Polizei Aufgebot

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Antworten
Andy197188
Ersatzspieler

Polizei Aufgebot

Beitrag von Andy197188 »

Hallo

Sind Derbys jetzt Hoch Risiko Spiele, wir haben gestern 24 grosse Einsatz Fahrzeuge vor dem Stadion gezählt
Die Leute sind in Montur, als würden sie bei einer Demo eingeteilt sein
Wer zahlt den das?
OKC22
Testspieler

AW: Polizei Aufgebot

Beitrag von OKC22 »

Mir wurde einmal erzählt, dass es sich hierbei in großen Teilen um Polizeischüler handelt (waren die Einsatzwagen aus Bamberg?), die ein Eishockeyspiel als Training für Fußballspiele nutzen, da hier vergleichsweise wenig passiert.

Ich kann jedoch nicht für die Richtigkeit dieser Aussage bürgen, jedoch erscheint es mir als eine plausible Erklärung.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

OKC22 hat geschrieben:Mir wurde einmal erzählt, dass es sich hierbei in großen Teilen um Polizeischüler handelt (waren die Einsatzwagen aus Bamberg?), die ein Eishockeyspiel als Training für Fußballspiele nutzen, da hier vergleichsweise wenig passiert.

Ich kann jedoch nicht für die Richtigkeit dieser Aussage bürgen, jedoch erscheint es mir als eine plausible Erklärung.
Falsch. Gestern waren Teile der Einsatzhundertschaft des Polizeipräsidium Schwaben Nord und teile einer Einsatzhundertschaft der Bereitschaftspolizei Königsbrunn vor Ort. in diesen Einheiten sind hauptsächlich junge Beamte, die nach der Ausbildung vom Ausbildungsseminar in die Hundertschaften versetzt werden.
Ein Eishockey-Spiel wird niemals durch Beamte in Ausbildung betreut. Schon gar kein Derby, dass schon ein wenig Konfliktpotential bürgt!

Für das Aufgebot und die Montur sind vermutlich Vorfälle aus vorangegangenen Spielen und der letzten Spielzeiten verantwortlich!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ist mir auch aufgefallen. An der großen Kreuzung bei der Blauen Kappe war alles abgesperrt und voller Polizei.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Das war nix im Vergleich zum Playoff-Spiel der DNL gegen die Saubauern: Mehr Polizei im und ums Stadion als Zuschauer! Und kein einziger Ultra da, der einzig gefährlich Aussehende war eine Allgäuer Kutte mit Reichskriegsbeflaggung auf dem Aso-Outfit, sonst nur Verwandte und Bekannte der Spieler und Eishockeyinteressierte.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Augsburger Punker hat geschrieben:Das war nix im Vergleich zum Playoff-Spiel der DNL gegen die Saubauern: Mehr Polizei im und ums Stadion als Zuschauer! Und kein einziger Ultra da, der einzig gefährlich Aussehende war eine Allgäuer Kutte mit Reichskriegsbeflaggung auf dem Aso-Outfit, sonst nur Verwandte und Bekannte der Spieler und Eishockeyinteressierte.
Auch hier wurde vermutlich nicht grundlos mit Polizisten um sich geworfen. Vielleicht gab es ja auch hier diverse Gründe zur Besorgnis? Auch den präventiven Aspekt darf man nicht außer Acht lassen.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

OKC22 hat geschrieben:(waren die Einsatzwagen aus Bamberg?)
Kennzeichen BA heißt in dem Fall lediglich Bereitschaftspolizei und nicht Bamberg.

BA hier also eher Königsbrunn (Bei Augsburg)
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Eisbrecher hat geschrieben:
BA hier also eher Königsbrunn (Bei Augsburg)
:-) :-) :-)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

el_bart0 hat geschrieben: :-) :-) :-)
:-) :-) :-)

Sternzeit 08152412
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Andy197188 hat geschrieben:Hallo

Sind Derbys jetzt Hoch Risiko Spiele, wir haben gestern 24 grosse Einsatz Fahrzeuge vor dem Stadion gezählt
Die Leute sind in Montur, als würden sie bei einer Demo eingeteilt sein
Wer zahlt den das?
Um auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen, die dir essentiell wichtig genug erschien um einen eigenen Thread dafür zu eröffnen:
Du.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ich bin schon immer der Auffassung das die Kosten die Liga übernehmen sollte. Ja, dann wird das Ticket wohl teurer, aber der der damit wirklich gar nichts am Hut hat, sollte wegen den Hohlköpfen nicht zur Kasse gebeten werden.

Sternzeit 08152412
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich bin schon immer der Auffassung das die Kosten die Liga übernehmen sollte. Ja, dann wird das Ticket wohl teurer, aber der der damit wirklich gar nichts am Hut hat, sollte wegen den Hohlköpfen nicht zur Kasse gebeten werden.

Naja das kann man dann aber in jeglicher Kategorie so fordern. Wenn am WE ein Aufgebot Polizei in der Stadt ist, so sollen das bitte auch die Kneipengänger oder Clubbesucher bezahlen, weil ich selbst nicht in der Maxstraße unterwegs bin- und so weiter und so weiter. Da wirst du am Ende nicht mehr fertig damit, wer da letztlich wo welche Kosten genau übernehmen soll, weil ich ja selbst nicht beteiligt bin. So läuft das aber nicht.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Cassy O'Peia
Hockeygott

Naja, hier gehts aber um Privatveranstaltungen die explizit überwacht werden müssen.

Sternzeit 08152412
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Naja, hier gehts aber um Privatveranstaltungen die explizit überwacht werden müssen.

Auch davon gibt es nicht wenige jedes Wochenende deutschlandweit, außerhalb der von dir angesprochenen Sportevents.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich bin schon immer der Auffassung das die Kosten die Liga übernehmen sollte. Ja, dann wird das Ticket wohl teurer, aber der der damit wirklich gar nichts am Hut hat, sollte wegen den Hohlköpfen nicht zur Kasse gebeten werden.
Sollten Autofahrer eigentlich dann auch die Kosten der Verkehrsüberwachung übernehmen, die nicht über Parkscheine gedeckt werden. Fußgänger betrifft das ja eher nicht. Kosten für Zollbeamte müssen auch auf die Tickets aufgeschlagen werden vollumfänglich. Wer nicht fliegt hat ja auch nichts damit zu tun. Und warum sollte für Katastrophenschutz jemand mit zahlen, wenn nicht in Überschwemmungsgebieten wohnt? Ach ja, nennt sich Solidargemeinschaft...

Zudem erhöhen Fanbesuche in Städten (vor allem bei Großveranstaltungen, wie Fußballspielen) nicht unerheblich die Mehreinnahmen der lokalen Gastronomie, Hotelbetriebe usw.
BildBild
Antworten