Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Polizei Aufgebot

Ersatzspieler

Standard Polizei Aufgebot

Hallo

Sind Derbys jetzt Hoch Risiko Spiele, wir haben gestern 24 grosse Einsatz Fahrzeuge vor dem Stadion gezählt
    Die Leute sind in Montur, als würden sie bei einer Demo eingeteilt sein
    Wer zahlt den das?
    ZitierenZitieren     

Testspieler

Standard AW: Polizei Aufgebot

Mir wurde einmal erzählt, dass es sich hierbei in großen Teilen um Polizeischüler handelt (waren die Einsatzwagen aus Bamberg?), die ein Eishockeyspiel als Training für Fußballspiele nutzen, da hier vergleichsweise wenig passiert.

Ich kann jedoch nicht für die Richtigkeit dieser Aussage bürgen, jedoch erscheint es mir als eine plausible Erklärung.
    ZitierenZitieren     

Profi

Zitat Zitat von OKC22 Beitrag anzeigen
    Mir wurde einmal erzählt, dass es sich hierbei in großen Teilen um Polizeischüler handelt (waren die Einsatzwagen aus Bamberg?), die ein Eishockeyspiel als Training für Fußballspiele nutzen, da hier vergleichsweise wenig passiert.

Ich kann jedoch nicht für die Richtigkeit dieser Aussage bürgen, jedoch erscheint es mir als eine plausible Erklärung.
    Falsch. Gestern waren Teile der Einsatzhundertschaft des Polizeipräsidium Schwaben Nord und teile einer Einsatzhundertschaft der Bereitschaftspolizei Königsbrunn vor Ort. in diesen Einheiten sind hauptsächlich junge Beamte, die nach der Ausbildung vom Ausbildungsseminar in die Hundertschaften versetzt werden.
    Ein Eishockey-Spiel wird niemals durch Beamte in Ausbildung betreut. Schon gar kein Derby, dass schon ein wenig Konfliktpotential bürgt!

Für das Aufgebot und die Montur sind vermutlich Vorfälle aus vorangegangenen Spielen und der letzten Spielzeiten verantwortlich!
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Ist mir auch aufgefallen. An der großen Kreuzung bei der Blauen Kappe war alles abgesperrt und voller Polizei.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Das war nix im Vergleich zum Playoff-Spiel der DNL gegen die Saubauern: Mehr Polizei im und ums Stadion als Zuschauer! Und kein einziger Ultra da, der einzig gefährlich Aussehende war eine Allgäuer Kutte mit Reichskriegsbeflaggung auf dem Aso-Outfit, sonst nur Verwandte und Bekannte der Spieler und Eishockeyinteressierte.
    ZitierenZitieren     

Profi

Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das war nix im Vergleich zum Playoff-Spiel der DNL gegen die Saubauern: Mehr Polizei im und ums Stadion als Zuschauer! Und kein einziger Ultra da, der einzig gefährlich Aussehende war eine Allgäuer Kutte mit Reichskriegsbeflaggung auf dem Aso-Outfit, sonst nur Verwandte und Bekannte der Spieler und Eishockeyinteressierte.
    Auch hier wurde vermutlich nicht grundlos mit Polizisten um sich geworfen. Vielleicht gab es ja auch hier diverse Gründe zur Besorgnis? Auch den präventiven Aspekt darf man nicht außer Acht lassen.
    ZitierenZitieren     

Profi

Zitat Zitat von OKC22 Beitrag anzeigen
    (waren die Einsatzwagen aus Bamberg?)
    Kennzeichen BA heißt in dem Fall lediglich Bereitschaftspolizei und nicht Bamberg.

BA hier also eher Königsbrunn (Bei Augsburg)
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Zitat Zitat von Eisbrecher Beitrag anzeigen

BA hier also eher Königsbrunn (Bei Augsburg)
    ZitierenZitieren     

All-Star

Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Zitat Zitat von Andy197188 Beitrag anzeigen
    Hallo

Sind Derbys jetzt Hoch Risiko Spiele, wir haben gestern 24 grosse Einsatz Fahrzeuge vor dem Stadion gezählt
    Die Leute sind in Montur, als würden sie bei einer Demo eingeteilt sein
    Wer zahlt den das?
    Um auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen, die dir essentiell wichtig genug erschien um einen eigenen Thread dafür zu eröffnen:
    Du.
    ZitierenZitieren     

All-Star

Ich bin schon immer der Auffassung das die Kosten die Liga übernehmen sollte. Ja, dann wird das Ticket wohl teurer, aber der der damit wirklich gar nichts am Hut hat, sollte wegen den Hohlköpfen nicht zur Kasse gebeten werden.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich bin schon immer der Auffassung das die Kosten die Liga übernehmen sollte. Ja, dann wird das Ticket wohl teurer, aber der der damit wirklich gar nichts am Hut hat, sollte wegen den Hohlköpfen nicht zur Kasse gebeten werden.

Naja das kann man dann aber in jeglicher Kategorie so fordern. Wenn am WE ein Aufgebot Polizei in der Stadt ist, so sollen das bitte auch die Kneipengänger oder Clubbesucher bezahlen, weil ich selbst nicht in der Maxstraße unterwegs bin- und so weiter und so weiter. Da wirst du am Ende nicht mehr fertig damit, wer da letztlich wo welche Kosten genau übernehmen soll, weil ich ja selbst nicht beteiligt bin. So läuft das aber nicht.
    Geändert von el_bart0 (21.10.2024 um 17:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

All-Star

Naja, hier gehts aber um Privatveranstaltungen die explizit überwacht werden müssen.
    ZitierenZitieren     

Hockeygott

Naja, hier gehts aber um Privatveranstaltungen die explizit überwacht werden müssen.

Auch davon gibt es nicht wenige jedes Wochenende deutschlandweit, außerhalb der von dir angesprochenen Sportevents.
    ZitierenZitieren     

Sollten Autofahrer eigentlich dann auch die Kosten der Verkehrsüberwachung übernehmen, die nicht über Parkscheine gedeckt werden. Fußgänger betrifft das ja eher nicht. Kosten für Zollbeamte müssen auch auf die Tickets aufgeschlagen werden vollumfänglich. Wer nicht fliegt hat ja auch nichts damit zu tun. Und warum sollte für Katastrophenschutz jemand mit zahlen, wenn nicht in Überschwemmungsgebieten wohnt? Ach ja, nennt sich Solidargemeinschaft...

Zudem erhöhen Fanbesuche in Städten (vor allem bei Großveranstaltungen, wie Fußballspielen) nicht unerheblich die Mehreinnahmen der lokalen Gastronomie, Hotelbetriebe usw.
    ZitierenZitieren