Schumi: „Ich liebe mein Auto“
Was für ein Fischzug von Ferrari.


Michael Schumacher triumphierte bei der Renn-Premiere seines neuen F 2003 GA, genannt der "Rote Hai", beim Großen Preis von Spanien. Er siegte vor Lokal-Matador Fernando Alonso (Renault) und Rubens Barrichello (Ferrari). Und weil beide Silberpfeile nach Unfällen ausfielen, ist Schumi jetzt wieder ganz dick im Titel-Geschäft. Rückte in der Gesamtwertung auf Platz 2 vor.

Der Deutsche nach dem Sieg: "Ich liebe mein Auto. Es ist wunderschön - und sauschnell."

Das Rennen in Barcelona, es begann mit einem Kracher-Start.
Michael Schumacher kommt stark weg, doch Alonso versucht sich zwischen Schumi und dessen Team-Kollegen Barrichello durchzuschieben. Klappt nicht, weil er den Ferrari des Brasilianers anfährt.

Hinten scheppert's richtig!
Der WM-Führende Kimi Raikkönnen, der nach seinem Ausrutscher im Abschluss-Training am Samstag vom letzten Platz starten musste, knallt mit seinem McLaren-Mercedes in den Jaguar von Pizzonia. Beide scheiden aus.

Nach der anschließenden Safety-Car-Phase geht's in Runde 5 wieder knallhart zur Sache.

Besonders zwischen David Coulthard (Schottland) im zweiten Mercedes und Jenson Button (BAR). Kollision. Coulthard raus. Button kann nach Kurzbesuch an der Box weiterfahren.


Der erste reguläre Stopp ab Runde 20.

Der Stand danach: Michael Schumacher führt vor dem megastarken Lokal-Matador Fernando Alonso. Dahinter Barrichello vor den beiden BMW-Williams von Schumi II und Juan Pablo Montoya.

Dann das zweite Tank-Duell.
Runde 35: Schumi raus, Alonso vorbei. Der Spanier raus, Schumi wieder vorbei. Spannung pur. Der Deutsche bleibt in Führung.

Noch 24 Runden: Schumi und sein roter Hai beißen sich weiter Richtung erster Sieg. Teilweise mit einer Top-Geschwindigkeit von über 317 km/h. Und 7,5 Sekunden Vorsprung vor Alonso.

Der dritte - und letzte - Tank-Stopp wird das Rennen entscheiden.

Schumi schafft ihn in 6.9, der Spanier in 6,2 Sekunden. Macht nichts. Der Deutsche bleibt vorn. Und jetzt spricht endgültig alles für den ersten Erfolg des fünfmaligen Weltmeisters in seinem neuen F 2003 GA.

Um 15.37 Uhr rast Schumi im roten Hai über die Ziellinie. Und feiert seinen 66. Triumph in der Formel 1!

Gesamtstand/Fahrerwertung nach fünf Rennen: 1. Raikkönnen (32 Punkte), 2.Michael Schumacher (2, 3. Alonso (25).