Umfrageergebnis anzeigen: Soltlen die Panther mal das Risiko eines 2-Jahresvertrages eingehen ???

Teilnehmer
38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

    29 76,32%
  • NEIN

    9 23,68%
Ergebnis 21 bis 34 von 34
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: 2 Jahresvertrag ???

  1. #21
    Testspieler
    Registriert seit
    23.03.2003
    Beiträge
    177

    Standard 2 Jahresvertrag ???

    Fürn Jentzsch wär vor 3 Jahren garantiert nicht mehr Geld rausgesprungen. Vor 3 Jahren hat man Spieler noch für 500.000 DM bekommen. Jetzt zahlt man 500.000 Euro. Schau doch mal nach was die ganzen Spieler jetzt kosten.
    Ist nicht erst letztes Jahr der Toldo für 30 Millionen gewechselt? Also so wenig wird nicht gezahlt.

    Aber mal ne Blöd Frage. Was hat bitte die Zeit der hohen Ablösesummen mit dem Vorteil von ein Jahres Verträgen zu tun? Auch wenn man nur noch die hälfte bekommen könnte ist es immer noch besser einen Spieler langfristig an den Verein zu binden als jedes Jahr den halben Kader auszuwechseln. Man hat mit Spieler einfach die Planungssicherheit, wenn sie einen 5 Jahresvertrag abschliessen.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard 2 Jahresvertrag ???

    Zitat Zitat von LX Qnert
    Aber mal ne Blöd Frage. Was hat bitte die Zeit der hohen Ablösesummen mit dem Vorteil von ein Jahres Verträgen zu tun?
    Aber mal ne Blöde Frage:
    Was hat unsere Diskussion mit dem Titel im Threat zu tun.

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard 2 Jahresvertrag ???

    Ich finde nicht, dass man in Sachen Verträge und Ablöse
    Eishockey mit Fußball vergleichen kann...
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Testspieler
    Registriert seit
    23.03.2003
    Beiträge
    177

    Standard 2 Jahresvertrag ???

    @Triller
    Stimmt, weil im Fussball meistens langfristig geplant wird und im Eishockey kann man froh sein wenn es jedes Jahr klappt mit dem Fortbestehen.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard 2 Jahresvertrag ???

    Dämliche Fragestellung in der Umfrage!

    Das hängt doch ganz entscheidend vom Spieler ab und auch davon, ob er schon ein Jahr bei uns (oder zumindest in der DEL) gespielt hat und, und, und...

    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard 2 Jahresvertrag ???

    Zitat Zitat von Legolas G7
    Dämliche Fragestellung in der Umfrage!

    Das hängt doch ganz entscheidend vom Spieler ab und auch davon, ob er schon ein Jahr bei uns (oder zumindest in der DEL) gespielt hat und, und, und...

    mfG, Tim
    Solltest dir vielleicht das was drunter steht auch durchlesen...
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard 2 Jahresvertrag ???

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Zitat Zitat von Legolas G7
    Dämliche Fragestellung in der Umfrage!

    Das hängt doch ganz entscheidend vom Spieler ab und auch davon, ob er schon ein Jahr bei uns (oder zumindest in der DEL) gespielt hat und, und, und...

    mfG, Tim
    Solltest dir vielleicht das was drunter steht auch durchlesen...
    Habe ich gemacht.
    Und was soll mir das sagen?
    Daß sich die Umfrage nur auf Fortier bezieht???
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard 2 Jahresvertrag ???

    Zitat Zitat von Legolas G7
    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Zitat Zitat von Legolas G7
    Dämliche Fragestellung in der Umfrage!

    Das hängt doch ganz entscheidend vom Spieler ab und auch davon, ob er schon ein Jahr bei uns (oder zumindest in der DEL) gespielt hat und, und, und...

    mfG, Tim
    Solltest dir vielleicht das was drunter steht auch durchlesen...
    Habe ich gemacht.
    Und was soll mir das sagen?
    Daß sich die Umfrage nur auf Fortier bezieht???
    Tut mir Leid, aber um dir das zu erklären hab ich wirklich keine Lust zu...
    Fortier is ein Beispiel...
    Alle anderen habens ja auch verstanden...
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard 2 Jahresvertrag ???

    @ LX und Reunion:

    Nette Diskussion, aber meine Frage war nicht, warum man beim Fußball Mehrjahresverträge vergibt, sondern warum Fußballer bei Mehrjahresverträgen Leistung bringen, und Eishackler nicht. Insofern: Themaverfehlung. Sechs. :P :wink:
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Testspieler
    Registriert seit
    23.03.2003
    Beiträge
    177

    Standard 2 Jahresvertrag ???

    @Ratman
    Okay, Fussballer denken halt mit.
    Es gibt 2 einfach Gründer für die bessere Leistung der Fussballer trotz Vertrag, im Gegensatz zum Eishockey:
    Beim Fussball ist es einfach so, dass man immer dann Geld verdient wenn man gute Leistungen bringt. Das heisst, dass ein Ersatzspieler sich auch im Training anbieten muss, da er sonst am Samstag nicht in der Mannschaft ist. Wenn er nicht in der Mannschaft ist, dann bekommt er keine Auflaufprämie und verdient dadurch weniger. Zudem verdient er dann keine Sieg- und/oder torprämie.

    Der 2. Grund ist einfach, dass die Fussballer das ganze nicht immer nur als Beruf ansehen, im Gegensatz zu manchen Eishockeyprofis. Als Fussballprofi stehst Du im Rampenlicht. Du bist einfach was besonderes. Und das alles, nur weil Du dein Hobby so gut kannst, dass dich alle bewundern. Du musst von Spiel zu Spiel immer deine Leistung bringen, damit du im TV zu sehen bist.

    Als 3., aber wohl nicht so angesehenen Punkt, den du eh nicht zählen lässt, weil es ja nicht nachweisbar ist, sehe ich einfach den Spass am Spiel. Es gibt einfach Spieler, die gerne Fussballspielen. Da ist das Geld nicht immer im Vordergrund. Das Geld ist zwar wichtig, aber nicht auf dem Platz. Ein Fussballer spielt einfach gerne.

    Bekomme ich jetzt eine bessere Note, Herr Lehrer?
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Rookie
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    466

    Standard 2 Jahresvertrag ???

    Ich finde auch das man das mit Mehrjährigen Verträgen in Fußball und Eishockey keineswegs vergleichen kann. Im Fußball können viel höhere Summen gezahlt werden. Ich denke Verträge mit einem Jahr Dauer und einer Einjährigen Option von Seiten des Vereins sind am besten da man den Spieler wenn gut genug halten kann, wenn nicht allerdings auch entlassen kann. Stellt euch mal vor wir müssten McCosh noch ein Jahr ertragen.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard 2 Jahresvertrag ???

    @ LX:

    Okay, dann gibt's halt 'ne 4. Eine bessere Note hast Du Dir versaut, weil Du ein Argument bringst, von dem Du eh schon weißt, dass ich es nicht gelten lasse, und das auch noch selber sagst. Was ist denn das für eine Argumentation?!?!? Das üben wir noch ein bisschen. :P :wink:
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard 2 Jahresvertrag ???

    Das mit den Zweijahresverträgen ist sicher ne ganz tolle Sache aber...

    * Wir als kleiner Verein können uns selten bekannte gute Spieler holen und denen dann auch noch nen Zweijahresvertrag geben

    * Wir holen meistens unbekanntere Ausländer und Deutsche Spieler, bei denen es ein grosses Risisko wäre, einen 2-Jahresvertrag zu vergeben. Vor der letzten Saison wären alle glücklich gewesen wenn ein super offensiver Verteidiger McCosh nen 2 Jahresvertrag bekommen hätte. Somit müssten wir so nen Blinden noch ne Saison behalten und ein längere Vertrag hätte einen riessen Nachteil gebracht!!

    * Spieler die beim AEV gross rauskommen, sind meistens für den AEV ebenfalls nicht mehr möglich länger an den Verein zu binden, weil wir einfach die Gehälter anderer Vereine nicht zahlen können, und somit ein 2 Jahresvertrag leider auch nichts mehr bringt! (Ausnahmen sind sicher Spieler wie Moeser, Jakobsen, Simonton, etc.)

    Gruss
    RD
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Testspieler
    Registriert seit
    23.03.2003
    Beiträge
    177

    Standard 2 Jahresvertrag ???

    Wenn man sich atürlich immer nur fremde Ausländer holen kann, dann sind Mehrjahresverträge nicht sehr sinnvoll, da man immer damit rechnen muss, dass sich ein Spieler in einem fremden Land nicht zurecht findet.

    Das nächste Problem ist sicher auch, dass man nicht immer mit einem gesicherten Etat für 2 Jahre planen kann. Aber genau das sind die deutschnen, eishockeyspezifischen Probleme. In der Schweiz geht das ganze schliesslich auch.

    Wenn ein Club wie Augsburg über 3 oder 4 Jahre mit den besten Spielern planen kann, ohne dass diese weggekauft werden würden, dann könnte auch hier mal etwas vernünftiges rausspringen. Leider ist das eben noch nicht möglich. Wenn aber Verträge mit Optionen von den Spielern ohne weiteres unterschrieben werden, dann ist das doch zumindest mal ein Option für die Zukunft.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 17:04
  2. Jan Koller unterschreibt 4-Jahresvertrag bei Bayern München
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.03.2003, 12:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •