Ergebnis 1 bis 20 von 21
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: AEV-Fan-warum???

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard AEV-Fan-warum???

    Eine banale Frage, doch gestellt wurde sie bisher in diesem Forum explizit noch nie, soweit ich weiß. Was findet Ihr geil/kultig/beeindruckend am AEV? Warum und wie seid Ihr AEV-Fans geworden?

    ich leg mal los:

    WARUM AEV-FAN?

    1. Augsburg ist meine Geburts-und Heimatstadt.
    2. Das offene CFS war schon immer berühmt-berüchtigt für sein ganz besonderes Eishockey-Feeling.
    3. Der AEV ist einfach ein ganz grosser Traditionsklub, der älteste eissporttreibende Verein Deutschlands. Das Toronto Deutschlands.
    4. DEL-Jahre: Die Position als Underdog ist interessant. Siege gegen Köln, Mannheim, Berlin, früher München etc. sind etwas ganz Besonderes.
    5. Kein Verein hat einen so sonnengebräunten Manager wie der AEV. *fg*

    WIE AEV-FAN GEWORDEN?

    Ich sag nur: Danke, Papa! Er hat mich als damals 11-jährigen zum 2. Liga-Topspiel AEV-EHC Freiburg mit ins Frenzel genommen. (1986)
    Meine ganze Familie (Ausnahme Mutter) ist eishockeybegeistert.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    392

    Standard AEV-Fan-warum???

    Warum nicht AEV-Fan?
    Ich war einmal mit der Schule drin, und seitdem bin ich dabei.
    Dann hab ich mal meinen Pa und meinen Bruder mitgeschleppt - und seitdem sind die auch dabei.
    Ich hab im CFS viele gute und schöne Zeiten erlebt (nicht nur wegen der )Spiele.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AEV-Fan-warum???

    Weil mein werter Vater mich bereits mit 5 Jahren zum ersten mal zum AEV mitgeschleppt hat.


    Kurze aber zutreffende Erklärung, seitdem bin ich nämlich eishockeyverrückt.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard AEV-Fan-warum???

    Weil ich jetzt Augburger bin und da halte ich es für selbstverständlich :idea: ! Heimat ist für mich dort, wo meine Möbel stehen.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard AEV-Fan-warum???

    Die Frage an Augsburger müsste doch dann eher lauten:

    "Warum bist Du Depp FCA Fan und nicht AEV Fan?"

    mfG, Tim :wink:
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Untereisesheim
    Beiträge
    1.721

    Standard AEV-Fan-warum???

    WARUM AEV-FAN?

    Da muss ich die Frage ein bisschen abändern.

    WARUM AEV-ZUSCHAUER?

    Sehe mir gerne Eishockeyspiele an. Allerdings nur live im Stadion (bei Übertragungen im Fernsehen penn ich immer ein, das ist irgendwie nicht das selbe). Und der AEV ist nun mal der nächste Verein/Club.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard AEV-Fan-warum???

    WEIL´s SCHEEEEEEEEEEEEEEEE MACHT!
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AEV-Fan-warum???

    Hallo,

    also ich habe es meiner Mutter zu verdanken. Die hat mich als ca. 10-jährigen Knirbs mal mit ins CF-Stadion genommen. Am Anfang wollte ich überhaupt nicht ins Stadion gehen, aber 2 Spiele danach hatte ich dann mein 1. unterschriebenes Trikot (Danke an Jirka Brousek).

    Tja, und seitdem bin ich dabei und werde es wohl auch noch ne Weile bleiben...
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.341

    Standard AEV-Fan-warum???

    seid dem aufstiegsspiel 1994 wo mich mein vater mitgeschleppt hat bin ich aev verrückt

    eishockey bzw. AEV gehört einfach in mein leben
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AEV-Fan-warum???

    Mich hat mein Opa mal mitgeschleppt als ich 5 oder 6 war. Meine Eltern interessieren sich überhaupt nicht für Sport jeglicher Art (Alte '68 halt :roll: ). Hat mich damals aber auch nicht sonderlich begeistert mit meinem Opa. 10 Jahre später hat mich dann ein Schulkamerad nochmals mitgenommen und dann hat's gefunkt.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Rookie
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    423

    Standard AEV-Fan-warum???

    also ich kann mich bei niemanden aus meiner Familie bedanken es war einfach so das mir Fußball zu blöd wurde und ich was neues gesucht habe. So kam ich gg. Nürnberg in den PO's zum ersten mal zum AEV und bin seiteher infiziert!!!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard AEV-Fan-warum???

    Mich hat am 19.02.1999 der Kamikautze mit zu meinem ersten AEV-Spiel geschleppt. Es war ein Spiel gegen Schwenningen (5:4 nach Verlängerung für die Panther). Von der Atmosphäre und von dem Eishockeysport an sich war ich sofort begeistert, dass sich aus meiner Begeisterung bis heute eine richtige Art Fanatismus entwickelt hat.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard AEV-Fan-warum???

    Ich habe schon früher, als im Free-TV noch Eishockey-WM lief und zeitweise SAT 1 an Sonntagen ein Bundesliga-Spiel übertragen hat, im TV Eishockey geschaut.
    Da lag es natürlich nahe, dass ich in meiner Augsburger Zeit gleich zu Anfang mal "vorbeigeschaut" habe. Dem ersten Spiel folgte ein zweites, diesem folgten weitere Spiele. Was mich fasziniert hat? Gute Frage, Tempo, Spannung, Atmosphäre usw.
    Dass es mich ein Jahr nach meiner Augsburger Zeit in die relative Nähe von Augsburg verschlagen hat, war mir eishockeytechnisch natürlich nicht unrecht
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard AEV-Fan-warum???

    Zitat Zitat von Urmel1974
    Ich habe schon früher, als im Free-TV noch Eishockey-WM lief und zeitweise SAT 1 an Sonntagen ein Bundesliga-Spiel übertragen hat, im TV Eishockey geschaut.
    Und ich hab schon Eishockey im Free-TV angesehen, da gab es

    a) die Bezeichnung "Free-TV" noch garnicht
    b) geschweige denn SAT 1

    Überlieferungen meiner Mutter zufolge, war angeblich das 1. Wort (nach Mama + Papa), das über meine zarten Lippen kam,

    Eishockeyspieler

    (Damals sah sich meine Mutter gerade eine WM im TV an und da fiel logischerweise öfters das o.g. Wort.)
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Rookie
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    492

    Standard AEV-Fan-warum???

    Also mich hat mein Vater mit 4 Jahren s'erschte mal mitgenommen... (zu den Zeiten als noch 8.000 Leute im CFS waren!) War am Anfang eher weniger begeistert... Dann aber mit 6 oda 7 oda so entfachte auch bei mir das Eishockeyfieber. Seitdem hab ich versucht jedes Spiel zu sehen (egal ob Stadion oder TV) un bin wirklich eishockeyverrückt.

    Mit 6 wollte ich dann selber spielen. Hab mir damals aber wohl vorgestellt (aus Erzählungen meines Vaters) dass ich nen Schläger in die Hand kriege und gleich auf Torjagd gehen kann - tja, zuerst kam aber die Laufschule. Und des hat mir dann wohl ned so gefallen, so dass ich keinen Bock mehr ghabt hab und aufghört hab!!!
    Ein RIESENFEHLER!!!

    Und seit ca. 4 Jahren bin ich (ziemlich erfolgreich) beim Inline-Hockey gelandet...


    cu bigD
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard AEV-Fan-warum???

    @Tom: Selbstverständlich habe ich auch schon Eishockey gesehen, bevor es SAT 1 gab. (Bei unserem Altersunterschied ja auch kein Wunder). Aber da diese Zeiten für viele Forumsteilnehmer lange zurückliegen, habe ich mir einfach mehrere Aspekte in einen Satz gepackt :wink:
    ZitierenZitieren     

  17. #17

    Standard AEV-Fan-warum???

    Zitat Zitat von Nightmare
    Mich hat am 19.02.1999 der Kamikautze mit zu meinem ersten AEV-Spiel geschleppt. Es war ein Spiel gegen Schwenningen (5:4 nach Verlängerung für die Panther). Von der Atmosphäre und von dem Eishockeysport an sich war ich sofort begeistert, dass sich aus meiner Begeisterung bis heute eine richtige Art Fanatismus entwickelt hat.
    Das glaub ich, daß man nach so einem Spiel spontan Fan wird. Schließlich hat Schwenningen da auch 4:0 geführt und ich stand damals noch im SERC-Block :wink:
    Siegtorschütze damals Rochus Schneider!!

    Ich bin einfach sehr eishockeyinteressiert und hab mich mit der Zeit für den AEV begeistern können. Davor war ich eher Schwenningensympatisant!!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard AEV-Fan-warum???

    Zitat Zitat von Nightmare
    Mich hat am 19.02.1999 der Kamikautze mit zu meinem ersten AEV-Spiel geschleppt. Es war ein Spiel gegen Schwenningen (5:4 nach Verlängerung für die Panther). Von der Atmosphäre und von dem Eishockeysport an sich war ich sofort begeistert, dass sich aus meiner Begeisterung bis heute eine richtige Art Fanatismus entwickelt hat.
    Wenn das das Spiel war, das ich meine...

    War es das, als Schwenniningen schon gefeiert hat und gerufen hat, "Wir ham' Hoppe - Wen habt Ihr?" Abartiges Spiel.
    Aber war das nicht schon länger her?

    Das Spiel, wo dann Schwenningen im Jahr danach wieder in Augsburg geführt hat und wir dann spontan (nach der Bruder Jakob-Melodie) gesungen haben:
    Wisst Ihr noch?
    Wisst Ihr noch?
    Wisst Ihr noch, vor einem Jahr?
    Wisst Ihr noch, wie's damals war?
    5:4, 5:4!!!


    Im Jahr danach konnten unsere Jungs das Spiel allerdings nicht mehr rumbiegen.

    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    649

    Standard AEV-Fan-warum???

    Hallo Ihr,

    das 5:4 n.V. gegen Schwenningen war mal so ne Art Standardergebnis:

    Los ging's mit dem entscheidenden 5:4 n.V. Auswärtssieg in der Playoff-Serie gegen die Wild Wings (und das Tor war von Habscheid!) am 02.03.1996. Nach wie vor das genialste Spiel, das ich live gesehen hab.

    07.11.1996 5:4 n.V.

    Um das Einjährige vom Playoff-Sieg gebührend zu feiern, gab's natürlich:
    02.03.1997 5:4 n.V.

    Und dann noch das:
    19.02.1999 5:4 n.V.

    Servus

    Heraldo
    ZitierenZitieren     

  20. #20

    Standard AEV-Fan-warum???

    Bin vor ein paar Jahren mal hingegenagen. hat mir sofort grfallen.
    Seit dem steht jedes Spiel fest im Kalender.

    gruß thomas
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Warum?
    Von Crazy im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.02.2004, 17:34
  2. warum...
    Von smued im Forum Panther-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.01.2004, 17:39
  3. warum...
    Von smued im Forum Panther-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.12.2003, 12:51
  4. WARUM III ???
    Von Darby Hendrickson #14 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2003, 20:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •