Ergebnis 1 bis 20 von 41
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Mal wieder eine tolle Nachricht!

  1. #1

    Standard Mal wieder eine tolle Nachricht!

    Talente im Pokerspiel
    Aus Kaufbeuren kommt wohl nur Rau zu den Panthern
    Von unserem Redaktionsmitglied Peter Deininger

    Vergangene Woche war Panther-Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf noch sehr zuversichtlich gewesen, dass Patrick Reimer und Daniel Rau vom Eishockey-Zweitligisten ESV Kaufbeuren nächste Saison in Augsburg spielen. Danach sieht es derzeit zumindest bei Stürmer Reimer nicht aus. „Ich tendiere dazu, ein Angebot der Hamburg Freezers anzunehmen“, sagt der Angreifer.

    Das Nordteam plant offensichtlich eine Zusammenarbeit mit dem Zweitligisten REV Bremerhaven, wie der Kaufbeurer erzählt. „Hamburg will zahlreiche Talente verpflichten, die überwiegend in Bremerhaven spielen sollen. Drei davon werden aber bei den Freezers eingesetzt.“ Das scheint für Reimer sehr verlockend zu sein, dem allerdings auch einige Passagen im Vertragsentwurf der Panther nicht passen. So wollen die Panther den Spieler mittels Optionen bis zu drei Jahre an den Verein binden können.

    Diesen Punkt würde offensichtlich auch der 20-jährige Verteidiger Daniel Rau gerne noch ändern lassen. Sein Berater ist jedenfalls gestern mit diesem Anliegen bei Panther-Geschäftsführer Fliegauf vorstellig geworden. Der stand diesem Versuch aber nicht gerade aufgeschlossen gegenüber. Rau hofft dennoch, dass es noch in dieser Woche zu einem Abschluss kommt. „Augsburg wäre mir lieber als Bremerhaven. Beim AEV hätte ich bestimmt eher die Chance, ins DEL-Team hineinzurutschen.“


    Augsburger Allgemeine
    02.04.2003


    Unser bisher bester Neuzugangs-Kandidat springt schon ab!
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    986

    Standard Mal wieder eine tolle Nachricht!

    Und warum ?

    Weil unsere Verantwortlichen Ihn länger binden wollen.

    Unser Management ist so schlecht....

    so long

    moe
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Testspieler
    Registriert seit
    08.02.2003
    Beiträge
    116

    Standard re

    wenn der reimer nicht will, dann halt nicht.
    finde es immerhin gut, wenn man nun endlich mal das versucht, was
    man jahrelang nicht gemacht hat: langfristige Verträge an Talente!

    was bringt uns so ein junger bimpf, der ein Jahr braucht um sich an die DEL zu gewöhnen und dann weggeht.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Re: re

    Zitat Zitat von Thornton19
    wenn der reimer nicht will, dann halt nicht.
    finde es immerhin gut, wenn man nun endlich mal das versucht, was
    man jahrelang nicht gemacht hat: langfristige Verträge an Talente!

    was bringt uns so ein junger bimpf, der ein Jahr braucht um sich an die DEL zu gewöhnen und dann weggeht.
    Ganz genau so schaut's aus. Ich sag mal: Wer nicht will, der hat schon. Den Aufschrei hätte ich heuer hören wollen, wenn ein Arendt wieder weg wäre, weil man keine Option im Vertrag hatte. Jetzt ist es wieder verkehrt, die Optionen einzubauen, weil dann die Leute nicht unterschreiben. Naja, einem jeden Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann... :roll:
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Mal wieder eine tolle Nachricht!

    Genau getroffen Ratte !!!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard Mal wieder eine tolle Nachricht!

    Wer hat denn was gegen diese Klausel gesagt? Keiner!

    Der Junge hat in den ersten beiden Play-Down-Spielen schon 2 T und 3 A gemacht und ist einfach ein Megatalent, was ihm von vielen bescheinigt wird und dann soll er eine Klausel über 3 Jahre in Augsburg unterschreiben? Ich lach mich schlapp...

    Natürlich sind diese Optionen sehr gut, aber dann kann man ihm keine 3 Jahre reinschreiben, sondern erstmal 1 Jahr, aber wir haben ja eh keine Ahnung...

    Soviel mal wieder zu der schönen Ur-Augsburger Aussage "Es sieht sehr gut aus!" und bin ja mal gespannt, ob diese Aussage wenigstens bei Laporte was Wert war...
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard Mal wieder eine tolle Nachricht!

    Ist sicher ein gutes deutsches Talent. Aber wenn er meint, für ihn ist Hamburg besser, dann soll er doch gehen. Dort bekommt er mit Glück ein bischen Eiszeit im vierten Block oder spielt eh nur bei Bremerhaven!! In Augsburg hätte er sicher eine wichtigere Rolle gespielt und sich somit wie z.B. ein Andi M. in den Vordergrund spielen können.

    Gruss
    RD
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.825

    Standard Mal wieder eine tolle Nachricht!

    Sehe ich genauso wie mein Vorredner, natürlich sind 3 Jahre schon ein wenig viel. Ein Jahr mit Option auf ein weiteres Jahr wäre in Ordnung.
    Wenn er aber meint, in Hamburg die bessere Alternative zu haben, soll er dort hingehen, sofort !! Ausserdem steigt Bremerhaven wahrscheinlich ab, dann hat sich die Sache sowieso erledigt, und er kommt zu uns.
    Abwarten !!

    Gruss Topscorer
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Mal wieder eine tolle Nachricht!

    Zitat Zitat von topscorer
    Sehe ich genauso wie mein Vorredner, natürlich sind 3 Jahre schon ein wenig viel. Ein Jahr mit Option auf ein weiteres Jahr wäre in Ordnung.
    Wenn er aber meint, in Hamburg die bessere Alternative zu haben, soll er dort hingehen, sofort !! Ausserdem steigt Bremerhaven wahrscheinlich ab, dann hat sich die Sache sowieso erledigt, und er kommt zu uns.
    Abwarten !!

    Gruss Topscorer
    Absolut korrekt.
    Das mit Hamburg kann doch garnicht sicher sein, denn mit Bremerhaven siehts ja mehr als mau aus. PD-Stand gegen den ETCC ist momentan 2:1 und das 4. Spiel ist in Crimmitschau. Sollte den Fishtown Penguins wirklich absteigen, würde sich auch wahrscheinlich die Hamburger-Offerte erledigen, außer er will in der Oberliga spielen.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Mal wieder eine tolle Nachricht!

    Achja... zu Deininger sag ich eh nix mehr! :roll:
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Mal wieder eine tolle Nachricht!

    Soll er doch zu den Freezers gehen. Wenn er meint er hat in HH bessere Perspektiven. Ich meine nämlich nicht. Ausserdem wirds wahrscheinlich eh nur ums liebe Geld gehen.
    Zudem findes ich es ziemlich daneben, über Vertragsdetails schon vor einem evtl. Abschluß zu reden. Das ist für mich Charakterlos.

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Testspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    107

    Standard Mal wieder eine tolle Nachricht!

    Fahren wir halt alle nach Kaufbeuren und fangen Gesänge an, um ihn nach Augsburg zu holen!
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Mal wieder eine tolle Nachricht!

    Zitat Zitat von Reunion
    Das ist für mich Charakterlos.

    Reunion
    NA ENDLICH!!!! :roll:
    Da haben wir das Wort ja wieder!!!! Er kommt nicht nach Augsburg, da er nen schlechten Charakter hat!!!
    Ich finde 1 Jahr + 1 Jahr Option völlig ok, aber gleich 3 Jahre sind für den Fan toll, aber doch eher unrealistisch, da sich so ein junger Spieler, der zudem noch talentiert ist, kaum für 3 Jahre binden will!
    Einen Versuch wars wert, aber ich würde sowas nie als Bedingung für einen Vertraggsabschluss benutzen...
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Mal wieder eine tolle Nachricht!

    Zitat Zitat von Patrik Juhlin
    Zitat Zitat von Reunion
    Das ist für mich Charakterlos.

    Reunion
    NA ENDLICH!!!! :roll:
    Da haben wir das Wort ja wieder!!!! Er kommt nicht nach Augsburg, da er nen schlechten Charakter hat!!!
    Ich finde 1 Jahr + 1 Jahr Option völlig ok, aber gleich 3 Jahre sind für den Fan toll, aber doch eher unrealistisch, da sich so ein junger Spieler, der zudem noch talentiert ist, kaum für 3 Jahre binden will!
    Einen Versuch wars wert, aber ich würde sowas nie als Bedingung für einen Vertraggsabschluss benutzen...
    Ja, genau ich nehme ein Wort aus einem Posting und interpretiere das Wort ganz anders. Eine ganz feine Art. :evil:
    Weil er nicht nach Augsburg kommt, ist er charakterlos!!! So ein Schwachsinn.
    Folgendes habe ich geschrieben:

    Zudem findes ich es ziemlich daneben, über Vertragsdetails schon vor einem evtl. Abschluß zu reden. Das ist für mich Charakterlos.

    Und was hat das mit Deinem Kommentar zu tun?
    Er kommt nicht nach Augsburg, da er nen schlechten Charakter hat!!!

    Ansonsten bin ich ja ganz Deiner Meinung. 3 Jahre sind zu viel.
    Nicht nur für einen talentierten Spieler sondern auch für einen Verein.
    In 3 Jahren können sich so viele Rahmenbedingungen in der Liga ändern.
    z.B. wenigere Spiele, weniger Mannschaften etc.
    Dann kann der Spieler vielleicht auch zu teuer werden. Ausserdem
    kann man nie sagen, ob sich dieser Spieler auch in der DEL durchsetzen kann. Einen Vertrag über 3 Jahre ist für mich zu viel Risiko.


    Reunion
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Mal wieder eine tolle Nachricht!

    Zitat Zitat von andymoe
    Und warum ?

    Weil unsere Verantwortlichen Ihn länger binden wollen.

    Unser Management ist so schlecht....

    so long

    moe
    :!: :!: :!: :!: :!: :!:
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.027

    Standard Mal wieder eine tolle Nachricht!

    Aus welchem Forum hat denn der Deininger diesmal abgeschrieben.

    Wartet mal ab was Charly dazu sagt.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard Mal wieder eine tolle Nachricht!

    1. Reimer kommt sicher, da ihn Patrick Juhlin in fast jedem Forum schon als definitiven Neuzugang eingetragen hat, kann also nix mehr passieren..........


    2. An der 3-Jahres-Option alleine wird es wohl nicht liegen. Wenn ja, sollte etwas mehr Flexibilität seitens der Panther schon möglich sein. Die Vertragsdetails kennen wir nicht, möglicherweise ist das Gesamtpaket der Freezers attraktiver.

    Schade, denn Reimer dürfte eine Ecke stärker sein als Rau.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Rookie
    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    275

    Standard Mal wieder eine tolle Nachricht!

    Wär mit da auch nicht so sicher dass Reimer nicht kommt. Schaut noch nur mal die Berichte vom Herrn Deininger an, er hat alles aus irgend einem Forum.

    Woher hat er das mit Laporte gewusst? Aus dem Forum natürlich. Ich glaube erst dass Reimer nach Hamburg geht, wenns bei denen auf der Homepage steht. Und des mitm Farmteam in der zweiten Liga wird ja auch nichts, wie es im Momant aussieht.

    Hamburg hat viele junge Spieler, und keiner kommt richtig dran. z. B. Schröder-Zwillinge, Sulzer, usw.

    Abwarten, wir werden schon sehen was er macht!

    Gruß aus Kaisheim
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard Mal wieder eine tolle Nachricht!

    Wenn er meint, er ist in Hamburg besser dran, dann viel Spass. Dort wird er dann 15 Spiele machen, wovon er die Hälfte auf der Bank sitzt, weil man einfach eine Zeit braucht, sich an das Niveau zu gewöhnen (meistens). Was bringt es uns, wenn er nächstes Jahr dann abhaut. Arendt wäre bestimmt auch weg. In Augsburg hat er Eiszeit und die Zeit, sich umzustellen. In Hamburg macht er 2 schlechte Spiele und ist weg vom Fenster. Sicher sind drei Jahre viel, aber ich denke, dass das Management da sicher nochmal darüber reden würde. Für mich bekommt der in Hamburg einfach das doppelte. Meiner Meinung hätte er die Chance 3 Jahre etwas schlechter zu verdienen und dann richtig gut zu verdienen. Wenn ihm das nicht schnell genug geht, selbst Schuld. Wenns wahr ist, viel Spass in Bremerhaven.

    Bin absolut einverstanden, mit dem, was das Management macht. Wir sind doch nicht die Ausbildungsstätte der DEL. Wenn wir einen an die DEL heranführen, dann sollten wir auch die Chance haben, etwas davon zu haben. Denn PJ, ein Megatalent ist er sicherlich, doch bis er sein Potential einigermaßen ausspielen kann, braucht er schon 2 Jahre. Und dann........
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    815

    Standard Mal wieder eine tolle Nachricht!

    Ich denke, dass im Falle eines Scheitern des Wechsels von Reimer nach Augsburg beide Seiten falsch gehandelt hätten:
    1. Der AEV, weil ein Vertrag mit Optionen auf insgesamt 3 Jahre bei nem jungen Talent wie Reimer einfach unrealisitisch ist. Ein Jahr Vertrag plus einjährige Option evtl. mit Ablöseregelung wäre doch schon ne tolle Sache. So schade das auch ist...
    2. Reimer selbst, da Hamburg außer einem wahrscheinlich höheren Gehalt die eindeutig schlechtere Alternative ist: Er wird weniger Eiszeit bekommen und es schwieriger haben sich zu etablieren. In Augsburg wäre er näher an der Heimat und hätte die Möglichkeit (vorübergehend)zum ESVK zurückzukehren, wenns nicht so läuft. Hier wäre der Durchbruch für ihn sicher leichter. Die Hambruger Farm-Team-Sache wird wohl auch nicht klappen.

    Im Übrigen glaube ich in diesem Falle nicht daran, dass Deiniger schlecht informiert ist. Der Text basiert auf wortwörtlichen Aussagen Reimers und Raus selbst!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Es gibt auch eine WIRKLICH schlechte Nachricht
    Von Von Krolock im Forum Panther-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 19:51
  2. Wieder mal eine Frage aus Wien
    Von waluliso1972 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 21:59
  3. Schon wieder eine Rundfunkgebührenerhöhung ?!?
    Von Ronny(etc) im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 12:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •