Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Neue Metallica-Scheibe *würg*

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Neue Metallica-Scheibe *würg*

    Hab eben die Auskopplung aus Metallica's neuem Album bekommen (das bekommt man von den Plattenfirmen inzwischen via mp3-Download zu Promozwecken, da viele keine Promo-CDs mehr verschicken) und muß sagen, das war's für mich. Völlig konzeptloses Geschrubbe. Melodie 0,000% Klingt als hätte man wahllos 4 Songs aneinander gekleistert.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.679

    Standard re

    hi,

    der Titel ist doch "St.Anger",oder???
    habe die Scheibe bis jetzt noch nicht gehört,aber sie soll doch wieder an "Alte Zeiten" erinnern,quasi Back to the Roots (so habe ich es zumindetens gelesen).
    Naja,vertrauen Dir da mal und werde mir das Teil noch nicht besorgen und erstmal abwarten und reinhören.

    Dany
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Neue Metallica-Scheibe *würg*

    Ja der Titel ist St. Anger. Sauhart das Teil. Was daran "Back to the Roots" sein soll kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Kann jedenfalls kein Master of Puppets oder For whom the Bell tolls erkennen. Hatte auch gehofft, daß jetzt wo der Newstedt raus is wieder was Vernünftiges kommt.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.679

    Standard Neue Metallica-Scheibe *würg*

    Zitat Zitat von djrene
    Hatte auch gehofft, daß jetzt wo der Newstedt raus is wieder was Vernünftiges kommt.
    Genau das war auch meine Hoffnung :wink: .
    Ich kann mich ja dann bei R.i.P. davon überzeugen lassen,wie gut oder schlecht die neue Scheibe geworden ist .

    Bin schon gespannt ob sich der Weggang wirklich ausgezahlt hat.

    By the Way,weiß eigentlich jemand wie die neue Limp Bizkit heissen wird???
    Ich hörte von 2 Namen:
    "Bipolar" (Quelle:Irgendein Artikel den ich jetzt nicht mehr finde,in irgendeiner Zeitschrift ) und
    "The Story of Swop Teddy´s" (Quelleffizielle HP von Limp Bizkit)

    Gruß Dany
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9

    Standard Neue Metallica-Scheibe *würg*

    Zitat Zitat von djrene
    Hatte auch gehofft, daß jetzt wo der Newstedt raus is wieder was Vernünftiges kommt.

    Was hast du gegen den?
    is doch ein genialer Bassist, und einer der besten die ich kenne(man bedenke so Titel wie My friend of Misery!)
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard Neue Metallica-Scheibe *würg*

    @Dany


    Ich weiß nur das se das Album neu aufnehmen bzw. ein paar Songs raus schmeißen und neue schreiben werden.
    Weil sie haben ja endlich den Nachfolger gefunden fürn Wes Borland !

    Aber ob se den ersetzen können... mal schaun !


    Limp Bizkit Rulez


    MfG

    Kamikautze
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Neue Metallica-Scheibe *würg*

    Zitat Zitat von Gott
    Zitat Zitat von djrene
    Hatte auch gehofft, daß jetzt wo der Newstedt raus is wieder was Vernünftiges kommt.

    Was hast du gegen den?
    is doch ein genialer Bassist, und einer der besten die ich kenne(man bedenke so Titel wie My friend of Misery!)
    Ich hab nix gegen Newstedt, er ist technisch zweifellos einer der Besten des Fachs, aber er zeichnet für mich verantwortlich für den Stilwechsel den Metallica vollzogen hat. Und seitdem gefällt mir die Musik nicht mehr.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Neue Metallica-Scheibe *würg*

    @ djrene:

    Nach was klingt das neue Material denn? Als ich hörte, dass es wesentlich härter werden soll, habe ich befürchtet, dass sie auf den Nu-Metal-Zug mit aufspringen (dabei weiß doch jeder, dass ausschließlich Linkin' Park passablen Nu Metal auf die Reihe kriegen ). Bewahrheiten sich diese Befürchtungen?

    Stilwechsel ist gut. Die wechseln ihren Stil inzwischen ja häufiger, als normale Menschen ihre Unterhosen. Angefangen hat das ganze schon mit dem schwarzen Album (wobei das noch gut war). Danach sprangen sie immer mehr auf den Alternative-Zug auf und brachten dabei genau eine wirklich gute Nummer zustande (Bleeding me). Genau darum habe ich eben jetzt Nu Metal vermutet. Money makes the Worl go round. Scheiß Verkommerzialisierung...

    BTW: Master of Puppets rules. 'ne bessere bringen sie nicht mehr zu stande, heutzutage schon gleich zweimal nicht.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.679

    Standard re

    Hi,

    habe vorhin eben ein Interview mit J.Hetfield gesehen (VIVA Plus) und im Hintergrund liefen einige Tracks vom neuen Album.Für mich hörte sich das garnicht so schlecht an.

    @Ratman

    Nix Nu Metal :wink:

    @ Kami
    Am Donnerstag, den 29. Mai 2003 um 21.00 auf MTV

    Limp Bizkit performen innerhalb von MTV Icon tribute to Metallica einen Song live!

    Quelle: Newsletter von Motor-Music

    Gruß Dany
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard Neue Metallica-Scheibe *würg*

    jaaaaaaa goil @dany

    Is das ne Aufzeichnung oda kommt da vielleicht was neues ??? wäre ja mehr als Geil !!!


    MfG

    Kamikautze
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Neue Metallica-Scheibe *würg*

    @ Tom:

    Na Gott sei Dank. Und wie klang's denn nun tatsächlich? Irgendwelche Parallelen zu anderen Bands aus der Musikwelt, oder gar zu sich selbst?
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Neue Metallica-Scheibe *würg*

    Zitat Zitat von Ratman
    @ Tom:

    Na Gott sei Dank. Und wie klang's denn nun tatsächlich? Irgendwelche Parallelen zu anderen Bands aus der Musikwelt, oder gar zu sich selbst?
    KEINE AHNUNG, Du meinst wohl mein Bruderherz! :wink:

    Die ruhmreichen Metallica-Zeiten sind für mich eh schon vorbei. Garage INC. rulez!!!!
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard Neue Metallica-Scheibe *würg*

    @ Tom:

    Ah geh, sackelzement. Wenn ihr shon beim Avatar nicht zu unterscheiden seit, dann legt Euch doch wenigstens eine unterschiedliche Sig zu. :wink:

    @ Schwede:

    Okay, dann halt gleiche Frage an Dich.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Neue Metallica-Scheibe *würg*

    Kann Dir leider keinen Vergleich anbieten, da ich in diesen Musikrichtungen nicht zuhause bin (siehe Schmidt-Thread). Für mich klingt's einfach nur schrecklich und megahart, fast hardcoremäßig.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.679

    Standard Neue Metallica-Scheibe *würg*

    Zitat Zitat von Ratman
    @ Tom:

    Na Gott sei Dank. Und wie klang's denn nun tatsächlich? Irgendwelche Parallelen zu anderen Bands aus der Musikwelt, oder gar zu sich selbst?
    @Ratman

    Ich ignorier jetzt mal das Du die Frage an Tom gestellt hast .
    Ich konnte das ganze nur ein paar Sekündchen verfolgen,aber das was ich gehört habe klang so ähnlich wie Biohazard,Fear Factory etc.... (Soundtechnisch).
    Gesanglich konnte ich keinerlei Paralelen zu anderen Bands oder den Vorgängerwerken feststellen,dafür war die Zeit zu knapp .
    Spricht aber einiges dafür das "St.Anger" wohl an alte Zeiten anknüpfen soll.

    Gruß Dany
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Neue Metallica-Scheibe *würg*

    Zitat Zitat von Alter Schwede
    Zitat Zitat von Ratman
    @ Tom:

    Na Gott sei Dank. Und wie klang's denn nun tatsächlich? Irgendwelche Parallelen zu anderen Bands aus der Musikwelt, oder gar zu sich selbst?
    @Ratman

    Ich ignorier jetzt mal das Du die Frage an Tom gestellt hast .
    Ich konnte das ganze nur ein paar Sekündchen verfolgen,aber das was ich gehört habe klang so ähnlich wie Biohazard,Fear Factory etc.... (Soundtechnisch).
    Gesanglich konnte ich keinerlei Paralelen zu anderen Bands oder den Vorgängerwerken feststellen,dafür war die Zeit zu knapp .
    Spricht aber einiges dafür das "St.Anger" wohl an alte Zeiten anknüpfen soll.

    Gruß Dany
    Häääää????
    Wenn's klingt wie Fear Factory (den soundtechnischen Vergleich kann ich zumindest bestätigen) oder Biohazard, was ist dann "anknüpfen an alte Zeiten"? Leuchtet mir nicht ganz ein. Ich nenne nochmals die Titel der alten Zeiten: Four Horsemen, Master of Puppets, For whom the Bell tolls, Sanatorium, One, usw. Das ist wohl was ganz anderes, oder? Selbst so "Schrubbersongs" wie Fight Fire with Fire oder Battery oder Motorbreath hatten einen ganz anderen Sound und ein anderes Feeling.

    Jetzt mal unabhängig ob's einem gefällt oder nicht, das ist genauso wenig "Back to the Roots" wie das Bon Jovi oder Gotthard jemals machen werden.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.679

    Standard re

    Wie schon oben geschrieben hatte ich nur für kurze Zeit Gelegenheit das ganze anzuhören (es lief quasi im Hintergrund),daher kann es sein das meine Einschätzung auch nicht ganz stimmt :wink:
    Für meinen Geschmack kann man schon "soundtechnisch zumindestens) Lieder von Fear Factory (Replica) und von Metalica (Creeping Death) miteinander vergleichen.Wenngleich die 11 Jahre Unterschied vom Erscheinungsdatum diesen Schluß auch nicht unbedingt zulassen.
    Ok, bei FF wird mehr Doublebass gespielt als es jemals bei M war,aber melodisch finde ich beide durchaus vergleichbar.
    Bei Biohazard hast Recht,da fällt mir momentan nix vergleichbares ein.

    Dany
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: re

    Zitat Zitat von Alter Schwede
    Wie schon oben geschrieben hatte ich nur für kurze Zeit Gelegenheit das ganze anzuhören (es lief quasi im Hintergrund),daher kann es sein das meine Einschätzung auch nicht ganz stimmt :wink:
    Für meinen Geschmack kann man schon "soundtechnisch zumindestens) Lieder von Fear Factory (Replica) und von Metalica (Creeping Death) miteinander vergleichen.Wenngleich die 11 Jahre Unterschied vom Erscheinungsdatum diesen Schluß auch nicht unbedingt zulassen.
    Ok, bei FF wird mehr Doublebass gespielt als es jemals bei M war,aber melodisch finde ich beide durchaus vergleichbar.
    Bei Biohazard hast Recht,da fällt mir momentan nix vergleichbares ein.

    Dany
    So schnelle Füße hat Lars Ulrich auch nie im Leben, daß er da mithalten könnte! :wink:
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Neue Metallica-Scheibe *würg*

    Täusch Dich mal net mit der Speed von Ulrich.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Metallica München
    Von Air Canada im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 16:51
  2. Metallica-Olympiastadion
    Von Swedish Wodka im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2004, 11:37
  3. Metallica bei Raab
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.07.2003, 11:43
  4. Kriegsgefangene müssen Metallica hören
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2003, 15:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •