Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was sagt ihr dazu ???

  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    365

    Standard Was sagt ihr dazu ???

    28.05.2003

    +++ Bericht vom Fantreffen +++

    Unter dem Motto "Der Neustart" hatten die Frankfurt Lions ihre Fans am Dienstagabend nach Offenbach eingeladen. Von Seiten der Lions standen Gerd Schröder (Alleingesellschafter der Frankfurt
    Lions), Bernd Kress (Geschäftsführer), Lance Nethery (Manager) und Stephané Richer Rede und Antwort. Durch den Abend führte gekonnt unser Stadionsprecher Rüdiger Storch.

    Lance Nethery stellte zunächst die bisher feststehenden Neuzugänge der Lions vor, von denen er allesamt sehr überzeugt ist, daß sie alles für die Lions geben werden. "Ich habe die Spieler
    ausgewählt, die Klasse haben und einen guten Charakter, nicht zu alt sind, und länger in Deutschland bei den Lions bleiben wollen", so unser Manager über die Wahl der Neuen.

    Anschließend hatten die Fans die Möglichkeit Fragen zu stellen, was auch zahlreich genutzt wurde.

    Zum sportlichen: Der neue Trainer der Frankfurt Lions, Rich Chernomaz, ist derzeit in Kanada und schaut sich Spiele und Spieler an. Er und Lance Nethery sind täglich in Kontakt und tauschen sich aus. Chernomaz wird in Frankfurt vorgestellt, sobald der Kader soweit komplett ist, und Chernomaz in Frankfurt ist.

    Die Lions suchen und verhandeln derzeit noch mit vielen Spielern. Sobald weitere Verträge unterschrieben sind, werden diese auch öffentlich gemacht. Auch spricht Lance Nethery noch mit dem ein oder anderen Spielern der letzten Saison. Stürmer Robert Francz möchte gerne in Frankfurt bleiben, und auch die Lions sind sehr an einer Weiterverpflichtung des Deutschen interessiert.

    Stewart Malgunas laboriert immer noch an den Folgen seiner Fußoperation. "Derzeit kommt Malgunas nicht mal in seinen Schlittschuh rein. Die Schraube in seinem Fuß von der OP bereitet ihm große Probleme. Ich möchte kein Risiko eingehen mit verletzten Spielern. Ähnlich sieht es mit Jackson Penney aus. Auch er hat noch Beschwerden und ist noch nicht schmerzfrei. Aber ich spreche mit beiden immer wieder. "Beide sind interessant für uns, wenn sie gesund sind", so Lance Nethery. Ähnlich ist die Situation bei Stephané Richer. "Ich habe immer noch Schmerzen im Knie, wenn ich es belaste. Im August werde ich es probieren und entscheiden, ob ich noch mal spielen kann", so Richer zu seiner Zukunft.

    Ausgeschlossen ist, daß Richer in der Saison Co-Trainer von Rich Chernomaz wird. "Diese Position hat nicht die höchste Priorität derzeit. Gerne möchten wir mit Gary Clark weiter arbeiten. Derzeit konnten wir uns auch noch nicht über einen Vertrag einigen. Er hat auch andere Angebote aus der DEL als Co-Trainer".

    Vorbereitung auf die neue Saison:

    - Bis zum 03.08. Ankunft aller Spieler in Frankfurt
    - 05.08. 1.Training
    - 08.08. bis 10.08. Trainingslager in Dresden mit einem parallel laufenden Turnier
    - 17.08. Auswärtsspiel in Mannheim
    - 23.08. und 24.08. Turnier in Iserlohn
    - 29.08. 1.Heimspiel in Frankfurt (Gegner noch offen)
    - 31.08. 1.Runde Pokal

    Dazu wird noch ein Freundschaftsspiel gegen den EC Bad Nauheim ausgetragen. Der Termin ist aber noch offen.

    Thema Hauptsponsor: Die Frankfurt Lions sprechen derzeit mit der Postbank und sind an einer weiteren Zusammenarbeit sehr interessiert. Gerd Schröder denkt, daß in 4-6 Wochen eine
    Entscheidung fällt. Je nach Hauptsponsor werden die Trikots der neuen Saison farblich aussehen.

    Neue Halle: Spätestens im Januar 2004 wird neben dem Waldstadion ein Multifunktionshalle entstehen, in der die Lions ab der Saison 2005-2006 ihre Heimspiele austragen werden. Fassungsvermögen der
    Halle wird bei ca. 15.000 Zuschauer liegen. Die Halle wird ähnlich sein, wie die in Hamburg. Nähere Informationen zu der Halle werden im August folgen. [/b]
    Zum Abschluß dieses Abends baten die Frankfurt Lions die Fan-Clubs intern sich zusammen zu setzen, um zwei interessierte zu finden, die als Bindeglied zwischen der Geschäftsstelle und den Fans
    fungieren wollen. Die Lions werden ein Treffen der Fan-Clubs organisieren, und wünschen sich sehr, daß dann zwei engagierte Fans bereit stehen, um die Zusammenarbeit zu verbessern.

    Die Frankfurt Lions bedanken sich bei allen Fans und Interessierten für ihr zahlreiches Kommen zu diesem Fan Treff und die rege Diskussion.

    Frank Meinhardt

    MfG

    P@NTHER18

    P.S.

    Do legst di nieder !!!!!!!



    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    365

    Standard Was sagt ihr dazu ???

    Ach ja Quelle : www.frankfurt-lions.de ;-)
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard Was sagt ihr dazu ???

    Wenn ich mir anschaue, was die Lions ihren Fans seit Jahren zumuten (welche Mannschaft war dieses Jahr trotz namhaft zusammengestellten Teams das dritte Jahr in Folge nicht in den Play-Offs und wurde sogar sportlicher Absteiger?), hätte es eigentlich mindestens noch eines roten Teppichs für die Fans bedurft.
    Und zum Thema Frankfurter Halle: Ich habe lange genug nah genug bei Frankfurt gewohnt, um zu wissen, dass in Frankfurt Dinge wirklich erst dann ganz geregelt sind, wenn tatsächlich gebaut wird. Der Um-/Neubau des Waldstadions hat sich auch in der Diskussion über Ewigkeiten hergezogen.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Was sagt ihr dazu ???

    So neu ist diese "Hallen-Meldung" nun auch nicht. Ich habs schon gepostet, als FM als Olympia-Verlierer feststand. Aber Frankfurt ist nicht Augsburg, da fließen die Gelder in anderen Größenordnungen.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Was sagt ihr dazu ???

    Kann mal jemand zusammenfassen, ein Bericht über Frankfurt, noch dazu so ein langer interessiert mich herzlichst relativ wenig.....
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.217

    Standard Was sagt ihr dazu ???

    In dem Bericht steht nichts wirklich besonderes drin, Manne. Wahrscheinlich können die Frankfurter Fans ohnehin auch in der nächsten Saison wieder ihre masochistischen Neigungen leidlich ausleben
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Strom und Gas, wer sagt mir was?
    Von punisher im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 06:43
  2. Bobby Wren zurück nach Augsburg? Was meint das AEV-Volk dazu?
    Von Markus-1983 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 06:08
  3. Eine Frage.....vielleicht weiß jemand was dazu....?
    Von Christoph78 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2003, 16:16
  4. Gyros, Zaziki und dazu Salat!!!!
    Von Reunion im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.06.2003, 14:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •