Ergebnis 1 bis 20 von 45
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Augsburger Allgemeine 05.04.03

  1. #1

    Standard Augsburger Allgemeine 05.04.03

    AEV: Weiter warten auf Laporte
    Wunsch-Trainer ist mit seiner Mannschaft ausgeschieden - Entscheidung Mitte der Woche
    (ms). Zuerst muss die Finalserie in der italienische Eishockey-Meisterschaft zwischen Mailand und Asiago beendet sein, dann wird sich Asiago-Trainer Benoit Laporte erklären, ob er das Angebot aus Augsburg annimmt, hieß es immer wieder aus der Panther-Führung. Mittlerweile haben sich die favorisierten Mailänder mit 4:2-Siegen in der Best-of-seven-Serie durchgesetzt, doch Sportdirektor Lothar Sigl kann noch keine definitive Entscheidung verkünden. „Laporte soll über das Wochenende noch mit Asiago den Saisonabschluss begehen und spätestens Mitte der Woche erwarten wir seine Entscheidung. Ich bin aber nach wie vor sehr zuversichtlich, dass Laporte unser Trainer wird“, sagt Sigl, um allerdings gleich wieder einzuschränken. „Mit Chernomaz waren wir uns eigentlich auch schon einig, und dann ist er doch noch nach Frankfurt gegangen. Deshalb bin ich vorsichtig, solange ich nichts Schriftliches vorliegen habe.“ Neuer Co-Trainer von Chernomaz soll angeblich Ludek Bukac jr. werden, der zuletzt die Königsbrunner Pinguine betreute.

    Zu Beginn der kommenden Woche hofft der Hauptgesellschafter der Panther auch bei den als Neuzugängen gehandelten Kaufbeu-rern Patrick Reimer und Daniel Rau auf eine Entscheidung. Zwar tendiert Reimer nach eigenem Bekunden zu einem Wechsel nach Hamburg, doch Sigl hat den Angreifer noch nicht abgeschrieben: „Bei den Freezers hat Trainer Sean Simpson den Club verlassen und auch die Zukunft der als Farmteam vorgesehenen Bremerhavener ist ungewiss. Unsere Chancen stehen nicht so schlecht“, hofft der Panther-Sportdirektor auf einen Sinneswandel bei Reimer. Möglicherweise kann die Panther-Spitze beim nächsten Fan-Treffen am kommenden Dienstag ab 19 Uhr bei Opel-Moser in der Donauwörther Straße 138 Antworten auf die Personalfragen geben.

    05.04.2003


    [size=24px]Ich brech bald ab mit dem Verein!!![/size]
    ZitierenZitieren     

  2. #2

    Standard Augsburger Allgemeine 05.04.03

    Mal wieder sehr aufschlussreich...
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    466

    Standard Augsburger Allgemeine 05.04.03

    Das gleiche wie immer..... nix neues
    Die Chancen stehen nicht schlecht..............
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.325

    Standard Augsburger Allgemeine 05.04.03

    Es geht vorwärts!
    Es sieht gut aus
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.742

    Standard Augsburger Allgemeine 05.04.03

    tja da sieht man, dass es doch früher richtig gemacht wurde. Da wurde erst der Name bekannt gegeben, wenn der Trainer bzw. Spieler seinen Vertrag unterschrieben hat. Aber da war dann ja das Geschrei groß von wegen schlechter Informationspolitik. Mit dem jetztigen "Es sieht gut aus" Scheiß, macht man sich aber lächerlich. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass man den neuen Trainer erst am Dienstag beim Fan-Meeting präsentieren will. Mittlerweile glaube ich aber eher, dass Laporte nach Hamburg geht.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.085

    Standard Augsburger Allgemeine 05.04.03

    War ja klar das diese Diskussion wieder losgeht, ich frage mich was der nächste Aufhänger sein wird, um erneut auf die Kacke zu hauen :?: :?: :?: :?:
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Augsburger Allgemeine 05.04.03

    @ manne:

    Ein' habichnoch, ein' habichnoch! Einen Aufhänger mein ich. :wink: Im Münchner Forum wird im DEL-Bereich spekuliert, dass auch der Rau ein Angebot der Freezers haben soll.

    @ Ihrwisstschonwergemeintist:

    Bitte aufregen, und zwar... JETZT
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.742

    Standard Augsburger Allgemeine 05.04.03

    Zitat Zitat von Ratman
    @ manne:

    Ein' habichnoch, ein' habichnoch! Einen Aufhänger mein ich. :wink: Im Münchner Forum wird im DEL-Bereich spekuliert, dass auch der Rau ein Angebot der Freezers haben soll.
    Steht doch auch im AZ-Artikel. Laut Daniel Rau will er aber lieber nach Augsburg wechseln, da er sich hier mehr Chancen ausrechnet auch im DEL-Team zum Einsatz zu kommen. Bei Patrick Reimer glaube ich, dass er das Panther-Management unter Druck setzen will. Dieses ich tendiere zu einem Wechsel nach .... kommt mir nämlich bekannt vor. Das gleiche hat er vor ein paar Wochen über seinen Wechsel nach Augsburg gesagt. Wobei ich aber auch nachvollziehen kann, dass er keinen dreijahresvertrag (schließlich läuft es für ihn ja darauf hinaus) unterzeichnen will.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard Augsburger Allgemeine 05.04.03

    Diesmal hat es aber nicht Fliegauf sondern der allzeitbeliebte Sigl den Spruch rausgelassen.

    Ich bin nach diesem Bericht total am Boden zerstört, hoffe ich werde heute Nacht einschlafen können, ware deswegen sogar beim Notarzt, der mich aber beruhigte und zu mir sagte "Keine Angst sie werden einschlafen können, es sieht gut aus"



    Gruß saki
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Augsburger Allgemeine 05.04.03

    Zitat Zitat von saki
    Diesmal hat es aber nicht Fliegauf sondern der allzeitbeliebte Sigl den Spruch rausgelassen.

    Ich bin nach diesem Bericht total am Boden zerstört, hoffe ich werde heute Nacht einschlafen können, ware deswegen sogar beim Notarzt, der mich aber beruhigte und zu mir sagte "Keine Angst sie werden einschlafen können, es sieht gut aus"



    Gruß saki


    Und ich brech irgendwann wegen Dir einmal ab!! Köstlich...
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Rookie
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    492

    Standard Re: Augsburger Allgemeine 05.04.03

    Zitat Zitat von Darby Hendrickson #14
    ... 138 Antworten auf die Personalfragen geben.
    Das will ich sehen!!!


    cu bigD
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Testspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    118

    Standard Augsburger Allgemeine 05.04.03

    Hallo,
    habe folgendes gefunden , kann aber leider kein italienisch.
    Vielleicht kann es ja jemand von Euch und wir wissen dann mehr.
    der Artikel ist von heute.

    http://www.ilgiornaledivicenza.it/ul.../sport/Aab.htm

    La Germania. La chiacchierata passa dal passato al futuro con estrema disinvoltura. Laporte lascia Asiago dopo tre anni: lo avrebbe fatto comunque, anche da vincente? «Devo dire che questi tre anni ad Asiago mi hanno dato tantissimo e questa esperienza resterà nel mio cuore per tutta la vita, così come tante persone che mettono una passione incredibile per questo sport. Questa società ha una grande volontà, persone capaci e se continuerà su questa strada sarà certo la squadra dei prossimi anni, sarà quello che è stato Bolzano negli anni Novanta. A Natale con la società abbiamo parlato di futuro e, anche sentito l'amico Pat Cortina, si era prospettata la possibilità che io restassi qualora mi fosse stata offerta la guida della Nazionale. Ad Asiago avevo annunciato, in quel caso, una sorta di rivoluzione in squadra, con radicali mutamenti. Però, a quanto pare, la federazione ha fatto scelte diverse sia da Pat Cortina che dal sottoscritto e così ho optato per una delle tre offerte che avevo in mano: dopo due ore dal termine di gara 6, giovedì notte, ho inviato un sms per accettare di allenare la formazione di prima divisione tedesca di Augsburg. Un'esperienza difficile da rifiutare, quella nella DEL, decisamente la Lega europea più professionistica, più vicina al modello americano. E questa importante chance la devo a questi tre anni ad Asiago, con una società ed una squadra vincenti, comunque protagoniste. In Germania vorrei portare con me tre giocatori di questo Asiago: Strazzabosco, Cirone e Bergkvist; vedremo se sarà possibile».
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2003
    Beiträge
    29

    Standard Augsburger Allgemeine 05.04.03

    Hi

    da steht ungefähr soviel drinne, dass er zum aev kommt. Desweiteren steht drinne, dass er 3 Spieler aus asiago mitnehmen will (Strazzabosco, Cirone und Bergkvist). Er war auch als Natinaltrainer im Gespräch(von Italien), jedoch hat sich die Federatione anders entschieden.

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Ich persönlich faände Crione und Bergkvist ned übel. Jedoch finde ich Strazabosco ziemlich schlecht..... (Hat die ausmaße von Ahxner und spielt auch so..... zumindest vor 1 oder 2 Jahren)

    Ciao

    Fabo
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.325

    Standard Augsburger Allgemeine 05.04.03

    mein italienisch hat sehr gelitten, er hat 3 angebote für die nächste spielzeit, und ne sms aus augsburg, ich übersetze das so als hätte er dieses angenommen( kann mich aber täuschen vielleicht is da ein konjunktiv, würde so mehr sinn machen, hätte ich doch blos damals besser aufgepasst ), der satz danach besagt, dass er nur schwehr nein sagen kann, wenn angebote aus der del kommen.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Rookie
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    331

    Standard Augsburger Allgemeine 05.04.03

    Hier mal ne schlechte Englische Übersetzung von altavista:

    The Germany. The chat passes from the past to the future with extreme disinvoltura. Laporte leaves Asiago after three years: it would have made however, also from winning? "I must say that these three years to Asiago have given to me tantissimo and this experience will remain in my heart for all the life, therefore like many persons who put one incredible passion for this sport. This society has a great will, able persons and if the square of the next years will continue on this road will be sure, it will be what it has been Bolzano in years Ninety. To Been born them with the society we have spoken about future and, also felt the Pat friend Curtain, the possibility that had been shown I remained in case it had been offered the guide to me of the National one. To Asiago I had announced, in that case, one risen of revolution in square, with radical changes. But, to how much it seems, the federation has made choices various is from Pat Curtain that give the undersigned and therefore have opted for one of the three offering that I had in hand: after two hours from the term of contest 6, thursday night, I have sended a sms in order to accept to train the formation first German division of Augsburg. A experience difficult to refuse, that one in Of, decidedly the European Alloy more professionistica, plus neighbor to the model American. And this important chance I must to these three years to Asiago, with one societies and one square winning, however protagonists. In Germany I would want to carry with me three players of this Asiago: Strazzabosco, Cirone and Bergkvist; we will see if it will be possible ".
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.325

    Standard Augsburger Allgemeine 05.04.03

    Zitat Zitat von Hockeygod
    Hier mal ne schlechte Englische Übersetzung von altavista:

    The Germany. The chat passes from the past to the future with extreme disinvoltura. Laporte leaves Asiago after three years: it would have made however, also from winning? "I must say that these three years to Asiago have given to me tantissimo and this experience will remain in my heart for all the life, therefore like many persons who put one incredible passion for this sport. This society has a great will, able persons and if the square of the next years will continue on this road will be sure, it will be what it has been Bolzano in years Ninety. To Been born them with the society we have spoken about future and, also felt the Pat friend Curtain, the possibility that had been shown I remained in case it had been offered the guide to me of the National one. To Asiago I had announced, in that case, one risen of revolution in square, with radical changes. But, to how much it seems, the federation has made choices various is from Pat Curtain that give the undersigned and therefore have opted for one of the three offering that I had in hand: after two hours from the term of contest 6, thursday night, I have sended a sms in order to accept to train the formation first German division of Augsburg. A experience difficult to refuse, that one in Of, decidedly the European Alloy more professionistica, plus neighbor to the model American. And this important chance I must to these three years to Asiago, with one societies and one square winning, however protagonists. In Germany I would want to carry with me three players of this Asiago: Strazzabosco, Cirone and Bergkvist; we will see if it will be possible ".
    wenigstens war ich nichtganz daneben
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2003
    Beiträge
    29

    Standard Augsburger Allgemeine 05.04.03

    Hi

    So jetz bin ich`s nochmal

    Denke mal, dass es darauf rausläuft: Bergkvist oder Strazabosco ; und Cirone.

    Laporte hat das Angebot angenommen, so steht es da. Jedoch nur, weil er nicht italienischer Nationaltrainer geworden ist. Dann wäre er in Asiago geblieben.

    Ciao

    Fabio
    ZitierenZitieren     

  18. #18

    Standard Augsburger Allgemeine 05.04.03

    Bergkvist, Strazzabosco und Cirone



    Allerdings könnte das widerum dazu führen, dass wir für Reihe 1 richtige Topmänner bekommen!!! Denn die 3 werden wohl nicht die Welt kosten!!! Oder sind sie fürs Oberliga-Team gedacht???
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.325

    Standard Augsburger Allgemeine 05.04.03

    Zitat Zitat von Darby Hendrickson #14
    Bergkvist, Strazzabosco und Cirone



    Allerdings könnte das widerum dazu führen, dass wir für Reihe 1 richtige Topmänner bekommen!!! Denn die 3 werden wohl nicht die Welt kosten
    wenn du dich da mal nicht täuschst!
    bei punkt 1 nicht bei punkt 2
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Augsburger Allgemeine 05.04.03

    Naja...
    Ob man die Herren unbedingt haben muss, sei mal dahingestellt, aber generell hängt das wohl davon ab, was sie kosten und welche Rolle man ihnen anvertraut...Cirone mag kein Brüller sein, aber er hat durchaus gewisse Qualitäten, Bergqvist hatte zumindest mal Talent und man weiss ja nie...wichtig wäre nur, dass man mit solchen Spielern gewisse "Rollen" ausfüllt, die diese auch erfüllen können und möglichst Geld dabei spart, um anderswo mehr Qualität zu erzielen. Denn beim Etat der Panther ist eine ausgeglichene Mannschaft nunmal leider (außer es passiert ein Dutzend Wunder!!) eine reichlich durchschnittliche Mannschaft!!
    Ich bin keineswegs für eine Überschuldung, aber auf irgendeinem Wege muss man Risiko fahren, denn das Loch, in dem der AEV sitzt, wird ohne Hauptsponsor und/oder Stadion immer tiefer...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Allgemeine, 16.08.04
    Von Pantherjoe im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 17:55
  2. Augsburger Allgemeine, 27.03.04
    Von Lucky im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 06:19
  3. Augsburger Allgemeine vom 23.03.04
    Von Lucky im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 05:53
  4. Augsburger Allgemeine vom 15.03.04
    Von Lucky im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 11:52
  5. Augsburger Allgemeine; 27.01.04
    Von Lucky im Forum DEL-News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •