Ergebnis 21 bis 40 von 55
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Thema: Chernomaz nächste saison

  1. #21
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Chernomaz nächste saison

    Zitat Zitat von Braveheart

    Chermonaz Aufgabe war es den Klassenerhalt zu schaffen. Das wird ihm gelingen und damit bin ich zufrieden....

    Schade das Cherno aus finanziellen Gründen geht .Der nächste Coach wird wieder eine Billiglösung sein !
    Wer sagt denn, dass wir den Klassenerhalt schaffen?! Hast Du Dir die Tabelle schon mal angeschaut?? :roll: :roll: Wenn wir am Freitag verlieren, stehen wir auf dem Platz für die Playdowns und da ist leider immer alles möglich!! :shock:

    Glaub nicht mal, dass es nur das finanzielle ist. In Frankfurt hätte er einfach viel bessere Möglichkeiten für seine Familie oder auch die Zusammenstellung eines neuen Teams.

    Gruss
    RD
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Chernomaz nächste saison

    Die Gründe sind (in zufälliger Reihenfolge):

    - Geld
    - sportliche Perspektiven (Spieleretat)
    - Arbeitsbedingungen (Stadion usw)
    - familiäre Bedingungen (Schule usw.)
    - Nethery


    für Augsburg spricht: eigentlich nichts, ausser der Tatsache, dass man ihm hier in seine Arbeit weniger reinredet und wohl mehr Zeit gibt.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Anfänger
    Registriert seit
    01.02.2003
    Beiträge
    83

    Standard Chernomaz nächste saison

    Wer sagt denn, dass wir den Klassenerhalt schaffen?! Hast Du Dir die Tabelle schon mal angeschaut??
    Bin froh das es noch Spannung gibt sonst wären die letzten Spiele nur noch Makulatur. Freitag werden wir siegen ,und wenn wir tatsächlich (was ich nie und nimmer glaube) in die Play-Downs kommen dann ist Schwenningen kein Gegner sondern ein Opfer . Ein bißchen mehr Optimismus,bitte. :wink:



    - Geld
    - sportliche Perspektiven (Spieleretat)
    - Arbeitsbedingungen (Stadion usw)
    - familiäre Bedingungen (Schule usw.)
    - Nethery
    Stimme fast überall zu ,außer bei den familiären Bedingungen.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Chernomaz nächste saison

    @Braveheart:

    Warum denn nicht?

    z.B. gibt es in Frankfurt eine engl. Schule, die es in Augsburg nicht gibt. Somit ein Grund, daß für "familiäre Bedingungen" spricht.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1

    Standard Chernomaz nächste saison

    Gruß aus FFM so jetzt ist es amtlich E-mail bekommen von den Lions bitte lest


    Rich Chernomaz wird Trainer bei den Frankfurt Lions

    Die Frankfurt Lions haben Rich Chernomaz, den derzeitigen Trainer des DEL-Clubs Augsburger Panther, als Cheftrainer für die Saison 2003/2004 verpflichtet.

    Als Stürmer spielte der Kanadier, der bereits mit 18 Jahren von der NHL gedrafted wurde, 20 Jahre Profieishockey (von 1979 bis 1999), davon 51 Spiele in der NHL (u.a. Calgary Flames, New-Jersey Devils).

    Bereits früh sammelte Rich Chernomaz erste Erfahrungen im Trainerberuf. Bei den St. John´s Maple Leafs (AHL) war er von 1993-1995 in der Doppelfunktion als Spieler wie auch als Co-Trainer tätig.

    Der 38-jährige Kanadier stürmte von 1995-97 in der DEL für die Schwenninger Wild Wings und übernahm danach von 1999 bis 2001 im Schwarzwald das Amt des Chef-Coaches.

    In der Saison 2001/02 assistierte Rich Chernomaz zunächst Lance Nethery als Co-Trainer bei den Kölner Haien. Nach dessen Demission übernahm er im Januar 2002 die Position des Chef-Coaches und führte die Kölner Haie zum Meistertitel.

    Rich Chernomaz erhält einen 1-jahres Vertrag und wird gemeinsam mit Lance Nethery die zukünftige Mannschaft der Frankfurt Lions zusammenstellen.

    FRANKFURT LIONS Eishockey GmbH



    Mit freundlichen Grüßen

    Alice von Gayling-Westphal
    Public Relations

    Frankfurt Lions Eishockey GmbH
    Hanauer Landstraße 146
    60314 Frankfurt am Main

    Fon: +49 69 405884-0
    Fax: +49 69 405884-44
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    22

    Standard Chernomaz nächste saison

    und hier viele Grüße von mir....


    "Panther-Coach Rich Chernomaz wird in der kommenden Saison die Frankfurt Lions trainieren. Das hat der Kanadier jetzt gegenüber Hit Radio RT.1 bestätigt. Ausschlaggebend dafür sind laut Chernomaz vor allem persönliche Gründe: er möchte seine Familie nach Deutschland holen und sein 5-jähriger Sohn könne in Frankfurt auf eine internationale Schule gehen. Außerdem habe er mit dem neuen Manager der Lions, Lance Nethery, bereits in Köln sehr gut zusammengearbeitet. Leichten Herzens gehe er aber nicht, so Chernomaz, die Augsburger Panther hätten ihm ein sehr gutes Angebot gemacht, und er fühle sich hier auch sehr wohl. Aber ihm sei wichtig, dass sein Sohn seine ersten Schuljahre in einer englischen Schule verbringen könne."

    Britta
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Anfänger
    Registriert seit
    27.01.2003
    Beiträge
    57

    Standard Chernomaz nächste saison

    finds zwar schade aber das was ich gehofft habe hat er ja auch nicht erreicht. Viel Glück und Erfolg in Frankfurt
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    gelöscht
    Gast

    Standard Chernomaz nächste saison

    Jetzt wissen wir es ja...

    Aber es ist ja ganz klar,dass Rich sich um seine Familie kümmert und somit nach Frankfurt geht ( wegen der Schule)

    Außerdem hat er in Frankfurt mehr Erfolg.


    Viel Glück in Frankfurt, Rich!
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Chernomaz nächste saison

    Zitat Zitat von Yzerman 19
    Außerdem hat er Frankfurt mehr Erfolg.
    Grööööööhhhhhhhlllll!!! Der war gut.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Chernomaz nächste saison

    Sauerei, daß es das Management der Panther nicht schafft Cherno in Augsburg eine englischsprachige Schule zu bauen. Ach was, der Balg soll gefälligst Deutsch lernen. Raus mit dem Pack, alle unfähig.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Chernomaz nächste saison

    Zitat Zitat von djrene
    Sauerei, daß es das Management der Panther nicht schafft Cherno in Augsburg eine englischsprachige Schule zu bauen. Ach was, der Balg soll gefälligst Deutsch lernen. Raus mit dem Pack, alle unfähig.
    Find ich auch!! Alles Diletanten! :wink:
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Chernomaz nächste saison

    Mir ist übrigens schon klar, daß vermutlich der besser dotierte Vertrag den Ausschlag gegeben hat. Und die Tatsache, daß er in FFM einige Wunschspieler holen kann, die er sicherlich bei uns nicht bekommen hätte.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Chernomaz nächste saison

    Zitat Zitat von djrene
    Mir ist übrigens schon klar, daß vermutlich der besser dotierte Vertrag den Ausschlag gegeben hat. Und die Tatsache, daß er in FFM einige Wunschspieler holen kann, die er sicherlich bei uns nicht bekommen hätte.
    z.B. Armstrong
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Rookie
    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    275

    Standard Chernomaz nächste saison

    Haben am Freitag mit dem Rich geredet nach dem Spiel, und da hat es sich schon so angehört dass er geht. Man kanns ihm ja ned übel nehmen. Armstrong hat nichts raus gelassen, wo er hin geht.

    Gruß aus Kaisheim
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Chernomaz nächste saison

    Jawoll mein Herzchen, wird Zeit das dich mal outest, denn langsam nervt Deine ständige Meckerei !!!!!!

    Zitat Zitat von Braveheart
    Wir kriegen schon einen neuen coolen Trainer, und zwar einen besseren als viele wahr haben wollen......
    Und wer bitteschön ?
    Heiße Luft [size=9px](und einen Beitrag mehr)[/size] ! :?:

    Chermonaz Aufgabe war es den Klassenerhalt zu schaffen. Das wird ihm gelingen und damit bin ich zufrieden. Man weint ihm keine Träne nach ,versteh ich absolut nicht.
    Er kam zu den Panthern und mußte mit diesem Kader das bestmögliche rausholen. Er hat für mich sein Soll erfüllt.
    Ich gehe sogar soweit das ich sage ,wenn er die nächste Saison von Anfang an das Zepter in der Hand hätte und bei Neuverpflichtungen und Abgängen mitsprechen könnte ,wäre ein Play-off Platz sicher.
    Reine Spekulation ,ich weiß !

    D.Naud ist kein Thema ,nach dieser Niederlagenserie stellt sich die Frage nicht ob man mit ihm auch soviel Punkte hätte.

    Schade das Cherno aus finanziellen Gründen geht .Der nächste Coach wird wieder eine Billiglösung sein !
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Chernomaz nächste saison

    Ich geb mal 'nen Tip Manne. Wieviele Leute im Forum benutzen die Kleinschrift?

    Heiße Luft [size=8px](und einen Beitrag mehr)[/size]
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Anfänger
    Registriert seit
    01.02.2003
    Beiträge
    83

    Standard Chernomaz nächste saison

    "Ständige Meckerei ? "

    @ Manne = Beitragssammler
    http://www.gruesse.de/bilder/spass/spass22_mini1.jpg
    [size=24px]Du kannst mich mal ![/size]

    @Alle anderen
    Sorry :wink:
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Chernomaz nächste saison

    Sicher sicher mann, ich weiß schon wer du bist, der Nick ist geknackt
    Und da schimpft man immer auf die Zweitnicks :rofl:

    Zitat Zitat von Braveheart
    "Ständige Meckerei ? "

    @ Manne = Beitragssammler
    http://www.gruesse.de/bilder/spass/spass22_mini1.jpg
    [size=24px]Du kannst mich mal ![/size]

    @Alle anderen
    Sorry :wink:
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Anfänger
    Registriert seit
    01.02.2003
    Beiträge
    83

    Standard Chernomaz nächste saison

    Brauchst nicht ablenken ,Junge .

    Was hast Du geknackt ,den Nick ? Verstehe wer will ,aber bei Dir wundert mich nichts mehr !
    Nur für die kurzen und primitiven Beiträge da ,stimmts mein Junge ?
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Chernomaz nächste saison

    Zurück zum Thema:

    Kanadier Chernomaz wird Chefcoach bei den Lions

    Rich Chernomaz war bisher Trainer der Augsburger Panther
    Frankfurt/Main - Der Kandier Rich Chernomaz wird neuer Trainer der Frankfurt Lions in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL).

    Wie die Hessen am Montag in Frankfurt/Main mitteilten, übernimmt der 38-jährige derzeitige Coach der Augsburger Panther mit Saisonbeginn 2003/04 den Posten von Lance Nethery, der bis dahin im Amt bleibt und dann Lions-Manager werden soll. (Mit aktuellen DEL-Spielen Geld verdienen: Jetzt wetten bei betandwin!)

    Chernomaz vor kurzem noch Gegner

    Der Vertrag ist für ein Jahr gültig.

    Vor einer Woche stand der ehemalige Spielertrainer vom amerikanischen AHL-Club St. John's Maple Leafs noch als gegnerischer Trainer bei den Panthern in der Frankfurter Eishalle hinter der Bande und verlor mit den Schwaben 5:6.

    [size=18px]Am Sonntagabend schlug der 2002 mit den Kölner Haien so erfolgreiche Coach ein Zwei-Jahres-Angebot der Augsburger Panther aus. [/size]

    Nachfolger von Nethery

    Chernomaz, der früher mit großem Erfolg auch in der DEL als Spieler bei den Schwenninger Wild Wings erfolgreich war, hatte pikanterweise in der vergangenen Saison auch bei den Kölner Haien als vorheriger Co-Trainer die Nachfolge Lance Nethery angetreten und die Rheinländer zum Meistertitel geführt.

    Mit Nethery ist Chernomaz für die zukünftige Zusammenstellung der Lions zuständig.

    :shock: :shock: :shock:

    Quelle: www.sport1.de
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Ein Verteidiger für die nächste Saison...
    Von mOrph im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 21:28
  2. Gute Vorsätze für die nächste Saison
    Von Johnny League 42 im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 18:11
  3. Goalsound nächste Saison?
    Von DeeJay im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 16:12
  4. Tippspiel nächste Saison ???
    Von Manne im Forum Panther-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 16:50
  5. Medienpartner nächste Saison?
    Von bigD im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 12:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •