Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Frische Semmeln!

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard Frische Semmeln!

    Vielleicht hat sich der ein oder andere auch schon gedacht, daß die Semmeln und Brezgn früher irgendwie frischer waren! Ein Irrtum. Wie ich aus gut unterreichteten Kreisen erfahren habe, bezieht z.B die Bäckerei Ihle (ca. 180 Filialen) ihren Teig tiefgefroren aus Ungarn! Kein Wunder, daß sich diese Firma ganz besonders darum bemüht, Ihre Backwaren als frisch anzupreisen!

    Guten Appetit allerseits!

    Und nicht vergessen dazu als der anspruchslosen Deutschen Frühstücksdrink: Den besonders billigen Kaffee aus dem Hause Tchibo!

    [size=9px]Irgendwo muß man ja sparen, wenn man für ein Spiel Not - Elend (AEV - Hannover) 14 Euro berappen muß![/size]
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Frische Semmeln!

    Wer den trockenen Ihle-Kram kauft ist selbst dran Schuld! Brot und Semmeln bastel ich mir selbst. Ist mittlerweile billiger und vorallem weiß ich was drin ist!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard re

    Nur zu hoffen,das einer der in Kontakt mit der Firma das liest,und DIr mal sauber an das Bein pickelt,hoffe deine Beweise sind auch schrieflicher Natur,sonst könnte es sehr teuer werden...
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard Frische Semmeln!

    Der selbsternannte "Erfinder" des Zynismus hat wieder zugeschlagen, wie man mit so einer Einstellung noch jeden Tag aufstehen mag ist mir sehr rätselhaft........
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    2.762

    Standard Frische Semmeln!

    Das mit Ihle ist Tatsache...jedoch habe ich gehört, dass die Brezenteiglinge aus Tschechien kommen (vielleicht ist Ungarn inzwischen billiger geworden).
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Re: re

    Zitat Zitat von Sir Eric 88
    Nur zu hoffen,das einer der in Kontakt mit der Firma das liest,und DIr mal sauber an das Bein pickelt,hoffe deine Beweise sind auch schrieflicher Natur,sonst könnte es sehr teuer werden...

    Nee!
    Da hat Skopi ausnahmsweise mal recht.

    Das Problem ist halt nur, dass (zumindest in den Städten!) die klassischen Bäckereien aussterben.
    Da gibt es ja fast nur noch Ihle,- und Wolff-Filialen.
    Und wer weiss, ob das beim Wolff wirklich so viel anders abläuft?


    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard Frische Semmeln!

    Es gibt auch LechBäck Fillialen, vielleicht kann uns Billy da was dazu sagen.

    Aber genau wegen Billy würde ich keine LechBäck Produkte kaufen :P
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard Re: re

    Zitat Zitat von Sabionski G7
    Zitat Zitat von Sir Eric 88
    Nur zu hoffen,das einer der in Kontakt mit der Firma das liest,und DIr mal sauber an das Bein pickelt,hoffe deine Beweise sind auch schrieflicher Natur,sonst könnte es sehr teuer werden...

    Nee!
    Da hat Skopi ausnahmsweise mal recht.

    Das Problem ist halt nur, dass (zumindest in den Städten!) die klassischen Bäckereien aussterben.
    Da gibt es ja fast nur noch Ihle,- und Wolff-Filialen.
    Und wer weiss, ob das beim Wolff wirklich so viel anders abläuft?


    mfG, Tim
    Allerdings hat der Wolf auch wesentlich bessere Backwaren, die Brote zum Beispiel.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    24.11.2002
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    425

    Standard Frische Semmeln!

    Zitat Zitat von saki
    Es gibt auch LechBäck Fillialen, vielleicht kann uns Billy da was dazu sagen.

    Aber genau wegen Billy würde ich keine LechBäck Produkte kaufen :P
    Machst du aber

    Das mit dem Ihle Stimmt. Die beziehen ihre Brezen aus dem Ausland. Ich frage mich halt wieso ??? Wenn ich mir angucke was ne Brezen von Ihle kostet *Kopfschüttelt* Wir verkaufen unsere Brezen für 0,29 € und die werden a) Noch mit der Hand geschwungen und b) Die produzieren wir selber. Ich finde halt die Bäckereien Ihle Wolf usw. wirklich tuer wenn ich mir die Preise Vergleich mit unsere www.lechbaeck.de


    MFG

    Billy
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Frische Semmeln!

    Zitat Zitat von Billy
    Zitat Zitat von saki
    Es gibt auch LechBäck Fillialen, vielleicht kann uns Billy da was dazu sagen.

    Aber genau wegen Billy würde ich keine LechBäck Produkte kaufen :P
    Machst du aber

    Das mit dem Ihle Stimmt. Die beziehen ihre Brezen aus dem Ausland. Ich frage mich halt wieso ??? Wenn ich mir angucke was ne Brezen von Ihle kostet *Kopfschüttelt* Wir verkaufen unsere Brezen für 0,29 € und die werden a) Noch mit der Hand geschwungen und b) Die produzieren wir selber. Ich finde halt die Bäckereien Ihle Wolf usw. wirklich tuer wenn ich mir die Preise Vergleich mit unsere www.lechbaeck.de


    MFG

    Billy
    Also Lechbäck ist echt nur zu empfehlen!!!
    In meiner damaligen Berufsschulzeit, konnte man sich für wenig Kohle richtig gut satt essen. :wink:
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard Frische Semmeln!

    Zitat Zitat von B0nefire
    Also Lechbäck ist echt nur zu empfehlen!!!
    In meiner damaligen Berufsschulzeit, konnte man sich für wenig Kohle richtig gut satt essen. :wink:
    Damalig ??? Muß ja ewig her sein .......
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Rookie
    Registriert seit
    24.11.2002
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    425

    Standard Frische Semmeln!

    Wir sind durch den Euro nicht Teurer geworden... Bei manchen Artikeln sogar billiger als bei der DM zeit. Man sieht es geht auch anders

    MFG

    Billy
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard Frische Semmeln!

    @ Billy

    kein Wunder das ihr billiger seit, unmotivierte billiger Arbeitskräfte kosten halt ja auch weniger :twisted:
    Also am Personal sparen und wir Endverbraucher können uns freuen
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Frische Semmeln!

    Zitat Zitat von Manne
    Zitat Zitat von B0nefire
    Also Lechbäck ist echt nur zu empfehlen!!!
    In meiner damaligen Berufsschulzeit, konnte man sich für wenig Kohle richtig gut satt essen. :wink:
    Damalig ??? Muß ja ewig her sein .......
    4 Jahre......... Is scho lange Zeit....... Zum Glück schon vorbei!
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Frische Semmeln!

    Iht müßt mal in Coburg Backwaren essen, da wird's Euch schlecht und Ihr würdet Euch wieder nach Ihle sehnen. Brezen gibt's ab 50 Cent (bis ca. 70 Cent) und sind entweder total wabbelig oder steinhart. Frisch kriegst Du hier nix, das Zeug liegt immer ewig rum. Und Salz ist meistens auch keines drauf.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Frische Semmeln!

    Zitat Zitat von djrene
    Iht müßt mal in Coburg Backwaren essen, da wird's Euch schlecht und Ihr würdet Euch wieder nach Ihle sehnen. Brezen gibt's ab 50 Cent (bis ca. 70 Cent) und sind entweder total wabbelig oder steinhart. Frisch kriegst Du hier nix, das Zeug liegt immer ewig rum. Und Salz ist meistens auch keines drauf.
    Bist Du etwa einer der wenigen Menschen, die ihre Brezn MIT Salz essen?
    Ich kenne wirklich keinen der das Salz vor dem Verzehr nicht "runterschabt"...
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Frische Semmeln!

    Natürlich MIT Salz. Ich schüttel immer verwundert den Kopf wenn's runtergekratzt wird.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Rookie
    Registriert seit
    24.11.2002
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    425

    Standard Frische Semmeln!

    Zitat Zitat von saki
    @ Billy

    kein Wunder das ihr billiger seit, unmotivierte billiger Arbeitskräfte kosten halt ja auch weniger :twisted:
    Also am Personal sparen und wir Endverbraucher können uns freuen

    Die unmotivierte billiger Arbeitskräfte verdienen mehr als du http://www.mainzelahr.de/smile/frech/6685.gif
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •