Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kriegsgefangene müssen Metallica hören

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard Kriegsgefangene müssen Metallica hören

    http://www.tonspion.de/popnewsartike...ebd8fe6a24b6f4

    pop news
    Kriegsgefangene müssen Metallica hören
    (22.05.2003)

    Bei Vernehmungen von irakischen Kriegsgefangenen in Bagdad setzt das amerikanische Militär auch den Metallica Song "Enter Sandman" zur Willensbrechung ein. Nach 24 Stunden Dauerdröhnung bekommen die Geheimdienstler von den metalunerfahrenen Irakern dann meistens die Resultate, die sie wollen.

    Um den Irakern Informationen über den Verbleib von Massenvernichtungswaffen und führenden Mitgliedern der Baath Partei abzupressen, werden die Gefangenen auch mit Musik von Drowning Pool und dem Power Ranger´s Song "Barney the Dinosaur" malträtiert. Sergeant Mark Hadsell, ein US "Operative” erklärte dem Newsweek Magazin wie´s geht: "Diese Leute haben noch niemals zuvor Heavy Metal gehört. Sie können es nicht verkraften. Wenn du es Ihnen 24 Stunden vorspielst, dann fangen ihre Gehirne und Körperfunktionen an zu schlittern, die Gedankengänge verlangsamen sich und der Wille ist gebrochen. Dann kommen wir rein und reden mit ihnen".
    Dinah Pokempner von Human Rights Watch sagt, dass "Schlafentzug und anhaltende sensorischer Überstimulierung ein sehr intensives Leid verursachen können". Das sei dann "Folter mit psychologischem Druck". Bereits 1989 haben es die Amerikaner mit dieser Methode geschafft den Panamaischen Diktator Manuel Noriega aus seinem Fluchtdomizil, der vatikanischen Botschaft in Panama City, zu locken. Sie stellten riesige Boxentürme um die Botschaft und spielten dann drei Tage und Nächte den Guns n´Roses Hit "Welcome to the Jungle".(ts)

    Links:
    www.hrw.org
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard Kriegsgefangene müssen Metallica hören

    Im Zuge meiner angefangenen Metallica-Diskussion schon fast ein Brüller, aber trotzdem Psychoterror ohnegleichen.

    Rumsfeld hat letzte Nacht übrigens erstmals eingeräumt, daß es vielleicht gar keine "Smoking Gun" gäbe. Immerhin war das der angebliche Grund für den Krieg. Den anderen Grund kann sich jetzt jeder selbst überlegen, nachdem die Amis im Irak inzwischen über alles mit sich reden lassen, außer über den Ölhandel. Den wollen sie keinesfalls aus der Hand geben.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Re: Kriegsgefangene müssen Metallica hören

    Zitat Zitat von Urmel1974
    http://www.tonspion.de/popnewsartikel.php?id=1616&TS=8b15a84d4d5137e6e9eb d8fe6a24b6f4

    pop news
    Kriegsgefangene müssen Metallica hören
    (22.05.2003)

    Bei Vernehmungen von irakischen Kriegsgefangenen in Bagdad setzt das amerikanische Militär auch den Metallica Song "Enter Sandman" zur Willensbrechung ein. Nach 24 Stunden Dauerdröhnung bekommen die Geheimdienstler von den metalunerfahrenen Irakern dann meistens die Resultate, die sie wollen.

    Um den Irakern Informationen über den Verbleib von Massenvernichtungswaffen und führenden Mitgliedern der Baath Partei abzupressen, werden die Gefangenen auch mit Musik von Drowning Pool und dem Power Ranger´s Song "Barney the Dinosaur" malträtiert. Sergeant Mark Hadsell, ein US "Operative” erklärte dem Newsweek Magazin wie´s geht: "Diese Leute haben noch niemals zuvor Heavy Metal gehört. Sie können es nicht verkraften. Wenn du es Ihnen 24 Stunden vorspielst, dann fangen ihre Gehirne und Körperfunktionen an zu schlittern, die Gedankengänge verlangsamen sich und der Wille ist gebrochen. Dann kommen wir rein und reden mit ihnen".
    Dinah Pokempner von Human Rights Watch sagt, dass "Schlafentzug und anhaltende sensorischer Überstimulierung ein sehr intensives Leid verursachen können". Das sei dann "Folter mit psychologischem Druck". Bereits 1989 haben es die Amerikaner mit dieser Methode geschafft den Panamaischen Diktator Manuel Noriega aus seinem Fluchtdomizil, der vatikanischen Botschaft in Panama City, zu locken. Sie stellten riesige Boxentürme um die Botschaft und spielten dann drei Tage und Nächte den Guns n´Roses Hit "Welcome to the Jungle".(ts)

    Links:
    www.hrw.org
    Ja, Ja und die Amis foltern ja nicht!!! :evil:
    Aber dumm sind die Amis ja schon:
    Schlimmer wärs doch, wenn die die ganze Zeit Daniel B. hören müssten.
    Also ich würde sofort alles sagen.
    Nur gibts eh keine Massenvernichtungswaffen im Irak.

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Kriegsgefangene müssen Metallica hören

    @Reunion:

    Daniel Büblböck???????? :wink:
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Kriegsgefangene müssen Metallica hören

    Zitat Zitat von Tom
    @Reunion:

    Daniel Büblböck???????? :wink:
    Ach Scheiße.
    Das Du immer alles checkem mußt!!!!
    Was weiß ich wie der oder ist es eine Sie heißt?

    Reunion
    P.S. Jetzt wollte ich mich mal als Bravo-Leser outen, war wohl wieder nichts!!!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.679

    Standard Re: Kriegsgefangene müssen Metallica hören

    Zitat Zitat von Reunion
    Schlimmer wärs doch, wenn die die ganze Zeit Daniel B. hören müssten.
    Also ich würde sofort alles sagen.
    Reunion


    Der war gut......... :twisted:

    Dany
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    1.108

    Standard Re: Kriegsgefangene müssen Metallica hören

    Zitat Zitat von Reunion
    Schlimmer wärs doch, wenn die die ganze Zeit Daniel B. hören müssten.
    Also ich würde sofort alles sagen.
    Geht mir genauso

    In diesem Zusammenhang bekommt der Titel "You drive me crazy" von D. Kübel-Kotz eine ganz andere Bedeutung!
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Kriegsgefangene müssen Metallica hören

    Zitat Zitat von Stevie Y
    Zitat Zitat von Reunion
    Schlimmer wärs doch, wenn die die ganze Zeit Daniel B. hören müssten.
    Also ich würde sofort alles sagen.
    Geht mir genauso

    In diesem Zusammenhang bekommt der Titel "You drive me crazy" von D. Kübel-Kotz eine ganz andere Bedeutung!

    *gröööööööööööööööööööhhhhhhllllll*
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Ich will nix mehr hören ...
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 08:50
  2. Metallica München
    Von Air Canada im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 16:51
  3. Metallica-Olympiastadion
    Von Swedish Wodka im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2004, 11:37
  4. Metallica bei Raab
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.07.2003, 11:43
  5. Neue Metallica-Scheibe *würg*
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.05.2003, 15:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •