarf und dennoch verzichtet man freiwillig auf einen Elias, das sagt alles!
Eigentlich genau die Beschreibung von jemanden, den ich nicht im Team haben will.

Sternzeit 08152412
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Und hat genau 0,0 Aussagekraft für seine Zeit jetzt in Augsburg.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Allgaier hat geschrieben:Und hat genau 0,0 Aussagekraft für seine Zeit jetzt in Augsburg.
Das bleibt natürlich zu hoffen!

Sternzeit 08152412
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ich hoffe da auf den Faktor Heimatstadt / Verein, familiäres Umfeld und speziell auf den Bruder.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Er hat jetzt die besten Voraussetzungen noch dazu (Bruder , Familie), jetzt kann und muss er zeigen, wo er als Profi hin will.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich glaub man kann es ganz gut folgendermaßen zusammenfassen:

- wichtig, die Breite der Deutschen Stürmer zu verbessern, auch wenn wir noch einen Deutschen Scorer gut gebrauchen könnten. Aber die Voraussetzungen waren schwierig.

- wichtig, dass wir bei den U23-Spielern mehr Flexibilität und Breite haben.

- Der Junge hat Potenzial. Hat er u.a. bei der U20 WM und in Schwenningen gezeigt

- Flo Elias muss "professioneller" werden.

- Er wollte unbedingt zu uns. Es ist sein letztes Jahr als U23-Spieler. Er muss jetzt performen. Und jetzt das Gute. Wenn nicht bei uns, in der Heimat, mit seinem Bruder, wo dann?

Der wird jetzt auch nicht die Welt verdienen. Von dem her absolut richtig es zu probieren.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Antworten