Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Fanmeeting

  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    466

    Standard Fanmeeting

    Können die vom Fanmeeting zurückkommenden bitte für die daheim gebliebenen posten was es dort neues gab...?
    Wie viele Pantherfans waren denn etwa anwesend?
    Wer war der Spieler der sich den Fragen `der Fans gestellt hat?
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    806

    Standard Fanmeeting

    Ich sitze schon sabbernd vorm PC!
    Was gibts Neues vom Provinzverein?
    Ich konnte nicht da sein, weil (such dir was aus):

    0 Mein Hund ist krank
    0 Ich liege mit Durchfall im Bett
    0 Hab keine Zeit, muß mir neue Gemeinheiten ausdenken
    0 Das Wetter ist mir zu schlecht
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Fanmeeting

    Neues gibt es ........nix !!!

    Der neue Trainer soll morgen nach Augsburg kommen (Vertragsverhandlungen) und am Donnerstag werden Ergebnisse der Presse mitgeteilt.
    Neue Halle: Fehlanzeige. Wenn sie gebaut wird, sind die Panther Mieter und wer weiß jetzt schon, ob man sich das leisten kann (Hannover läßt grüßen). Also in naher Zukunft läuft da wenig. Das CFS ist ja nicht so schlecht.
    Die beiden Spieler waren Oravec und Strakhov.
    Wichtig vielleicht noch, das ein junges Team entstehen soll. Die Torhüterfrage soll ähnlich gelöst werden wie im letzten Jahr.
    Es ist auch nicht ganz unwahrscheinlich, das es nächsten Jahr wieder ein OL-Team geben kann, da in dieser Liga (wegen der ganzen Seiteneinsteiger) eine Umstrukturierung geben könnte.

    Achso, Rau kommt wohl und Reimer nicht.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Fanmeeting

    Hallo,

    hier mal eine kleine Zusammenfassung:

    01. Man rechnet für den morgigen Donnerstag mit der Vertragsunterschrift von Laporte. Sollte dieser nicht noch ein NHL-Angebot bekommen, wird er neuer Trainer des AEV.

    02. Es wird keinen neuen Co-Trainer geben. Entweder übernimmt diese Position wieder Sigi Holzheu oder es wird keinen geben.

    03. Eine Ausländerlizens wird auf jeden Fall wieder für einen Goalie aufgehoben.

    04. Die Torhüterposition wird so ausschauen wie in der letzten Saison. Der Backup-Goalie wird hauptsächlich in der Oberliga spielen, wenn es gelingt, dort eine Mannschaft zu haben.

    05. Die Stadionfrage wurde nicht geklärt. Es kann noch eine Zeitlang dauern. Jedoch finden anscheinend intensive Gespräche der Panther GmbH, der Stadt Augsburg und der Investorgruppe aus Nürnberg statt. Jedoch ist die ganze Sache nicht so einfach, wie es viele User hier im Forum immer meinen bzw. sehen wollen. Fliegauf & Co. haben in meinen Augen sehr gut formuliert, auf welche Sachen alles geachtet werden muß, bevor eine neue Halle gebaut werden kann. Die Panther sind aber weder Bauherr noch sonstiges, sondern nur Mieter!

    06. Es gibt noch keinen neuen Hauptsponsor. Man rechnet auch nicht mit einem großem Sponsor, sondern mit vielen kleinen. Mit dem Legoland aus Günzburg steht man in Verhandlung.

    07. Am Gerücht, Shawn Carter ist in Frankfurt im Gespräch, ist lt. den Verantwortlichen nichts dranen.

    08. Falls Laporte Trainer in Augsburg werden sollte, wird er höchstwahrscheinlich keine Spieler aus Asiago mit zum AEV bringen.

    09. Die Panther sind auf ein Turnier in Russland eingelanden (Ex-Mannschaft von Galanov). Jedoch weiß man nicht, wie gefährlich es dort unten ist...

    10. Es kann durchaus sein, daß Dandenault & Simonten nächste Saison beide wieder in Augsburg spielen werden. Entschieden ist noch nichts.

    11. Man will für die neue Saison keine 1.- 2.- 3.- u. 4. Reihe Spieler verpflichten. Man kann nicht einfach so sagen, der Spieler X ist für die 1. Reihe etc. eingeplant. Das ganze muß sich im Training und den Spielen entwickeln.

    12. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll RT.1 auch nächste Saison wieder die Spiele der Panther übertragen, da die Beziehung von RT.1 und des AEV sehr gut funktioniert haben soll. Mal sehen, ich habe da was anderes gehört.

    13. Es waren recht viele Fans in der Halle von Opel Moser. Anscheinend sind nicht alle vom Schneesturm aufgehalten worden...

    14. Reimer zieht es nach letzem Stand von Fliegauf in Richtung Hamburg. Bei Rau sieht die Sache anders aus, die mündliche Zusage liegt vor.

    15. Harry Birk versucht immer mal wieder, daß der AEV auch bei Auswärtsspielen öfters im TV kommt. Allerdings hat nicht er das zu entscheiden, sondern die Chefs von Premiere...

    16. Das Forum wird durchaus von den Medien (u.a. Milan Sako) als Informationsquelle hergenommen. Allerdings übernimmt Sako keine Berichte aus dem Forum, ohne sich über die tatsächliche "Wahrheit" informiert zu habne.

    17. Frankfurt kauft nicht die Lizens von Schwenningen... = 5 + Spieldauer...

    Insgesamt hat man eigentlich nicht viel neues erfahren (aber das wußte die "Anti-Glücksbärchen-Fraktion" ja sowieso...), jedoch hat man durchaus mal wieder einen Blick hinter die Kulissen des AEV werfen können. Für mich persönlich war der Abend eigentlich recht interessant.

    Gruß,
    Lucky
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    341

    Standard Fanmeeting

    Hallo!

    @Ronny: Wann bist du denn gegangen, warst plötzlich mitten drin weg?

    Folgendes hab ich so verstanden:

    Laporte: *Kriterien die für ihn sprechen: - er holt maximale Leistung aus dem Spielermaterial.
    - er setzt junge Spieler ein.
    *er soll morgen oder übermorgen einen Vertrag unterschreiben, Sigel hat am Schluß nochmal betont, daß er sich sicher ist, daß er unterschreibt (nur noch Kleinichkeiten).
    *es soll ein 1-Jahresvertrag werden.

    Rau/Reimer: Rau kommt wahrscheinlich, Reimer nicht.

    Spieler aus Asagio: eher keiner, maximal einer.

    Deutsche Spieler: sollen noch 1 bis 2 kommen.

    Ausländ. Defender: - es sollen noch 3 kommen.
    - es kann sein, daß Simonton und Eric bleiben (und nur ein neuer kommt), oder eben nur einer von beiden (oder keiner...).

    Oberliga-Team: s. Ronny

    Etat: soll mindestens der vom Vorjahr gehalten werden.

    Halle: abwarten, Sigl hat was von "Endspurt" erzählt ...

    Fernsehvertrag: wie gehabt.

    Radio: wird nächste Woche verhandelt.

    Straube: ist kein Thema mehr.

    Neue Spieler: es sollen ein bis zwei "High-Light-Spieler" kommen, kann aber alles dauern.

    Co-Trainer: Vielleicht Holzheu, wird erst noch verhandelt.

    Ich hoffe ich hab das wichtigste zusammengeschrieben, an das ich mich erinnern konnte.

    tschüss

    P.S.: Lucky war schneller...
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Fanmeeting

    Bin ja gespannt, was die Anti-Glücksbärchen-Fraktion dazu schreibt.

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.917

    Standard Fanmeeting

    Zitat Zitat von Reunion
    Bin ja gespannt, was die Anti-Glücksbärchen-Fraktion dazu schreibt.

    Reunion
    Die schreiben nichts, die brüten gerade terroristische Aktionen aus.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Fanmeeting

    Zitat Zitat von good luck
    Zitat Zitat von Reunion
    Bin ja gespannt, was die Anti-Glücksbärchen-Fraktion dazu schreibt.

    Reunion
    Die schreiben nichts, die brüten gerade terroristische Aktionen aus.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Fanmeeting

    Zitat Zitat von good luck
    Zitat Zitat von Reunion
    Bin ja gespannt, was die Anti-Glücksbärchen-Fraktion dazu schreibt.

    Reunion
    Die schreiben nichts, die brüten gerade terroristische Aktionen aus.
    Aber echt Du, diese Ruhe ist wirklich unheimlich.

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.144

    Standard Fanmeeting

    Wenn Du Streit willst, dann schau ins "Vertriebenenforum" Da ist beim Thema Fanmeeting mehr los.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Anfänger
    Registriert seit
    27.01.2003
    Beiträge
    57

    Standard Fanmeeting

    und wo find ich das "Vertriebenenforum"?
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.144
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.917

    Standard Fanmeeting

    Keine Werbung . Bitte keine Werbung
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard Fanmeeting

    Meine Meinung nach hat Lothar Sigl und Charly Fliegauf die Realistische Situation ganz klar auf den Punkt gebracht.
    Nur so kann man ohne Harakiri mit dem Etat zu spielen in die DEL bestehen (aus Augsburger Sicht) alles andere wird sicher den direkten Weg in den Konkurs führen.

    Auf solche Antworten und Klarstellungen der PantherGmbH, konnten selbst die Vertriebenen :wink: keine richtige Gegenofensive starten.
    Bis auf Bovi (3-4 Fragen) die auch eigentlich harmlos waren , war der Gegenseite fast nichts zu hören.

    Sicher hat Bovi auch Recht gehabt mit seine Fragen (besserer 2.Torwart und Neue Halle) aber zu Punkt 1 fehlt das Geld was lieber lt.Sigl in bessere Feldspieler investiert werden soll. Auch mein Standpunkt ist der von Bovi aber ich akzeptiere diese Entscheidung der PantherGmbH und zu Punkt 2 sind die Panther da machtlos weil sie das nicht beeinflussen können (nur Mieter).


    Gruß saki
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.826

    Standard Fanmeeting

    Aus meiner Sicht, wurde gestern taktisch klug geantwortet.
    Haben sich gut vorbereitet die Herrn Fliegauf und Sigl.

    War aber eine gelungene Veranstaltung !

    Gruss Topscorer
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Fanmeeting

    Warum eigentlich Gegenseite?? Naja...

    Richtig, es war zu erwarten, dass NICHTS gesagt wird, aber das ist ja nicht per se schlimm oder negativ. Finde ich. Manchmal ist es sogar besser, wenn wenig oder nichts neues berichtet wird.

    Torhüter: Na gut, man kann drüber streiten, wie gut Magnus nun wirklich ist, aber im Zweifelsfalle ist es die richtige Entscheidung wieder nach dem letzjährigen Prinzip zu verfahren, wenn das Geld dann SINNVOLL in Feld-(oder heissen die nicht eigentlich Eis-)spieler investiert wird.

    Halle: alles schön und gut und dass es da zahlreiche Faktoren und Hemmnisse geben mag, sehe ich durchaus ein, ABER wie lange ist dieses Thema schon Tagesordnungspunkt?? 5 Jahre? 10 Jahre? Das Problem ist, dass es eben sehr wohl dringend wird und leider die Alternativen eher ab- als zunehmen. Und wenn Sigl gesagt haben sollte, man habe da keine Eile (so habe ich Bovi in der "Fremde" verstanden), dann weiss ich auch nicht mehr...es sollte doch klar sein, dass es ohne Halle in 5 Jahren kein DEL-Hockey hier geben wird, wenn kein Wunder geschieht, also eine Halle gebaut wird...

    Highlight-Spieler: schön, wenn es denn so kommt und einem nicht dann irgendwelche "Krücken" als Highlight verkauft werden. Dann lieber eine junge, hungrige Mannschaft, die man vorher nicht allzusehr in den Himmel lobt, siehe Iserlohn diese Saison.

    Harakiri: will ich auch nicht, nur sollte man einfach mal einsehen, dass eine ausgeglichene Mannschaft beim Panther-Etat nunmal eine Platz 10-14 Mannschaft in der DEL bedeutet. Man kann, wenn ohne Hauptsponsor,Gönner und Halle, eben (leider) nur mit einem gewissen Risiko einen Sprung nach vorne machen und das eben dauerhaft. Innovative Ideen gibt es wohl nicht mehr viele, die noch fruchten könnten...Lieber 5 Topspieler und ansonsten unbekannte, hungrige, gut gescoutete Spieler, die fighten, arbeiten und vielleicht sogar unerwartet viel Qualität zeigen, als eine absolut ausgeglichene Truppe mit "Charakter"...

    Reiheneinteilung: absolut richtig, man kann keine Spieler für spezielle Reihen verpflichten; Reihen bilden sich dann schon, obwohl man natürlich ein wenig auf Kompatibilität und dergleichen bei den Verpflichtungen achten sollte...

    Punkt.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Fanmeeting

    Zitat Zitat von Rigo Thor
    In meinen Augen gab es beim Fanmeeting nur einen negativen Punkt: das asoziale Raucherpack!

    Wann kapiert ihr endlich, dass in einem geschlossenen und unklimatisierten Raum, in dem sich Kinder und Nichtraucher (ja, sowas solls doch tatsächlich geben) befinden, nicht alle fünf Minuten zur Zigarettenschachtel gegriffen werden sollte.

    Auch wenn das normalerweise nicht meine Art ist:
    :fuck you:
    Wie wärs mit einem neuen Thread:

    Raucher vs. Nichtraucher

    ???

    Ich gehöre zur 1. Fraktion. Kann zwar Dein Argument verstehen, da ich selbst Vater 3er Kinder bin, aber soetwas ist auch eine Organisationsfrage welche einiges bewirken kann, daß Raucher mehr Rücksicht nehmen (z.B. Pausen, etc.). Ich kenne die örtlichen Begebenheiten nicht und kann mir daher kein Urteil darüber erlauben, wie und ob einige "Deskalationspunkte" aufgriffen werden hätten können...
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.917

    Standard Fanmeeting

    Zitat Zitat von BigE

    Harakiri: will ich auch nicht, nur sollte man einfach mal einsehen, dass eine ausgeglichene Mannschaft beim Panther-Etat nunmal eine Platz 10-14 Mannschaft in der DEL bedeutet. Man kann, wenn ohne Hauptsponsor,Gönner und Halle, eben (leider) nur mit einem gewissen Risiko einen Sprung nach vorne machen und das eben dauerhaft. Innovative Ideen gibt es wohl nicht mehr viele, die noch fruchten könnten...Lieber 5 Topspieler und ansonsten unbekannte, hungrige, gut gescoutete Spieler, die fighten, arbeiten und vielleicht sogar unerwartet viel Qualität zeigen, als eine absolut ausgeglichene Truppe mit "Charakter"...


    Punkt.
    Auf den Punkt gebracht !

    Genauso ist es
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. LEW Fanmeeting am 12.11.07
    Von Bonefire im Forum Panther-Forum
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 23:35
  2. Fanmeeting am 05.09.06 um 19.30 Uhr bei der LEW
    Von Robby #9 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 10:18
  3. Fanmeeting
    Von Lucky im Forum Panther-Forum
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 15:13
  4. Fanmeeting
    Von Rigo Domenator im Forum Panther-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.2003, 21:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •